Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Tolles Buch!

Ich habe mich verträumt

Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat. Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren Tanzunterricht geben.

Eines der besten Bücher das ich seit Wochen gelesen habe!! In diesem Buch ist alles verpackt, was eine gute Geschichte braucht: jede Menge Witz und Humor, eine romantische Liebesgeschichte, sympathische Protagonisten, ein bisschen Drama und eine Brise Eifersucht - und voila fertig ist "Ich habe mich verträumt".

Grace ist die mittlere von drei Töchtern und der kleine Packesel der Familie. Sie wird oftmals als selbstverständlich hingenommen, ihr wird von der Schwester der Verlobte ausgespannt und ihr wird ständig unter die Nase gerieben, das sie immer noch Single und kinderlos ist. Alles zusammen gepackt ergibt dann ein normales Familientreffen bei den Emersons.
Callahan O`Shea ist der perfekte Traummann, wenn auch nicht wirklich ganz perfekt. Er ist einer dieser Männer, die dich im ersten Moment zum schwärmen bringen, und von denen du einfach nicht mehr genug kriegen kannst. Er ist arrogant, selbstgefällig, humorvoll und sexy das dir die Beine schlottern.

Fazit:
Unbedingt lesen, sonst verpasst du was!!! Da ich eine hoffnungslose Romantikerin bin hat mich dieses Buch absolut zum schwärmen gebracht!!!

Amore macchiato

Amore macchiato

Die PR-Managerin Annika soll auf Sardinien ein Großevent leiten. Doch statt der coolen Eventlocation erwartet sei ein brachliegendes Naturschutzgebiet inklusive Schafherde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Annika muss einige echt italienische Tricks aufbieten, um das Desaster abzuwenden. Da taucht der gutaussehende Sarde Riccardo in ihrem Leben auf und bringt erst recht alles durcheinander!

Alles was schiefgehen kann geht auch schief. Die Götter scheinen es mit Annika nicht gut zu meinen, denn seit ihrer Ankunft auf Sardinien scheint sich das Schicksal querzustellen und mit aller Macht einen reibungslosen Arbeitsablauf für die PR-Managerin verhindern zu wollen.
In den ersten zehn Seiten des Buches lernen wir Annika als verwöhnte, arrogante und leicht hochnäsige Frau kennen. Doch schon am Flughafen in Italien angekommen, wird sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Als erstes lässt der eigens organisierte Chauffeur eine Stunde auf sich warten, dann findet Anika anstatt einer vorbereiteten Eventlocation, eine Schafweide in einem Naturschutzgebiet vor. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt!
Und natürlich darf in so einer humorvollen und amüsanten Geschichte auch die ganze besondere Brise italienischer Romantik nicht fehlen.
Riccardo ist das Musterbeispiel eines Italienischen Traummannes. Er ist gutaussehend, gefühlvoll und charismatisch. Von Anfang an ist klar, dass er und Annika für einander bestimmt sind.
Zwischen einem hinterlistigen Exfreund, einem faulen Chef und einer abenteuerlustigen Freundin, steht Annika wohl vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Fazit:
Eine leichte Sommerlektüre, die dem Wort "Fernweh" gleich eine ganz neue Bedeutung gibt! Absolut lesenswert!

Liebesglück und Beerenkipferl

Liebesglück und Beerenkipferl

Karla Fischer ist hübsch, clever und zielstrebig. Ideale Voraussetzungen, um in der PR-Welt Karriere zu machen. Und tatsächlich, Karla wird befördert – allerdings geradewegs vor die Tür. Und es kommt noch dicker: Das Arbeitsamt vermittelt sie nach Hinter-Russbach, quasi ans Ende der Welt, zur Schuhmanufaktur Gosauer. Mit Blick auf ihren Kontostand motiviert Karlas biederer Bankberater Paul Lenz sie, die Expedition anzutreten. Ein Albtraum! Zum Glück gibt es Karlas Kollegin, die unterforderte Schuhdesignerin Eva, deren rustikale Tante Mirli mit ihren himmlischen Beerenkipferln und den Erdnüsse futternden Dackel Guido. Doch just, als aus Karlas Kuhdorfkoller Landliebe wird, geht die Schuhmanufaktur Pleite. Der Schock sitzt. Bis die Sache eine unerwartete Wendung nimmt – und ausgerechnet Banken-Paul sich als charmanter entpuppt, als anfangs vermutet...

Buchcover: leicht chaotisch, dafür absolut sympathisch! Mir gefällt das Buchcover unglaublich gut!

Meinung zum Buch: Eine abwechslungsreiche Geschichte, mit viel Witz und Humor! Hierbei handelt es sich nicht um eine tiefgründige und facettenreiche Geschichte, sondern in dieser Geschichte geht es einzig allein darum dir am Ende ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern!

Weiterempfehlung: Ich empfehle diese Geschichte all denen, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen und gerne wieder eine humorvolle und charakterstarke Geschichte lesen möchten!

Einfach toll!

Twin Souls - Die Verbotene

Wen würdest du aufgeben, wenn nur einer am Leben bleiben kann?

Wen würdest du aufgeben, wenn nur einer am Leben bleiben kann?

Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen.

Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …

Was ist besser als eine sympathische Hauptprotagonistin? Richtig, zwei sympathische Hauptprotagonistinnen!

Addie und Eva. Zwei ganz normale Mädchen, mit einem Problem. Sie teilen sich den selben Körper.

In der Welt, in der die beiden Mädchen leben ist es völlig normal, den Körper zu anfangs nicht nur alleine zu nutzen, nein es gehört sogar zum täglichen Leben dazu. Nur das Problem ist, normalerweise verschwindet die zweite Seele im Körper irgendwann uns es bleib nur eine zurück.

Doch irgendwas dürfte bei dem Körper den sich Addie und Eva teilen schief gegangen sein, den Eva kann den Körper zwar nicht steuern, ist aber immer noch präsent und hat die Macht sich weiterhin mit Addie zu unterhalten. Und dies ist ein sehr großes Problem, den Menschen wie Addie/Eva werden in ihrer Gesellschaft gar nicht gerne gesehen und wie ausgestoßene behandelt. Addie darf also auf keinen Fall zugeben, das Eva auch weiterhin in ihr wohnt!!

Ich muss sagen, ich habe es wirklich genossen dieses Buch zu lesen, da es eine komplett andere und neue Welt wiederspiegelt und diese Welt zieht dich in ihren Bann ohne dich wieder loszulassen!

Anfangs hatte ich ja meine Sorgen, dass dieses Buch doch nur eine Kopie von Stephenie Meyers "Seelen" sein könnte, da viele Eigenschaften der Geschichte sehr ähnlich sind. Und doch ist alles anders!

Fazit:

Unbedingt lesen, es lohnt sich!!! Ich erwarte jedenfalls schon sehnsüchtig Teil 2!

Das Bild der Erinnerung

Das Bild der Erinnerung

Einem Münchner Auktionshaus wird ein Bild des berühmten impressionistischen Malers Leo Reichenstein angeboten, das 70 Jahre als verschollen galt. Die junge Kunsthistorikerin Anna Falkenberg hat Zweifel an der Echtheit des Gemäldes. Ihre Nachforschungen führen sie zur Galerie Richardson in London. Der attraktive Oliver Richardson, der die Galerie leitet, rät Anna, sich an seinen Großvater Henry zu wenden. Oliver begleitet Anna auf ihrer Reise an die wildromantische Küste Cornwalls. Doch als Anna mit Henry Richardson spricht, ist sie zutiefst irritiert. Denn die Geschichte des Bildes führt in das besetzte Berlin der Nachkriegszeit zurück und scheint eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden zu sein.

Leseprobe: http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/390117.pdf

Eine wundervoll gefühlvolle Geschichte!! Dies war der erste Roman den ich von Micaela Jary gelesen habe, aber auf keinen Fall der letzte!
Man taucht in eine Geschichte ein, die mit deinem Alltag höchst wahrscheinlich nur wenig zu tun hat, und doch steckt so viel wahres dahinter!
Alles dreht sich um ein geheimnisvolles Gemälde, dessen Echtheit Zweifel aufkommen lässt. Und doch steckt in diesem Gemälde eine Geschichte, die mehr mit der Hauptprotagonistin Anna in Verbindung steht, als diese zunächst zu glauben scheint.

Fazit:

Ein wahrer Genuss! Ein Stern Abzug deswegen, weil ich mir bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, auch eventuell eine romantische Liebesgeschichte erwartet hatte und dieser Wunsch leider nicht wirklich erfüllt wurde. Aber da spricht wieder mal die Träumerin aus mir, die Geschichte ist vollkommen so wie sie ist!