Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

Was war das?

Aura 1: Aura – Die Gabe

Wie reagiert man, wenn man plötzlich Kräfte entwickelt oder schon immer hatte, von denen man selbst nicht im Geringsten etwas ahnte? Auf einmal bin ich zu etwas Besonderem geworden. Ich kann etwas, das andere Menschen nicht können...

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten steht für Hannah nicht zur Debatte - bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch Ihre Unsicherheiten. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat...

Hat sie dem Falschen vertraut?

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Aber ganz bestimmt nicht das, was mir mit "Aura - die Gabe" geboten wurde. Vielleicht hatte ich mir einen gefühlvollen Jugendroman mit einer Prise Übernatürlichem erwartet, aber bekommen habe ich leider etwas ganz anderes.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte nicht schlecht, ich konnte mich sofort mit der Protagonistin Hannah identifizieren und fand sie sehr sympathisch. Am besten lässt sie sich mit "selbstkritisch", "zynisch" und "familienbewusst" beschreiben. Ich konnte sie bis zur Mitte der Geschichte wirklich gut leiden. Ab da ging es dann aber leider bergab. Immer weniger konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen und immer mehr musste ich feststellen, dass von dem Mädchen, dass ich Anfangs dachte kennen gelernt zu haben, nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt es noch einen viel furchtbareren Charakter in diesem Buch - nämlich Jan! Zu keinem Zeitpunkt fand ich ihn authentisch oder liebenswert - und am Ende wurde dem Leser dann auch offenbart wieso. Nur leider konnte diese Offenbarung am Ende für mich auch das Ruder nicht mehr rum reißen - ich sage es ganz ehrlich, ab der Mitte des Buches habe ich mich nurmehr durchgequält.

Keine der Buchcharaktere erschien mir mehr sympathisch, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann dies das letzte Mal der Fall war bei mir.

Das Ende kam dann für mich komplett aus dem Zusammenhang gerissen bzw. wurden viele Dinge einfach viel zu schnell abgehandelt, um sie wirklich verstehen zu können.

Fazit:
Wer einen netten Jugendroman, mit ein bisschen Liebe und einer Prise Übernatürlichen erwartet - wird hier sowas von enttäuscht werden. Mir war diese Geschichte viel zu heftig (im negativen Sinne) und viel zu wenig von dem, was ich eigentlich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Wenn Feuer und Frost aufeinander treffen!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Selten bin ich von einem Buch schon vor dem Lesen so begeistert - aber bei Fire & Frost war das definitiv der Fall! Bereits nach der Leseprobe wusste ich, dieses Buch muss ich lesen und dieses Buch wird mir gefallen! Und ich wurde keines Wegs enttäuscht - nein meine Erwartungen wurden noch um vieles übertroffen.

Die Protagonistin Ruby konnte mich sofort verzaubern und schaffte es, mich bis zum Schluss zu überzeugen. Ihre starke, kämpferische aber auch sehr liebevolle Art, machte mir sie sehr sympathisch und lies mich in vielen Situationen sehr stark mit ihr mitfühlen. Auch bewunderte ich ihre Gabe, Feuer kontrollieren zu können sehr, übt dieses Element doch schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus. Sehr zu Rubys Leidwesen, fehlt ihr jedoch einiges an Wissen um ihre besondere Gabe auch richtig einsetzen zu können - und leider darf sie auch keines Falls mit ihrer Gabe üben - viel zu groß ist die Gefahr, dass jemand erkennt was Ruby wirklich ist. Nämlich eine Fireblood. Und die werden vom Frostkönig gejagt und getötet.
Aber leider kommt es wie es kommen musste und Ruby wird enttarnt, schlimmer noch, sie muss mit ansehen, wie ihre Mutter kaltblütig ermordet wird und das nur, weil Ruby eine Fireblood ist.

Gefangen im Kerker des Frostkönigs wird ihr jedoch bei der Flucht geholfen, und zur großen Überraschung verhelfen ihr Frostbloods - die schlimmsten Feinde von Firebloods.
Ab hier möchte ich nicht mehr verraten, nur so viel: Der Frostblood-Krieger Arcus ist zum verlieben Sofort merkt der Leser, das zwischen ihm und Ruby eine besondere Verbindung herrscht, die Funken zwischen den beiden sprühen nur so - und davon ist Arcus anfangs alles andere als begeistert
Die Beziehung der beiden entwickelte sich zu jedem Zeitpunkt sehr realistisch, es wurde nichts überstürzt oder unnötig in die Länge gezogen. Auch viele der Nebencharaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen, ohne sie wäre die Geschichte nur halb so schön.

Das spannende an dieser Geschichte war für mich auch, das Feind nicht immer gleich Feind und Freund auch nicht immer Freund war. Ich habe meine Meinung über manche Charaktere beim lesen mehrmals geändert. Es wurden viele Blickwinkel geschildert und nicht nur der Leser, sondern auch Ruby musste ihre Meinung / Sichtweise mehrmals überdenken. Einfach sehr schön und glaubhaft.

Fazit:
Unbedingt lesen - ohne wenn und aber!! Für mich ist dieses Buch jetzt schon ein Highlight aus 2018, und das Jahr ist noch jung! Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband, leider erscheint dieser erste Ende dieses Jahres!
Mein einziger Kritikpunkt hier ist vielleicht, das es ein bisschen zu wenig romantische Stellen gab. Aber die Stellen die vorhanden sind, sind wirklich perfekt Hier spricht also eher die hoffnungslose Romantikerin aus mir.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Die Eisprinzessin und der brutale Killer <3

Cold Princess

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer der mächtigsten ...

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt....

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des wunderschönen Covers - dieses möchte ich an dieser Stelle ganz besonders loben. Es gefällt mir wirklich sehr gut und ist wahrlich ein Schmuckstück.

Aber nun zur Geschichte selbst: Ich hatte vorher schon eine Dark-Lovestorys aus der Mafia-Welt gelesen und doch hatte ich das Gefühl, dass es sich bei "Cold Princess" um eine besondere Geschichte handelt - und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Saphira (ich liebe ihren Namen) bekommt der Leser eine starke, mutige und kämpferische Protagonistin, die in die dunkle Welt der Mafia hineingeboren wurde und die brutalen Seiten dieser Welt schon in jungen Jahren kennen lernen musste. Gestärkt von ihrer schmerzvollen Vergangenheit ist sie nun das Oberhaupt ihrer "famiglia" und von vielen gefürchtet. Geprägt von ihrem Schmerz wirkt Saphira nach außen hin wie eine "Eisprinzessin", doch lernt man sie besser kennen, erfährt man, dass diese Frau auch einen ganz weichen Kern hat. Was soll ich sagen? Ich bin absoluter Saphira-Fan erster Stunde und auch bis zum Schluss geblieben.

Aber da wäre dann auch noch Madox. Er lässt sich am besten mit: dunkel, gefährlich, brutal & rachsüchtig beschreiben. Aber auch Madox hat seine zarten Seiten und eigenartigerweise entdecken wir diese viel früher bei ihm als bei Saphira. Fest davon überzeugt, dass Saphira seinen Vater ermordet hat, plant er sich an ihr dafür zu rächen. Doch seine Überzeugungen geraten immer mehr ins Schwanken und schon bald ist nicht mehr klar, wer Freund & Feind ist. Das schwierigste am ganzen: wenn sich zwei Menschen verlieben, die sich eigentlich hassen sollten und doch nicht anders können, als sich zu einander hingezogen zu fühlen. Die Leidenschaft & Begierde der beiden, ist für den Leser fast mit den Händen greifbar und macht es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und macht es einem leicht, voll und ganz in der Geschichte zu versinken. Auch war die Geschichte für mich nicht allzu vorhersehbar. Natürlich werden dem Leser einige Dinge schon vor den Buchcharakteren bewusst, aber irgendwie hat es die Autorin geschafft, am Ende doch jedes Mal einen Überraschungseffekt zu produzieren. Auch die Nebencharaktere im Buch waren alle durchwegs sympathisch (mit ein paar Ausnahmen ;-D). Da mich das Thema "Mafia" generell sehr interessiert, war es für mich auch sehr interessant, in diese Welt blicken zu dürfen - die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Selten konnte mich eine Geschichte von Anfang bis Ende dermaßen Überzeugen - ich kann und will eigentlich gar nichts kritisieren! Für mich ist "Cold Princess" ein absoluter Must-Read! Ich kann jedem, der dunkle/erotische Geschichten mit dem bestimmten Etwas mag, dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen! Der Folgeband "Fire Queen" steht auf meiner Wunschliste schon ganz oben

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein pures Fantasybuch, ohne Liebesgeschichte

Blood Destiny - Bloodfire

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, - und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint ...

Ich lese für mein Leben gerne Fantasygeschichten, lasse ich mich doch immer von den fremden Welten gerne verzaubern. Bei "Blood Destiny" durfte ich in einer bunten Welt, voller Gestaltswandler, Wichtel und Zyklopen eintauchen - und ich habe es geliebt!

Die Protagonistin Mackenzie ist eine 22 jährige junge Frau, die bei einem Gestaltswandler-Rudel aufgewachsen ist und diese ihre Familie nennt. Das Problem: Mack ist ein Mensch und dürfte eigentlich gar nichts von den Gestaltswandlern wissen, geschweige denn mit ihnen leben. Von ihrem Ziehvater und Rudelführer John wurde sie zur perfekten Kämpferin ausgebildet, um mit den Rauheiten dieser geheimnisvollen Welt als Mensch fertig zu werden. Mackenzie lässt sich am besten als sture, sehr stolze und absolut loyale Frau beschreiben, sie ist bereit alles für ihre Familie zu tun. Und diese Loyalität wird Mack sehr zum Verhängnis, als ihr Ziehvater John auf grausame Art und Weise ermordet wurde. Sie will Rache am Mörder ihres Ziehvaters nehmen und bringt sich selbst dadurch sehr in Gefahr.

Den durch den Mord ist die Bruderschaft - die absoluten Oberhäupter der Gestaltswandler - auf das kleine Rudel aufmerksam geworden und somit ist Mackenzies Leben in Gefahr...

Die Fantasygeschichte war wirklich sehr schön zu lesen, alles wurde sehr gut beschrieben, es war daher nicht schwer, in dieser Welt zu versinken. Also warum nur 3 Sterne?
Aufgrund des Klapptextes und der Beschreibung "Romance-Fantasy-Geschichte" hatte ich angenommen, dass es auch eine Liebesgeschichte geben würde - leider falsch.
Es wird zwar eine leichte Romanze zwischen Mack und dem Bruderschaft-Oberhaupt Corrigan angedeutet, aber wirklich passiert war zwischen den beiden bis zum Schluss nichts. Mag sein, dass sich dies dann im Folgeband ändern wird, aber meiner Meinung nach hätte auch im ersten Teil schon mehr Richtung Liebesgeschichte passieren müssen.

Fazit:
Wer pure Fantasygeschichten mag, wird dieses Buch lieben. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und angenehm zu lesen und die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, sehr interessant und farbenprächtig. Wer aber Fantasygeschichte in Verbindung mit Liebesgeschichten mag, wird vielleicht etwas enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ich hatte mir viel mehr erwartet...

Hot Cop

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Ich war aufgrund der Leseprobe sehr begeistert von diesem Buch. Mit Lauralie - kurz Laurie - wurde mir eine sympathische, starke Protagonistin versprochen. Leider wurde dieses Versprechen meiner Meinung nach nicht gehalten, dazu aber später mehr. Wir lernen Laurie als rebellisches Teenager-Mädchen kennen, welches sich auf Partys rumtreibt, für die sie eigentlich noch viel zu jung ist.

Und wo Gesetze gebrochen werden, sind die Gesetzeshüter meist nicht weit Der junge angehende Polizist Ethan Booker sieht in Lauralie ein verletztes Schulmädchen, welches wieder auf den rechten Pfad des Lebens geführt werden muss und er sieht es als seine persönliche Aufgabe, ihr dabei zu helfen. Lauralie wäre nicht Lauralie, würde sie nicht versuchen den schnuckeligen Polizisten zu verführen - dieser lies sie jedoch abblitzen und meinte, man könne es ja in 10 Jahren nochmals probieren.

Tja und genau auf den Tag 10 Jahre später stand Ethan Booker für Lauralies Haustür und crashte ihre Silvesterparty- nur um den berühmt berüchtigten Neujahrskuss von ihr einzufordern. Ab diesem Zeitpunkt war die Geschichte für mich leider gelaufen. Laurie war zwar erwachsen geworden und Inhaberin einer kleinen Bäckerei, dies schien aber auch schon ihre einzige Errungenschaft in den letzten 10 Jahren zu sein. Weder emotional noch psychisch schien sie sich von ihrer verhängnisvollen Jugend weiterentwickelt zu haben. Bindungsängste, Minderwertigkeitsgefühle und zu großer Stolz machten es Laurie fast unmöglich sich Booker auch nur einen Schritt emotional zu nähern.

Und Booker, tja was soll ich sagen, er lies sich immer und immer wieder von ihr vor den Kopf stoßen, fest davon überzeugt Lauralies wirkliches Wesen zu kennen. Die Geschichte war ab hier ein ständiges auf und ab. Laurie rennt von ihm davon, Booker holt sie sich zurück und sie plant insgeheim schon ihre nächste Flucht. Nicht einmal hatte Booker im Hinblick auf Lauralie zweifel, und da frage ich mich schon, ist das realistisch?

Auch der Schreibstil war nicht wirklich der meine - ständig wurde während eines Absatzes, ohne jegliche Warnung, die Perspektive gewechselt - einmal aus Bookers Sicht und plötzlich auf einmal wieder aus Lauralies Sicht.

Fazit:
Die Idee an sich ist nicht schlecht, leider nur bin ich mit der Umsetzung alles andere als zufrieden. Die Geschichte hatte nicht wirklich viel Handlung und auch die Figuren wurden mir allesamt viel zu blass und eintönig dargestellt. Ich habe mir leider mehr erwartet....