Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Buch von Book Lovers für Book Lovers!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Da ich seit "Happy Place" ein großer Fan von den Werken von Emily Henry bin, habe ich mich auch sehr auf ihren neuesten Roman "Book Lovers" gefreut. Schon den Buchtitel fand ich äußerst ansprechend, der Klappentext hat meinen ersten positiven Eindruck dann nur verstärkt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht

Was hat mir an dem Buch so gut gefallen?

Naja, zum Beispiel die weibliche Hauptprotagonistin Nora Stephens. Ihre schlagfertige, zynische, trockene Art hat mich sofort begeistert. Bei ihr trifft das Motto "Harte Schale, weicher Kern" absolut zu und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Nora ist das, was ich eine starke, unabhängige Frau nenne - und wie die meisten Frauen ihrer Art hat auch sie das Problem, extrem einschüchternd auf das männliche Geschlecht zu wirken und letztendlich für die "femininere, weichere" Version einer Frau verlassen zu werden. In diesem Buch wird die Problematik, dass es für unabhängige Karrierefrauen oft schwer ist, akzeptiert zu werden, sehr authentisch und doch auch humorvoll dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

Und dann kommen wir zum nächsten Punkt auf meiner Liste, den ich loben möchte: im allgemeinen hat die Autorin sehr darauf geachtet, genau das Gegenteil davon zu tun, was in anderen Liebesromanen eher üblich ist. Mit den Liebesroman Klischees wird hier ordentlich aufgeräumt, ja sogar provokant einfach genau das Gegenteil getan. An manchen Stellen fand ich ich diese Herangehensweise dann zwar fast ein bisschen übertrieben - den auch die unabhängige Karrierefrau darf sich gerne mal dem ein oder anderen Klischee hingeben - aber grundsätzlich habe ich mich davon sehr gut unterhalten gefühlt.

Generell möchte ich den Schreibstil von Emily Henry als absolut flüssig und angenehm beschreiben - mit jede Menge Witz und Humor. Besonders die Dialoge zwischen Nora und ihrem Bookboyfriend Charlie waren teilweise ja wirklich zum brüllen komisch.

Und hier kommen wir dann auch gleich zu ihm - dem Mann - Charlie Lastra. Zu ihm gibts meiner Erachtens nicht allzu viel zu sagen. Absolut gutaussehend, charmant, bisschen "grumpy", selbstbewusst und absolut anziehend. Zwischen ihm und Nora ist schnell das gewisse "Etwas" zu spüren, ich fand die beiden als Liebespaar absolut niedlich, es gab einige sehr romantische Stellen im Buch mit den beiden. Sein Charakter wirkte im Vergleich zu Noras stellenweise etwas blass, aber auch das fiel für mich jetzt nicht allzu schwer ins Gewicht.

Fazit:

Wer eine romantische, lustige, unterhaltsame Story sucht, die mal nicht alá Schema 08-15 ist, ist mit diesem Buch meiner Meinung nach sehr gut bedient. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt, das Buch war in einem Rutsch durchgelesen. Von mir gibst daher volle 5 Sterne! Ich freue mich schon auf viele Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein neues Buch für meine "Lieblingsbuch-Regalreihe" !

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ... Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Ich habe mittlerweile gefühlt alle Romane von Ali Hazelwood auf meinen Kindle geladen, aber noch kein einziges ihrer Werke begonnen. Leider lasse ich mich immer viel von Booktok und co. beeinflussen, letztendlich hat mich aber kein Klappentext von ihren Büchern wirklich überzeugt.

Ganz anders war das dann bei "Bride - die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe". Romantische, sexy Fantasy liebe ich immer. Ich hatte aber etwas bedenken, ob die Autorin das für mich ansprechend rüber bringen kann - hab ich sie doch eher in die Kategorie "romantische Liebesromane" gesteckt. Und was soll ich sagen, Ali Hazelwood hat mich total überzeugt!

Fangen wir mit der Protagonistin Misery an - ihr Name ist ja nun wirklich eine Misere. Ihre Schlagfertigkeit, ihre spitze Zunge, ihr Charakter alá "Harter Kern, weiche Schale" hat mich total überzeugt, sie hat mich von der ersten Seite an für sich gewinnen können. Endlich wieder mal eine total sympathische weibliche Protagonistin. Auch fand ich Miserys Humor toll, sie hatte das ganze Buch lang gefühlt immer einen flotten Spruch auf Lager. Und auch, wenn sie nach außen gerne die unabhängige Einzelgängerin spielt, so ist sie doch eine sehr liebevolle, treue und familienbewusste Seele. Ihr Charakter hatte genau die richtige Menge an Ecken und Kanten - und dass sie eine Vampirin ist, die leidenschaftliche gerne Computer hackt und ihren Rivalen fauchend die (Reiß-)Zähne zeigt, hat mich zum Fan erster Stunde von ihr gemacht.

Und dann wäre da natürlich ihr männlicher Gegenpart - der sexy Werwolf Alpha Lowe Moreland. Was soll ich sagen, auch er hat mich total verzaubert, aber wieder auf ganz andere Weise. Endlich wieder mal kein arroganter, ungehobelter Alpha-Mann, der gerne Spielchen spielt. Nein, von Lowe bekommen wir echte Emotionen - sogar solche wie Unsicherheiten und Scham - einfach bezaubernd. Mein Herz ist zu Wachs in den (Klauen-) Händen von Lowe Moreland geworden.

Auch die anderen Buchcharaktere wurden alle sehr liebevoll und detailhaft ausgearbeitet. Besonders Lowe´s kleine Schwester hat es mir in diesem Buch auch sehr angetan.

Der Handlungsstrang an sich war vielleicht jetzt nicht der tiefgehendste, der Schwerpunkt der Story lag ganz klar auf der Lovestory und nicht der übernatürlichen Welt. Für mich war das aber total in Ordnung, es muss nicht immer High Fantasy sein. Klar hätte man ein bisschen mehr auf die Unterschiede zwischen Mensch-Vampir-Werwolf etc. eingehen können, mich hat es beim lesen aber überhaupt nicht gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen, ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt. Es waren einige sehr erotische/sinnliche Momente dabei und jede Menge witzige Dialoge.

Fazit:

Ich bin begeistert! Dieses Buch hat alles, was eine gute, unterhaltsame Story braucht: sympathische Buchcharaktere, eine spannende Story, einen perfekten Spannungsbogen, Leidenschaft, Romantik, Liebe, Witz,.... Ich bin definitiv zum Ali Hazelwood Fan geworden und werde mich nun auch endlich an die anderen Bücher der Autorin wagen.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Eine Geschichte über gestohlene Küsse und Herzen!

Kiss Thief

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

L.J. Shen gehört nicht einfach zufällig zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, ich liebe ihre Geschichten! Und mit "Kiss Thief" hat sie wieder einen super tollen Roman für alle Lovestory-Fans auf den Markt gebracht.

Spielt diese Story auch in da Mafia-Welt, so wird in diesem Roman nicht alles so düster und gewalttätig wie in ähnlichen Geschichten dargestellt. Ob es dann nun realistischer macht oder nicht sei dahin gestellt, auf jeden Fall war es mal nett zu lesen, dass die Abkömmlinge eines Mafiabosses durchaus auch gesellschaftsfähig sind

Die schöne und mit 19 Jahren auch noch sehr junge Protagonistin Francesca Rossi ist mir zu Beginn sofort ans Herz gewachsen. Als Töchter eines mächtigen Mannes in der Mafia wird von ihr natürlich erwartet, ihre Rolle als Vorzeigetochter perfekt zu spielen - was sie auch sehr gut macht. Francesca wirkte dabei aber weder hohl noch uninteressant, sie schien einfach zu jeder Zeit das beste aus ihrer Situation zu machen, eine Eigenschaft, die ich durchaus bewundere und als sympathisch empfinde.

Der Buchheld der Geschichte - Senator Wolfe Keaton - hat es wiederum faustdick hinter Ohren. Sagen wir mal so, bei Wolfe handelt es sich absolut nicht um den typischen Politiker. Wo andere schleimen und sich bestechen lassen, zeigt Wolfe die Zähne. Ohne zuviel zu verraten möchte ich sagen, dass die Lovestory zwischen ihm und der Mafiaprinzessin eine explosive Mischung ist. Ich habe es als Leser geliebt mit zu erleben, wie sich die beiden immer näher kommen und Stück für Stück Gefühle für einander entwickeln.

Die Autorin schafft es wieder mal, absolut sympathische Buchcharaktere, mit ausreichend Ecken und Kanten darzustellen. Die Lovestory verlief meiner Meinung nach genau im richtigen Tempo, es wurde nichts übereilt aber auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Geschichte wurde zwar aus Francescas Perspektive erzählt, hin und wieder erhält der Leser aber auch Wolfes Sichtweise, welche ich sehr erfrischend fand.

Das alles gepaart mit einigen Wendungen und Überraschungen, habe ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Natürlich kamen auch hier die Sinnlichen Momente in der Geschichte nicht zu kurz.

Fazit:

Ich hatte fast durchgehend ein Lächeln im Gesicht beim Lesen. Nicht weil die Geschichte lustig war, sondern weil die Lovestory wirklich herzerwärmend war und es schön mit anzusehen war, wie der eiskalte Wolfe immer mehr auftaute und die kecke Francesca immer selbstbewusster wurde. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ich bin sehr positiv überrascht!

Sandover Prep - Der Außenseiter

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch, da der Klapptext schon sehr vielversprechend war und diese Erwartungen wurden dann sogar noch übertroffen. Von Elle Kennedy war aber auch fast nichts anderes zu erwarten, ist hier doch ein wahrer Profi am Werk.

Beginnen wir mit dem absolut flüssigen, angenehmen Schreibstil der Autorin. Mit ihrer detailhaften Art, die Figuren und Schauplätze zu beschreiben, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen und den Leser zu langweilen. Mit ihrer Superkraft, die „Harte Schale, weicher Kern“ Charaktere absolut authentisch und sympathisch darzustellen. Ich habe so gut wie jeden Charakter in diesem Buch geliebt – konnte sogar für den „Bösewicht“ der Geschichte Duke gewisse Sympathien aufbringen.

Normalerweise bin ich ja ein großer Fan von starken Frauen in Geschichten – und die bekommen wir hier mit Sloane auch. Zu der weiblichen Hauptfigur fallen mir sofort Eigenschaften wie „Schlagfertig, witzig, mutig, angriffslustig, gefühlvoll, loyal, liebevoll,….“ ein. Und obwohl mich Sloane so überzeugen konnte, so haben mich die Jungs in der Geschichte einfach noch viel mehr verzaubert.

Bei Sandover Prep handelt es sich um eine reine Jungsschule (Sloane ist zufällig die Tochter des Direktors) und diese Schule hat es echt in sich. Eine Schule samt Internat für reiche Jungs mit teilweise sehr fragwürdigen Verhaltensweisen. Hauptaugenmerk in der Geschichte liegt auf der Gruppe rund um Fenn, Lawson, Silas und dem Neuzugang und Loveinterest RJ. Und jeder dieser Jungs hat es auf seine ganz eigene Art geschafft, sich in mein Herz zu schleichen.

Da haben wir natürlich RJ, Bookboyfriend von Sloane, der ziemlich verschlossen ist, in seinem Leben schon so oft enttäuscht wurde, dass er sich gar nicht mehr die Mühe macht, die Menschen rund um ihn an sich ranzulassen. RJ konnte mich mit seiner Leidenschaft, seinem Ehrgeiz und seiner Intelligenz von sich überzeugen.

Und dann haben wir noch seinen neuen Stiefbruder Fenn, der mein Herz mit seiner loyalen, freundlichen, witzigen Art höher schlagen lies.

Und Lawson, der zwar echt eine gestörtes Sexleben aufweist und gefühlt 23 Stunden am Tag vollgedröhnt ist, und doch mit Humor, Selbstbewusstsein und einer Art Liebesbedürftigkeit positiv hervorsticht.

Zu guter Letzt haben wir dann noch Silas, der mir bis zum Schluss ein ziemliches Fragezeichen war, seine Aufopferung hinsichtlich Lawson ging mir aber richtig ins Herz.

Sind es also meistens die starken Frauen in Büchern die mich fangen, so war Sloane hier fast nur eine kleine Nebenrolle, da die Freundschaft dieser Jungs und der Charaktere jedes einzelnen davon, auf seine Art so liebenswürdig war, dass diese ihr ziemlich die Show stahl.

Aber keine Sorge, die Lovestory zwischen RJ und Sloane fand meiner Meinung nach genug Raum um sich authentisch entfalten zu können, inklusive einigen auf und abs. Auch „spicy“ Szenen sind zur genüge vorhanden. Genauso wie eine spannende Storyline, Geheimnisse und einige Wendungen.

Fazit:

Ich habe dieses Buch geliebt und werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Reihe lesen. Ich kann „Sandover Prep“ daher vollsten empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wie kann eine Geschichte nur so tragisch sein

Magnolia Parks

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen ...

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Da dieses Buch explizit für Gossip Girl Liebhaber empfohlen wurde, war schnell klar, dass ich "Magnolia Parks" lesen muss. Das schöne Buchcover und der ansprechende Klapptext haben diesen ersten Eindruck nur bestätigt.

Und was soll ich sagen, ich habe dieses Buch geliebt! Angefangen bei der tollen Protagonistin Magnolia, die ich sofort lieben gelernt habe, über den sexy Book-Boyfriend BJ Ballentine, zu den äußerst sympathischen Nebencharakteren, es war einfach perfekt.

Das alles gemischt mit einer spannenden Story, jede Menge Wendungen, ein Haufen Drama und Missverständnisse, ist dieses Buch die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch. Ich kann nichts negatives über dieses Buch sagen, außer vielleicht, dass Magnolia und BJ zusammen total toxisch sind - und trotzdem GEHÖREN sie einfach zusammen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf gutaussehende Buchcharaktere, jede Menge Spannung und Drama steht. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt!