Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ein wundervoller Roman mit kleinen Schwächen!

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Ich bin auf vorablesen.de auf dieses Buch aufmerksam geworden und war mir aufgrund der tollen Leseprobe relativ sicher, dass mir dieses Buch sehr gefallen könnte! Besonders das schöne Buchcover konnte mich sofort für sich gewinnen.

Die Protagonistin Cecilia war mir von vorne weg sympathisch - ich mochte ihre pflichtbewusste und doch sehr selbstbewusste Art. Ihr wird bereits in jungen Jahren viel abverlangt - soll sich doch gerade mal mit 18 Jahren einen ihr völlig fremden Prinzen heiraten und somit zur nächsten Königin von Europa werden. Trotz aller Vorbehalte lässt sich Cecilia auf dieses Abkommen ein und fügt sich ihrem Schicksal. Und wer hätte schon gedacht, dass ihr Verlobter so gut aussehend und unwiderstehlich ist?

Prinz Noran von Europa lebt in einem riesigen Schloss in Vienna - der Hauptstadt von Europa ;-D Auch für ihn ist die Heirat mit Cecilia eine Pflichtaufgabe, schnell wird ihm aber klar, dass er ernsthafte Gefühle für Cecilia entwickeln könnte. An Noran mochte ich seine liebevolle, aufmerksame Seite, mit der er auch Cecilia mehrmals von sich überzeugen konnte. Auch ihn konnte ich durchaus gut leiden - auch wenn er mir manchmal ein bisschen zu "glatt" bzw. zu perfekt schien. Wirkliche Fehler oder Eigenarten ließen sich bei ihm nicht erkennen, dies hätte ihn aber womöglich noch eine Spur sympathischer bzw. realistischer gemacht.

Ganz andes ist da sein Bruder Prinz Elias - er ist arrogant, rüpelhaft, ungezogen und manchmal direkt unfreundlich. Und doch lernen wir auch ihn von seiner zarten und liebevollen Seite kennen - der Grundstein für eine dramatische Dreiecksbeziehung war also gelegt.

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende hin immer spannend und konnte es nur selten aus den Händen legen -viel zu sehr wollte ich erfahren, für welchen Prinzen sich Cecilia wohl entscheiden wird. Und warum ist der König eigentlich so versessen auf diese Hochzeit? Und warum muss gerade Cecilia Prinz Noran heiraten? Und weshalb benimmt sich Cecilias Vater seit der Ankunft im Palast so komisch?

Das einzige was ich wirklich als negativ empfand war, dass die Geschichte manchmal etwas unrund war bzw. ich das Verhalten bzw., die Beweggründe der Figuren nicht richtig verstehen konnte. Zum Beispiel die Königin wurde von Anfang an als eiskalt und berechnend dargestellt, es gab aber nie wirklich eine Erklärung für ihr Verhalten. Ich hätte die Buchfiguren gerne etwas facettenreicher dargestellt gesehen bzw. ihre Beweggründe gerne etwas besser erklärt bekommen.

Fazit:

Besonders die romantischen Szenen im Buch haben mir sehr gefallen, ich werden den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen! Für einen Debütroman fand ich dieses Buch wirklich toll und kann es besten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.07.2018

In diesem Buch sind wahre Liebe und tiefe Freundschaft zu Hause!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Diologie!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendalte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Da ich den ersten Teil „Silberschwingen – Erbin des Lichts“ geliebt habe, stand für mich außer Frage, dass ich auch den Folgeband „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ lesen muss. Ich habe den zweiten Band bereits sehnsüchtig erwartet, musst ich doch unbedingt erfahren, wie es mit Thorn und ihrem Lucien weitergeht.

Der zweite Band schließt übergangslos an das Ende des ersten Bands an – das fand ich schon mal richtig gut. So hatte man als Leser nicht das Gefühl zwischendurch etwas verpasst zu haben. Nun auf der Flucht, ist für Thorn und Riley schnell klar, dass sie ein sicheres Versteck benötigen – und zwar eines, bei welchem ihnen der Clan und besonders Lucien nicht sofort auf die Schliche kommen. Und so finden die beiden Freunde Unterschlupf bei Thorns leiblichen Vater, einer abtrünnigen Silberschwinge. Ab hier nahm die Geschichte stetig Fahrt auf, die Spannung war teilweise nicht zu ertragen. Als Leser stellte ich mir ständig Fragen wie „auf welcher Seite steht ihr leiblicher Vater wirklich?“ oder „wird Thorns Verrat immer zwischen ihr und Lucien stehen?“. Die Spannung konnte bis zum Schluss hin gut aufrechterhalten werden, der Handlungsstrang riss nie ab und machte dieses Buch für mich daher zum richtigen Lesegenuss.

Als hoffnungslose Romantikerin muss ich natürlich auch die wunderschöne Liebesgeschichte hervorheben. Die Beziehung zwischen Thorn und Lucien wurde dermaßen gefühlvoll und liebevoll dargestellt, dass mein Herz an einigen Stellen höher zu schlagen begann. Ich war von Anfang an von beiden Protagonisten begeistert und bin der Meinung, dass die Autorin hier das perfekte Liebespaar erschaffen hat! Aber auch die Freundschaft zwischen Thorn und Riley wurde so aufrichtig und herzlich dargestellt, sodass die Gefühle bei mir mehrmals hochkochten. In diesem Buch haben wahre Liebe und tiefe Freundschaft noch eine richtige Bedeutung!

Es gab eigentlich nur zwei Charaktere, die ich bis zum Schluss nicht leiden konnte – Nyx und ihren Vater. Beide waren getrieben von Egoismus, Eigennutz und Selbstgerechtigkeit. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt – ich hätte das Ende für die beiden nicht so gut ausgehen lassen Ansonsten konnte ich mich mit allen Nebencharakteren gut anfreunden, selbst jene die mich im ersten Band noch nicht so begeistern konnten.

Der Schreibstil war wie von Emily Bold auch nicht anders zu erwarten, angenehm flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langatmig oder übertrieben, die Handlung war für mich immer sehr gut nachzuvollziehen. Auch möchte ich an dieser Stelle noch das schöne Cover loben, dieses gefällt mir richtig gut bzw. passt es auch super zum Roman! Was ich auch noch toll fand war, dass es sich hier „nur“ um einen Zweiteiler handelt. Die Geschichte wurde nicht unnötig in die Länge gezogen bzw. bis aufs letzte ausgeschlachtet – es wurde noch Raum für die eigene Fantasie gelassen!

Fazit:

Wer Teil 1 bereits gelesen hat, muss unbedingt auch zu diesem Buch greifen! An den ersten grandiosen Teil kommt der zweite Teil allerdings nicht mehr ran, aber das ist ja meistens so.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine pricklende Liebesgeschichte!

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen. Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper triff t. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Da dieses Buch bereits vor dem Erscheinen schon sehr "gehypt" wurde und ich den Klapptext zum Buch sehr ansprechend fand, war für mich sehr schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Erwartet habe ich mir eine sinnlich, erotische Story mit einem Hauch Romantik - und genau das habe ich auch bekommen!

Die Protagonistin Harper lässt sich wohl am besten mit Eigenschaften wie "zielstrebig", "ehrgeizig" und "selbstbewusst" beschreiben. Schon alleine dies machte sie mir sehr sympathisch. Am meisten konnte sie aber mit ihrer spitzen Zunge und ihren kecken Kommentaren bei mir punkten. Besonders von ihrem Boss Max King lies sie sich nur wenig gefallen und damit zollte sie sich meinen höchsten Respekt! Wie oft habe ich mir beim Lesen gewünscht, den nötigen Mut aufbringen zu können, meinem eigenen Chef gleichermaßen die Stirn zu bieten

Tja und der besagte Chef? Max King ist gutaussehnd, selbstsicher und absolut arrogant - so scheint es zumindest. Sein Verhalten gegenüber Harper ist alles andere als in Ordnung! Und alles nur, weil er sich absolut zu seiner wunderschönen Mitarbeiterin hingezogen fühlt und total darüber frustriert ist, die Finger von ihr lassen zu müssen! Immerhin ist er ihr Chef! Doch schon bald kommen die beiden sich um einiges näher - und eine prickelnde Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf!

Beide Protagonisten, als auch die vielen Nebencharaktere waren mir wirklich sehr sympathisch, ich konnte sie alle wirklich sehr gut leiden! Harper nervte mich manchmal ein bisschen mit ihrem Vaterkomplex, aber auch das legte sich wieder mit der Zeit. Die Liebesgeschichte entwickelte sich einem glaubhaften Tempo, besonders die romantischen Szenen am Schluss ließen mein Herz um ein vielfaches höher schlagen! Ich fand die Beziehung zwischen Max und seiner Tochter Amanda auch wirklich bezaubernd - endlich mal ein Mann der kein Problem damit hat, seine gefühlvolle Seite ganz offen und ohne vorbehalte zu zeigen!

Fazit:

Ich habe mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt! Die perfekte Urlaubslektüre (auch wenn man da vielleicht der düsteren Bürowelt mal entflüchten möchte ;-D). Besonders den Schluss fand ich wirklich grandios, mein kleines Romantikerherz vollführte wahre Freudensprünge!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Viel tiefgründiger als erwartet!

Never Loved Before

Ich habe mein Leben für sie riskiert. Aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.

Ich habe mein Leben für sie riskiert. Aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.

Schön verrückt, wie acht Jahre in einem Moment verschwinden können. Ein Blick auf Katie Watts, und ich bin wieder ein Fünfzehnjähriger, der alles riskiert hat, um ein verängstigtes Mädchen zu retten. Jetzt ist sie erwachsen, wunderschön und erzählt der Welt ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der ich auf mehr Arten vorkomme, als ihr euch vorstellen könnt. Sie nannte mich ihren Schutzengel. Irgendwie kommen wir uns wieder näher. Wir werden Freunde ... aber ich will mehr. Ich genieße jeden Moment mit ihr. Immer mit der Angst, dass sie bald herausfinden wird, wer ich wirklich bin.

Der Klapptext als auch der Buchtitel "Never loved before" vermittelten mir den Eindruck, dass es sich hier um eine typische erotische Liebesgeschichte handelt. Dies allein fesselte eigentlich schon mein Interesse, da ich sehr gerne Bücher aus diesem Genre lese. Schnell wurde mir beim Lesen dann aber klar, dass es sich bei diesem Buch um viel mehr als eine seichte Liebesgeschichte handelt.

Gleich zu Anfang wird der Leser mit der schlimmen Vergangenheit von Katie Watts und das Martyrium welches sie über sich ergehen lassen musste, konfrontiert. Als kleines Mädchen entführt, festgehalten und vergewaltigt. ist für die nun 21 Jährige Katherine Watts nichts mehr so, wie es einmal war. Vom Leben gezeichnet und von vielen ihr wichtigen Menschen in Stich gelassen, existiert sie nurmehr - von einem wirklichen Leben keine Spur. Angst und Selbsthass ihr ein ständiger Begleiter. Am meisten mochte ich an Katie, dass sie sich trotz allem ihren Kämpferwillen nicht nehmen lies. Ihre Mutter und Schwester hätten sie nach diesem Vorfall am liebsten in Watte gepack und vor der Welt versteckt - doch Katie wurde sehr schnell klar, dass sie sich nicht ewig vor ihrer Vergangenheit verstecken kann.

Ziemlich rasch in der Geschichte tritt Ethan in ihr Leben. Auch sein Leben sieht alles andere als rosig aus - er kann Katies Einsamkeit sehr gut nachvollziehen - hatte doch auch er niemals wirklich jemanden im Leben, der sich für ihn und seine Probleme interessiert hat. Doch Ethan hat ein großes Geheimnis: sein richtier Name lautet Will und er ist der Sohn von Katies Peiniger. Der Sohn, der ihr damals vor 8 Jahren zur Flucht verholfen hat. Ab hier möchte ich nicht mehr zur Geschichte und der Handlung verraten - überzeugt euch am besten selbst

Wie bereits am Anfang erwähnt, habe ich nicht eine solch tiefgründige Geschichte erwartet. Dies ist kein negativer Kritikpunkt, viel mehr eine postive Überraschung. Trotzdem wäre es mir aber lieber gewesen, wenn dies im Buch-Klapptext etwas besser hervorgehoben worden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher Menschen gibt, die nicht gerne von Missbrauch lesen möchten, es sollte deutlicher gemacht werden. Für mich war es jedoch eine positive Überraschung und ich habe mich sehr über den Tiefgang der Geschichte gefreut. Die Protagonisten Katie und Ethan/Will sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, ich konnte sehr gut mit beiden mitfühlen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch war nicht so erotisch & romantisch wie zuvor erwartet, dies ist eigentlich mein einziger negativer Kritikpunkt. Es dauerte sehr lange, bis sich Katie & Ethan wirklich näher kamen und das junge Glück wurde dann auch sehr rasch wieder zerstört.... Am schlimmsten fand ich aber den fiesen Cliffhänger....

Fazit:

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des schönen Buchcovers. Dieses gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie es zur Geschichte passen soll. Die Geschichte selbst war sehr tiefgründig und von schwerwiegenden Themen gezeichnet. Die Liebesgeschichte war sehr sanft und unschuldig und hätte meiner Meinung vielleicht etwas Pfeffer vertragen können. Alles in allem ist dieses Buch aber absolut lesenswert! Ich werde Band 2 sicher aus lesen!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ich freue mich auf Band 2!

Winston Brothers

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Ich habe bereits einige dieser „Zwillings-Verwechslungs“-Romane gelesen – die gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer  Meine Erwartungen an „Winston Brothers“ waren daher nicht allzu groß, da mir die Leseprobe aber sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf einen entspannenden Lesegenuss gefreut.

Und ich kann wirklich behaupten – ich wurde sehr zu meinem eigenen Erstaunen – nicht enttäuscht! Die Protagonistin Jessica war mir sofort sympathisch, ich spitze Zunge hatte es mir sofort angetan. Nicht nur einmal musste ich über ihre Schlagfertigkeit und lockeren Sprüche lachen, ihre kecke Art konnte mich total verzaubern. Und auch Duane – der etwas zurückgezogenere Winston-Zwilling konnte mich total von sich überzeugen. Seine mitfühlende, liebevolle und familienbewusste Art machte es mir aber auch wirklich nicht schwer in zu lieben. Und dabei hätte ich nie gedacht, dass ich rothaarige Typen ernsthaft attraktiv finden könnte Und das Schöne daran – genaue wie Duane war auch ich der Meinung, dass die beiden Buchfiguren absolut 100%ig zusammenpassen. Bei diesen beiden bekam der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“ eine ganz neue Bedeutung.

Die beiden forderten sich immer wieder Gegenseitig heraus und lockten sich so aus der Reserve. Auch konnte ich bei beiden – bei Jessica als auch bei Duane – während dem Lesen eine positive Entwicklung feststellen.

Es gab auch sehr viele humorvolle und witzige Stellen im Buch, ich habe wirklich ein paar Mal ein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Auch der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen, die Buchseiten flogen wahrlich nur so dahin. Auch das Buchcover gefällt mir gut, auch wenn es mich jetzt nicht aus den Socken haut. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, sahen die Zwillinge in meiner Fantasie ganz anders aus als das Model am Cover.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden sehr detailreich und liebevoll beschrieben. Besonders die Geschwister von Duane habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und da alle Brüder (außer Duane) ja noch Single sind – und sich bereits eine Liebesbeziehung zwischen zwei Nebencharakteren erahnen ließ – bin ich schon sehr auf die Folgebände gespannt!

Fazit:

Ich habe wie bereits erwähnt nicht allzu viel erwartet – dafür aber umso mehr bekommen! Mir gefiel dieser „Ich habe den falschen Zwilling“ Roman mit Abstand am besten, von all jenen, die ich bisher schon gelesen hatte. Ich empfehle dieses Buch daher unbedingt weiter!