Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine Liebe die alles übersteht!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht…

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht…
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführ Farah nach Schottland – angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz brechen droht…

Da ich für mein Leben gerne historische Romane lese – in letzter Zeit aber viel zu wenig dieses Genre gelesen habe, war meine Freude auf „Victorian Rebels“ sehr groß. Die Leseprobe zum Buch machte sehr viel Lust auf mehr und so habe ich letztendlich zu diesem Buch gegriffen.

Die Protagonistin Farah lernt man als liebes kleines Mädchen kennen, die ihr Herz auf der Zunge zu tragen scheint und schrecklich einsam zu sein scheint. Als Waisenkind in einem Heim hat sie schon viel Grauen gesehen und niemanden der sie davor beschützt. Das ändert sich aber schlagartig, als sie Dougan kennenlernt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Verbindung, die keine Mächte dieser Welt wieder durchtrennen kann. Leider werden die beiden aber viel schnell wieder auseinandergerissen und Farah ist wieder auf sich allein gestellt.

Jahre vergehen, aus Farah ist eine erwachsene Frau geworden, die für sich selbst sorgen kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Man lernt sie nochmals ganz neu kennen, ihre starke Persönlichkeit definiert sich vor allem durch ihren Mut, ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Willensstärke. Ich kann ganz klar behaupten, Fan erster Stunde von Farah zu sein.

Und dann ist da natürlich noch Dorian Blackwell – DER Verbrecher unter den Verbrechern. Er entführt Farah unter dem Vorwand, sie beschützen zu wollen. Dorian ist brutal, mächtig, arrogant und ungehobelt – also die perfekte Mischung für einen interessanten Protagonisten. Nur kann weder Farah, noch der Leser verstehen, warum ihm an ihren Wohlergehen gelegen ist? Schnell werden aber die ersten Geheimnisse gelüftet und vieles wird verständlich. Und trotzdem scheinen die Geheimnisse nicht aufzuhören, ja sogar von Buchseite zu Buchseite mehr zu werden.

Die Geschichte baute wirklich kontinuierlich Spannung auf, ich konnte das Buch ab der Mitte nicht mehr aus den Händen legen. Natürlich hatte ich beim Lesen bereits einige Vermutungen, die sich am Ende auch als richtig herausgestellt hatten – aber trotzdem fand ich das Buch zum Schluss sehr spannend und gutgeschrieben. Auch den Schreibstil fand ich sehr flüssig und angenehm zu lesen – besonders die sinnlichen Stellen im Buch waren sehr schön beschrieben. Dies war mein erstes Buch von „Kerrigan Byrne“, aber definitiv nicht mein letztes.

Auch möchte ich das schöne Buchcover an dieser Stelle loben, auch wenn dieses jetzt kein absoluter Blickfang ist, ist es doch sehr passend zur Geschichte. Es verrät nicht zu viel und macht Lust auf mehr.

Fazit:

Eigentlich hatte ich am Anfang gar nicht allzu viel von diesem Buch erwartet. Ich war wirklich sehr überrascht davon, wie gefühlvoll und romantisch diese Geschichte war. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere konnten mich durchgängig von sich überzeugen, ich habe sie alle relativ rasch in mein Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem näher legen, der spannende Geschichten mit ganz großen Gefühlen und etwas Herzschmerz mag. Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Eine Lobeshymne an "Birthday Girl"

Birthday Girl

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Da ich ja vorwiegend englische Bücher lese, ist mir die Autorin Penelope Douglas schon seit etlichen Jahren bekannt bzw. ist auch eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihre Geschichten sind immer sehr vielfältig, ereignisvoll und sie greift auch gerne das ein oder andere Tabuthema auf - so auch hier bei "Birthday Girl".

Jordan, die Protagonistin der Geschichte, ist ein junges, etwas verlorenes Mädchen, dass sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Ich würde behaupten, sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Einerseits oft etwas bockig und rebellisch, dann aber auch wieder sehr erwachsen für ihr Alter, humorvoll und liebenswert. Das ein oder andere Mal hätte ich Jordan wirklich gerne in den Arm genommen, wird sie doch von so vielen Menschen in ihrem Leben übersehen oder als selbstverständlich hingenommen.

Wäre da nicht Pike, der sich ebenso nach Liebe sehnt wie unsere Protagonistin und Jordan als die wundervolle Frau wahrnimmt, die sie auch ist. Pike ist ein absoluter Traummann: höflich, liebevoll, fürsorglich, leidenschaftlich, gutaussehend, klug, ehrgeizig,... ich könnte diese Liste noch ewig mit positiven Eigenschaften von ihm weiterführen. Wo sich andere daneben benehmen oder im Stich lassen, ist Pike zuvorkommend und loyal. Er ist wirklich der perfekte Book-Boyfriend und ein großer Grund, weshalb ich diese Geschichte so geliebt habe.

Der Schreibstil von Penelope Douglas ist wundervoll flüssig und angenehm zu lesen, ihre Geschichten sind weder langweilig noch farblos. Immer wieder wurde ich durch einige Wendungen in der Geschichte überrascht, die romantischen und sinnlichen Stellen im Buch ließen mein Herz dann gleich viel höher schlagen. "Birthday Girl" ist die perfekte Mischung aus Romantik, Sinnlichkeit, Humor, Liebe und auch ein bisschen Herzschmerz. Der Fokus des Buches liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte, es gibt zwar einige Nebencharaktere, aber diese wurden nicht wirklich sonderlich ausgearbeitet, was ich aber zu keiner Sekunde als negativ empfand.

Summiert mit dem wunderschönen Buchcover, ist "Birthday Girl" ein absoluter Must Read für mich gewesen. Die Geschichte ist so schön, dass ich sie auch immer wieder Mal gerne lese.

Fazit:

Ich glaube meine Lobeshymne hat es verraten, von mir gibts 5 Sterne und eine komplette Leseempfehlung. Diese Geschichte besticht vielleicht nicht durch Tiefgründigkeit, aber manchmal ist das bei großen Liebesgeschichten auch gar nicht notwendig. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf viele neue Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ich bekomme nicht genug von dieser Geschichte!

A Game of Fate

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Da ich ein riesen großer Fan der "A Touch of Darkness" Reihe bin und schon verzweifelt auf den vierten Band der Reihe warte (welcher wohl erst 2024 erscheinen wird), habe ich mich richtig darüber gefreut, dass in der Zwischenzeit die Geschichte des ersten Bands aus Hades Sichtweise veröffentlicht wird. Ich möchte gleich voran merken, dass "A Game of Fate" auch gelesen werden kann, ohne die anderen Bücher der Reihe zu kennen, ich würde aber wärmstens empfehlen, diese vorher zu lesen, da nur dann wirklich alles richtig Sinn ergibt.

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, ist Hades doch mein absoluter Lieblingscharakter. Da die anderen Bücher ja aus Persephones Sichtweise erzählt wurden und Hades nun mal von Grund auf ein sehr geheimnisvoller Charakter ist, tat es der Geschichte keinen Abbruch, dass im Endeffekt die Geschichte von "A Touch of Darkness" einfach nochmal erzählt wurde. Durch Hades Sicht erfährt der Leser so viele neue Hintergrundinformationen, ich habe mich dadurch immer gut unterhalten gefühlt.

Und wer die Reihe kennt weiß, dass Hades der weitaus leidenschaftlichere und romantischere Charakter von unseren zwei Liebenden ist, die Liebesszenen im Buch fand ich daher in seiner Sichtweise sehr viel schöner beschrieben. Wo Persephone erst noch rausfinden musste was sie will und wie sie zu Hades steht, so war es für unseren dunklen Unterweltgott von Sekunde 1 klar, wer für ihn wichtiger ist als die Luft zum atmen.

Auch war es schon, die liebevollen Nebencharaktere wie z.B. Hermes wieder zu sehen, denn auch hier waren neue Szenen dabei, die das Gesamtpaket der Geschichte nochmals perfekt abrundeten.

Ich würde dieses Buch ganz klar als Novelle zu den "A Touch of Darkness" Büchern platzieren, da nicht wirklich Neues passiert und es auch keinen vordergründigen Handlungsstrang gab. Wer aber wie ich die Bücher der Autorin liebt und schockverliebt in Hades ist, dem wird sicher auch dieses Buch gefallen.

Fazit:

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und bin dankbar dafür, dass die Wartezeit bis zu "A Touch of Chaos" dadurch gefühlt wieder etwas verkürzt wurde.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen

Icebreaker

Grumpy meets Sunshine on Ice

Grumpy meets Sunshine on Ice

Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von "Sport"- Lovestorys, aber durch die vielen positiven Rezensionen zu "Icebreaker" wollte ich dieses Buch dann trotzdem lesen - und meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen.

Das lag zu großen Teilen an der Hauptfigur Anastasia, für sie konnte ich mich total begeistern. Ihre freche, selbstbewusste, schlagfertige Art hat mir sehr imponiert und die Geschichte zu einem wahren Lesegenuss gemacht. Mit Anastasie - kurz genannt Stassie - bekommt der Leser kein typische Good-Girl, dass schüchtern in der Ecke auf den richtigen wartet. Nein, genauso wie die unzähligen Bad Boys aus vielen Geschichten nimmt sich auch Stassie was ihr gefällt und schämt sich nicht dafür. Frauenpower vom feinsten. Und doch hat auch sie, wie natürlich jeder, ihre Fehler und auch ihre verletzlichen Seiten - welche aber sehr authentisch und gut nachvollziehbar dargestellt wurden.

Und wenn wir schon bei sympathischen Buchcharakteren sind, muss ich auch Nathan hervorheben - ich liebe, liebe, liebe ihn! Er ist der perfekte Book-Boyfriend und die Art von Mann, der jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Er ist gutaussehend, selbstbewusst, höflich, zuvorkommend, freundlich, treu und loyal,.... ach ich könnte die Liste gefühlt ewig fortführen. Endlich ein Bad Boy mit Manieren! Seine Feinfühligkeit in Bezug auf Stassie war wundervoll mitanzusehen. Er schien immer genau zu wissen was sie brauchte und wie er mit ihren Ängsten und Sorgen umgehen musste. Einfach die perfekte Lovestory!

Und wer glaubt, dass es sich bei "Icebreaker" um eine seichte Lovestory handelt, der täuscht sich ordentlich! Erstens bekommen wir auch jede Menge "spice" in Form von sehr leidenschaftlich beschriebenen Momenten geboten und zweitens behandelt dieses Buch auch ernstere Themen wie Kindheitstraumata, Familienprobleme, Essstörung, toxische Beziehungen usw. Auch finde ich, wird sehr realistisch dargestellt, wie hart man an Körper und Geist arbeiten muss, um in der Profisportwelt überleben zu können.

Mir die Autorin Hannah Grace vor diesem Buch nicht bekannt, ich habe mich aber absolut in ihren Schreibstil verliebt! Die Szenen wurden detailhaft und liebevoll beschrieben, ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren, die Spannung konnte daher perfekt aufrecht erhalten werden. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut, wobei es dieser wundervollen Story vielleicht gar nicht richtig gerecht wird.

Fazit:

Ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und habe mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten gefühlt. Aufgrund der spannenden Story, der wundervollen Liebesgeschichte und der sympathischen Buchfiguren habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich freue mich schon auf viele weitere Romane der Autorin und bin mir sicher, dass ich "Icebreaker" mehr als einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Welcome to the Fourth Wing - DAS Buchhighlight 2023!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Ja, ich gebe es zu, ich bin sehr empfänglich für jede Art von Trends und Hypes und bin so, wie die meisten wohl auch, auf dieses Buch aufmerksam geworden! Da ich seit der Game of Thrones Area total Fan von Geschichten mit Drachen bin, war für mich daher schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Stellt euch also meine Freude vor, als ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde rezensieren durfte.

Der Einstieg in die Geschichte wurde sehr rasch und ohne viele Erklärungen vollzogen, ganz nach meinem Geschmack. Der Schreibstil der Autorin lässt sich nur als absolut flüssig und angenehm zu lesen beschreiben, die Seiten flogen beim lesen wahrlich nur so dahin. Die flüssigen Dialoge in der Geschichte versorgen den Leser zu jeder Zeit mit allen notwendigen Informationen und so konnte ich super in die Welt der Drachenreiter eintauchen.

Hatte ich zu Beginn der Geschichte noch etwas die Befürchtung, dass es sich bei der Protagonistin Violet um ein graues Mäusschen handelt - ging es Anfangs doch ständig nur um ihre körperlichen Schwächen - so wurde mit Fortgang der Geschichte schnell klar, dass diese Sorge total unbegründet war. Violet ist äußerst intelligent, mutig, selbstbewusst und zeichnet sich vor allem durch ihre mitfühlende Art aus. Den gerade letzteres scheint in dieser Fanatasiewelt, in der wir bei Fourth Wing eintauchen, rar gesäht zu sein. Am Basgiath War College wird mit Ellbogentechnik gekämpft, und wer das nicht übersteht, der landet auf der Totenliste. Ziemlich schnell erfahren wir, dass es nicht Violets Entscheidung war eine Drachenreiterin zu werden, nein, diese Entscheidung wurde ihr von ihrer tyrannischen Mutter abgenommen. Und trotz alledem hört man Violet sich nicht ein einziges Mal beschweren, sehr sympathisch. Und so schafft es Violet nicht nur, den Leser zu verzaubern, sondern auch an einem College, an dem nur Feindseligkeit zu herrschen scheint, immer mehr Verbündete und schließlich Freunde zu finden.

Sie wird in diesem Buch so gut wie von jedem unterschätzt, sogar von jeden Menschen die sie ihre Freunde nennt. Umso schöner ist es also als Leser mitzuerleben, wie sie Hürde um Hürde überwindet, und die durchtrainierten Drachenreiter mit ihrer Intelligenz ein fürs andere Mal überlistet. Der Plot in diesem Buch ist so gewaltig, es passiert soviel, dass andere Autorin drei Bücher aus diesem Stoff gemacht hätten. Das Buch war von Beginn an bis zum Ende so spannend, es tat fast körperlich weh es aus den Händen zu legen.

Und dann wäre da natürlich noch Xaden - der nicht ganz unschuldig an meiner Sucht nach diesem Buch war. Er ist alles, was sich eine Frau an einem Mann nur wünschen kann. Immer wieder pusht er Violet dazu, über sich selbst hinauszuwachsen. Wo sie andere unterschätzen hatte er stets vollstes Vertrauen in sie. Und Dialoge zwischen ihm und Violet, ich sage es euch, die waren einfach herrlich zu lesen! Typisch Enemies to lovers, ganz nach "was sich liebt das neckt sich". Die Lovestory zwischen den beiden wurde wunderbar umgesetzt. Ein perfektes Rezept aus Neckereien, aber auch Ernsthaftigkeit, tiefen Gefühlen und der richtigen Prise Erotik. Für mich war es ein totaler Genuss mit zu erleben, wie die beiden Protagonisten Stück für Stück zueinander fanden.

Und dann haben wir natürlich noch die Drachen! Werden sie dem Leser anfangs noch als bestialische und grausame Viecher dargestellt, so zeigt sich gegen Mitte der Geschichte, dass in der Verbindung zwischen Drachen und seinem Reiter noch so viel mehr steckt. Ich liebe die Detail-Genauigkeit, mit welcher die Autorin die Drachen beschrieben hat. Auch liebe ich es, dass sie jedem Drachen einen ganz eigenen Charakter verliehen hat, die man so sehr ins Herz schließt, dass man am liebsten sofort selbst zum Drachenreiter werden möchte.

Fazit:

Genug der Lobeshymne! Wer bis bis dato noch nicht begriffen hat, dass "Fourth Wing" ein absolutes Must Read ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen Ich würde ja gerne an diesem Punkt noch Kritik äußern, aber es gibt einfach nichts, was mich gestört hätte. Vielleicht das gefühlt ewige Erscheinungsdatum von Band 2, das nervt nach dem fiesen Cliffhänger echt tierisch!

Mit Fourth Wing bekommt der Leser ein traumhaft schönes Buch, mit goldenem Buchcover und einer Geschichte, die ihn so schnell nicht mehr loslassen wird. Mein absolutes Buch-Jahreshighlight 2023!