Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2018

Unglaublich spannend!

Das Licht der Insel

Cover: Es passt perfekt zu der Story. Der Leuchtturm begleitet einen von Anfang bis Ende in dem Buch mit und die Covergestaltung ist durch ihre detailreiche Arbeit wirklich wunderschön.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Die Autorin hat einen wirklich sehr angenehemen Stil zu schreiben. Ich konnte flüssig lesen und geriet nicht ins stocken. Teilweise war es vlt etwas langatmig und ohne viel wörtliche Rede, allerdings ist es auf die Erinnerungen zurückzuführen und darauf das eine der beiden Schwestern taubstumm ist.

Meine Meinung: Das Buch hat mich umgehauen! Von Anfang an möchte man einfach wissen was dieser Familie passiert ist und man muss wirklich gar nicht lange warten. Viele Schicksalschläge mussten sie erleiden und doch haben sie es überlebt. Teilweise war es auch wirklich erschreckend wie skrupellos eine Mutter sein kann und wie grausam die Menschheit ist. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil es so spannend war und ich unbedingt alles erfahren musst. Das Buch springt dabei immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, da die alte Frau ihre Geschichte einem jungen Mädchen erzählt. Die Figuren waren wirklich super ausgearbeitet und der Leser konnte sich in alle Personen sehr gut reinversetzen. Am Anfang der Story hatte ich kurz ein kleines Problem die Namen zu sortieren, aber das hat sich sehr schnell wieder gegeben.

All zu viel über die Handlung möchte ich gar nicht erzählen. Nur so viel: Bis zur letzten Seite gibt es Geheminisse die sich erst dann wirklich aufklären. Ganz besonders hervorheben möchte ich noch das man die Handlung wirklich nicht erahnen kann. Sehr oft hat man es in Büchern das man genau weiß was passiert und wie alles endet, aber das ist hier definitiv Fehlanzeige! Wirklich einfach beeindruckend dieses Buch.

Fazit: Für alle die Geschichten über Geheimnisse lieben ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Ich bin immer noch hin und weg...

Veröffentlicht am 11.01.2018

Erschreckend

Die Vergessenen

Cover: Es ist ganz schön gehalten, hat etwas düsteres an sich und die Pusteblumen erwecken bei mir den Eindruck das alles vergänglich ist. Es hat keinen direkten Bezug zu der Geschichte, aber ich finde es dennoch recht passend.

Schreibstil: Der war wirklich angenehm. Kerin Stocken, kein Verhaspeln, einfach nur lesen. Auch mit der Thematik und dem ärztlichen Thema konnte man alles super verstehen da hier auf spezielle Fachbegriffe fast gänzlich verzichtet wurde. Es war wirklich ein sehr angenehmes und schnelles lesen!

Meine Meinung: Das Thema ist tatsächlich nicht für zarte Gemüter gedacht. Es handelt sich dabei um die Geschichte einer alten Dame die zu Hitlers Zeit im Krankenhaus gearbeitet und dort nach und nach mitbekommen hat wie geistigbehindert und benachteiligte Kinder, Männer und Frauen recht schnell und auf etwas seltsame Art und Weise sterben. Nach und nach kommt sie dem Geheimnis auf die Spur und verstrickt sich selbst in die Machenschaften.
Wie gesagt, es war wirklich keine leichte Lektüre. Ab und an glitzerten die Tränen in meinen Augen und ich konnte es einfach nicht fassen was man vorallem den Kindern angetan hat. Am Ende war ich dann noch etwas perplex und gefüllt mit unverständnis. Denn die alte Dame hat all die Jahre das Wissen und die Beweise, den Übeltäter der an allem Schuld war und die "Organisation" geleitet hat, anzuzeigen und hat es doch nie gemacht, obwohl Freunde dafür gestorben sind in dem Versuch die Beweise auszuliefern. Das hat sich mir einfach nicht erschlossen, egal welche Gründe angeführt wurden ich kann es immer noch nicht verstehen. Das und der Punkt das man erst sehr spät erfährt um was es so richtig geht und die ganze spannende Handlung auch erst so ziemlich am Ende passiert haben mich dazu gebracht dem Buch nur 3 von 5 Stenrne zu geben. Es war ein gutes Buch das man definitiv lesen kann, allerdings habe ich auch schon bessere aus diesem Genre gelesen und werde das Buch auch nicht noch einmal zur Hand nehmen!

Fazit: Bildet euch am besten eine eigene Meinung, den Kauf werdet ihr jedenfalls nicht bereuen, aber umhauen wird es euch vielleicht auch nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 05.01.2018

EIne wirkliche gute Story

Game of Hearts

Cover: Ich finde es wirklich gut gelungen und passend zur Story. Die Lichter Las Vegas und das Partyflaire kommen hier sehr gut zur Geltung.

Schreibstil: Wie auch in ihrer berühmten RoyalSaga schafft ...

Schreibstil: Wie auch in ihrer berühmten RoyalSaga schafft es Geneva Lee den Leser mit ihrem unglaublich leichten Schreibstil zu überraschen. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durch!

Meine Meinung: Ich fand die Geschichte wirklich gut. Es ist zwar kein Meisterwerk, wie die doch recht bekannte Royal-Reihe, aber muss sich auch nicht verstecken. Mit den knapp 300 Seiten ist das Buch recht dünn und dadurch entschuldigt sich auch das gar nicht so unglaublich viel darin passiert, aber als kleinen entspannten Absacker für zwischendurch genau das Richtige. Auch die Handlung hat mich überzeugt. Fand ich es anfangs verwirrend wieso Jamie Emma "auflauert" und unbedingt mit ihr ausgehen will, wo er doch gerade wegen Mordes angeklagt wurde und sie sein vermeintliches Alibi ist wurde mir die Frage darauf am Ende des Bandes wirklich unglaublich gut beantwortet. Die Liebesgeschichte ist auch wirklich schön ausgearbeitet. Ganz langsam entwickelt sich etwas zwischen den beiden und Jamie ist dabei voller Geduld und Überzeugung. Es war auf seine eigene Art und Weise sehr romantisch und Jamie hat mich wirklich immer wieder überrascht. Zickenkrieg, Anschuldigungen, Action und Familienfehden kommen in dem ganzen natürlich auch nicht zu kurz. Aber Geneva Lee schafft es eine perfekte Waage zu halten.
Das Ende fand ich dann aber wirklich mies. So ein wundervoller Clifhänger der mich tatsächlich sehnsüchtig auf den zweiten Band hin fiebern lässt.... Ich muss einfach Wissen wer den Mord wirklich begangen hat, da die Information am Ende doch sehr seltsam war! Und auch andere Fragen die noch in meinem Kopf herumschweben warten bereitwillig auf Antworten.

Fazit: Ein sehr schönes Buch das ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ein unglaublich gutes Buch!

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Cover: Ich finde auch bei diesem Band ist es wirklich gut gelungen. Es passt zum Titel und zu den vorangegangen zwei Bänden. Bin gespannt wie der Letzte Band wohl aussehen wird.

Schreibstil: Wie auch ...

Schreibstil: Wie auch in den beiden vorangegangene Bänden hat Victoria Aveyard einen sehr angenehmen Schreibstil. Nicht zu hochgestochen, doch auch nicht 0, 8, 15. Allerdings ist dieser Band eine deutliche Verbesserung zu Band 2, welchen ich überhaupt nicht mochte. Es wird nichts unnötig in die Länge gezogen oder bis ins kleinste Detail umschrieben. Ich fand es perfekt.

Handlung: Mare ist zurück am Königshof, doch nicht als Siegerin oder Heldin sondern als Mavens Gefangene. Monate vergehen in denen sie nichts von den Rebellen oder Cal hört und von stiller Stein umgeben ist. Schmerzen und Folter sind keine Begriffe für das was sie durchmacht und fast zerbricht sie auch daran. Doch Mare ist stark und als Maven sie als ihre Marionette versucht zu missbrauchen fast sie den Entschluss sein kleines perfides Spiel für ihre eigenen Ziele auszunutzen.

Meine Meinung: Ich fand das Buch genial. Nachdem ich Band 2 einfach gar nicht gut fand bin ich schon mit gemischten Gefühlen an Band 3 rangegangen. Enttäuscht wurde ich aber nicht. Nur zwei Tage brauchte ich um den Band zu beenden und bei der stolzen Seitenanzahl von 640 Seiten ist das meiner Meinung aussagekräftig genug. Ich gebe zu im ersten Teil gibt es nicht viel wörtliche Rede, das ist aber nur logisch da Mare nun eine Gefangene ist. Wir erfahren in der Zeit aber viel über das was in den letzten Tagen geschehen ist und was sie alles durchmachen muss. Spannender wird es als Maven anfängt sie für seine Zwecke auszunutzen um Rote mit besonderer Gabe an seinen Hof zu locken. Man bekommt einen sehr guten Einblick in seinen Geist, da er Mare nah an sich heranlässt und egal wie grausam er immer wieder ist, irgendwie konnte ich ihn trotzdem verstehen und hatte Mitleid mit ihm. Während Mares Zeit am Hof sind die Rebellen natürlich auch nicht untätig gewesen. Cal versucht alles um sie zu befreien aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht, weshalb es zu einer Befreiung erst knapp 200 Seiten vor Buchende kommt. Danach geht aber alles Schlag auf Schlag.
Cal und Mare sind endlich wieder vereint, die Scharlachrote Garde bietet dem Königreich ordentlich Paroli und die Adligen der verschiedenen Häuser schließen ihre eigenen Allianzen. Es passiert am Ende so viel das man die ganzen Informationen erstmals Sacken lassen muss.
In den letzten beiden Bänden und vor allem in dem letzten Band ist mir auch die Liebesgeschichte zwischen Cal und Mare viel zu kurz gekommen. Meiner Meinung nach war es immer nichts ganzes und nichts halbes, aber in diesem Band wird der Leser für sein Warten entlohnt... ENDLICH! Viel mehr will ich eigentlich gar nicht verraten außer dass das Ende wieder mal ein echt mieser Cliffhänger war. Finale wo bleibst du nur?

Fazit: Wenn ihr Band 2 gar nicht gut fandet und euch ebenso wie ich unsicher seid ob ihr dem dritten Band eine Chance geben sollt kann ich euch nur sagen das es sich definitiv lohnt! ich bereue nichts und warte nun sehnsüchtig auf den letzten Teil, für den es weder Titel noch Erscheinungsdatum im deutschen gibt...

In einigen Rezensionen habe ich gelesen das sie es unglaublich toll fanden das auch aus Evangelinas Sicht geschrieben wurde und man so auch mal ein komplett anderes Bild von ihr und den Geschehnissen bekommt. Dem kann ich nur zustimmen, allerdings belaufen sich die Kapitel in denen aus ihrer Sicht erzählt wird auf vielleicht 3 Stück? Das reicht auch vollkommen aus nur bin ich davon ausgegangen das es mehr aus ihrer Sicht geben wird. (Nur damit ihr euch keine falschen Hoffnungen macht)

Veröffentlicht am 02.01.2018

EIne magische Geschichte!

Shadow Dragon

Cover: Ich muss ehrlich sagen das es meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den schönsten Covern gehört die ich in meinem Bücherregal stehen habe, aber es passt dennoch zu der Geschichte. Ein Drachenauge und Drachenschuppen und im Vordergrund ist eine Kriegerin (Onna-Bugesha) zu sehen.

Schreibstil: Die Autorin schafft es mit ihrem leichten Stil die doch teilweise sehr komplexen und fremdartigen Wörter und Geschehnisse wundervoll zu verpacken. Anfangs bin ich noch über einzelne Begriffe gestolpert aber mit der Zeit hat sich das wirklich gebessert und ich konnte problemlos in die Geschichte eintauchen

Meine Meinung: Wie bereits gesagt hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten richtig reinzukommen. Das lag zum einen an den neuartigen Namen aber natürlich auch an der mir komplett fremden Kultur mit der ich mich anfreunden musste. Allerdings habe ich dann doch unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden, was dem sehr schönen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.
Die Storyline ist auch wirklich sehr interessant. Eine Kriegerin muss sich als die Prinzessin ihrer Heimat ausgeben, weil auf diese ein Attentat verübt wurde und es zu unsicher für sie ist. Als dann der Kaiser zu seiner Krönung stirbt und sie vom Shadow Dragon auserwählt wird die nächste Kaiserin zu werden ist das Chaos perfekt.
Kai ist eine Kriegerin durch und durch. Von den Onna-Bugesha als Waisenkind aufgenommen ist es ihre heilige Pflicht die königliche Familie zu beschützen und ihr zu dienen, blöd nur das sie sich in ihrer neuen Rolle als Prinzessin Noriko sehr wohl zu fühlen scheint...
Man darf wirklich eine Menge an Charakteren kennenlernen. Es gibt vier Königreiche und noch mehr Minister, Berater, Diener, Kriegerinnen und und und.... Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Namen und verschiedenen Reichen. Hier wäre es schön gewesen wenn man ein Register oder eine Karte gehabt hätte auf welche man immer mal draufschauen hätte können.
Die Visionen oder Träume die Kai immer wieder durchlebt sind unglaublich spannend. Sie werfen gefühlt hundert Fragen auf und dadurch ist der Leser gezwungen weiterzulesen um vielleicht eine davon beantwortet zu bekommen.
Der Shadow Dragon ist für mich eine der imposantesten Figuren in dem ganzen Buch. Irgendwie schafft es die Autorin das ich jedes Mal ehrfürchtig und auch etwas Angst empfand wenn er in der Geschichte auftauchte. Die ganzen Legenden, Geschichte und Erzählungen um ihn und die Reiche sind auch wirklich spannend gehalten. Die Autorin gibt dem Leser immer gerade genug an Informationen, Reiz und Nervenkitzel damit man dran bleibt und das Buch ja nicht mehr aus der Hand legt.
Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2 und kann es kaum erwarten wieder zusammen mit Kai, Aiko und dem Shadow Dragon in das nächste Abenteuer zu fliegen.