Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Tolle Geschichte, tolles Buch!

Bird and Sword

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann....

Es ist wirklich selten, dass mich ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält - doch bei "Bird & Sword" war dies definitiv der Fall!

Lark ist in meinen Augen eine starke, unabhängige Frau, die sehr viel Schmerz in sich trägt - aber trotzdem genau weiß was sie will. Der Verlust ihrer Stimme macht ihr schwer zu schaffen, und sie ist von vielen Selbstzweifeln geprägt.

Und da ist dann noch Tiras, man weiß nicht ob man ihn lieben oder hassen soll. Wie kann so toller Mann nur von so einem "Monster" abstammen, habe ich mich beim Lesen immer wieder gefragt??

Auch die ganzen Nebencharaktere waren mir durchwegs sympathisch, auch wenn einige von ihnen
es Lark schon manchmal ziemlich schwer gemacht haben.

Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar, ich fand das jetzt aber nicht weiter tragisch.

Fazit:
Unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Hoffnung in Namibia

Regenbogenasche

Sterben ist wie kacken
Hat was mit loslassen zu tun und muss jeder machen.

Sterben ist wie kacken
Hat was mit loslassen zu tun und muss jeder machen.
Doch leider ist es nicht so leicht, loszulassen, wenn es sich bei dem Toten um den eigenen Vater handelt. Rhina lässt der Tod ihres Papas einfach keine Ruhe, seit sie herausgefunden hat, wie sehr er Namibia geliebt hat. Hätte er nicht in Afrika beerdigt werden müssen?! Wie konnte man es nur zulassen, ihm die richtige letzte Ruhestätte zu verwehren?

Ein verrückter Plan unter der Sonne Afrikas
Rhinas Entschluss steht fest: Seine Asche muss nach Namibia! Ein gefährliches Unterfangen. Und nicht ganz legal. Zum Glück muss Rhina das nicht allein stemmen. In dem geheimnisvollen Uncas, der eigentlich Kevin heißt, findet sie einen wahren Freund, der sich mit ihr auf Spurensuche in die Vergangenheit begibt und das Ausgraben der Urne tatkräftig unterstützt.

Und unversehens ist da ein Kribbeln im Bauch, wenn sie ihn ansieht …

Vom Abschiednehmen, Erwachsenwerden und dem Gefühl, nach Hause zu kommen.

Eine äußerst sympathische Protagonistin, einer der schönsten Kontinente der Erde und eine zarte Liebesgeschichte. Mischt man dies alles zusammen, so hat man eine gefühlvolle Geschichte á "Regenbogenasche".

Obwohl Rhina erst zarte 14 Jahre ist, ist der Tod ein Thema mit dem sie sich schon intensiv befassen musste. Viel zu bald hat sie ihren Vater verloren, und kann einfach nicht richtig mit dessen Tod abschließen. Gedanken plagen sie, so hat sie doch das Gefühl, das die Reise ihres Vaters noch nicht abgeschlossen ist. Also nimmt sie all ihren Mut zusammen, gräbt die Urne mit der Asche ihres Vaters wieder aus.

Hier beginnt eine Reise nach Namibia. Den dort soll die Asche ihres Vaters verstreut werden. Doch dieses Abenteuer muss sie nicht alleine bestreiten, den ihr bester Freund Uncas weicht ihr dabei nicht von der Seite.

Und wie sooft im Leben, kommt nichts so wie es geplant war. Rhina erfährt in Namibia mehr über ihren Vater, doch noch besser lernt sie sich selbst dabei kennen.

Fazit:
ABSOLUT LESENSWERT!
Eine Geschichte, die sich mit ernsten Themen befasst, ohne dabei seine Unschuld zu verlieren!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Wir sind zwei du und ich

Wir zwei sind Du und Ich

Es sind die gleichen schwarzen Haare”, denkt sie, als sie ihn inmitten den Getümmels plötzlich erblickt, „genauso wild und ungezähmt.“ Dazu ein schwarzer Stern und ein schwarzer Halbmond. „Ruf ihn! “, denkt sie, aber sie bekommt keinen Ton heraus.

Menschen, bepackt mit riesigen Einkaufstüten, drängen von allen Seiten auf sie ein. Wo ist er hin? Sie hat ihn verloren. Zum zweiten Mal in ihrem Leben. Tränen schießen ihr in die Augen.

„Warum weinst du Prinzessin? “, fragt da auf einmal jemand hinter ihr. Sie dreht sich erschrocken um: Ist das tatsächlich Ben?

„Wir Zwei sind Du und Ich“ erzählt von Familienproblemen vom Erwachsenwerden und von der ersten großen Liebe.

wirklich eine schöne Geschichte, die sehr realitätsnah und authentisch erzählt wird! Obwohl ich mich nicht mehr im rebellischen Lebensabschnitt sowie die Hauptprotagonistin Ri (Ricarda) befinde, so kann ich ihre Gedankengänge doch meist sehr gut verstehen!

Das Buch war wirklich ein schöner Zeitvertreib und die kurzen Lesestunden allemal wert!

Und trotzdem muss ich zwei Sterne abziehen, da mir bei dieser Geschichte dann doch das gewisse Etwas gefehlt hat. Dies ist keines dieser Bücher über die ich noch Tagelang nachdenke oder unbedingt nochmal lesen möchte!

Fazit:

Diese Geschichte ist ein netter Zeitvertreib, aber gefesselt hat sie mich leider nicht!

Tolles Buch!

Ich habe mich verträumt

Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat. Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren Tanzunterricht geben.

Eines der besten Bücher das ich seit Wochen gelesen habe!! In diesem Buch ist alles verpackt, was eine gute Geschichte braucht: jede Menge Witz und Humor, eine romantische Liebesgeschichte, sympathische Protagonisten, ein bisschen Drama und eine Brise Eifersucht - und voila fertig ist "Ich habe mich verträumt".

Grace ist die mittlere von drei Töchtern und der kleine Packesel der Familie. Sie wird oftmals als selbstverständlich hingenommen, ihr wird von der Schwester der Verlobte ausgespannt und ihr wird ständig unter die Nase gerieben, das sie immer noch Single und kinderlos ist. Alles zusammen gepackt ergibt dann ein normales Familientreffen bei den Emersons.
Callahan O`Shea ist der perfekte Traummann, wenn auch nicht wirklich ganz perfekt. Er ist einer dieser Männer, die dich im ersten Moment zum schwärmen bringen, und von denen du einfach nicht mehr genug kriegen kannst. Er ist arrogant, selbstgefällig, humorvoll und sexy das dir die Beine schlottern.

Fazit:
Unbedingt lesen, sonst verpasst du was!!! Da ich eine hoffnungslose Romantikerin bin hat mich dieses Buch absolut zum schwärmen gebracht!!!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Schwestern gehen durch dick und dünn!

Die Wünsche meiner Schwestern

Seit langer Zeit hüten die Frauen der Van Rippers das Geheimnis ihrer Magie – und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie diese Familientradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt. Doch welche Wünsche machen uns glücklich, wenn sie sich erfüllen?

Aus dem großen Buch im Flur:
>> Woher kommt der Drang, etwas zu erschaffen? Kinder kritzeln Smileys auf die Schuhe ihrer Freunde. Mütter flechten ihren Töchtern das Haar. Väter zeigen ihren Söhnen, wie man Laubsäge, Pinsel oder Zange verwendet. Der Impuls etwas zu schaffen, ist ein Geschenk und ein Segen. Doch man muss achtgeben, dass er nicht verdorben wird. Es verläuft eine Grenze zwischen Leidenschaft und Obsession, zwischen Sehen und dem Glauben, man könnte sehen! <<

Unglaublich! Das ist das Wort, das mir zu dieser wundervollen Geschichte einfällt.
Der Schreibstil ist einer der besten, die ich seit langen gelesen habe, alles ist wunderbar gefühlvoll und ausdrucksstark beschrieben. Die Menschen, der Schauplatz und die Magie der Van Rippers, alles wird mit einer Leidenschaft beschrieben, wie man sie selten findet.

Die drei Van Rippers Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch verbindet und gleichermaßen trennt sie etwas: die Kunst des magischen Strickens.

Die Buchcharaktere werden von Anfang bis Ende authentisch dargestellt, nicht einmal wurde mir eine der Protagonistinnen auch nur ansatzweise unsympathisch. Da man in wechselnder Sichtweise der Schwestern liest, erfährt man ihre Beweggründe, warum sie so gehandelt haben wie sie haben, ihre größten Ängste sowie Sehnsüchte.

Immer wieder zwischen den Kapiteln findet man einen Auszug "Aus dem großen Buch im Flur". Ihr wollt wissen, was es damit auf sich hat? Lest das Buch, glaubt mir, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Und natürlich darf in so einer gefühlvollen Geschichte auch die Romantik nicht fehlen. Keine Angst, auch diese kommt nicht zu kurz.

Fazit:
Themen wie das besondere Band zwischen Schwestern werden hier genauso behandelt,wie das man dafür einstehen soll was dir wichtig ist.