Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Für Allesfühlerherzen

To My Sunflower

Ich hatte beim Beenden des Buches ein paar Tränen in den Augen. Weil Ophelia und Leo einfach so echt und ein bisschen rau aber vorallem ganz weich und lieb sind. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, gesehen zu werden. Ophelia und Leo sind unfassbar stark und ihre Geschichte ist einfach besonders und auch schmerzhaft aber vorallem sehr heilsam, auch für mein Herz. Ophelia hat viel mit Selbstzweifeln zu Kämpfen und generell liegt der Schwerpunkt im Buch sehr auf Mental Health, auch auf Leos Seite. Ich kanns ehrlich gesagt nicht so genau beschreiben, aber für mich ist das Buch ganz sanft, obwohl die Themen und Ophelias Stimme so laut sind. Es ist eine (Selbst-)Liebesgeschichte und genau deshalb, hab ich mich so gesehen gefühlt. Weil es doch jedem von uns so geht, wir Vergleichen uns, sehen Dinge, die uns nicht gefallen wenn wir in den Spiegel schauen. Marie hat einen wundervollen Schreibstil und hat mit diesem Buch gezeigt, wie das wahre Leben ist. Hab mich mit meinem Allesfühlerherz sehr gut aufgehoben gefühlt und das Buch schafft hoffentlich so viel mehr Awareness für die Themen, die es anspricht.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eiskockey, Spice, Golden Retriver Boy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Die Off Campus Reihe habe ich schon soo oft auf Bookstagram und Booktok gesehen, dass ich mir vor kurzem die ersten beiden Bände geholt habe.

Ich liebe Sports Romance, vorallem Eishockey und Eiskunstlaufen.
Wem ...

Ich liebe Sports Romance, vorallem Eishockey und Eiskunstlaufen.
Wem "Icebreaker" gefallen hat wird hier auf jeden Fall auch ein Buch/eine Reihe finden, die ihm gefällt.

Ich hab das Buch wirklich sehr gemocht.
Garrett und Hannah sind zwei Comfort Character, vorallem Garrett, der neben seiner lustigen und schlagfertigen Art auch immer ein offenes Ohr für Hannah hat, für sie da ist und ihr hilft wo er kann.
Ich hab mich total wohlgefühlt bei den beiden, auch mit den anderen Hockey Jungs, die mit Garrett zusammen wohnen. Wie eine große Familie.

Hannah will mit Garretts Hilfe eigentlich nur ihren Crush beeindrucken, dafür hilft sie ihm eine Prüfung zu bestehen. Aus Fremden wird ein Deal, und der wird schnell zu Freundschaft, Knistern und Bauchkribbeln.

Das Buch spricht auch sehr schwerwiegende Traumata an. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, beide haben ihre Päkchen zu getragen und irgendwie wurde das so nebenbei mit thematisiert aber nicht richtig aufgearbeitet.

Ich habs insgesamt sehr geliebt. Weils irgendwie genau das war: zwei Fremde werden schnell zu Freunden, auch wenn das aus einem sehr unkonventionellen Grund passiert, und lernen sich schließlich lieben.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Genauso stark wie Band 1 bis 4

Defy Me

Nachdem Band 4 mit einem richtig miesen Cliffhanger geendet hatte, musste ich das erstmal verdauen. Und ich sags euch, der Anfang von Band 5 war nicht besser. Ganz viel Herzschmerz, ganz viel Verstehen, ganz viel: omg das passiert jetzt nicht wirklich? Man leidet total mit den Protagonisten mit, mit Juliette und Aaron die es nun wirklich nie leicht im Leben hatten aber auch Kenji bekommt seine eigene POV. Ich hätte Kenji gerne als besten Freund, er bringt einen immer zum Lachen und ist bedingungslos für Juliette da. Band 5 konnte mir wiedereinmal zeigen, warum ich die Reihe so liebe. Das dystopische Setting, die vielen, sehr starken Wendungen und Plottwists und die tiefe Liebe zwischen Aaron und Juliette die mein Herz erwärmt und einfach nur zum Heulen schön ist.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Tolle Office Romance!

Secret Moments with you

Ich bin ein riesen Fan von Office Romance und das Buch hat mir wirklich wirklich gut gefallen. Vorallem weil die Entwicklung der Charaktere und der Beziehung sehr authentisch und bodenständig waren.

Man ...

Man taucht in die Finanzwelt voller Zahlen und Geschäftsmeetings ein.
Bexley ist eine super zielstrebige und organisierte Person. Sie liebt ihren Job und macht ihn wie keine andere, ist sympathisch und hat eine sehr einnehmende und liebenswerte Persönlichkeit. Habs geliebt wie sie in ihrem Berufsfeld an sie Spitze strebt und erreicht, was sie sich vornimmt. Das Buch ist sehr empowernd.

Das etwas mehr hinter Grey und seinem Auftauchen in der Firma steckt hatte ich schon geahnt. War trotzdem wahnsinnig spannend zu verfolgen, was er plant und auch wie sich die Beziehung zwischen ihm und Bex langsam entwickelt. Hinter seinem Job steckt viel mehr als man ahnt, aber lest selbst.

Neben der Hauptstory geht es auch um viele andere wichtige Themen. Bex Beziehung zu ihrer Schwester, das Abschiede wehtun aber manchmal notwendig sind.

Insgesamt ein sehr tolles Wohlfühlbuch mit prickelndem Spice, Spannung. Bauchkribbeln und zwei sehr lieben, herzlichen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mindblowing

Blackwell Palace. Feeling it all

Dieses Buch... Leute ich komme immer noch nicht darauf klar, was da alles passiert ist.

Ich wusste nach Band 1 und 2 der Reihe schon, dass Band 3 mein Fav wird. Edward hat da schon mein Herz gestohlen und auf Blair war ich mindestens genauso gespannt. Und das Buch war einfach alles: Herzschmerz, Geheimnisse, tiefe Gefühle, Wut, Hass, Liebe, Freundschaft und ganz viel heilen und heilsam sein.

Das Buch hat soo viele Tropes die ich Liebe. High Society, eine Dating Show, gebrochene Seelen die gemeinsam wieder zusammenwachsen, dunkle Vergangenheiten und zwei Menschen, die sich wirklich wirklich hassen.

Blair und Edward hassen sich, mit allem was sie sind. Zwischen ihnen herrscht Krieg, auf Social Media und im Blackwell Palace. Bis Blair bei der Datingshow angenommen wird, bei der sie sich beworben hat. Und surprise surprise, Edward ist natürlich der King um den die Frauen kämpfen.
Ich musste so oft Lachen und Schmunzeln was auch an Aylas Schreibstil und Humor liegt. Blairs Pokemon Sucht, oder die anderen Teilnehmerinnen wie die Wrestlerin Kriss waren einfach super lustig.
Hatte auch ganz oft Bauchkribbeln und wow, die Spannung? Der Spice? Muss mich erstmal erholen.

Das Buch hat so viele Wendungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Und der Plot?!

Edward und Blair sind zwei bezaubernde, adrenalingeladene, temperamentvolle Protagonisten die ein ganz weiches, zerbrechliches Herz haben und einfach zusammen gehören.