Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Für Allesfühlerherzen

To My Sunflower

Ich hatte beim Beenden des Buches ein paar Tränen in den Augen. Weil Ophelia und Leo einfach so echt und ein bisschen rau aber vorallem ganz weich und lieb sind. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, gesehen zu werden. Ophelia und Leo sind unfassbar stark und ihre Geschichte ist einfach besonders und auch schmerzhaft aber vorallem sehr heilsam, auch für mein Herz. Ophelia hat viel mit Selbstzweifeln zu Kämpfen und generell liegt der Schwerpunkt im Buch sehr auf Mental Health, auch auf Leos Seite. Ich kanns ehrlich gesagt nicht so genau beschreiben, aber für mich ist das Buch ganz sanft, obwohl die Themen und Ophelias Stimme so laut sind. Es ist eine (Selbst-)Liebesgeschichte und genau deshalb, hab ich mich so gesehen gefühlt. Weil es doch jedem von uns so geht, wir Vergleichen uns, sehen Dinge, die uns nicht gefallen wenn wir in den Spiegel schauen. Marie hat einen wundervollen Schreibstil und hat mit diesem Buch gezeigt, wie das wahre Leben ist. Hab mich mit meinem Allesfühlerherz sehr gut aufgehoben gefühlt und das Buch schafft hoffentlich so viel mehr Awareness für die Themen, die es anspricht.

Wie Sommerferien

Golden Bay − How it feels

Das Buch lässt sich für mich ganz einfach beschreiben, weil ich durchgängig dieses Gefühl beim Lesen hatte. Das Gefühl, an einem Sommerabend die schwüle Resthitze noch zu genießen. Das Gefühl, mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und alte Geschichten auszutauschen. Das Gefühl nach Wärme, Sommersonne, Wassereis, Meerliebe und Natur.
Für mich ist das Buch einfach Sommer. ☀️

Ich mag Biancas Schreibstil super gerne und bis heute gehört ihre "Falling Fast"-Dilogie zu meinen Lieblingsbüchern.
Genauso wird die Golden Bay Reihe echt, roh und Band 1 hat schon bewiesen, dass es um sehr tiefe, schmerzhafte aber auch prickelnde Gefühle geht. 🫶🏻

Im Buch erzählt Ember ihre und Holdens Geschichte und man springt dabei immer wieder zu dem Zeitpunkt, an dem sich für beide alles veränderte. Und auch wenn man ja schon weiß, wie es damals für die beiden ausging, war es trotzdem wahnsinnig spannend, genauso wie die Gegenwart. Holden hat ein Geheimnis und ich rätsel immer noch, was es sein könnte.

Beide treffen in ihrer Heimatstadt aufeinander, oder eher Heimatinsel, und die ganzen kleinen Erinnerungen die Ember dort verborgen gehalten hat, überfluten sie jetzt wieder. Ich mochte Ember so so gerne und hab jeden Moment mit ihr genossen. Irgendwie war es wie Sommerferien.

Im Buch geht es auch um sehr schmerzhafte und heftige Themen, auch Ember hat ihre Geheimnisse vor Holden. Die Dynamik der beiden ist ziemlich explosiv und ein Auf und Ab. Bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 und 3, in denen es ebenfalls um ihre Geschichte geht. Ob sie noch ein Happy End kriegen? 🥺🫶🏻

Herzensbuch

Dreams of Sapphire Seas

Nachdem mich Band 1 schon mit nach Irland genommen hat und ich ganz viel Sehnsucht nach diesem Land bekommen habe, hat es Band 2 nicht besser gemacht. Ich liebe Anabelles Worte zu Cork, einem Ort, mit dem sie selbst auch viel verbindet. Und das hat man in jeder Zeile gespürt. Liebe den Gedanken sehr, dass wir ihr so auch irgendwie ganz nah sein können. Serena und Aedan sind zwei sehr liebenswerte und sanfte Protagonisten. Beide verbindet die Kunst, auch wenn sich die in beiden sehr unterschiedlich widerspiegelt. Für ihre Freunde, und das was sie Lieben sind sie mit Leidenschaft und Herzblut dabei. Ob es für die Architektur oder das Malen ist oder für die Probleme von Kork und die Obdachlosigkeit. Für mich ganz klar ein Wohlfühlbuch mit einer super herzlichen Freundesgruppe und tiefgehenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eiskockey, Spice, Golden Retriver Boy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Die Off Campus Reihe habe ich schon soo oft auf Bookstagram und Booktok gesehen, dass ich mir vor kurzem die ersten beiden Bände geholt habe.

Ich liebe Sports Romance, vorallem Eishockey und Eiskunstlaufen.
Wem ...

Ich liebe Sports Romance, vorallem Eishockey und Eiskunstlaufen.
Wem "Icebreaker" gefallen hat wird hier auf jeden Fall auch ein Buch/eine Reihe finden, die ihm gefällt.

Ich hab das Buch wirklich sehr gemocht.
Garrett und Hannah sind zwei Comfort Character, vorallem Garrett, der neben seiner lustigen und schlagfertigen Art auch immer ein offenes Ohr für Hannah hat, für sie da ist und ihr hilft wo er kann.
Ich hab mich total wohlgefühlt bei den beiden, auch mit den anderen Hockey Jungs, die mit Garrett zusammen wohnen. Wie eine große Familie.

Hannah will mit Garretts Hilfe eigentlich nur ihren Crush beeindrucken, dafür hilft sie ihm eine Prüfung zu bestehen. Aus Fremden wird ein Deal, und der wird schnell zu Freundschaft, Knistern und Bauchkribbeln.

Das Buch spricht auch sehr schwerwiegende Traumata an. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, beide haben ihre Päkchen zu getragen und irgendwie wurde das so nebenbei mit thematisiert aber nicht richtig aufgearbeitet.

Ich habs insgesamt sehr geliebt. Weils irgendwie genau das war: zwei Fremde werden schnell zu Freunden, auch wenn das aus einem sehr unkonventionellen Grund passiert, und lernen sich schließlich lieben.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Misscommunication on point

A Game of Retribution

Die Bücher überschneiden sich in der Handlung und diese wird jeweils aus Hades oder Persephones Sicht erzählt. Trotzdem erfährt man super viel Neues, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, dass man es quasi "doppelt" liest. Es passiert noch so viel neben der Hauptstory und durch die zwei POVs hat man einen tollen Einblick in beide Protagonisten und versteht ihre Entscheidungen oft besser.

Ich muss sagen, dass Band 5 bis jetzt für mich der Schwächste der Reihe war. Ich liebe Hades und Persephone nach wie vor, die griechische Mythologie, das Setting, dass die Unterwelt, das Göttliche und die Moderne verbindet.

Auch hier erfährt man wieder viel, was man vorher nicht wusste. Hades Entscheidungen werden ein bisschen greifbarer und oft entwickeln sich Situationen so ganz anders, als ich sie aus Persephones POV gesehen habe.

Misscommunication ist super präsent in der Reihe und grade in Band 5 war es mir oft zu viel und zu nervig.
Ist nicht mein Lieblingstrope und hier war es einfach sehr sehr schade.
Das Buch ist wieder wahnsinnig spicy, ich finde aber im Vergleich zur "A King of Battle and Blood" Reihe der Autorin wird das hier super eingebunden und die Story ist trotzdem anspruchsvoll.

Freue mich vorallem schon auf Band 7 weil ich einfach wissen muss, wie alles für die beiden ausgeht.