Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ich bekomme nicht genug von dieser Geschichte!

A Game of Fate

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Da ich ein riesen großer Fan der "A Touch of Darkness" Reihe bin und schon verzweifelt auf den vierten Band der Reihe warte (welcher wohl erst 2024 erscheinen wird), habe ich mich richtig darüber gefreut, dass in der Zwischenzeit die Geschichte des ersten Bands aus Hades Sichtweise veröffentlicht wird. Ich möchte gleich voran merken, dass "A Game of Fate" auch gelesen werden kann, ohne die anderen Bücher der Reihe zu kennen, ich würde aber wärmstens empfehlen, diese vorher zu lesen, da nur dann wirklich alles richtig Sinn ergibt.

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, ist Hades doch mein absoluter Lieblingscharakter. Da die anderen Bücher ja aus Persephones Sichtweise erzählt wurden und Hades nun mal von Grund auf ein sehr geheimnisvoller Charakter ist, tat es der Geschichte keinen Abbruch, dass im Endeffekt die Geschichte von "A Touch of Darkness" einfach nochmal erzählt wurde. Durch Hades Sicht erfährt der Leser so viele neue Hintergrundinformationen, ich habe mich dadurch immer gut unterhalten gefühlt.

Und wer die Reihe kennt weiß, dass Hades der weitaus leidenschaftlichere und romantischere Charakter von unseren zwei Liebenden ist, die Liebesszenen im Buch fand ich daher in seiner Sichtweise sehr viel schöner beschrieben. Wo Persephone erst noch rausfinden musste was sie will und wie sie zu Hades steht, so war es für unseren dunklen Unterweltgott von Sekunde 1 klar, wer für ihn wichtiger ist als die Luft zum atmen.

Auch war es schon, die liebevollen Nebencharaktere wie z.B. Hermes wieder zu sehen, denn auch hier waren neue Szenen dabei, die das Gesamtpaket der Geschichte nochmals perfekt abrundeten.

Ich würde dieses Buch ganz klar als Novelle zu den "A Touch of Darkness" Büchern platzieren, da nicht wirklich Neues passiert und es auch keinen vordergründigen Handlungsstrang gab. Wer aber wie ich die Bücher der Autorin liebt und schockverliebt in Hades ist, dem wird sicher auch dieses Buch gefallen.

Fazit:

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und bin dankbar dafür, dass die Wartezeit bis zu "A Touch of Chaos" dadurch gefühlt wieder etwas verkürzt wurde.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Eine Geschichte über das Schicksal

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

Nun sitze ich hier, habe gerade "Stay Here - New England School of Ballet" fertiggelesen und bin ein bisschen meiner Worte beraubt. Diese Geschichte ist so vieles, dass es wirklich schwer zu beschreiben ist. Gefühlvoll, so unglaublich gefühlvoll von der allersten bis zur letzten Seite. Und doch nicht erdrückend.

Die Protagonistin Rayne scheint alles zu haben, was sich ein Mensch nur wünschen kann: liebevolle Eltern, die nebenbei noch berühmt und absolut reich sind, ein glamouröses Leben in Los Angeles und so viele Möglichkeiten für ihre Zukunft. Und trotzdem merkt man schnell, dass Rayne mit gewissen Aspekten ihres Lebens sehr kämpft und teilweise sehr unter dem Druck von außen und er eigenen Orientierungslosigkeit geplagt wird. Und dann kommt plötzlich alles zum Stopp als Rayne die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert.

Einzig ihre Freundschaft zu Easton hält sie noch auf den Beinen, doch auch diese beginnt sich zu wandeln und beide können den Wunsch nach mehr bald nicht mehr unterdrücken.

Raynes Gefühlswelt wurde von der Autorin absolut authentisch und für mich sehr nachvollziehbar dargestellt. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen.

Und Easton ist einfach ein wahrer Traum von einem Menschen. Er scheint ständig zu wissen was Rayne braucht, ist immer für sie da und stellt seine eigenen Bedürfnisse ohne mit der Wimper zu zucken hinten an. Easton hat das typische arrogante Bad Boy gehabe nicht notwendig, er ist liebevoll, gefühlvoll, nachdenklich, freundlich, herzlich und so viel mehr. Und er ist verdammt sexy.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wunderbar flüssig zu lesen, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und ich wurde mehrmals von der Geschichte überrascht. Immer wieder dachte ich, vorhersehen zu können was als nächstes passiert, nur um dann erkennen zu müssen, dass in dieser Geschichte nicht mit den typischen Klischees gearbeitet wurde - und das habe ich verdammt nochmal geliebt :)

Fazit:

Wer dieses Buch liest bekommt so unglaublich viel geboten: eine gefühlvolle Geschichte, eine romantische Liebesbeziehung, erotisch-sinnliche Momente, tiefe Freundschaften, Schicksalsschläge, sympathische und liebevoll ausgearbeitete Buchcharaktere.

Einen Stern Abzug gibt es von mir nur daher, da sich der mittlere Teil für mich teilweise etwas gezogen hat - bis Rayne und Easton zusammenfinden dauert es etwas, der Schluss war mir dann aber wieder ein bisschen zu schnell und abgehackt. Das ist aber wirklich mein einziger Kritikpunkt und hat mich beim lesen auch nicht allzu groß gestört.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine Wohlfühlgeschichte, die zum träumen anregt

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Ich weiß nicht genau, was ich mir von "The stars we reach - Emerald Bay" erwartet habe, aber ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht. Vielleicht eine seichte Liebesgeschichte im traumhaften Setting von Australien - und dabei ist diese Geschichte wirklich so viel mehr.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt von der super sympathischen Protagonistin - hier mit Namen Ivy - schwärmen, aber sie war es gar nicht, die diese Geschichte für mich so bezaubernd gemacht hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich konnte Ivy durchaus gut leiden. Sie ist nur vielleicht einfach nicht die übliche starke, mit beiden Beinen im Leben stehende "Bad Bitch" mit der ich es sonst meistens in meinen Büchern zu tun habe. Ivy lässt sich als äußerst mitfühlend, freundlich und liebenswürdig beschreiben. Aber eben auch als manchmal noch etwas sehr kindlich und trotzig.

Und dann haben wir hier eben noch Leon, und er hat mich wahrlich zum schmachten gebracht - der perfekte Bookboyfriend. Anständig, freundlich, humorvoll, gefühlvoll und überaus attraktiv, was will das Frauenherz mehr? Schritt für Schritt erfährt nicht nur Ivy sondern auch der Leser immer mehr über Leon und verfällt ihm Stück für Stück mehr. Leon ist ein großer Teil davon, weshalb diese Geschichte für mich so etwas besonders war. Mal eben kein super arroganter, ungehobelter Bad Boy. Viel mehr der nette Typ von nebenan und so überaus sympathisch.

Diese Liebesgeschichte zwischen Ivy und Leon entwickelte sich genau im richtigen Tempo und war auch sehr authentisch, wenn man berücksichtigt, dass Ivy anfangs noch sehr an ihren Exfreund gebunden war. Und wer glaubt, dass es sich hier rein um eine seichte Lovestory handelt, der täuscht sich. Auch etwas schwerwiegendere Themen werden behandelt. Und so viel Liebe, Freundschaft und Herzlichkeit sind in diesem Buch verpackt.

Die Autorin schaffte es, das Leben im australischen Outback genauso detailhaft und liebevoll darzustellen, wie ich es mir auch selbst ausgemalt habe. Auch den Schreibstil kann ich nur als absolut flüssig und angenehm zu lesen loben.

Fazit:

Wirklich eine tolle Geschichte, die mir richtig viel Freude im Sommerurlaub bereitet hat und auch auch genau das war, was ich als Wohlfühlbuch gesucht hatte!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Leider nicht das was ich mir erhofft hatte...

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Ich möchte gleich vorweg erwähnen, dass ich im Zuge einer Leserunde das Hörbuch erhalten habe und sich meine Rezension daher rein auf die Geschichte und das Hörbuch bezieht.

Da ich leidenschaftlich gerne Liebesromane lese und ich den Klapptext zur Story spannend fand, freute ich mich sehr auf dieses Hörbuch! Die Mischung aus reichen und gutaussenden Hotelerben und hübscher, kluger Protagonistin ist doch aus dem Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Leider konnte mich aber die Umsetzung dieser tollen Idee dann weniger begeistern und hier möchte ich erklären, wieso:

Erstens - und dafür kann die Story absolut nichts - fand ich die Stimme der Sprecherin nicht besonders angenehm. Aber das ist eine subjektive Wahrnehmung. Auch fand ich es schade, dass die weibliche Sprecherin die Stimme für alle Buchfiguren war und die männlichen Stimmen bloß mit etwas tieferer Stimme von ihr gesprochen wurde, hier hätte ich mir zumindestens für Nikolaj einen männlichen Sprecher gewünscht.

Und nun zur Story selbst: leider fehlte es dieser total an Spannung. Zwar war ein Plottwist vorhanden, dieser rutschte aber mit Fortgang der Geschichte immer mehr in den Hintergrund und kam mir als Zuhörer ab einem gewissen Punkt nurmehr unnötig und interessant vor. Ähnlich verhielt es sich auch mit der Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren Emma und Nikolaj. Diese wirkte sehr aufgesetzt und irgendwie konnte mich diese nicht überzeugen. Wenn ich ehrlich sein soll, konnte ich bis zum Schluss nicht verstehen, weshalb sich die beiden überhaupt zueinander hingezogen fühlten. Ja, beide sind außerordentlich gutaussehend, aber sonst? Relativ schnell landen die beiden miteinander im Bett, obwohl Emma mehrmals erwähnt, keine Frau für One Night Stands zu sein. Eigentlich ist Emma aus beruflichen Zwecken in Dänemark und Nikolaj ist ihr Kunde - und doch kommt ihr der Gedanke nicht einmal, dass ihr Verhalten absolut unprofessionell ist, nein sie ist sogar noch beleidigt, als sie von Nikolajs Vater (dem Hotelbesitzer, also ihr Kunde) genau damit konfrontiert wird.

Und nach einem kurzen Hin- und Her ist in den inneren Monologen der Hauptfiguren plötzlich von einer Beziehung und einer gemeinsamen Zukunft die Rede. Und das obwohl beide wirklich nichts, und ich meine gar nichts, von einander wissen. Auch die Dialoge zwischen Emma und Nikolaj waren leider ohne jede Spannung, sie lernen sich nicht nur gegenseitig nicht kennen, nein auch der Leser weiß in Wahrheit nichts über die zwei. Es wird sich sehr viel über Nichtigkeiten unterhalten, was mich des Öfteren wirklich angestrengt durchschnaufen lies. Somit verspürte ich keinerlei Verbundenheit zu den Charakteren und auch die Liebesbeziehung der beiden fühlte sich aufgesetzt an.

Für mich fehlte es hier definitiv an den richtigen Zutaten für eine gute Lovestory: nämlich Romantik, Leidenschaft, Spannung, Verbundenheit und Intimität. Zwar würde ich nicht behaupten, dass davon nichts vorhanden war, aber leider einfach viel zu wenig. Viel zu sehr wurde sich in - für mich einfach absolute - Nebensächlichkeiten, wie die Beschreibung der Umgebung oder des Essens oder des Aussehens von einer Nebenfigur verloren.

Am Ende wurde dann der durchaus vorhandene Plottwist auch gar nicht mehr aufgelöst, was ich zusätzlich sehr schade fand.

Fazit:

Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich diese Rezension verfassen werde. Ich möchte nicht respektlos gegenüber der Autorin sein, gleichzeitig ist es mir aber wichtig meine ehrliche Meinung zur Geschichte preiszugeben. Da ich gerade wieder sehr viel im Genre "Liebesromane" unterwegs bin, war für mich die Distanz zu anderen Liebesromanen, die mich um Welten besser unterhalten haben, leider einfach zu groß, weshalb es nur 2 Sterne von mir gibt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen

Icebreaker

Grumpy meets Sunshine on Ice

Grumpy meets Sunshine on Ice

Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von "Sport"- Lovestorys, aber durch die vielen positiven Rezensionen zu "Icebreaker" wollte ich dieses Buch dann trotzdem lesen - und meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen.

Das lag zu großen Teilen an der Hauptfigur Anastasia, für sie konnte ich mich total begeistern. Ihre freche, selbstbewusste, schlagfertige Art hat mir sehr imponiert und die Geschichte zu einem wahren Lesegenuss gemacht. Mit Anastasie - kurz genannt Stassie - bekommt der Leser kein typische Good-Girl, dass schüchtern in der Ecke auf den richtigen wartet. Nein, genauso wie die unzähligen Bad Boys aus vielen Geschichten nimmt sich auch Stassie was ihr gefällt und schämt sich nicht dafür. Frauenpower vom feinsten. Und doch hat auch sie, wie natürlich jeder, ihre Fehler und auch ihre verletzlichen Seiten - welche aber sehr authentisch und gut nachvollziehbar dargestellt wurden.

Und wenn wir schon bei sympathischen Buchcharakteren sind, muss ich auch Nathan hervorheben - ich liebe, liebe, liebe ihn! Er ist der perfekte Book-Boyfriend und die Art von Mann, der jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Er ist gutaussehend, selbstbewusst, höflich, zuvorkommend, freundlich, treu und loyal,.... ach ich könnte die Liste gefühlt ewig fortführen. Endlich ein Bad Boy mit Manieren! Seine Feinfühligkeit in Bezug auf Stassie war wundervoll mitanzusehen. Er schien immer genau zu wissen was sie brauchte und wie er mit ihren Ängsten und Sorgen umgehen musste. Einfach die perfekte Lovestory!

Und wer glaubt, dass es sich bei "Icebreaker" um eine seichte Lovestory handelt, der täuscht sich ordentlich! Erstens bekommen wir auch jede Menge "spice" in Form von sehr leidenschaftlich beschriebenen Momenten geboten und zweitens behandelt dieses Buch auch ernstere Themen wie Kindheitstraumata, Familienprobleme, Essstörung, toxische Beziehungen usw. Auch finde ich, wird sehr realistisch dargestellt, wie hart man an Körper und Geist arbeiten muss, um in der Profisportwelt überleben zu können.

Mir die Autorin Hannah Grace vor diesem Buch nicht bekannt, ich habe mich aber absolut in ihren Schreibstil verliebt! Die Szenen wurden detailhaft und liebevoll beschrieben, ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren, die Spannung konnte daher perfekt aufrecht erhalten werden. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut, wobei es dieser wundervollen Story vielleicht gar nicht richtig gerecht wird.

Fazit:

Ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und habe mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten gefühlt. Aufgrund der spannenden Story, der wundervollen Liebesgeschichte und der sympathischen Buchfiguren habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich freue mich schon auf viele weitere Romane der Autorin und bin mir sicher, dass ich "Icebreaker" mehr als einmal lesen werde.