Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Dieses Buch hat mich sprachlos zurückgelassen!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. ...

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Ich bin im Genre "Fantasy/Dark Fantasy/Romantasy" als Leser wahrlich schon ein alter Hase, habe schon so viele Bücher davon gelesen, dass mich selten noch etwas überrascht. Meine Erwartungen an "The Darkest Gold - die Gefangene" waren schon hoch, aber da ich gerade zuvor "Fourth Wing" und die "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe gelesen hatte, dachte ich nicht, dass mich dieses Buch auch dermaßen positiv überraschen würde - es ist aber passiert.

Man wird zu Beginn als Leser gleich mitten in die Geschichte katapultiert und erfährt anfangs nur wenig Hintergrundinformationen. Das wurde von der Autorin aber richtig gut umgesetzt und konnte die Spannung daher über das ganze Buch gut aufrechterhalten.

Mit Auren bekommt der Leser eine sehr demütige, kraftlose und motivationslose Buchheldin präsentiert, was normalerweise überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Aber doch ließ Auren auch eine zynische, humorvolle und sehr tiefschichtige Seite an sich erkennen, welche ich als sehr sympathisch empfand. Umso länger das Buch dauerte, umso mehr konnte ich Auren leiden und auch ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, erfährt man mit Fortgang der Geschichte doch auch immer mehr über sie - wobei so viel kann ich bereits verraten, sie bleibt bis zum Schluss für den Leser ein totales Mysterium.

Was ich noch besonders fand an diesem Buch: außer Auren (und zwei ihrer Wächter) konnte ich in diesem Buch absolut niemanden leiden. Die Charaktere sind alle getrieben von Neid, Gier und Eifersucht. Herzlichkeit und Zuneigung sucht man in dieser Geschichte vergeblich. Aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken, ich denke genau das ist das Bild was die Autorin von dieser fiktiven Welt zeigen wollte - und es wird durchaus gezeigt, dass oft hinter schlechten Verhalten nur die eigenen Unsicherheiten stecken.

Eine richtige Liebesgeschichte gab es in diesem Buch bis dato noch nicht - aber auch hier möchte ich gleich sagen, lasst euch davon nicht abschrecken! Es ist durchaus spice enthalten, es stecken durchaus Gefühle und Emotionen in der Geschichte und am Ende taucht unser Buchheld auf, auf den wir doch alle sehnsüchtig gewartet haben.

Warum hat mich dieses Buch also nun sprachlos zurückgelassen?

Weil es einige Wendungen in der Geschichte gab, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die total mindblowing waren. Und der Leser wird zum Schluss ohne Erklärung und mit sehr vielen Fragen zurückgelassen. Aber auch das meine ich positiv, denn die Spannung ist kaum auszuhalten und ich werde umgehend mit Band 2 der Reihe beginnen.

Fazit:

Bitte nicht lange überlegen - lest das Buch selbst, dann werdet ihr verstehen was ich meine :D

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine schöne Liebesgeschichte!

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover! Ich mag die Farbe Gold bei Buchcover immer sehr und der LYX-Verlag ist hier sowieso absoluter Profi und trotzdem entzückt es mich jedes Mal aufs Neue, wie schön die Cover sind. Als ich dann den Klapptext zum Buch las, wusste ich sehr schnell, dass ich "All my golden Memories" unbedingt lesen möchte.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von "Second Chance" Liebesromanen, da meiner Meinung nach meistens dann "das gewisse Etwas" bzw. die Leidenschaft zwischen den Protagonisten zu kurz kommt. Eines kann ich aber gleich vorweg sagen - das war hier definitiv nicht der Fall. Die Geschichte war sehr schön und spannend zu lesen, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt.

Ellis, die weibliche Protagonistin, war wir sofort sympathisch. Ihre mitfühlende, fürsorgliche Art macht sie durch und durch liebenswert, auch wenn man als Leser hin und wieder auch etwas Mitleid für sie empfindet, da sie das Wohl anderer schon klar über das eigene stellt.

Aber auch Ryan konnte mich von sich überzeugen. Was ich toll an diesem Buch fand, dass es abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird und man so das Gefühl hatte, die Buchcharaktere wirklich richtig gut kennen zu lernen. Ich lese sehr viele Bücher mit notorischen Bad Boys in der Hauptrolle, deshalb war es für mich auch sehr erfrischend, wieder mal ein Buch mit einem richtig liebenswerten Buchhelden zu lesen. Aber natürlich gibt es auch in dieser Geschichte viele Überraschungen, Wendungen und Buchcharaktere die man weniger mag.

Fazit:

Ich kann "All My Golden Memories" nur wärmstens empfehlen. Man nehme ein wunderschönes Buchcover, eine romantische Liebesgeschichte, zwei sympathische Buchfiguren, ein nobles Hotel als Handlungsort und hat das perfekte Rezept für eine tolle Geschichte, die es sich lohnt gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ich habe meine Leidenschaft für Werke von Scarlett St. Clair entdeckt!

King of Battle and Blood

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Da ich die Vorgängerreihe "A Touch of Darkness" wahrlich verschlungen und auch bereits mehrmals gelesen habe, nun verzweifelt auf den nächsten Band warte, wollte ich mir die Zeit dazwischen mit dem neuesten Werk von der Autorin vertreiben. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, dass auch "King of Battle and Blood" mich ähnlich fesseln wird. Der Klapptext zum Buch war schon mal sehr vielversprechend, bin ich seit der "Twilight" Era doch sowieso ein Liebhaber von Vampirgeschichten. Hinzu kommt ein wirklich schönes Buchcover, welches auch gut zu den anderen Büchern der Autorin passt und so einen gewissen Wiedererkennungswert schafft.

Mit Prinzessin Isolde bekommen wir eine sehr wilde, ungezähmte und selbstbewusste Heldin, die macht was sie will und sagt was sie denkt. Auch zeichnet sich Isolde durch extreme Loyalität gegenüber ihrem Vater und ihrem Land aus - letzteres wird nun aber von furchteinflößenden Vampiren bedroht. Hier kommen wir dann auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt: an manchen Stellen war mir Isolde ein bisschen zu "märtyrerisch". Ohne groß mit der Wimper zu zucken, opfert sie sich selbst zum Wohle ihres Landes. Was zwar sehr edel von ihr ist, aber für meinen Geschmack war sie sich ihrer Sache oft ein bisschen zu sicher, als das es noch authentisch rüber kam. Ihr Charakter war mir teilweise einfach ein bisschen zu sehr glatt gebügelt.

Und dann haben wir natürlich noch den super gefährlichen und abgöttisch gutaussehenden Vampirkönig namens Adrian, der Isoldes Blut ordentlich in Wallung bringt :) Adrian ist selbstbewusst, geheimnisvoll und genau dieser Typ Mann, der für seine Frau alles tun würde. Und das stellt er im Laufe der Geschichte auch mehrmals unter Beweis.

Zur Handlung der Geschichte möchte ich nicht allzu viel sagen, da der Klapptext eh schon einiges verrät und alles darüber hinaus die Spannung nehmen würde. Auf jedenfall darf sich der Leser auf ein paar Wendungen und Überraschungen gefasst machen. Auch kommt die Liebe und Leidenschaft auf keinen Fall zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und darf mich nun auf ein weiteres Buch der Autorin freuen, da es sich auch hier wieder um eine Buchreihe handeln wird.

Fazit:

"King of Battle and Blood" ist jetzt kein Meisterwerk oder ein Buch das man unbedingt gelesen haben sollte, so ehrlich muss ich sein. Aber wer so wie ich, immer auf der Suche nach unterhaltsamen Lesestoff ist, wird mit diesem Buch bedient sein. Ich finde, romantische Liebesgeschichten, verpackt in einer spannenden Story und sexy Buchfiguren sind immer hilfreich, um einen stressigen Arbeitstag hinter sich zu lassen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Brittainy C. Cherry - die Meisterautorin!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch

Ich denke, die Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry ist jedem, der auch nur etwas im Liebesroman-Genre liest, bereits ein Begriff. Ich glaube, ich habe fast jedes ihrer derzeit erhältlichen Werke gelesen, ich darf mich also als Fan bezeichnen. Schnell war für mich also klar, dass ich "Wie die Stille vor dem Fall" ebenfalls lesen möchte.

Das Buchcover ist wunderschön. Es passt perfekt zu den anderen Werken der Autorin und hat doch wieder einen ganz eigenen Charme. Gerade hier gefallen mir die wunderschönen Violetttöne.

Mein Highlight in dieser Geschichte war wohl Shay Gable. Shay ist selbstbewusst, freundlich, hilfsbereit, einfühlsam, loyal und humorvoll. Shay ist eine junge Frau, die bereits mit jungen Jahren mit beiden Beinen fest im Leben steht. Besonders eine Aussage von Shay hat mich komplett geflasht: Es ging darum, dass sie niemanden benötigt, der ihre Probleme löst, sie wünscht sich nur jemanden, der sie hin und wieder in die Arme nimmt. Da dies zu 100% auch meine persönliche Lebenseinstellung ist, konnte ich mich mit Shay sehr gut identifizieren.

Aber auch Landon konnte mich vollends überzeugen, wenn auch auf andere Art und Weise. Zwar wurde bei Landon wieder ein bisschen in die Klischeekiste gegriffen (gutaussehend, arrogant, gemein und doch verletzlich), da sich Shay von seiner harten Schale aber zu keiner Zeit täuschen lies, bekam auch der Leser sehr rasch eine andere Seite von Landon zu sehen. Eine sehr wütende, verletzte und deprimierte Seite. Mehrmals hätte ich Landon gerne in die Arme genommen und ihm gesagt, dass alles gut wird. Und einige Charaktere in der Geschichte verhielten sich auch wirklich grässlich gegenüber Landon.

Und genau hier kommen wir auch zu meinen dritten positiven Punkt: man darf diesen Roman ruhig auch etwas Gesellschaftskritisch ansehen. Viel zu schnell werden Menschen verurteilt, unsere Gesellschaft ist sich die Macht ihrer Worte - und was diese bei einer geplagten Seele anrichten können - immer noch nicht bewusst. In "Die Stille vor dem Fall" wird sehr gut gezeigt, wie es sich anfühlt, wenn man entweder abgewiesen, ignoriert oder für oberflächliche Dinge geliebt wird. Den Schreibstil der Autorin muss ich nicht mehr groß loben, hier war ganz klar ein Profi am Werk.

Fazit:

"Wie die Stille vor dem Fall" ist ein absoluter Must-Read! Ich würde dieses Werk jetzt nicht das Beste der Autorin nennen, ganz gewiss aber auch nicht das schlechteste. Mir haben die Buchfiguren und der Handlungsstrang sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten und letzten Teil der Reihe!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 13.12.2020

Die Geschichte hatte mehr Potential

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Ich fand den Klapptext zu diesem Buch sehr vielversprechend, die tolle Leseprobe und das wunderschöne Buchcover steigerten meine Freude auf die Geschichte ins unermessliche. Was habe ich mir von diesem Buch erwartet? Eine gefühlvolle Story, mit einer tiefgründigen Handlung und ganz viel Romantik. Die ersten zwei Punkte wurden erfüllt, der dritte konnte meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Hier erkläre ich, wieso:

Die Protagonistin Lia war mir durchaus sehr sympathisch. Gleich zu Beginn wird klar, dass Lia erst vor kurzem ein traumatisches Erlebnis widerfahren ist. Lange ist aber nicht klar, um was es sich genau handelt - und so kann der Leser nur spekulieren. Der Spannungsbogen der Story wurde somit gekonnt aufrecht erhalten, im Laufe der Geschichte wurden mehrmals kleine Hinweise auf Lias Vergangenheit präsentiert, ich konnte sie jedoch bis zum Schluss nicht richtig zusammenfügen.

Lia lernte im Laufe der Geschichte auch einige neue Freunde kennen, einer davon war Noah. Noah wirkte auf den ersten Blick wie der typische Sunnyboy - im Berliner Großstadtdschungel. Schnell war klar, dass in ihm noch viel mehr steckt und auch er seine großen und kleinen Päckchen zu tragen hat. Noah ist humorvoll, abenteuerlustig, selbstbewusst und freundlich. Der perfekte Book-Boyfriend also.

Leider fehlte mir zwischen Lia und Noah einfach das knistern - ich kaufte ihnen die Lovestory nicht ab. Wäre das Buch als "Freundschaftsroman" deklariert gewesen, hätte ich dem Buch wahrlich 5 Sterne gegeben. Da es aber als Lovestory verkauft wird, von dieser meiner Meinung nach aber nicht viel zu spüren war, sind es eben nur 3 Sterne. Ist die Geschichte durchaus sehr gefühlvoll erzählt worden, so fehlte es an den Gefühlen/Emotionen zwischen den beiden Protagonisten viel zu sehr. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich als Leser mit den Buchfiguren mitverliebt? Ich habe das bei fast allen Liebesgeschichten, nur bei "Breakaway" konnte ich die angedeutete Lovestory wie gesagt gar nicht nachvollziehen.

Die tiefgründige Handlung der Geschichte wurde sehr feinfühlig behandelt. Als am Ende dann bekannt wurde, welche traurigen Ereignisse Lia widerfahren sind, hat mir wirklich das Herz geblutet. Und leider sind das Dinge, die in unserer Gesellschaft immer häufiger vorkommen und nur selten ernst genommen werden. Besonders die letzten Seiten des Buches haben mir daher sehr gut gefallen, weil es hier auch noch ein Stück Gesellschaftskritisch wurde.

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus sehr gut. Das Buchcover ist ein wahrer Augenschmaus. Und die Buchcharaktere eigentlich alle - bis auf die "Schurken" der Geschichte - sehr sympathisch. Eine romantische, prickelnde Liebesgeschichte fehlte leider. Deshalb gibts von mir nur 3 Sterne. Vielleicht werde ich auch zukünftige Werke der Autorin lesen, da bin ich derzeit noch etwas unschlüssig.

Liebe Grüße, lisamarie_94