Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Wirklich gute Storyline!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Cover: Ist es nicht wunderschön? Ich bin ja sowieso allen Covern mit Gesichtern darauf sofort verfallen und so auch bei diesem Exemplar. Hätte auch ein reiner Coverkauf gewesen sein können, wenn der Klappentext nicht überzeugt hätte.

Schreibstil: na gut, dann fnagen wir mal an. Ich muss sagen das der Stil ganz gut war. Ich konnte flüssig lesen, es war nicht allzu hochtrabend, keine langen Um und Beschreibungen. Allerdings ´war es mir teilweise einfach zu simpel. Sowas wie sie trug ein blaues Kleid war es dann meistens schon ohne genauere Beschriebungen und auch sonst schien es mir an manchen stellen etwas unglücklich formuliert. Ich weis nicht ob es auf die unerfahrenheit der autorin zurückzuführen ist, aber das hat mich schon ab und an etwas gestört weil manche sätze nicht so richtig passen wollten.

Meinung: Von Anfang an war ich ja von der Storyline agetan. Feuer und Eis das sich bekriegt. Man wird relativ schnell in die Handlung reingeworfen und es dauert auch gar nicht lange bis etwas spannendes passiert. Gleich am Anfang wird Rubys Dorf überfallen, ihre Mutter getötet und sie ins Gefängniss gesteckt wo sie auf ganz besondere Art und Weise gefoltert wird. Erst als sie aus dem Gefängnis entführt wird beginnt aber das eigentlich Abenteuer, denn Rubys soll es vorherbestimmt sein den König zu töten unhd den verfluchten Eisthron zu erstören.
Ich mochte die Handlungsabfolge sehr und fand auch die ganze Thematik rund um die Kräfte und Legende sehr spannend. Allerding hätte ich mir auch hier nochmal mehr zu den Göttern gewüncht. Éin bischen mehr erläuterung und Legenden. Auch muss ich sagen das ich am Anfang die Abläufe etwas zu schnellebeig fand, das hat sich dann aber im 2. teil des Buches wirklich sehr gebessert!
Manche Unterhaltungen (vorallem zwischen Arcus und Ruby) fand ich irgendwie nicht ganz rund. Ich hatte immer das gefühl das man so eigentlich nicht reagieren würde und es recht unrealistisch vom Ablauf her ist, aber hier habe ich es immer darauf zurück geführt das Ruby ja sowieso nichts wirklich zu verlieren hat.

An sich fehlte mir ein bischen die Komplexität. Es war mir etwas zu simpel und undetailiert alles. Aber trotzdem eine super Geschichte. Vorallem Teil 2 des Buches (Es ist in Teil 1 und Teil2 untergliedert) hat mir nochmal besser gefallen wie der erste und an sich hatte das Buch auch wirklich viee liebevolle und herzzereißende Momente für den Leser.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es gibt keinen bösen Cliffhanger und dennopch möchte man Band 2 schon jetzt in den Händen halten um weiter lesen zu können.
Es gab sogar kurz vor Schluss eine Überraschung mit der ich so gar nicht gerechnet habe und es steht noch viel aus was in Band 2 thematisiert werden muss. Wenn ich gerade so daran denke werde ich schon ganz hibbelig und möchte Band 2 so gerne jetzt schon haben.

Fazit: wirkloich tolle Geschichte, mit super Charakteren, aber noch etwas ausbaufähig. Fette empfehlung gibt es trotzdem

Reinfall..

Close to you

Cover: Ganz hübsch soweit, aber irgendwie jetzt nicht ganz so stark aussagekräftig über den Verlauf der Handlung. Ich denke das hätte man vlt. noch besser machen können :)

Schreibstil: Hier hatte ich ...

Schreibstil: Hier hatte ich gar keine Probleme. Schön flüssig, angenehm zu lesen und ohne seltsame Vorkommnisse.

Meinung: Vorangestellt möchte ich sagen das mich das Buch einfach nicht überzeugen konnte…
Von Anfang an ging einfach alles viel zu schnell, viel zu übertrieben und viel zu unnachvollziehbar von statten. Nicht nur dass es mich einfach viel zu sehr an „Berühre mich. Nicht“ von Laura Kneidl erinnert hat (Fand ich auch nicht so toll) auch erschien mir alles unlogisch und ich konnte nicht nachvollziehen wieso manche Charaktere so handelten wie sie es letztendlich taten. Natürlich war nicht alles so grausam schlimm. Es gab auch tolle Momente in der Story die ich super süß und unglaublich toll fand. Aber vor allem das Ende hat bei mir dann viel kaputt gemacht, weil ich es wirklich so unlogisch und sinnlos fand, dass das Buch für mich ein glatter Reinfall blieb.

Fazit: Leider leider leider nein… Keine Empfehlung von mir. Aber lest selbst, jeder hat ja einen eigenen Geschmack!

mythisch gut!

Frostkuss

Cover: Ich weiß, dass es mittlerweile schon eine neuere Auflage gibt, aber mir gefällt diese hier wirklich besser ich mag die hellen Farben und die Gesichter einfach total gerne, also Cover ist super!
Schreibstil: ...

Schreibstil: Sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gerade die ganze Mythologie und die Legenden sind super erklärt so dass sie jeder verstehen kann. Ich fand es wirklich perfekt zu lesen.
Meinung: Ich habe das Buch vor Jahren schonmal gelesen und fand es damals schon mega. Jetzt hieß es nur nochmal rereaden damit ich endlich auch den Rest lesen kann.
Mich interessiert sowieso alles was mit Mythologien zu tun hat also war dieses Buch einfach perfekt. Zuerst wurde man erstmal in die ganze Welt und Thematik eine führt bevor es dann ein Abenteuer zu bewältigen gibt. Und das hat es in sich. Schlag auf Schlag passieren immer wieder seltsame Dinge die die Geslicte am Laufen halten und den richtigen Kick verströmen. Am Ende gibt es zwar eine Auflösung all dessen aber alles ist noch nicht geklärt und so wird die Geschichte in Band 2 getragen.

Fazit: Auf jede Fall ein super Buch das mir richtig gut gefallen hat und bei dem ich nicht schon jetzt freue all die anderen Bände zu lesen. Ich erhoffe mir noch mehr über die einzelnen Figure zu erfahren und die Personen noch besser kennenzulernen.

Lesehighlight!

Izara 1: Das ewige Feuer

Cover: Ich finde es unfassbar schön und das war auch der Grund wieso ich überhaupt richtig aufmerksam drauf geworden bin!

Schreibstil: Wow, wow, wow. Ich liebe diesen Schreibstil einfach so sehr! Die Autorin hat es so drauf. Ich habe so viel gelacht wie noch nie bei einem Buch. Dieser Humor ist einfach unschlagbar!

Meinung: Die Wörter fulminant, herausragend, einzigartig, unfassbar gut, wundervoll… sie könne nicht mal ansatzweise beschreiben wie toll dieses Buch war! Es war tatsächlich unbeschreiblich. Ich möchte an dieser Stelle nichts weiter über die Handlung erzählen und euch nur auffordern dieses Buch in jedem Fall zu kaufen und zu lesen. Es ist jeden Cent wert und ich würde sogar noch mehr zahlen wen es denn so wäre. Band 2 kommt bald raus und ich kann es gar nicht erwarten endlich weiter zu lese.

Fazit: Absolutes Lesehighlight.

Perfekter Abschluss!

Der Glanz der Dunkelheit

Cover: Wirklich schön. Ich mochte alle Cover der Reihe so gern und auch das letzte ist so gelungen und passt einfach perfekt zu der Handlung.

Schreibstil. Mary E. Pearson hat es einfach drauf. Sie schreibt ...

Schreibstil. Mary E. Pearson hat es einfach drauf. Sie schreibt so grandios und mit einer wunderschönen Wortgewalt das ich immer wieder begeistert bin.

Meinung: Ich beende diese Reihe mit nicht nur einem, sondern zwei weinenden Augen. Die Geschichte war einfach so unglaublich und einmalig das ich einfach nur traurig darüber bin, dass es zu Ende ist. Es war eine lange, lehrreiche, abenteuerliche Reise voller Stärke, Mut und vor allem voller Erkenntnisse. Ich habe zusammen mit Lia so viel gelernt, geweint und den Atem angehalten. Sie war so eine starke Protagonistin und ich werde sie sehr vermissen. Es wird aber nicht das eine Mal gewesen sein das ich in dieser Geschichte versunken bin.

Fazit: Ich kann euch die Reihe nur empfehlen. Ich habe sie geliebt und hoffe ihr werdet es auch!