Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Mitten ins Herz!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Das Leben, wie Scarlet Crowley es kannte, ist in dem Moment vorbei, als ihr Vater verhaftet wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Kurzerhand nimmt sie für ihr erstes Semester am College eine neue Identität an. Als sie Bridger McCaulley kennenlernt, lässt dieser ihr Herz sofort schneller schlagen. Doch Bridger hat selbst ein Geheimnis, das er um jeden Preis hüten muss: Weil seine Mutter drogenabhängig ist, versteckt er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim. Und genau das droht aufzufliegen, als die Journalisten, die Scarlet noch immer verfolgen, plötzlich auch Bridger im Visier haben.

Dies war mein erster Roman von Sarina Bowen, da ich den Vorgängerband „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ nicht gelesen hatte. Ich möchte aber gleich dazu sagen, dass ich deshalb keine Probleme beim lesen hatte – handelt es sich hier doch um zwei getrennte Geschichten, die ganz unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Protagonistin Scarlet (oder auch manchmal Shannon genannt) war mir durchaus sehr sympathisch. Ihre liebevolle, freundliche Art machte es mir sehr leicht sie zu mögen – jemanden wie sie möchte man gerne zur Freundin haben. Das einzige was mich an ihr ein bisschen gestört hat war, dass ich mir von ihr in manchen Situationen mehr Selbstbewusstsein gewünscht hätte. Sie ließ sich von ihrer Familie schon wirklich sehr viel gefallen bzw. ließ sie sich sehr schnell von ihren grauenhaften Eltern einschüchtern. Aber das Scarlet ja ganz auf sich alleine gestellt war und niemanden hatte, mit den sie ihre Sorgen teilen konnte, war es natürlich nur verständlich, dass sie sich immer mehr zurückgezogen hatte.

Dies ändert sich jedoch schlagartig, als sie Bridger kennenlernt. Bridger mit seinem hinreißendem Lächeln und seiner humorvollen Art, schafft es Tag für Tag mehr, durch Scarlets Schutzmauern zu brechen und sich in ihr Herz zu schleichen. Und dabei hatte es auch Bridger alles andere als leicht im Leben. Vorbei war sein unbeschwertes, freies Studentenleben, stattdessen hieß es nun für ihn Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen.

All diese Geheimnisse machen es Scarlet und Bridger sehr schwer, eine normale Liebesbeziehung zu führen – und doch waren beide fest davon überzeugt, es irgendwie hinbekommen zu können. Ihr Vertrauen zueinander wurde in dieser Geschichte mehrmals auf eine harte Probe gestellt. Aber genau hier gefiel mir die Geschichte am besten. Beide Protagonisten ließen sich nicht von Missgunst und fiesen Gerüchten beirren, ihre Liebe zueinander machte sie stark und ihr Vertrauen zueinander war unerschütterlich. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, in dem die Gefühle so rein und unverfälscht dargestellt wurden, wie in diesem.

Manche Situationen waren vielleicht etwas „verschönert“ bzw. nicht ganz realistisch dargestellt. Besonders am Schluss lief vieles fast zu „perfekt“ und ohne Komplikationen ab, besonders die Gerichtsverhandlung um das Sorgerecht von Bridgers Schwester lief doch sehr am Schnürchen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies im wahren Leben auch so abgelaufen wäre.

Nichts desto trotz war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch daher in nur wenigen Stunden ausgelesen.

Fazit:

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen! Außerdem werde ich mit ziemlicher Sicherheit auch den ersten Band der Reihe noch lesen, da mir dieser Band schon so gut gefallen hat. Die Geschichte war nicht perfekt – sie ging aber mitten ins Herz!

Veröffentlicht am 18.06.2018

100%ig zu empfehlen!!!

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Von diesem Buch habe ich mir wirklich sehr viel erwartet, da ich Jugend-, Fantasy- und Liebesromane für mein Leben gerne lese – und dieses Buch mir versprach ein bisschen was von allem zu sein. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Schon der Titel „Soul Mates“ sagte mir sehr zu, da ich Geschichten die sich mit dem Thema Seelenverwandtschaft befassen, schon immer toll fand. Und obwohl ich schon einiges aus diesen Buchgenre gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich hier um eine Geschichte wie jede andere handelte.

Die Protagonistin Rayne konnte in diesem Roman wirklich glänzen. Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass mich selbstbewusste & kecke Buchfiguren schon immer begeistert haben – und Rayne ist genau so jemand. Man kann Rayne am besten mit Worten wie „loyal“, „familienbewusst“ oder „einfühlsam“ beschreiben – am besten gefiel mir aber ihre schlagfertige und neugierige Art.

Auch ihr Gegenpart Colt konnte mich vollends von sich überzeugen. Ich muss gestehen, mich ein bisschen in ihn „verliebt“ zu haben Hinter seiner rauen und harten Fassade steckt ein sehr weicher Kern, der sich erst durch die Begegnung mit Rayne wirklich erkennen ließ. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war für mich beinahe mit Händen greifbar – ich hatte steht’s das Gefühl, dass es sich hier um eine „echte“ und „authentische“ Liebesgeschichte handelt.

Da es sich zum größten Teil um einen Fantasyroman handelt, durften auch die Übernatürlichen Wesen nicht fehlen – und natürlich ist Colt einer von ihnen. Aber welchen Platz hat Rayne in alldem? Das findet ihr am besten selbst raus

Die Geschichtshandlung war für mich immer sehr gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich hatte nie das Gefühl, das Angelegenheiten zu schnell oder zu langsam abgehandelt wurden. Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem angenehmen Tempo und machte den Lesegenuss daher noch größer. Da es sehr viele Nebenfiguren gab, war es für mich anfangs etwas schwer mir zu merken, wer jetzt wo dazu gehört. Aber auch das pendelte sich irgendwann ein und konnte viele Nebencharaktere ebenfalls in mein Herz schließen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen – ganz klar war hier ein Profi am Werk! Auch das schöne Buchcover möchte ich loben, dieses passt mit der etwas düsteren Stimmung perfekt zur Geschichte. Auch die Länge des Romans fand ich sehr toll – nicht zu lang und nicht zu kurz – einfach perfekt!

Fazit:

Ich kann von diesem Buch nur in den höchsten Tönen schwärmen! Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und habe mich auch bereits an den zweiten Teil gewagt. Auch stehen schon viele andere Bücher der Autorin auf meinem Wunschzettel. Ich kann Euch dieses Buch daher nur wärmstens ans Herz legen – unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Nicht ganz stimmig - aber mit viel Potential!

Izara 1: Das ewige Feuer

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt Bücher aus dem Genre „Jugend-Fantasy-Romane“ lese, war für mich klar, dass ich auch „Izara – das ewige Feuer“ lesen möchte. Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des schönen Buchcovers, begeistert hat mich aber vor allem der spannende Klapptext.

Ariana – von ihren Freunden liebevoll Ari genannt – war mir durchaus sympathisch, auch wenn sie mich an manchen Stellen vielleicht etwas nervte. Gut leiden konnte ich ihre schlagfertige, humorvolle aber auch sture Art, etwas weniger gefielen mir ihre vielen Unsicherheiten. Ari denkt, ein ganz normales Mädchen an einer ganz normalen – zugegebenermaßen etwas sehr versnobten – Schule zu sein. Sie hat nur wenige Freunde und einen Exfreund, der ihr das Leben an der Schule nur noch schwerer macht. Einzig ihre beste Freundin Lizzy scheint ihr Kraft und positive Energie zu schenken.

Aris geordnete Welt gerät mächtig aus den Fugen als sie Lucian kennenlernt. Er scheint plötzlich überall aufzutauchen wo auch Ari ist. Und als wäre dies nicht schon beunruhigend genug, benehmen sich alle Menschen in seiner Umgebung sehr eigenartig, ja fast schon geistig abwesend.

Lucian ist arrogant, überheblich, viel zu sehr von sich selbst überzeugt und komplett gefährlich. Dies wird auch Ariana schnell klar und so dauert es nicht lange, bis die beiden aneinandergeraten. Und trotz seines überheblichen Charakters, muss sich Ariana bald eingestehen, dass sie sich zu Lucian sehr hingezogen fühlt – ist doch auch sein sehr ansprechendes Äußeres nicht ganz unschuldig daran .

Die Geschichte selbst war mir an einigen Stellen leider viel zu sehr in die Länge gezogen, dadurch langweilte ich mich schon ein paar Mal beim Lesen. Besonders die ganzen übernatürlichen Aspekte der Geschichte wurden meiner Meinung nach leider unnötig verkompliziert, war mir den Lesegenuss etwas trübte. Wiederrum ganz begeistert war ich von den vielen romantischen Szenen zwischen Ariana und Lucian, diese ließen mein Romantiker-Herz fast schmelzen. Auch fand ich die Buchlänge an sich eigentlich nicht schlecht, nur wurde für meinen Geschmack zu viel diskutiert und überlegt in diesem Buch. Ständig wurden Pläne geschmiedet, die dann sowieso nicht eingehalten wurden und die ständige Zweiflerei von Ari machten mir das Lesen unnötig schwer.

Warum also trotzdem 4 Sterne?

Weil ich die Idee hinter dem ganzen sehr gut fand bzw. wurde es ab dem mittleren Teil euch deutend spannender und in die Geschichte nahm hier dann richtig an Fahrt auf. Würde ich nur den ersten Teil des Buches bewerten, würde ich wohl 2 Sterne geben – ab dem mittleren Teil bis zum Schluss waren es aber dann klare 5 Sterne für mich. Zusätzlich war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Fazit:

Ich werde die Fortsetzung auf alle Fälle lesen, möchte ich doch unbedingt erfahren, wie es mit Ariana und Lucian weitergeht und ob ihre Liebe, allen Widrigkeiten zum Trotz, eine Chance hat.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Gegenseitigkeiten ziehen sich bekanntlich an!

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Ich möchte gleich vorne weg sagen, dass ich noch kein anderes Buch dieser Reihe gelesen habe – mehr noch – dies war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni.

Ich fand die Leseprobe zum Buch sehr spannend und habe mir daher einiges von diesem Buch erwartet, und wurde auch nicht enttäuscht.

Mit Tate bekommt der Leser eine sehr einzigartige und widerwillige Protagonistin. Sie ist zynisch, launenhaft und auch eine Spur bissig – und trotzdem musste ich sie einfach lieben. Ihre Ecken und Kanten machten sie durchaus sympathisch und auf alle Fälle sehr interessant. Mit ihren Handlungen war ich die meiste Zeit leider weniger einverstanden, waren diese doch fast schon selbstzerstörerisch.

Und genau da kommt auch Trevor ins Spiel. Trevor, der heiße Latino, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf Tate aufzupassen und sie vor sich selbst zu beschützen. Er macht das alles selbstverständlich komplett freundschaftlich und ist in keiner Weise an Tate interessiert, natüüüürlich Die sexuelle Spannung zwischen den beiden Protagonisten war für mich fast greifbar und machte es an manchen Stellen fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Mir persönlich war Trevor eine Spur sympathischer als Tate, was vielleicht daran liegen könnte, das er einfach netter und freundlicher bzw. auch eine große Spur vernünftiger ist.

Zum Geschichtsablauf selbst möchte ich gar nicht allzu viel sagen um die Spannung weiterhin aufrecht erhalten zu können. Für mich war der Ablauf auf jeden Fall sehr nachvollziehbar und gefühlsecht. Auch wenn ich an vielen Stellen anders als Tate gehandelt hätte, konnte ich ihre Sichtweise der Dinge doch gut verstehen. Auch das Tempo der Geschichte war sehr angenehm, mir wurde nie langweilig bzw. hatte ich auch nie das Gefühl, das manches zu schnell abgehandelt wurde.

Die vielen Nebencharaktere waren mir alle auch durchwegs sympathisch – die kennt man natürlich schon, wenn man auch die Vorgänger der Reihe gelesen hat.

Fazit:

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ich muss ehrlich sagen, das mich diese Geschichte jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, da vieles schon vorhersehbar war. Aber wenn man so viele Bücher liest wie ich, ist es wahrscheinlich auch schwer, mich noch zu überraschen.

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 09.05.2018

Eine schöne Bonusgeschichte!

Rough Love

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Schüler! Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: sie muss einen Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut die Karriere kosten…

Da ich seit dem ersten Band „Vicious Love“ ein totaler Fan dieser Buchserie bin, war es für mich fast selbstverständlich auch „Rough Love“ lesen zu müssen. Zwar war mir Jaime von allen HotHoles am wenigsten aufgefallen, aber mich interessierte es doch sehr, wie er und Melody sich eigentlich nähergekommen sind.

Da es sich hier um eine Art Kurzgeschichte handelt, erfolgte der Einstieg in die Geschichte eher rasch, was ich jedoch nicht als störend empfand. Gleich am Anfang wird klar, Melody Greens Leben ist alles andere als einfach – und irgendwie stellen sich ihr jeden Tag neue Hürden in den Weg. Obwohl sie mit vielen Enttäuschungen und auch viel Missgunst zurechtkommen musste, verlor sie zu keiner Zeit ihre positive Art – das gefiel mehr sehr an ihr.

Und auch Jaime lies eine andere Seite an sich erkennen – hinter der harten, abweisenden und äußerst zynischen Schale steckt ein weicher Kern. Ähnlich wie Vicious schaffte es auch er, mir mit seiner ganz eigenen Art ans Herz zu wachsen.

Die Liebesgeschichte an sich war vollgepackt mit Romantik, Leidenschaft und Sinnlichkeit. Obwohl den beiden Protagonisten eine Menge Hürden in den Weg gestellt wurden, schafften sie es am Ende doch, jede mit Bravour zu meistern – und das gefiel mir wirklich sehr. Auch der Schreibstil war wieder wundervoll flüssig und angenehm zu lesen, Seite um Seite dieses Buches war ein Genuss.

Fazit:

An „Vicious Love“ kommt dieses Buch nicht ran, muss es aber auch nicht. Ich sehe diese Geschichte eher als netten Bonus um auch mehr von Jaime zu erfahren, und ich denke auch genau so war es gedacht Ich kann dieses Buch nur empfehlen bzw. werde ich sicher auch noch die anderen Bände dieser Buchserie lesen!