Profilbild von lisa_zeilenzauber

Veröffentlicht am 26.03.2018

Fulluminantes Ende!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Cover:
Wie auch die Cover der ersten beiden Bände passt dieses perfekt dazu. Farben und Aufmachungen gefallen mir hierbei auch wieder richtig gut.

Schreibstil:
locker, leicht und unkompliziert - so ...

Cover:

Schreibstil:
locker, leicht und unkompliziert - so würde ich Mara Woolfs Schreibstil beschreiben. Ich hatte keine Probleme beim lesen und es war wirklich sehr angenehm. Sie hat es geschafft das man sich in dem gewirr von Göttern, Geschichten und Verbindungen dennoch zurechtfindet.

Ich muss ja sagen da sich den anfang wirklich gut fand aber irgendwie auch ein bischen langweilig. So richtig ist noch nichts passiert und ich wartete die ganze Zeit darauf das es endlich los geht. Es war aber auch nicht so richtig langweilig (ich weiß das ich mi wiederspreche), so dass ich mich durch die Handflung quälte, das war es wirklich gar nicht, aber das gewisse etwas fehlte. Bis weit über die hälfte des Buches war auch immer noch nicht der Endkampf in Sicht und ein Happy End zwischen Cayden und Jess schien unmöglich und immer mehr beschlich mich die angst das dieses Buch einfach gar nicht gut endete, denn wie sollte man das alles noch in die letzten seiten bringen?
Ohne viel vorwegzunehmen: Das Ende war super! Es gab zwar auch einen kleinen Schockmoment aber alles in allem grandios gemacht.
Vieles an der Geschichte war vorhersehbar, aber es ist eben auch ein Jugendbuch und kein Highfantasy. Wenn man sich damit arrangiert und kein riesiges Problem mit hat lässt sich die Geschichte einfach wundervoll aufnehmen.
Am Ende wird der Leser sogar noch mit einem Epilog belohnt der mein Herz einfach nur überglücklich gemacht hat.

In diesem Band treten durch den Krieg und die Fronten die sich aufbauen verschiedene Götter auf und bleiben auch. Jede einzelne Gottheit fand ich dabei einfach nur richtig gut dargestellt. niemand wurde zu lange und ausführich erklärt. Alle hatten eine besondere Persönlichkeit und am ende waren sie doch alle eine große chaotische familie. Ich habe jede szene herbeigesehnt in der sie auftraten, einfach weil sie so toll waren. gerne hätte ich sie auch in meinem leben und an meiner seite. Am besten aber hat mir hades gefallen. der hatte zwar nur am anfang und am ende jeweils einen kurzen auftritt, aber es war einfach nur lustig.
Währrend der ganzen Story konnte ich sehr gut mit Jess mitfühlen, was in den ersten beiden Bänden ja leider nicht so der Fall war. Ich habe verstanden wieso sie nicht mit Cayden zusammen sein konnte und was ihr durch den Kopf ging. Aber als dann Aeneas ihr einmal richtig den Kopf wusch machte es dann auch bei mir klickt und ich dachte mir "Ja, irgendwie hat er ja schon recht der Gute"... Das war meine absolute Lieblingsszene die ich so schnell nicht vergessen werde.

Fazit:
Als es zuende war, wollte ich die reihe am liebsten noch einmal lesen. Ich glaube das sagt genug oder?

Veröffentlicht am 02.03.2018

Super Fortsetzung!

Game of Passion

Cover: Passt perfekt zu Band 1 und natürlich auch wieder sehr gut zur Handlung.

Cover: Passt perfekt zu Band 1 und natürlich auch wieder sehr gut zur Handlung.

Schriebstil: Wie auch schon bei Band 1 hat sich nichts an dem Schreibstil geändert. AMn kommt super schnell wieder in die Geschichte rein, es lässt sich flüssig und leicht lesen und hat genau die richtige Menge an Umschreibungen und Handlung die es bracht.

Inhalt: So ziemlich am Anfang gibt es erstmal eine kleine Offenbarung für den Leser über Emmas Schwester Bekka. Nicht nur sie hat diese Information völlig aus der Bahn geworfen sondern auch mich, denn so richtig weiß ich noch nicht was ich mit der Information anfangen soll. Seitdem ich davon weiß habe ich immer wieder dieselben Fragen im Kopf. Hat Bekka es freiwillig gemacht, war Liebe im Spiel oder wurde sie dazu gezwungen? So richtig schlau werde ich nämlich noch nicht aus ihr.
Bis zur Mitte des Buches ist dann erstmal gar nicht so unglaublich viel passiert wie ich gedacht hätte und es gab eine Stelle an der ich zu mir selbst meinte, dass das Ganze jetzt gerne nochmal etwas mehr an Fahrt aufnehmen könnte.
Und was soll ich sagen... das hat es dann wirklich.
Am Ende hat man so viele verschiedene Informationen und eine Offenbarung jagt die nächste, aber so richtig bekommt man trotzdem nichts raus. Es sind nur Andeutungen und neue Indizien die zu den alten dazu kommen, wobei keine einzige Frage geklärt wird, sondern nur hunderte neue dazu kommen.
Das war einfach nur mega und lässt den Leser voller Spannung zurück.
Dadurch das auch in diesem Teil wieder eine Leseprobe beigefügt wurde, konnte man gleich noch einen vorgeschmack auf den dritten band bekommen und der Anfang verspricht schon viel.

Fazit: Hammer Buch! Ich kann es einfach nur empfehlen und will endlich wissen wer der Möder ist!

Wunderschöne Wintergeschichte

Winterzauber in Paris

Cover: Aufgrund des wirklich wunderschön gestaltetenen Covers bin ich überhaupt erst an dem Buch hängen geblieben. Zwei verliebte in den Pariser STraßen. Im hintergrund der EIfelturm und Schnee fällt leise und gbt dem ganzen eine wundervolle Atmosphäre.

Schriebstil: Es ist nicht mein ertses Buch von der Autorin und auch in diesem Werk kann ich sagen das ich es wirklich angenehm fand. Man kommt sehr gut in die Geshcichte rein und hat keine größeren Probleme beim Lesen.

In der Geschichte geht es um Ava und Julien. Ava wohnt in London und hat gerade herausgefunden, dass ihr Freund sie betrogen hat. Nun will sie mit ihrem alten Leben abschließen und nochmal neu anfangen.
Julien lebt in Paris. Er ist Fotograf aber nach einem tragischen Unfall vor einem Jahr hat er seine Kamera nicht mehr in die Hand genommen.

Als Ava mit ihrer besten Freundin über Weihnachten nach Paris reist, kreuzen sich die Wege von Ava und Julien. Von da an erkunden sie gemeinsam Paris.

Sofort swarne mir die beiden Protagonisten sympatisch. Ich kann nicht unbeidngt sagne wieso aber es passte einfach. Auch wenn die Geschichte nach dem alt bewehrten Schema vorgeht, zwei kaputte Seelen treffen aufeinander, verlieben sich und hefen sich gegenseitig aus der Krise, tut das der Geschichte keinen Abbruch. Ich dneke jeder der sich den Klappentext durchgelesen hat weis auf was er sich einlässt. Und ich für meinen Teil habe nicht nach einer absolut neuen Storyline gsucht sondern wollte ien Buch lesen das einfach angenehm dahinplätschert und dazu ist es perfekt.

Fazit: Die Geschichte beinhaltet die nötige Spannung. Perdekt für die kalte WInterzeit oder zu Weihnachten geeigneten

Geheimnisse!

Die Frau im hellblauen Kleid

Cover: Dieses passt wirklich gut zur Geschichte und zum Titel des Buches. Im Vordergrund können wir die genannte "Frau im hellblauen Klied" erkennen und im Hintegrrund das Kino um welches es in der Geshcichte geht.

Schreibstil: Sehr angenehm ließ sich das Buch flüssig lesen.

Inhalt: In dem Buchgeht es um die Altmanns. EIne Familie die sich schon seit Generationenn im Filmbusiness befindet und der Geschichte nun verfilmt werden soll, doch das finden nicht alle gut.
Marianne Altmann hat angst davor das dinge an die öffentlichkeit geraten könnten die sie längst tief vergraben dachte. Denn das Filmgeschäft ist nicht immer so glänzend wie es von außen zu sein scheint und so geht der Leser auf Reisen mit einer jungen Schauspielerin und trifft dabei auf eine Menge Skandale, Dramen und tragische Abhandlungen. Es gibt eine Menge starke Charakter die hier auftreten, denn auchMariannes eigene Tochter und Enkelin haben einen festen Platz in der Geshcichte und einiges zu erzählen. Wobei man über ihre Tochter am wenigsten erfährt, was ich ein bischen schade fand.

Fazit: eine wirklich gute Geschichte die ihren anfang mit einem geliehenen blauen Kleid findet.

Unfassbar gut!

Abschied in Prag

"Abschied in Prag" war mein erstes Buch von dem Autor und ich muss sagen es hat mich absolut überzeugt.

Cover: passt perfekt zur Geschichte. Der rote Koffer der für Abschied und Reise zu gleich steht, sticht sofort ins Auge und die Kulisse Prags dahinter passt einfach zum Titel.

Schreibstil: Sher angenehm war man ab Seite 1 direkt dabei. Ich hatte nicht die kleinsten Pronbleme in der Geshcichte mitzukommen und fand es wirklich schönn zu lesen.

Inhalt: Im Buch geht es um Lenka und Josef. Früher ein paar lässt sie der 2. Weltkreig auseinanderdrifften und denken das der jeweils andere tod ist. Das Buch beginnt damit das die beiden sich das erste mal nach 60Jahre auf der Hochzeit ihre Enkel treffen und nicht glauben können, dass der jeweils andere vor ihnen steht.
Danach erfährt der Leser in einzelnen Passagen immer mehr über die Vergangenheit der beiden und was sie erlebt haben. Während der AUtor bei Lenka dabei chronologishc vorgeht, springen Josefs Erzählungen immer mal wieder in der Zeit umher. Das hat mir leider nicht so gut gefallen da man zu tun hatte alles richtig in seinem Kopf zu sortieren.
Sehr gut schafft der Autor es die gegebenheiten des zweiten Weltkriegs aufzuzeigen und den Lesern die Lebensumstände dieser Zeit näher zu bringen. Auch die einzelnen Orte sind unglaublich gut malerisch in Szene gesetzt.

Fazit: Ein unglaubliches Buch das dem Leser den Glauben an die Macht der Liebe zurückgibt und nicht so einfach vergessen werden kann!