Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Reisen Herzensbuch!

The Brightest Colours

Dieses Buch hat mein Herz gestohlen. Nach "The Perfect Fit" war ich schon total hin und weg von dem Setting, der Clique rund um Damian, Roan, Mia, Ellie und Caleb, und
der starken, warmen Emotionen die ...

der starken, warmen Emotionen die diese Reihe für mich verkörpert. "The Brightest Colours" ist für mich zu einem Wohlfühlbuch geworden, zu einem "nach Hause kommen" und zu einem "ich kann mich so lieben wie ich bin".

Mia und Roan sind riesengroße Herzmenschen. Sie hören sich zu, sind bedingungslos füreinander da, verstehen sich auch ohne Worte und wissen irgendwie
immer, was der andere denkt. Best Friends to Lovers mit ganz viel Liebe und Humor. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und irgendwie hatte ich nie Zweifel, dass die beiden alles für den jeweils anderen tun würden.

Ich liebe Mias Leidenschaft zum Make-Up, dass sie für sich einsteht, sich selbst liebt und eine Künstlerin ist. Und Roan, so ein großes Herz kann man nicht erfinden, um ihm gerecht zu
werden. Er zeigt seine ehrliche, verletzliche,
wertschätzende und liebevolle Seite und seine Liebe zur Musik.

Die Beziehung der beiden ist aufrichtig und
liebevoll, ehrlich, ganz sanft. Sie ist voller Zuneigung und Wertschätzung und bedingungsloser Liebe. Im Verlauf haben die beiden mit Roans Leben ind er Öffentlichkeit zu kämpfen, mit Ängste und Sorgen, die sein Leben als weltbekannter Star mitsichbringen.

Kann das Buch jedem empfehlen der nach einer undramatischen, aber mitreißenden Lovestory sucht die unter die Haut geht und
lange im Herzen bleibt. Grobes Highlight fiür mich!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr schöne Illustrationen mit viel Gefühl!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen, weshalb ich wahrscheinlich nicht ganz so emotionally attached zu den Charakteren bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich Sages und Lucas Geschichte sehr sehr mochte und jetzt unbedingt weiterlesen will. Band 1 der Graphic Novel war schon wahnsinnig schön illustriert, Band 2 konnte mich da noch mehr abholen. Gabriella hat es geschafft, dass sie die Emotionen in kleinen Bildausschnitten genauso einfangen kann, wie wenn ein Film in meinem Kopf spielt wenn ich ein Buch lese. Habe ein paar echt schöne Lieblingsszenen gefunden. Lauras Schreibstil ist in ihren anderen Büchern recht leicht und einfach und so ein Gefühl hatte ich auch hier. Keinesfalls schlecht gemeint, eine leichte Story ist oft sehr schön zum Lesen. Und auch wenn das Thema rund um Sages Trauma gar nicht leicht ist, empfand ich es insgesamt trotzdem so und toll umgesetzt. Das Ende war herzzerreißend und ich freue mich auf Band 3 der GN!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Einfach herzerwärmend, heilsam, schön

Pixton Love 2. Always by Your Side

Mimi gehört für mich zu meinen LieblingsautorInnen, normalerweise verschlinge ich aber eher ihre Dark Romance Bücher. 😘

Ich hab Pixton Love geliebt. Scarlett und Theo sind ganz besondere, einfühlsame und liebe Menschen. Ich mag es, wenn man beim Lesen spürt, wir bedingungslos die Protagonisten für einander da sind. Wie sie sich Raum geben und zuhören aber in den schwierigen Momenten zur Hilfe eilen. 🫶🏻

Scarlett und Theo haben beide ihr Päkchen zu tragen, ich hatte aber nie das Gefühl, dass der jeweils andere nicht bereit wäre es zu tragen. Auf Freundschaft wird Zuneigung. Theo ist ein so so herzensgute Goodguy. Ein bisschen schräg aber die Intentionen seiner Handlung haben mich tief berührt. 🥹🩷
Scarlett mochte ich nicht weniger. Sie lernt stolz auf dich zu sein und findet in Theo einen Menschen, der sie ermutigt.

Das Buch hat mir ganz viele Wohlfühlmomente und viel Bauchkribbeln gegeben. Die Emotionen und Gefühle der Protas waren immer präsent und nachempfindbar. Spicy wird es auch, aber in super Zusammenhabg mit Story und Plot Kann es sehr empfehlen!! 🥰

Veröffentlicht am 17.01.2024

Explosiv, schmerzhaft und so schön

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach "Fourth Wing" war ich dieser Reihe schon verfallen. Und auch wenn noch viele Bücher kommen werden und wir alle lange warten müssen, liebe ich dieses Universum rund um das Basgiath War College, die Drachen, adrenalingeladene Kämpfe, Intrigen, Machtspiele und eine unerschütterliche Liebe. Da es Band 2 ist: Achtung Spoiler! Das Buch konnte mich zu keiner Stelle nicht mitreißen. Violet ist eine so mutige, kämpferische und einfühlsame Protagonistin und ihre Gefühle sind stark und lebendig. Das ganze Buch ist explosiv und leidenschaftlich und ich hab leider meinen neuen fav Bookboyfriend gefunden. Xaden ist einfach wow und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man sich in einen fiktiven Charakter verlieben kann. Der Kampf gegen die Wyvern geht weiter und es gibt so viele Wendungen die teilweise schön aber vorallem schmerzhaft und grausam waren. Violet und Xaden kämpfen mit vielen Kommunikationsproblemen, die mich manchmal sehr genervt haben. Weil beide ihr Glück verdient haben. Die Drachen sind so majestätisch wie sie sarkastisch sind, liebs. Was soll ich noch sagen, ich bin dem Buch verfallen, Xaden und Violet, den Nebencharakteren und der ganzen Storyline. Und das Ende? Hat mir wiedereinmal das Herz gebrochen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Einfach echt und herzerwärmend

Shine Bright - New England School of Ballet

Annas Bücher geben mir immer ganz viel Mut und ich hab bis jetzt jedes von ihr geschriebene Wort geliebt. Nachdem "Stay Here" mein Jahreshighlight geworden ist hab ich mich auch auf Band 3 der "New England School of Ballet"-Reihe sehr gefreut.

Ballett wurd in dem Buch von einer sehr rauen, wahren und schmerzhaften Facette gezeigt. Es geht um Konkurrenzkampf, um Druck, um Zukunftsängste und um Neid. Und auch wenn das alles sehr negative Gefühle und Aspekte sind, hab ich das Buch geliebt. Weil es echt war. Und neben all diesen Dingen geht es auch ums ehrlich sein, um Freundschaft und Familie, um Mauern die einstürzen, ums Gefühle zulassen, um sich selbst schätzen und lieben lernen, ums Fehler eingestehen.

Phoenix und Ophelia sind für mich ein bisschen verloren sein aber auch ganz viel gesehen werden. Weil sie sich sehen, den anderen hinter der Mauer und die beiden sind einfach Herzmenschen. Vorallem Ophelia macht eine starke Charakterentwicklung mit und ich liebs sehr, wie man sie durch alle Emotionen begleitetet, die Schönen, aber auch die, über die niemand spricht.

Kann es sehr empfehlen wenn ihr nach einer tief berührenden, ein bisschen traurigen aber sehr heilsamen Lovestory sucht.