Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Toller dritter Teil!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Cover: VCon den deutschen gefällt es mir mit Abstand am besten. Die Vögel, die Federn, das Kleid... alles passend und sehr schön gewählt!

Schreibstil: Wie auch die beiden Bände zuvor ein wirklich sehr ...

Schreibstil: Wie auch die beiden Bände zuvor ein wirklich sehr guter Schreibstil. Bei der länge des Buches könnte man denken, dass es schnell langweilig werden könnte und es tausend Um- und Beschreibungen gibt, aber fehlanzeige. ALles ist in perfektem Maße gewählt und das Buch bleibt durch und durch spannend.

Meinung: Das Buch war wirklich sehr schön. Von der Geschichte her top, von der Action her genial und von der Logik her unschlagbar.
Dennoch habe ich 2/3 Abzüge zu dem Buch die ich hier kundtun muss (Achtung Spoiler):
1) Bei der Liebesgeschichte von Feyre und Rhys gab es keinen Höhepunkt mehr. Wie auch sind sie doch verheiratet und sie ist seine High Lady. Da kann ja auch gar nichts mehr kommen und schlimm fand ich es auch nicht weil so der Krieg eher im Fokus stand!
2) Nesta und Elain haben mir zu viel aufmerksamkeit bekommen. Vorallem bei Nesta war es mir zu viel und das hat mich am Ende gestört. Es war zwar auch vieles interessant, aber es bleibt dennoch Feyres Geschichte und nicht Nestas. Das sie jetzt so eine große Rolle inne hat stört mich ein wenig.
3) Man mag es nicht glauben, aber das niemand gestorben ist fand ich nicht so gut. Es war ein verheerender Kampf und niemand stirbt? Ich meine fast niemand, aber die beiden die sterben kommen ja am Ende wieder zurück... Es tut immer weh lieblingscharakter gehen zu lassen, aber manchmal muss es sein und das es hier an dieser Stelle nicht passiert ist, hat das Ganze sehr unrealistisch gemacht
4) Rhys wiederaufersteheung. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen sollen. Hier konnt ich gar nicht verstehen wieso es bei ihm geklappt hat wie bei Feyre... Nach dem Prinzip hätten die Lords ja alle toten wieder zurück holen können...
5) Amrens wiederkehr. Ich dachte wirklich es ist vorbei aber nein sie hat auch überlebt. Ich meine ich mag Amren, aber wenisgtens einen Toten hätte es geben können.

Das alles ist aber auch jammern a uf hohem niveau! An sich fand ich dasd Buch nämlich echt klasse und liebe die Reihe einfach nur.

Fazit: Meine Empfehlung gibt es trotzdem, weil ich finde das die Bücher ein Muss sind!

Veröffentlicht am 31.05.2018

So eine wundervolle Fortsetzung!

Save You

Cover: Auf dem Bild kommt es gar nicht so rüber, aber in live ist dieses Cover einfach nur traum. So simpel und doch so schön und dabei eine nuance dunkler als der erste Band.

Schreibstil: Ich liebe Mona ...

Schreibstil: Ich liebe Mona Kasten und ihren Stil. Ich hab die Again-Reihe damals verschlungen und bei diesem Buch war es genauso. Einen Tag und das Buch war durch.

Meinung: Wie bereits gesagt bin ich ein riesen Mona-Fan und musste die Fortsetzung auch sofort lesen als das Buch bei mir eintrudelte. Vorallem aber auch aufgrund des bösen Endes in Band 1 war es umso wichtiger.
Die Story hatte mich auch sofort wieder. Ich war direkt im Geschehen drin und hatte keine Probleme mich zurecht zu finden. Die Schulatmosphäre kommt auch in diesem Band wieder Top rüber und Mona schafft es allen Personen genug Raum zu geben um über sie zu berichten. So wird ab und an auch mal aus Lydias Sichtweise oder aber aus Emmas-Sicht (Rubys Schwester) erzählt.
In diesem Band beweist Ruby durchhaltevermögen, was ich tatsächlich nicht gedacht hätte. So war der Leser zwischen "Es ist richtig und nachvollziehbar was du machst" und "bitte lass alles wieder gut werden" hin und her gerissen. Das Ganze hat den nervenkitzel aufrechtgehalten und einzelne Geschehnisse haben das Ganze versüßt.

Das Ende war natürlich wieder wirklich gemein..
Aber zum Glück lässt Band 3 nicht allzu lange auf sich warten.
Ich wünsche mir nur für den letzten Band das Ruby sich nicht in einem Schneckenhaus verkriecht, sondern James versteht, nachvollzieht und anfängt zu kämpfen :)

Fazit: Geniale Fortsetzung, die mit Band 1 mithalten kann.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Einfach mädchenhaft!

To all the boys I’ve loved before

Cover: es entspricht genau dem Buchcover und passt einfach perfekt zu der Geschichte. Ein junges Mädchen das verträumt schaut und dabei überlegt was es am besten aufschreiben soll

Schreibstil: sehr angenehm ...

Schreibstil: sehr angenehm kann ich da nur sagen. Es ließ sich flüssig anhören, und war locker leicht gemacht. Die Erzählstimme fand ich auch sehr angenehm, so dass ich mich ganz darin verlieren konnte.

Meinung: In dem Buch geht es um Lara Jean die im laufe ihres jungen Lebens schon in 5 Jungen verliebt war. Jedesmal wenn sie sich dazu entschieden hat, nicht mehr in ihn verliebt zu sein hat sie einen Abschiedsbrief verfasst und diesen in eienr kleinen Hutschachtel verstaut.
Eines Tages ist diese Schachtel allerdings verschwunden und die Briefe finden ihren Weg an die adressierten Jungs. Das darin nicht umbedingt die schönsten Dinge stehen, sondern Lara-Jean durchaus auch ihre eigene Meinung kundtut macht das Chaos perfekt.

Wirklich eien gelunge Geschichte über das Erwachsen werden, verliebt sein und die Problematik einer Jugendlichen. Wundervoll herzlich geschrieben, mit einige Lachern und peinlichen Momenten.
In der Geschichte erfährt man auch etwas über ihre beiden anderen Schwestern Margot und Kitti. Margot ist nämlich auch den Weg ans College, muss die Familie verlassen und dadurch ist Lara-Jean nun die älteste im Haus.

Fazit: EInfach eine wunderschöne Familiengeschichte über ein junges Mädchen das man einfach ins Herz schließen muss!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Einfach wundervoll!

Midnight Sun

Cover: Es passt perfekt zu dem FIlm, da hier die beiden Schauspieler zu sehen sind die die beiden Hauptcharaktere mimen. Ich finde es wirklich wunderschön gewählt.

Schreibstil: EInfach echt super. Die ...

Schreibstil: EInfach echt super. Die Autorin schafft es die Thematik ganz locker leicht rüber zu bringen. Man findet gerade am Anfang viel Humor und WItz dahinter, weil Katie einfach eine so angenehm lockere Art hat. Hat sich wirklich serh gur gelesen.

Meinung: Am ANfang des Buches lernt man erstmal allgemein Katie und ihre Familie kennen. Ihre Beste Freundin Morgen und den süßen Charlie. Man erfährt wie ihr leben so abläuft, was es mit ihrer Krankenheit auf sich hat und wie es vor allem in ihr drin aussieht.
Im zweiten Teil nimmt die Geshcichte ordentlich an Fahrt auf.
Schlag auf schlag geht es los und an einen Knaller reiht sich dder nächste. Es war teilweise emotional sehr aufwühlend, was ich wirklich nicht gedacht hätte.
Genau das hat mich aber mitgerissen und restlos überzeugt.

Fazit: ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Einfach wundervoll!

Der kleine Teeladen zum Glück

Cover: Es ist doch einfach nur schön oder? Lädt direkt zum verwielen und Teetrinken ein.

Schreibstil: Sehr angenehm. Flüssig, ruhig und schnell zu lesen.

Meinung: Ich hasbe sofort jeden einzelnen Charakter ...

Schreibstil: Sehr angenehm. Flüssig, ruhig und schnell zu lesen.

Meinung: Ich hasbe sofort jeden einzelnen Charakter in mein Herz geschlossen und das finde ich bewunderswert. Denn hier spielen viele verschiedene Persönlichkeiten verschiedensten Alters eine Rolle dass es erstaunlich ist, dass ich mich mit jeder ein kleines bischen identifizieren konnte. Die wöchentlichen Treffen der Frauen waren einfach nur so schön. Es war ein bischen so, als würde ich zu einem Treffen mit Freundinnen gehen und mich über das neueste Austauschen.

Auch hat mich das ganze an Desperate Housewives erinnert und die Serie habe ich einfach nur geliebt.

Fazit: eine wundervolle Story, mit den besten Charakteren. Empfehlung? Definitiv!