Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Von Pommesbacke zum Traumprinzen

Pottprinzessin

Schickeria oder Schalke ?

Schickeria oder Schalke ?
Eine Schönheits-OP ist eine ziemlich peinliche Angelegenheit. Vor allem, wenn sie schiefgeht. Und da manche Dinge besser in der Familie bleiben, lässt sich Bettina kurzerhand von ihrer Mutter pflegen. Leider nicht in München, wo ihr Leben ganz nach Plan verläuft, sondern daheim im Ruhrgebiet, dem "Pott". Ein echter Kulturschock! Das alles wäre nie passiert, hätte Klassenfiesling Mario Beyer sie damals nicht vor die Heizung geschubst. Viel Zeit, das alles gerade zu biegen bleibt Bettina kaum, denn abgesehen von ihren eigenen Problemen muss sie sich um die Hochzeit ihres Bruders mit der erstbesten Exotin kümmern, ihre Freundschaft zu Schulfreundin Corinna kitten und verhindern, dass ihre Mutter das Familienvermögen beim Teleshopping durchbringt. Eine ziemliche Herausforderung, selbst für eine Pottprinzessin ...

Wer nach einer witzigen, humorvollen Geschichte mit einer brise Romantik sucht, sollte die "Pottprinzessin" unbedingt auch ihn sein Bücherregal einziehen lassen.

Bettina, kurz genannt Tina, ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Sie hat eigentlich alles was man zu Leben braucht, einen tollen Job in einer großen Automobilfirma, wo sie sich demnächst eine Beförderung erhofft, eine eigene Wohnung, die sie sich mit ihrem Kaninchen namens "Untermieter" teilt und auch einen Freundeskreis.

Wäre da nicht diese furchtbare schiefe Nase, die sie sich bei einer Rangelei mit ihrem Mitschüler Mario Beyer zugezogen hat. Als sie sich nun 23 Jahre später entschließt, die Nase endlich richten zu lassen, sind Katastrophen schon vorprogrammiert. Nach einer schiefgelaufenen OP hat Bettina die Nase wortwörtlich gestrichen voll und will Mario Beyer per Gerichtsverfahren zur Rechenschaft ziehen.

Wie so vieles auch in Bettinas Leben, läuft auch dies völlig aus dem Ruder, und zum Schluss ist nichts so, wie sie erwartet hat.

Fazit:
Wer Lust hat, seine Lachmuskeln wieder ein bisschen zu trainieren, für den ist die "Pottprinzessin" sicher genau das richtige. Diese Geschichte ist amüsant und hat es geschafft, mich das eine oder andere Mal wirklich im positiven Sinne zu überraschen.

Im Namen des Sehers

Im Namen des Sehers -

Müssen sie ihre Liebe opfern, um die Welt zu retten?

Müssen sie ihre Liebe opfern, um die Welt zu retten?

Nachdem Daire Santos plötzlich mysteriöse Visionen hatte, ist sie zu ihrer Großmutter Paloma in die kleine Stadt Enchantment in New Mexico gezogen. Dort erfährt sie, dass sie eine Seelensucherin ist, die zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln kann.

Mit Palomas Hilfe hat sie gerade noch rechtzeitig gelernt, mit ihren Kräften umzugehen. Denn eine mächtige Familie hat es darauf abgesehen, die Unter-, Mittel- und Oberwelt zu stürmen. Daire ist der einzige Mensch, der sie stoppen kann, aber es gibt ein Problem: Sie liebt Dace, dessen Zwillingsbruder Cade es auf Daires Kräfte abgesehen hat.

Beide Brüder gehören der mächtigen Familie an. Wird Daire es schaffen können, ihre Bestimmung zu erfüllen, ohne ihre wahre Liebe dabei zu zerstören?

Daire und Dace. Dace und Daire.

Was will man mehr sagen? Diese beiden sind einfach füreinander geschaffen, und jeder der die beiden Vorgängerbände der "Soul Seeker" Reihe gelesen hat weiß das auch.

Daire hat sich im Laufe der Zeit wirklich weiterentwickelt und ist zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen. Sie hat ihren Platz in der Welt gefunden und will nun mit aller Macht darum kämpfen, dass ihr dieses neu erlangtes glückliches Leben nicht mehr genommen wird.

Und doch sind da soviele Feinde, die genau das im Sinn haben. Daires Leben komplett zu zerstören. Und ihr einziger und größter Schwachpunkt ist zugleichermaßen auch ihre größte Sehnsucht - Dace.

Dace hat im dritten Band wirklich sehr mit sich selbst zu kämpfen. Am Anfang muss er mit dem Gedanken leben Daire nie wieder zu sehen, und als es im doch gelingt zu Daire zurück zu kehren muss er einsehen, dass er nie mehr der selbe sein wird. Und wird ihn Daire dann überhaupt noch lieben?

Die beiden Hauptprotagonisten werden im Lauf der Geschichte mit vielen Zweifeln geplagt und müssen stärker den je um das kämpfen was ihnen im Leben wichtig ist.

Und am Ende müssen die beiden einsehen, dass man in jedem Kampf auch Verluste davon tragen kann. Und oft sind die Verluste viel größer als das man verkraften kann.

Fazit:

Unbedingt lesen! Jeder Alyson Noel Fan sollte zu diesem Buch greifen!
Absolut empfehlenswert!

Die Fortführung einer wundervollen Geschichte

Das Echo des Bösen

Daire Santos hat ihr Schicksal als Soul Seeker angenommen und damit nicht nur das Leben ihrer Großmutter gerettet, sondern auch deren Seele. Aber der Preis dafür war hoch: Die Erzfeinde der Soul Seeker haben sich nämlich einen Zugang zur Unterwelt verschaffen können. Es ist eine mächtige Familie, deren Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Ihr größtes Ziel ist es, die verlorenen Seelen ihrer furchterregendsten Vorfahren zurückzubringen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Daire und ihr Freund Dace müssen alles tun, um sie aufzuhalten, damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht zerstört wird. Diesmal steht allerdings noch mehr auf dem Spiel als nur eine Seele. Denn es geht nicht nur um ihre kleine Stadt Enchantment in New Mexiko, diesmal könnte die ganze Welt von den dunklen Mächten überschattet werden …

Wie schon in Band 1 der Buchreihe, lernen wir hier wieder eine sympathische, freundliche und etwas eigensinnige Protagonistin namens Daire Santos kennen.

Im Kampf von Gut gegen Böse - richtig gegen falsch - ist Daire mitten drin verwickelt. Und mit ihr alle die sie liebt. Seelische und körperliche Schmerzen müssen überwunden werden, Entscheidungen müssen getroffen werden und nebenbei soll der alltägliche Schulstress bewältigt werden. Als dies lastet an Daires schmalen Schultern.

Und dann ist da auch noch Dace. Der etwas schüchterne und zurückhaltende Junge mit den wunderschönen blauen Augen. Und die ganz große Liebe von Daire.

Wäre da nicht sein böser Zwillingsbruder Cade, der mit aller Macht versucht, das junge Glück zu zerstören.

Auch in dieser Geschichte von der Bestsellerautorin Alyson Noel, geht es um den Ursprung und den Sinn des Lebens. In einer wundervoll beschriebenen Atmosphäre, mit sympathischen Protagonisten, schafft es die Autorin, essenzielle Themen genauso wie alltägliche Geschehnisse in eine Geschichte zu verpacken!

Fazit:
Eine fesselnde Geschichte, die zum nachdenken anregt, und die dich erst wieder loslässt sobald die letzte Buchseite gelesen ist!

Der zweite Band der Reihe ist gewohnt in flüssigen Schreibstil, alles ist sehr authentisch und echt beschrieben. Die Lust auf Band 3 ist schon sehr groß!

Unglaublich fantastisch!

Throne of Glass - Die Erwählte

In "Throne of Glass - Die Erwählte" erwartet euch eine abenteuerliche Geschichte mit einer außergewöhnlichen und starken Heldin. Begleitet Celaena Sardothien auf ihrer Mission, das Königreich zu retten und erlebt eine fesselnde Handlung von der ersten bis zur letzten Seite!

Zum Buch:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Ganz klar eines meiner Bücherhits des Jahres 2013! In "Throne of Glass" bekommt man alles serviert, was eine gut unterhaltende Geschichte braucht!

Eine selbstbewusste, starke und gleichzeitig doch so verletzliche Hauptprotagonistin namens Celaena Sardothien. Ich möchte sie gleich von Anfang an, und bis zum Schluss, blieb sie mir immer sympathisch.

Natürlich darf in einer abenteuerlichen Fantasygeschichte, auch die besondere Brise Romantik nicht fehlen.

Da wäre zum einen, der gut aussehende und offenherzige Prinz Dorian und zum anderen der zurückhaltende, und sehr verständnisvolle Chaol Westfall.

Ich habe grundsätzlich nie ein Problem damit, mich bei Dreiecksbeziehungen für eine Seite zu entscheiden. Doch bei "Throne of Glass" wurde mir jegliche Entscheidungsfähigkeit genommen, da ich mich schlicht und weg für keinen der beiden entscheiden konnte.

Beide haben ihre Fehler, doch beide sind auch auf ihre ganz eigene Art charismatisch, sodass ich von ganzen Herzen hoffe, das die Autorin es schaffen wird, ein glückliches Ende für alle zu erschaffen!

Fazit:
Ihr hab "Throne of Glass" noch nicht gelesen?
Dann aber schnell, ihr werdet es nicht bereuen!!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine Geschichte die begeistert!

Loving Clementine

"Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen."

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Ich bin ein absoluter Fan von Clementine Avery! Sie ist zynisch, taff und hat eine Menge Power! Ich konnte mich wirklich von Anfang an mit ihr sympathisieren, sie ist wirklich ein toller Charakter!

Anfangs erfährt man wirklich wenig von ihrer Geschichte, eines wird aber gleich klar: Clementine hat keine einfache Vergangenheit und trägt tiefsitzende innere Narben. Und da ist dann noch Gavin Murphy - ein absoluter Traummann mit grünen Augen

Er lässt sich, im Gegensatz zu vielen anderen, von Clementines abweisender Art nicht einschüchtern - nein, fühlt er sich doch eher stark von ihr angezogen. Und Buchseite für Buchseite schafft er es, durch Clems Schutzmauern zu brechen.

Der Grundstein für eine gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte ist gelegt - und macht es dem Leser unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

In "Loving Clementine" wird dem Leser niemals langweilig. Themen wie Verrat und Betrug, aber auch Vertrauen und Zuneigung werden ausführlichst behandelt.

Auch die vielen Nebencharaktere sind wirklich glaubwürdig und sympathisch dargestellt - dies ist eine Geschichte zum verlieben!

Fazit: Für mich ein absolutes Must-Read - und für jeden Lovestory-Fan wärmstens zu empfehlen!