Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Sehr schön!

Low Carb typgerecht express

Vor ein paar Tagen durfte dieses Buch bei mir einziehen, da ich mich einfach mal ein bischen intensiver mit der low carb "Diät" auseinander setzen wollte von der so viele Reden.

Gleich zu Beginn ist mir ...

Gleich zu Beginn ist mir die tolle aufteilung aufgefallen. Am Anfang gibt es ein bischen Theorie zu dem Thema. Es wird aufgeklärt was im Körper passiert, wie Stress unser Essverhalten beeinflusst, welche 3 Phasen es zu beachten gilt, einen Test in dem man herausfinden kann welcher Typ man ist und zu guter letzte sogar einen typgerechten Ernährungsplan.

Dazu gibt es allerhand informationen und ich muss sagen das die Schritt recht klein gehalten ist und am anfang nicht allzu viele Grafiken oder Bilder eingefügt wurden macht das ganze etwas trocken. ABer von der Fülle ist trotzdem top!

Danach geht es schon in die Rezepte.
Hierbei ist das Buch direkt in die 3 Phasen aufgeteilt die vorher schon erläutert wurden, nämlich:

1. Phase: boost your brain
2. Phase: burn the fat
3. Phase: eat clean

diese sind dann jeweils nochmal in Frühstück, Mittag to go und Abendessen unterteilt und das fand ich wirklich richtig gut.

Ganz am Ende kommen dann noch ein paar Desserts und schon ist das Buch fertig.
EIn bischen schade fand ich es das es nicht zu jedem Rezept eij Bild gibt, denn ich gebe ehrlich zu das es mich nochmehr reizt ein Gericht zu kochen wenn ich weiß wie es aussieht oder aussehen soll.
Wofür es den einen Stern abzug gibt ist das es keine ANgaben dazu gibt für wieviel Personen ein Rezept ausgelegt ist. Entweder habe ich es schlicht und ergreifend überlesen oder man hielt es nicht für wichtig.

Aber außer diesem Makel ist es ein wirklich schönes Buch, das mich überzeugen konnte.

Ich liebe es!

Save Me

Cover: Ich finde das es auf den Bildenr immer recht unspektakulär aussieht. Schön und simpel, aber doch nicht so besonders. Doch wenn man es im Original in der Hand hält ist es tausendmal schöner. Es schimmert matt und strahlt einen Glanz aus den man nicht richtig beschreiben kann. Ich inde es auf jeden Fall richtig schön!

Schreibstil: Von Mona Kasten habe ich bereits die Again-Reihe gelesen und wie auch in diesen Büchern ist der Schreibstil hier tadellos. Angenehm, nie langweilig und einfach nur schön zu lesen

Inhalt: ich habe mich riesig gefreut endlich Ruby und James kennenzulernen, doch als James das erste Mal auf der Bildfläche auftauchte dachte ich mir einfach nur die ganze Zeit 'Du Arsch'.
Doch ziemlich schnell konnte man erkennen das auch etwas mehr dahinter steckte. Ich fand es super Dasimmer wieder Abwechlend aus Rubys und aus James sicht erzählt wurde, denn damit hat an einen richtig guten EInblick in die Gefühlslage der beiden bekommen. Über James war ich dann auch immer wieder mal wirklich positiv überrascht und habe mich mit und für Ruby so gefreut und mitgefiebert. Ungefähr in der Hälfte des Buches gibt es dann den ersten Break. Alles läuft schief und der Leser fragt sich nur wie das alles passieren konnte. Das ganze dauert auch recht lange an und man verliert schon fast die Hoffnung bis Ruby der Kragen platzt und sie James mal so richtig die Meinung geigt.
Danach ist einfach alles nur himmlisch und man fragt sich was denn bitte noch schlimmes passieren (wie alle behaupteten) da es gar nichts mehr gibt und die beiden alles überwunden haben.
Doch auch wenn ich eine kleine Vermutung hatte, habe ich weit gefehlt. Das Ende ist dann echt hart. Ich will immer noch nicht ganz glauben was passiert ist. Ruby tut mir nur so unendlich leid und ich wünschte ichkönnte sie einfach in den Arm nehmen.

Fazir: So ein gutes Buch. Irgendwie fällt es mri schwer Worte dafür zu finden wie gut ich es fand, aber ich kann es einfach nur empfehlen. Bis Mai warten zu müssen ist schon echt hart und ich glaube ich werde mich bis dahin nochmal in Rubys und James Gefühlwelt fallen lassen.

Unglaublich!

Das Herz des Verräters

Cover: DIe Farben sind wirkllich sehr shcön und auch vom Design her passt es perfekt zu seinem Vorgänger.

Schreibstil: Wie immer unglaublich angenehm und gut lesbar begeistert Mary E. Pearson mit ihrer Art und fesselt einen von der ersten Seite an.

Inhalt: Band 2 knüpft direkt an die Ereignisse von Band 1 an und geht genauso hochspannend weiter wie sein Vorgänger.
Lia und Rafe müssen gemeinsam diese schwere Zeit überstehend und viele Hürden überwinden, denn immerhin geht es hierbei um ihre beider Leben.
Es gab unglaublich viele Stellen in denen ich verwirrt war udn keine Ahnung mehr hatte was Lia spielte und was sie ernst meinte, aber immer wenn sie bei Rafe war wusste ich das genau das was sie ihm sagte der Wahrheit entsprach und alles andere nur ihrem überleben diente. Keine AHnung wie die Autorin das schaffte da sman immer wieder an allem zweifelte und alles in frage stellte, aber es war unglaublich. Genau das ist es nämlich was dieses Buch so einzigartig macht und einen auf eine ganz besonderer art und weise mitfiebern lässt.
In diesem zweiten Band passiert unglaublich viel. Lia, Rafe und kAden entwickeln sich alle auf unterschiedliche Art und Weise weiter.
Bei etwa smehr über die Hälfte trifft man dann auch auf Rafes Gefährten und kann eigentlich gar nicht glauben das ise das unmögliche möglich gemacht haben.
In diesem Buch wird man auch mit allerhand Grausamkkeit konfrontiert und es wäre auch kein gelungenes Buch wenn nicht auch eine wichtige Person die Lia am Herzen liegt stirbt.
Insgesamt ist das Buch mit vielen Schicksalsschlägen gepickt und auch Rafe hat einiges wegzustecken.

Fazit: Unglaubliche Fortsetzung des ersten Bandes!

Unglaublich gut!

Die Gabe der Auserwählten

Cover: Oh ich liebe es einfach. ich finde das es das schönste der reihe ist. Es sind einfach diehellen farben die mich so fesseln und zart wirken.

Schreibstil: wie auch bei den anderen Bänden wirklich ...

Schreibstil: wie auch bei den anderen Bänden wirklich unlaublich gut, nachvollziehbar und beeindruckend. Die Autorin weis einfach was sie macht!

Inhalt: Es ist der dünnste Band und ich finde das man das schön auchmerkt. Im Grunde genommen passiert eigentlich gar nicht so viel. Die keline Truppe hat es lebend bis nach Dahlbreck geschafft und dort heißt es jetzt das nächste Vorgehen zu planen.
Das Lia und Rafe dabei immer wieder aneinander geraten fand ichzwar realistisch aber es tat doch ganz schön weh. Kaden wurde mir immer unsympatischer in dem Band und auch sonst gibt es gar nicht so viel zu sagen.
Das Ende war dann wieder wie gewohnt echt übel. Ich hoffe einfach nur das Lia und Rafe im letzten Band wieder zueinanderfinden, denn alles andere wäre absolut inakzeptable.
Nachdem ich diesen Band beendet hatte habe ich mich eigentlich nur noch gefragt wei die Autorin es schaffen will die restliche Handlung in dem letzten Buch unterzubringen. Ich habe noch gefühlt tausend Fragen und es muss auch noch echt viel passieren bevor die Reihe zu Ende geht.

Fazit: Ich zähle die Tage bis der letzte Band erscheint und kann euch diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Es konnte mich nicht überzeugen!

Liebe findet uns

Cover: Das finde ich wirklich schön gestaltet und romantisch gehalten. Ich mag die Farben und die Art und Weise wie das thema Liebe aufgegriffen wird.

Schreibstil: Es lässt sich auf jeden fall sehr gut ...

Schreibstil: Es lässt sich auf jeden fall sehr gut lesen und man gerät nicht ins stocken.

Inhalt: hie rkonnte mich das Buch einfach nicht überzeugen. Ich fand es zu hoch gegriffen, unrealistisch und übertrieben. Es war so schlimm da sich das Buch tatsächlich nach 70 Seiten abgebrochen habe. Das hatte ich bisher tatsächlich noch nie...
Allerdinsg habe ich schon von vielen gehört die es absolut wundervoll finden. Es scheint ein Buch zu sein das man entweder wirklich mag oder gar nicht leiden kann. Bei mir traf leider letzteres zu.

Fazit: Es konnte mich einfach nicht fesseln...