Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Misscommunication on point

A Game of Retribution

Die Bücher überschneiden sich in der Handlung und diese wird jeweils aus Hades oder Persephones Sicht erzählt. Trotzdem erfährt man super viel Neues, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, dass man es quasi "doppelt" liest. Es passiert noch so viel neben der Hauptstory und durch die zwei POVs hat man einen tollen Einblick in beide Protagonisten und versteht ihre Entscheidungen oft besser.

Ich muss sagen, dass Band 5 bis jetzt für mich der Schwächste der Reihe war. Ich liebe Hades und Persephone nach wie vor, die griechische Mythologie, das Setting, dass die Unterwelt, das Göttliche und die Moderne verbindet.

Auch hier erfährt man wieder viel, was man vorher nicht wusste. Hades Entscheidungen werden ein bisschen greifbarer und oft entwickeln sich Situationen so ganz anders, als ich sie aus Persephones POV gesehen habe.

Misscommunication ist super präsent in der Reihe und grade in Band 5 war es mir oft zu viel und zu nervig.
Ist nicht mein Lieblingstrope und hier war es einfach sehr sehr schade.
Das Buch ist wieder wahnsinnig spicy, ich finde aber im Vergleich zur "A King of Battle and Blood" Reihe der Autorin wird das hier super eingebunden und die Story ist trotzdem anspruchsvoll.

Freue mich vorallem schon auf Band 7 weil ich einfach wissen muss, wie alles für die beiden ausgeht.

Empfehlung für junge Leser und Fantasy Einsteiger

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Nachdem ich Band 1 sehr aufregend und mitreißend fand, hab ich mich total auf Band 2 gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Layla, Zayne und Roth weitergeht.

Ich glaube ich hätte die Reihe als ...

Ich glaube ich hätte die Reihe als Teenager geliebt. Das ist auch das, was ich jetzt beim lesen gemerkt habe: es entspricht irgendwie nicht mehr dem, was ich jetzt lesen möchte. Irgendwie ist mir die Reihe zu "jung".

Wie schon vermutet entwickelt sich weiter ein Love Triangle das ziemlich anstrengend war. Aber wann sind die das nicht? Die Spannung zwischen Layla und ihren zwei Kerlen war so prickelnd und kaum auszuhalten. Mochte ich sehr!

Die Story bleibt weiterhin spannend auch wenn es mich nicht so mitreißen konnte. Hatte das Gefühl die Muster waren immer die gleichen.

Insgesamt mochte ich das Buch, ich werde die Reihe aber wahrscheinlich nicht weiterlesen. Auch wenn das Ende wirklich wow und herzzerreißend war, habe ich nicht das Gefühl, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Kann sie aber seeeehr jüngeren Lesern empfehlen!

Emotional und wow

Sinister Rituals

Ich komme nicht auf mein Leben klar. Was sich in diesem Buch entwickelt ist gleichermaßen berührend und brainf***k zugleich. Das Buch ist aus vielen POVs geschrieben. Alessias Schreibstil ist wie immer super mitreißend und ich liebs das der Leser so in die Köpfe aller Beteiligten schauen kann. Ich muss dazu sagen: wenn du das Buch lesen möchtest bitte sei dir bewusst, das es sehr sehr spicy ist und auch Grenzen überschritten werden. Lies dir vorher die Triggerwarnung durch. Für mich war es eine Achterbahnfahrt und einfach wow. Ich liebe es, wie Alessia Spice schreibt und teilweise war ich auch nur geschockt. Die Handlung setzt nahtlos an Band 2 an und wieder einmal gibt es am Ende einen Cliffhanger. Maeve erinnert sich immer mehr an ihre Vergangenheit und es kommt so viel ans Licht, dass ich noch sprachlos bin. Zu den Männern habe ich ganz unterschiedliche Meinungen. Tristán: kaputter, gebrochener Prinz, lieb ihn und seine Gefühle. Ryle: habe ihn zwischendurch abgrundtief gehasst und zwei Seiten später wieder vergöttert, mein Fav. Nathan: weiß nicht so recht, mag ihn aber irgendwas verbirgt er. Declan: mag ich nicht, könnte für meinen Geschmack einfach weg, mag den Daddy-Trope mit ihm nicht. Ryle bleibt mein Lieblingsbodyguard, mal sehen ob sich das noch ändert.

Genauso stark wie Band 1 bis 4

Defy Me

Nachdem Band 4 mit einem richtig miesen Cliffhanger geendet hatte, musste ich das erstmal verdauen. Und ich sags euch, der Anfang von Band 5 war nicht besser. Ganz viel Herzschmerz, ganz viel Verstehen, ganz viel: omg das passiert jetzt nicht wirklich? Man leidet total mit den Protagonisten mit, mit Juliette und Aaron die es nun wirklich nie leicht im Leben hatten aber auch Kenji bekommt seine eigene POV. Ich hätte Kenji gerne als besten Freund, er bringt einen immer zum Lachen und ist bedingungslos für Juliette da. Band 5 konnte mir wiedereinmal zeigen, warum ich die Reihe so liebe. Das dystopische Setting, die vielen, sehr starken Wendungen und Plottwists und die tiefe Liebe zwischen Aaron und Juliette die mein Herz erwärmt und einfach nur zum Heulen schön ist.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Tolle Office Romance!

Secret Moments with you

Ich bin ein riesen Fan von Office Romance und das Buch hat mir wirklich wirklich gut gefallen. Vorallem weil die Entwicklung der Charaktere und der Beziehung sehr authentisch und bodenständig waren.

Man ...

Man taucht in die Finanzwelt voller Zahlen und Geschäftsmeetings ein.
Bexley ist eine super zielstrebige und organisierte Person. Sie liebt ihren Job und macht ihn wie keine andere, ist sympathisch und hat eine sehr einnehmende und liebenswerte Persönlichkeit. Habs geliebt wie sie in ihrem Berufsfeld an sie Spitze strebt und erreicht, was sie sich vornimmt. Das Buch ist sehr empowernd.

Das etwas mehr hinter Grey und seinem Auftauchen in der Firma steckt hatte ich schon geahnt. War trotzdem wahnsinnig spannend zu verfolgen, was er plant und auch wie sich die Beziehung zwischen ihm und Bex langsam entwickelt. Hinter seinem Job steckt viel mehr als man ahnt, aber lest selbst.

Neben der Hauptstory geht es auch um viele andere wichtige Themen. Bex Beziehung zu ihrer Schwester, das Abschiede wehtun aber manchmal notwendig sind.

Insgesamt ein sehr tolles Wohlfühlbuch mit prickelndem Spice, Spannung. Bauchkribbeln und zwei sehr lieben, herzlichen Charakteren.