Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Einfach märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Cover: unglaublich schön, war es definitiv ein Coverkauf. Es passt perfekt zu der Geschichte und zu dem Titel.

Schreibstil: richtig märchenhaft würde ich dazu sagen. Es hält sich nicht mit sinnlosen Beschreibungen auf, sondern kommt schnell voran und gleich zum wesentlichen. Fand ich sehr gut. Auch wirkt es etwas gehobener und hat einfach einen wundervollen Leseklang, wenn man das so sagen darf.
Meinung: Ich finde den Gedanken Dinter wirklich toll. Alle Märchen entspringen eigentlich einer Geschichte und eigentlich sind es Lügen die uns Jakob und Wilhelm Grimm aufgetischt haben. Langsam erfährt der Leser um was es geht und wird in die Handlung eingeführt doch bevor man so richtig zum Kern kommt ist der Band auch schon vorbei. Bei 130 Seiten auch nicht wirklich verwunderlich, aber ich fand es sehr schade. Denn eigentlich at man gar nicht viel erfahren, es schien mehr so wie eine Vorgeschichte zu sein die tausende Fragen aufwirft. Naja, gut war es allemal und ich möchte auch Bad 2 und 3 noch lesen, weil ich wissen muss was noch alles passiert und wie es zu dem kommt wie es eben ist.
Fazit: kann man auf jeden Fall lesen. Man muss nur wissen ob es sich für den Preis wirklich lohnt.

Einfach nur wow!

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Cover: Ja… wie schon bei dem ersten Teil finde ich es jetzt nicht herausragend hübsch. Jedenfalls wäre es niemals ein Coverkauf gewesen aber es passt natürlich perfekt zu dem ersten Teil und das reiht ja auch!
Schreistil: Ich hatte anfangs wieder meine 2 Probleme, weil das Buch nicht in der Ich-Perspektve geschrieben ist und aber alle Bücher die ich lese das immer sind. Also hieß es erstmals umgewöhnen, als ich aber drin war, war es einfach super! Die Autorin schafft es einfach, dass es einem nie langweilig wird und vor allem beschreibt sie nicht endlos lang irgendwelche Sachen. Es lässt sich einfach richtig gut und schön flüssig lesen.
Meinung: ich Liebe diese Geschichte einfach. Wie auch Band 1 konnte es mich voll und ganz überzeugen. Eigentlich geht es in diesem Teil um die ganze Kriegsvorbereitung und ich kenne sehr viele andere Reihen in denen diese Bände unheimlich langweilig und nervtötend sind, aber hier einfach gar nicht. Es gibt keine unnötigen Besprechungen, ewig lange Erklärungen oder ähnliches. Es passiert immer etwas und die ganze Handlung wird einfach auf trapp gehalten Ich fand es einfach nur klasse und das Ende war der Wahnsinn. Das Band 3 erst in einem Jahr rauskommt ist absolute Körperverletzung und ich könnte wirklich weinen, wenn ich daran denke. Ich muss doch schnellstmöglich wissen wie es weiter geht…

Fazit: Wer die Reihe nicht liest ist einfach selbst schuld und verpasst was!

Einfach grandios

Palace of Glass - Die Wächterin

Cover: absoluter Coverkauf würde ich von mir behaupten. Ich finde die Darstellung mit dem roten Band einfach passend und doch so simpel.
Schreibstil: hier war ich sehr überrascht. Überrascht über die detailreiche ...

Schreibstil: hier war ich sehr überrascht. Überrascht über die detailreiche Erläuterung und den teilweise dichterischen Stil. Es hat mir richtig gut gefallen!
Meinung: Ich liebe diese Geschichte. Durch die detailreichen Erläuterungen der Autorin hat man das Gefühl wirklich mittendrin zu sein. Sowas hatte ich tatsächlich in diesem Ausmaß noch nie. Auch ist die Geschichte an sich einfach so originell. Eine Welt in den Berührungen zwischen Menschen verboten sind und hart bestraft werden. In der Magdalenen wandeln die deinen Geist beeinflussen können und eine Welt in der nichts ist wie es scheint. Die Protagonistin Rea ist eine sehr starke Person die weiß was sie will und was sie für Risiken eingeht. Sie hat mir von Anfang an gut gefallen da sie sich nicht gleich in die Ecke verzogen und geweint hat, sondern sich mutig den Geschehnissen stellte. Aber auch die ganzen anderen Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht erzählen da ihr selber herausfinden sollt was alles in diesem Buch steckt. Mich hat es auf jeden Fall sehr überrascht und gefesselt und ich bin hin und weg von der Geschichte. Zum Glück kommt band 2 „schon“ im Mai raus, damit es endlich weitergehen kann!
Fazit: auf jeden Fall kaufen!

wundervoll inspirierend!

Hygge! Das neue Wohnglück

Hygge bedeutet soviel wie Lebensglück und Zufriedenheit, genau das richtige um sich in seinem neuen Heim wohlzufühlen meiner Meunung nach.

In diesem Buch nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise um ...

In diesem Buch nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise um uns den hygge-Lifestyle näher zu bringen. Dafür begleiten wir sie in die Wohnung von acht weiteren Personen und man schaut sich an wie diese Leben und was in ihrem Falle Hygge eigentlich bedeutet.

Das Buch ist dabei gespickt mit wundervollen Fotos über Einrichtungsstyyle, Accessoires und vielen Mher. Es lädt zum Träumen und Inspireren ein und mit den dazugehörigen Tipps kann man es auch ganz gut nachmachen. Es wird erläutert was es mit Lichtquellen auf sich hat, wie wichtig sie sind und wie man sie am besten einsetzt.

Im ANhang des Buches gibt es dnan noch eine DIY Ecke die mit günstigen Materialen vormacht wie man sich ganz einfach selbst ein Hyggeliges Heim schaffen kann. Auch ist eine Liste der besten "Hygge"Hersteller beigefügt, Internetseiten und Lieblingsshops der Autorin.

Das Buch bietet wirklich viel Raum für Inspiration und Tatendrang. Ich fand es einfach super!

Wirklich praktisch!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Vielen Dank vorab an das Bloggerportal welches mir dieses Buch überhaupt zur Verfügung gestellthat!

Ich habe anfag diesen Jahres, nach dem allgemeinem Hype auch angefangen mir ein Bullett Journal zu erstellen und war natürlich maßlos überfordert.
Wie sollte ich am besten anfangen? Was möchte ich alles drin haben? Wie kann ich die seiten gestalten und vorallem was für Materialien benötige ich?

Hätte ich dieses Buch von ANfang an gehabt, wäre ich wahrcheinlich um eiiges Entspannter gwesen und mein Büchlein hätte noch seine volle Anzahl an Seiten...

Schon alleine anhand des Covers lässt sich erahnen was in dem Buch drin steckt, nämlich eine super anleitung um sein eigenes Bullett Journal zu kreieren. Hier findet man verschiedene Style die es gibt, kleine Anregungen, viele Erläuterungebn. Es gibt sogar einen Test bei dem man herausfinden kann welcher Bullett Style zu einem selbst passt und es wird erklärt welche Stift man am besten benutzen sollte und wieso. Also wirklich idiotensicher erklärt und erläutert das ganze.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde es für die Gestaltung meiner weiteren Bullet Seiten verwenden!