Profilbild von lisamirror

lisamirror

lisamirror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamirror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hinterlässt ein Warmes Gefühl im Herzen

The Light in Us

Unter Lyx Fans allseits bekannt: die Königin der Herzen - Emma Scott.

Wer die All-In-Reihe gelesen hat, denkt vermutlich, dass diese schwer zu übertrumpfen ist, doch dieses Buch kommt ganz schön nah ran. ...

Unter Lyx Fans allseits bekannt: die Königin der Herzen - Emma Scott.

Es beginnt mit dem Setting, was mich schon begeistern konnte. Die Beschreibungen von einem Leben in New York konnten mich schon richtig fesseln, da es einfach so toll beschrieben wurde.

Charlotte zählt mittlerweile zu meinen liebsten Protagonisten. Ihr Leben wird so authentisch beschrieben und ihre Liebe zur Violine ist einfach nur wundervoll.

Noah Lake ist anfangs dieser typische kratzbürstige Kerl, doch in Wirklichkeit hat er ein Herz aus Gold. Seine Blindheit wurde auf eine ganz fantastische und gleichzeitig herzzerreißende Art und Weise beschrieben.
Ich finde es so interessant in den Kopf eines Erblindeten einzutauchen und zu erfahren, wie diese den Alltag meistern.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz wundervoll, auch wenn anfangs einige Steine im Weg lagen.
Der Schreibstil war wieder ganz typisch für Emma Scott. Man hat sich beim Lesen einfach nur wohlgefühlt.

Herzerwärmend und wunderschön

Liebe findet uns

„Später jedoch wirst du dir vorstellen, wo genau er in diesem Moment war, als er aufbrach und seine Reise zu dir antrat, und du zu ihm, ohne dass die Welt um euch herum etwas mitbekam.“

Wie das Cover ...

Wie das Cover bereits zeigt, handelt es sich hier um eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

Heather und Jack zwei ganz wundervolle Protagonisten. Beide sind von ihren eigenen Problemen und Hintergründen getrieben und befinden sich aus unterschiedlichen Gründen in Europa.

Denn Geldkrise Reise durch Europa macht dieses Buch so einzigartig. Als Leser reist man so nämlich selbst und lernt verschiedene Städte kennen.

Doch besonders die Liebe zwischen Heather und Jack ist bezaubernd. Vom ersten Treffen an, bis zur letzten Seite wird man als Leser in den Bann gezogen.

Es enthält die perfekte Mischung aus Spaß, Reiselust, Literatur, Liebe und Herzschmerz.

Auch wenn dieses Buch doch recht unbekannt ist, ist es doch sehr lesenswert und zu empfehlen.

Ein einzigartiges Jugendbuch, was in Erinnerung bleibt

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

„Dabei war es genau umgekehrt, wir wollen vom Universum bemerkt werden, wir wollen nicht, dass das Universum sich eine Bohne darum schert, wie es uns ergeht, nicht um die kollektive Idee eines fühlenden Lebens, sondern um jeden Einzelnen von uns als Individuum.“

Dieses Buch hatte im Jahre 2014 einen riesigen Hype und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie verliwbt auch ich in diese Geschichte war bzw. bin.

Das Thema der Geschichte ist Krebs. Das klingt wahrscheinlich nach einem traurigen 0815 Buch, doch das ist es ganz gewiss nicht. Denn die Geschichte um Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters ist einzigartig.

John Green hat das Händchen, eine perfekte Mischung aus jugendlichen Humor, philosophische Gedanken und Dramatik zu vereinen, sodass eine zauberhafte entsteht.
Die Thematik wurde so gut umgesetzt, sodass es sehr authentisch wirkt und man sich als Leser perfekt in die Lage der beiden hineinversetzten kann.

Kurz gesagt: dieses Buch ist ein wahrer Ever-Green im Bücherregal!

Urban Fantasy Highlight

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Was ein unscheinbares Weihnachtsgeschenk war, wurde schnell zu einer absoluten Lieblingsreihe.

Die Geschichte rund um Katy und Daemon liegt mir am Herzen.
Der Schreibstil ist ganz typisch für Jennifer ...

Die Geschichte rund um Katy und Daemon liegt mir am Herzen.
Der Schreibstil ist ganz typisch für Jennifer L. Armentrout: einfach einzigartig und total humorvoll!

Katy kann man nur lieben. Ihre Liebe zu Büchern ist genauso groß wie meine und ihr Blog-Shirt ist ja mittlerweile weltbekannt.

Daemon ist wiederum dieser typische kratzbürstige Typ, den man trotzdem immer wieder liebt.

Die Idee dieser Geschichte ist super spannend und wurde wirklich gut umgesetzt. Auch wenn es manchmal sehr Twilight ähnelt, was ich aber eigentlich ganz cool finde.
„Obsidian - Schattendunkel“ ist ein großartiger Auftakt einer sehr coolen Reihe.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Zu kitschig und überhaupt nicht meinen Erwartungen gerecht geworden

All Your Kisses

Nachdem mich „A Wish for Us“ überhaupt nicht begeistern konnte, wollte ich Tillie Cole mit diesem Buch nochmal eine Chance geben. „All Your Kisses“ wurde ja fast genauso gehyped...

Am Anfang kam ich wirklich ...

Am Anfang kam ich wirklich sehr gut in das Buch rein. Mir hat es sehr gefallen, dass man die beiden Protagonisten Poppy und Rune schon von kleinauf kennenlernt und sieht, wie sich ihre Geschichte entwickelt. Besonders die Idee des Einmachglasses von Poppys Oma fand ich so süß!

Doch dann ging es für mich irgendwie bergab.
Ich habe einfach nicht verstanden, warum der Kontakt der beiden so schnell abbrechen kann. Klar, es wurden Poppys Beweggründe genannt, doch ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Generell wurde dieses Problem nach Runes Rückkehr einfach viel zu schnell gelöst. Dadurch wurde die Spannung in den nächsten Kapiteln einfach komplett weggenommen.

Der weitere Verlauf des Buches hat sich für mich extrem gezogen, was auch auf diese extrem langen Kapiteln zurückzuführen ist.

Eine mochte ich anfangs wirklich gern, aber seine Entwicklung zu diesem Bad Boy, war einfach etwas überzogen.
Zu Poppy möchte ich jetzt gar nicht mal so viel sagen, denn sie ging mir die meiste Zeit wirklich sehr auf die Nerven.

Wenn ich an dieses Buch zurückdenke, kommt mir nur ein Wort in den Sinn: Kitsch.

Ich wollte das Buch wirklich mögen, weil ich weiß, dass es sehr viele Leser begeistern konnte. Es tut mir wirklich im Herzen leid, wenn mir ein Buch nicht gefallen kann.