Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Eine schöne Geschichte über Liebe und Verrat

Close to you

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs. Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Aufmerksam geworden auf das Buch, bin ich wegen des schönen Buchcovers. Die sanften Nudetöne in Verbindung mit dem abgebildeten Pärchen, erweckten in mir den Eindruck, dass es sich hier um eine sehr gefühlvolle Geschichte handeln würde - und ich würde nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Violet ist eine Einzelgängerin und hält sich ganz bewusst von großen Menschenansammlungen fern. Viel zu leicht gerät sie in Panik und fühlt sich in die Ecke gedrängt. Ihre Probleme lasten schwer auf ihren Schultern und leider scheint auch niemand für sie da zu sein - weder ihre Eltern noch ihr bester Freund Jackson. Aller Hoffnung beraubt, kehrt Violet ihrer Heimat den Rücken und möchte an einer Uni in Maine einen Neuanfang starten.

Mit Violet bekommt der Leser hier eine sehr sympathische, aber auch verletzte Protagonistin präsentiert, mir der man sich aber durchaus gut identifizieren kann. Wer hat sich auch schon mal alleine gelassen gefühlt und wäre am liebsten von seinen Problemen davon gelaufen? Ich konnte Violets Handlungen und Gedankengänge das ganze Buch lang immer sehr gut nachvollziehen und muss gestehen, dass ich in vielen Situationen ähnlich wie sie reagiert hätte.

Aber natürlich geht es in dieser Geschichte um die Liebe - und die bringt Aiden ins Spiel. Violet als auch der Leser haben am Anfang große Mühe mit ihm warm zu werden - ist er doch ungehobelt, unfreundlich, geheimniskrämerisch und in sich gekehrt. Doch Violet lässt sich von dem nicht abschrecken - fühlt sie sich doch wie auf magische Weise zu ihm hingezogen. Und bei seinem guten Aussehen - etwas längere dunkle Haare, durchtrainiert, tätowiert und katzenhafte grüne Augen - ist das auch mehr als verständlich. Umso besser man Aiden kennen lernt, umso mehr schließt man ihn ins Herz. Auch er hat mit vielen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und hat niemanden der ihm zur Seite steht.

Fazit:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wunderschöne Lesestunden sind also garantiert. Auch das Tempo der Geschichte möchte ich loben, ich hatte nie das Gefühl, dass es zu langsam oder zu schnell war. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte, mein einziger Kritikpunkt ist, dass es der Geschichte an Eigenheiten und Besonderem fehlte - ich habe schon einige sehr ähnliche Romane gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Eine Achterbahn der Gefühle - diese Geschichte wird dich verzaubern!

Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach grandios! Selten kann ich schon von Beginn an mit einem Charakter so mitfühlen/mitleiden und mitlachen!

Wir lernen die Hauptperson - Maggie May - als kleines 6 jähriges Mädchen kennen. Sie und ihr Vater sind allein - die beiden wurden von Maggies Mutter verlassen und kämpfen sich nun zu zweit durch das Leben. Aber diesmal sollte es anders sein - Maggies Vater hatte sich wieder verliebt, in eine Frau die selbst schon zwei Kinder hat. Endlich bekam Maggie eine Familie und alles schien perfekt.

Und als wäre es nicht schon schön genug, verliert Maggie ihr Herz hoffnungslos an den besten Freund ihres neuen Bruders Calvin.
Brooks selbst war Anfangs nicht so begeistert von Maggies Schwärmerei für ihn, musste sich aber schnell eingestehen, dass auch er einiges für Maggie übrig hatte. Und wie könnte es auch anders sein? Maggie trug solch ein Strahlen und eine Begeisterung in sich, die es jedem unmöglich machte, sie nicht zu lieben.

Doch das alles sollte sich ändern. Ein furchtbares Ereignis, in welches auch Maggie ungewollt verwickelt wurde, nimmt Maggie allen Frohsinn und ihre Stimme. Nichts scheint mehr wie vorher zu sein. Von Angst und Schmerz gepeinigt, schafft es Maggie nicht mehr zu sprechen oder das Haus zu verlassen. Ihr perfektes Familienglück begann zu bröckeln, wusste doch niemand so richtig mit der Situation umzugehen.
Nur Brooks, so schien es, fand einen Weg zurück in Maggies Herz und schaffte es, Maggie Tag für Tag wieder zum lachen zu bringen. Doch kann man für die Liebe sein eigenes Leben aufgeben? Wäre es falsch, Brooks seiner Träume zu berauben, ihn aber dafür bei sich zu haben?

Ab hier möchte ich nicht spoilern, ich kann nur sagen, diese Geschichte ist dermaßen herzzerreißend und emotionsgeladen, ich musste das ein oder andere Mal wirklich mit den Tränen kämpfen. Aber dann ist da auch wieder so viel Freude und Liebe, eine richtige Achterbahn der Gefühle. Nimmt man also eine emotionale Geschichte, fügt eine äußerst sympathische Hauptprotagonistin hinzu und vergisst dann den absoluten Traummann mit Gitarre nicht, so hat man das perfekte Buch!

Fazit:
Unbedingt lesen!! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichte ab der Mitte hin etwas abgebaut hat und das Ende dann für mich zu rasch kam bzw. einige Dinge dann einfach zu schnell abgehandelt wurden - dafür 1 Stern Abzug. Trotzdem ist dieses Buch aber absolut lesenswert und verspricht einen wundervollen Lesegenuss!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn die Vergangenheit die Zukunft in Gefahr bringt

All for You – Liebe

"Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

"Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit - von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem attraktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich ich den ersten Teil der "All for you" Serie bisher noch nicht gelesen habe - dies tat meinem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch und ich konnte mich jederzeit gut in der Geschichte zurechtfinden.

Vanessa, die Hauptprotagonistin, machte Anfangs einen sehr gestressten und unzufriedenen Eindruck auf mich. Ihr Boss tyrannisiert sie für sein Leben gern, ihre Mutter kann sich nicht mit ihrem Single-Dasein abfinden und ihre beste Freundin Maya ist zu sehr mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt um für Vanessa da sein zu können. Und doch ist es genau diese Hochzeit, die für Vanessa alles ändern wird.

Im traumhaften Ambiente der Karibik wird Hochzeit gefeiert und zum ersten Mal seit langer Zeit, kann Vanessa abschalten und ihren Urlaub genießen. Wäre da nicht Darren Bridge, Trauzeuge und Mayas zukünftiger Schwager. Darren ist ein wahrer Herzensbrecher und tauscht seine Frauen wie andere ihre Socken. Vanessa wurde schon öfters vor ihm gewarnt - und trotzdem lässt sie sich auf eine sinnliche Nacht mit ihm ein. Vanessa wird jedoch schnell von der Realität eingeholt und muss feststellen, dass sie für keine One Night Stands gemacht ist.

Was jedoch niemand geahnt hätte, auch Darren ist an mehr als nur einer Nacht mit Vanessa interessiert - sehr zu seiner eigenen Verwunderung. Er ist fasziniert von ihr und kann nicht aufhören an sie zu denken, darum will er der Beziehung mit Vanessa eine Chance geben. Ab diesem Punkt geht die Geschichte nun ständig auf und ab. Das reinste Gefühlschaos.

Meiner Meinung nach, waren besonders Vanessas Bedenken im Hinsicht auf Darrens Vergangenheit gut nachzuvollziehen. Jedoch hätte ich an ihrer Stelle oftmals anders gehandelt und nicht so oft das Handtuch geworfen. Darren blieb mir bis zum Schluss ein Rätsel, für mich war ganz klar, dass er das Herz am richtigen Fleck hat, nur leider handelte auch er oftmals sehr dumm und unüberlegt.

Leider war mir die Geschichte an einigen Stellen zu langatmig, mir kam vor die Geschichte wurde etwas künstlich in die Länge gezogen. Nichts desto trotz waren mir beide Hauptprotagonisten sehr sympathisch und man gönnt ihnen ihr Glück von Herzen. Der Schreibstil war, wie gewohnt von Meredith Wild, flüssig und angenehm zu lesen, hier gibt es keine Kritikpunkte.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall den ersten Teil noch lesen. Ich muss gestehen, mir wurde in diesem Buch die Geschichte von Maya & Cameron fast schmackhafter gemacht, wie die von Vanessa & Darren. Trotzdem war auch diese Geschichte sehr schön zu lesen und ist auf jeden Fall den Kauf wert!

Veröffentlicht am 06.02.2018

So gut wie es begonnen hatte, endete es auch!

Verliere mich. Nicht.

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Verliere mich. nicht. ist ein würdevoller Nachfolger von Berühre mich. nicht. – darüber braucht man nicht diskutieren.

Sage durchläuft eine Art Selbstheilung und beginn endlich, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und nicht mehr von ihr davon zu laufen. Ihre Freundschaften zu April, Meghan und besonders Conner werden tiefer und helfen ihr, alles zu verarbeiten. Ich denke, gerade in Connor hat Sage eine Art „Seelenverwandten“ getroffen, der ihr Mut und Hoffnung gibt und von dem sie sich vielleicht ein ganz kleines bisschen verstanden fühlt.

Mir tat auch Luca sehr leid, er fühlte sich betrogen und benutzt und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Hatte er sich von Anfang an in Sage getäuscht? Für mich war sein Schmerz sehr nachvollziehbar und auch seine Handlungen konnte ich verstehen- auch wenn man sich einige davon natürlich anders gewünscht hätte Aber als im Klar wurde, welchen Schmerz Sage wirklich durchlitten hatte, war er zu 100% für Sage da und hatte sie unterstützt wo er nur konnte – und genauso muss es sein.

Wie auch im ersten Teil, lief die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca in einem angenehmen Tempo ab. Es wurden nicht zu schnell Liebesgeschwüre ausgetauscht, aber es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Für mich ist die Beziehung der beiden absolut glaubhaft und realitätsnah dargestellt worden.

Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen, hier ist ein Profi am Werk gewesen Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich immer gut unterhalten gefühlt!

Fazit:
Mir hat der zweite Teil genauso gut gefallen wie der erste – ich empfehle daher allen, die den ersten Teil gelesen haben, unbedingt auch zum zweiten Teil zu greifen!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Ich bin sehr enttäuscht!

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Eine Beerdigung für Hunde? Eine Trauerfeier in einem Stripclub? Alles kein Problem für Tess Fowler. Denn während sie gerade um ihre große Liebe trauert, ist ihr jede Abwechslung recht. Und irgendwie passt das ja auch zu Tess verrückter Art, die Welt zu betrachten.

Tess und Jonah waren die letzten sieben Monate zusammen, haben alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben,sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Niemals hätte Tess damit gerechnet, dass Jonah so plötzlich aus dem Leben gerissen werden könnte. Doch sie sendet weiter Nachrichten an Jonah, es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich eine Antwort....

Der Anfang der Geschichte war wirklich schön geschrieben, dem Leser wurde sehr gut vermittelt, welchen Schmerz Tess ertragen muss und wie sie von tiefster Hoffnungslosigkeit getrieben wird. Tess schmeißt Hals über die Kopf die Schule und zieht wieder bei ihrem Vater ein. Sie zieht sich immer mehr zurück und an einigen Stellen im Buch befürchtete man schon fast, Tess würde sich etwas antun wollen.

Leider konnte ich mich die ganze Geschichte lang nicht mit Tess sympathisieren, da ich ihre Art mit der Trauer umzugehen, nicht verstanden habe. Schon klar - jeder geht mit Schmerz anders um - aber Tess Handlungen waren eher selbstzerstörerisch und voller Trotz, leider konnte ich nicht nachvollziehen, weshalb man in einer solchen Lage so reagieren würde.

Ab der Mitte der des Buches machte die Geschichte eine komplette Drehung für mich, die Themen die ich erwartet hatte - nämlich Tod, Internet-Beziehungen, die erste Liebe und das erwachsen werden - wurden meiner Meinung nach viel zu wenig und oberflächlich behandelt. Viel mehr ging es das ganze Buch lang um Tess seelische Probleme und ihren Zwiespalt, ihre Probleme einzusehen. Leider ist das aber für mich kein Stoff, aus dem die guten Bücher gemacht sind.

Ich mochte Tess von Kapitel zu Kapitel weniger, wurden ihre Handlungen doch immer absurder und unzurechnungsfähiger. Generell verlor diese Gesichte immer mehr an Ernsthaftigkeit, auch die Handlungen von z.B. Tess Vater waren mehr als nur fragwürdig. Gepaart mit einigen viel zu vorhersehbaren Situationen, wurde für mich leider kein Lesegenuss daraus.

Fazit:
Ich möchte dieses Buch wirklich nicht schlecht machen, aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Mir hat diese Geschichte leider nicht gefallen, ich fand keine Personen/Situationen/Handlungen mit welchen ich mich auch nur ansatzweise identifizieren hätte können.