Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Freue mich auf Band 3!

Sinister Bastards

Bitte lest die Triggerwarnung zur Reihe und kennt eure trigger! Es wird dark.

Bitte lest die Triggerwarnung zur Reihe und kennt eure trigger! Es wird dark.

Vorab will ich sagen: das Buch ist Dark Romance und wer sowas nicht liest, sollte es nicht lesen. Das Buch kommt mit Drogenmissbrauch, Missbrauch, viel Sex, etc. und es wird an vielen Stellen unmoralisch und auch ein bisschen krank. Es ist und bleibt aber ein Genre und Fiction, weshalb ich diese Punkte niemals kritisieren würde.

Nachdem mich Band 1 total in die neue Reihe von Alessia ziehen konnte, hatte ich das Gefühl, dass in Band 2 gar nicht so viel passiert. Viele Handlungen wiederholen sich. Da es Band 2 einer siebenteiligen Reihe ist: Spoiler folgen.

Maeve kann sich an immer mehr erinnern und trotzdem ist alles verwirrend und man errfährt noch nicht so richtig, was genau, wann und mit wem in ihrer Vergangenheit passiert ist. Dass sie misshandelt wurde, steht aber fest. Finde es sehr gut, dass man weiter mitfiebern kann. Ebenfalls schön finde ich, dass nicht alles perfekte Welt wird, auch wenn sich Tristán ein bisschen in Maeve verliert. Er ist und bleibt kaputt und ich mag ihn sehr. Ryle bleibt mein Liebling und Nathan spielt für mich mittlerweile eine Nebenrolle. Um ihn und Declan passiert sehr viel und ich war ziemlich überrascht, was alles so rauskam. Und das Ende? Ich kann das nicht glauben. Den Daddy Trope mit Declan mag ich nach wie vor nicht, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Generell wird es wieder wahnsinnig spicy und diese Szenen sind einfach so unfassbar gut. Würde mir aber ein bisschen mehr Gefühl wünschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Im Vergleich zu Band 1 leider enttäuschend

Every Little Lie

Es fällt mir sehr schwer, das Buch zu bewerten. Zum einen, weil ich Band 1 wirklich geliebt habe und den Suspension Anteil der Dilogie rund um den Stalker, Morde, die Pharmafirma der Familie Bonham, etc. super spannend und wahnsinnig aufregend fand.

Ungefähr 150 Seiten vor dem Ende hab ich dann gewusst, wer hinter den Angriffen auf Julie steckt und meine Theorie hat sich bewahrheitet, war aber trotzdem mindblowing. Ich habe das Buch oft weggelegt und ich glaube deshalb konnte es mich am Ende nicht ganz überzeugen. Weil sich viele Stellen sehr gezogen haben.

Julie und Caleb mochte ich in Band 1 so so so gerne, leider haben beide in Band 2 eine für mich ziemlich negative Entwicklung gemacht. Caleb wird immer anstrengender und besitzergreifender. Und ich kann ihn verstehen, die Bedrohung für Julie war gefährlich, aber sekne Art war einfach unangenehm. Und Julie wurde immer naiver und irgendwie auch ziemlich unfair gegenüber Caleb. Ihre Handlungen und Gedanken waren inkonsequent und in Anbetracht der Lage einfach ohne Verstand.

Es tut mir so weh, das Buch nicht geliebt zu haben, weil ich Band 1 geliebt habe. Mochte die Storyline gerne, trotz Schwächen in Band 2, bei denen es mich einfach nicht mehr hat fühlen lassen. Kims Schreibstil ist sehr detailiert und lieb ihn sehr, werde ihren Büchern weiterhin eine Chance geben.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Einfach echt und herzerwärmend

Shine Bright - New England School of Ballet

Annas Bücher geben mir immer ganz viel Mut und ich hab bis jetzt jedes von ihr geschriebene Wort geliebt. Nachdem "Stay Here" mein Jahreshighlight geworden ist hab ich mich auch auf Band 3 der "New England School of Ballet"-Reihe sehr gefreut.

Ballett wurd in dem Buch von einer sehr rauen, wahren und schmerzhaften Facette gezeigt. Es geht um Konkurrenzkampf, um Druck, um Zukunftsängste und um Neid. Und auch wenn das alles sehr negative Gefühle und Aspekte sind, hab ich das Buch geliebt. Weil es echt war. Und neben all diesen Dingen geht es auch ums ehrlich sein, um Freundschaft und Familie, um Mauern die einstürzen, ums Gefühle zulassen, um sich selbst schätzen und lieben lernen, ums Fehler eingestehen.

Phoenix und Ophelia sind für mich ein bisschen verloren sein aber auch ganz viel gesehen werden. Weil sie sich sehen, den anderen hinter der Mauer und die beiden sind einfach Herzmenschen. Vorallem Ophelia macht eine starke Charakterentwicklung mit und ich liebs sehr, wie man sie durch alle Emotionen begleitetet, die Schönen, aber auch die, über die niemand spricht.

Kann es sehr empfehlen wenn ihr nach einer tief berührenden, ein bisschen traurigen aber sehr heilsamen Lovestory sucht.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Wohlfühlbuch, habs geliebt!

Wildfire

Nachdem ich "Icebreaker" schon sehr geliebt habe konnte "Wildfire" nur genauso gut werden. Und so war es auch.

Könnte mich nie zwischen Stassie & Nate und Russ & Aurora entscheiden weil alle vier super handsome Wohlfühlcharaktere sind die einfach achtsam sind, auf den anderen aufpassen und seine/ihre Gefühle respektieren.

Das Setting war so süß und hat mich sehr an meine Kindheitswünsche erinnert. Ein Ferienlager am See mit Marshmallows über dem Lagerfeuer grillen, Bastelkursen, Fußball spielen und einer Talentshow. Habs geliebt. Russ und Aurora nicht weniger.

Beide teilen eine gemeinsame Nacht vor dem Camp und schon da merkt man, wie die beiden zusammem gehören. Russ, der eher schüchtern ist, das aber nicht zeigen will. Und Aurora die genauso wie Russ mit ihrem Dad zu kämpfen hat aber immer aufgeweckt und fröhlich ist.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist gespickt mit tollen Wohlfühlmomenten und super humorvollen Situationen und Konversationen, bei denen ich Schmunzeln musste und es wird deep. Russ und Aurora sind so caring und wholesome und ich liebs in jeder Sekunde wie sie miteinander umgehen. Das Buch ist auch spicy, aber ich finde das rundet alles nur ab anstatt sich in den Vordergrund zu stellen. Hab einen kleinen Bookhangover weils einfach toll war.

Veröffentlicht am 05.12.2023

moderne Vampire und intensive Gefühle

When The King Falls

Ich lese wirklich sehr selten Bücher über Vampire aber das hier war so so gut. Es spielt in London aber nicht so, wie wir es kennen. Die Stadt ist klar aufgeteilt in die Menschen und die Vampire und an der Spitze sitzt Benedict, der Vampirkönig. Das Worldbuilding ist einfach und liest sich gut, was auch daran liegt, dass es nicht super ausschweifend ist. Florence soll als Blutbraut getarnt den König töten. Mochte sie sehr gerne, auch wenn ihre Gefühle immer sehr zwiegespalten waren. Vertraut sie ihrer Familie und stürzt den König? Oder sieht sie in Benedict doch nicht das Monster, dass jeder ihr einreden will? Die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam und sehr authentisch. Konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, so spannend war es. Dazu noch die Spannung die zwischen Benedict und Florence in der Luft knistert. Es wird auch spicy und ich mochte die Szenen auch gerne, für mich hätte es da deeper sein können. Mochte auch viele Nebencharaktere die für lsutige Momente gesorgt haben und das Buch abrunden. Das Ende war dann echt wow, mein Herz ist ein bisschen gebrochen und ich freue mich sehr auf Band 2!