Profilbild von lisasbookpage

lisasbookpage

aktives Lesejury-Mitglied

lisasbookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisasbookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch 🌼

What I Like About You

enthält eventuell Spoiler. 🌼

enthält eventuell Spoiler. 🌼
In "What I like about you" von Marisa Kanter werden viele Themen angesprochen die momentan immer präsenter werden. Darunter zum Beispiel der Umgang mit Sozialen Medien und der daraus entstehende Druck. Aber auch Themen, die jetzt genauso wichtig sind,wie sie schon immer waren, wie der Verlust eines Menschen finden hier ihren Platz.
Als ich mich für die Leserunde beworben habe, wurde ich vor allem von dem flüssigen und beschreibenden Schreibstil angelockt, dee für mich fast so war als hätte ich einen Fernseher im Kopf, weil ich mir sämtliche Szenen und Orte so gut vorstellen konnte.
Die Protagonistin Halle fand ich, auch wenn sie liebevoll mit ihrem Bruder umgegangen ist, oft ziemlich kompliziert und konnte ihre Gedankengänge oft leider kaum nachvollziehen.
Nash war mir hier schon deutlich sympathischer, doch auch bei ihm kamen mir manche Eigenschaften etwas seltsam vor. Was ist zum Beispiel mit seinem toten Bruder? Auch wenn es lange her ist, denke ich, dass man von dem Verlust seines Geschwisterkinds viel mehr mitgenommen wird, als dass man einmal auf dem Friedhof weint. Auch in seiner Familie kam es mir komisch vor, dass Nick keine Rolle mehr zu spielen schien.
Spannend fand ich, dass die jüdische Religion angesprochen wurde, da Religion selten ein Thema in Liebesromanen ist und es interessant war darüber zu lesen.
Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Molly und Olli waren mir direkt sympathisch und ich habe sie beide mit ihrer offenen Art ins Herz geschlossen.
Bei Halles Eltern hatte ich ein wenig das Gefühl, dass sie einfach am Anfang schnell "beiseite genommen" wurden, damit sie Buch keine weitere Rolle mehr spielen. Das hat mich zwar nicht gestört, aber etwas irritiert.
Halles und Nashs erste "Beziehung" war mir persönlich nicht "echt" genug, weil sie sich in echt praktisch kaum kannten und Nash nicht einmal wusste, dass er Halle als Kels kannte.
Angesichts der Tatsache, dass sie ihn monatelang angelogen hat, obwohl sie eine "Beziehung" geführt haben, konnte ich Nashs Reaktion auf die Wahrheit dann ziemlich gut verstehen. Klar, dass er schockiert ist, wenn er erfährt dass seine beste Freundin (Kels) und seine feste Freundin (Halle) ein und dieselbe Person sind und er mit Kels über sie geschrieben hat.
Halles Rede beim Podium fand ich dann zwar schön zu lesen, aber leicht klischeehaft oder übertrieben.
Das Ende war schön auch wenn ich mir einen Epilog gewünscht hätte.
Für mich ein schönes Buch für zwischendurch dass gerade durch den Tod von Grams auch einen gewissen Tiefgang hatte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.09.2020

Ergreifend und wunderschön <3

Wie die Stille unter Wasser

Ich war total begeistert. 💛
Das Buch habe ich an einem Abend förmlich verschlungen, weil es sich total flüssig lesen lässt und das Lesen einfach Spaß macht.
Maggie ist eine total liebevolle Protagonistin. ...

Ich war total begeistert. 💛
Maggie ist eine total liebevolle Protagonistin. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man liest über Maggie praktisch "im Wandel der Zeit" was ich sehr interessant fand. Man konnte miterleben welche Erfahrungen und Ereignisse sie geprägt haben.🌺

Brooks war einfach toll. Man hat gemerkt, dass seine Liebe zu Maggie ehrlich war. Auch bei ihm fand ich es spannend mitzuerleben wie er älter wird, weil man so auch erlebt hat, wie er sich in Maggie verliebt.
Der Schreibstil gefällt mir auch unglaublich gut.🌼
Die Story finde ich außergewöhnlich emotional weil gezeigt wird was so etwas auch schon in kleinen Kindern so viel auslösen kann. Man konnte Maggies Schmerz förmlich spüren und ihre inneren Konflikte miterleben.
Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist so emotional und regt zum Nachdenken an. 🌼

Veröffentlicht am 06.09.2020

Am Ende sehr mitreißend :-)

ELFENKRONE

Zu allererst muss ich sagen, dass dieses Cover einfach total toll aussieht. Es ist meiner Meinung nach sehr treffend und passt gut zu dem Inhalt der Geschichte. Die Charaktere konnten mich auch vollkommen überzeugen. Ein besonders großer Fan bin ich von Jude. Sie ist so selbstbewusst und steht total zu ihrer Meinung und nimmt vor allem kein Blatt vor den Mund. Wenn ihr etwas nicht passt dann sagt sie das auch. Das fand ich persönlich sehr beeindruckend. Am Anfang hatte ich leider relativ große Schwierigkeiten damit in die Geschichte reinzukommen, da ich anfangs nicht so richtig gepackt war. Ich hatte diese Probleme bis ca. Seite 160. Ab dort hatte ich mich an die Geschichte und den Schreibstil gewöhnt und die Geschichte hatte mich endlich gepackt. Von da an hat es mir auch wirklich sehr viel Spaß gemacht und total gefallen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Unglaubliches Buch😍

Sturmtochter war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und es wird auf gar keinen Fall mein letztes sein. 😍
Der Schreibstil ist total mitreißend und packt einen von der ersten Seite an.
Die Charaktere sind ...

Der Schreibstil ist total mitreißend und packt einen von der ersten Seite an.
Die Charaktere sind einfach zauberhaft und machen dieses Buch einfach zu dem was es ist.✨
Avalee (allein dieser Name ist soo schön oder? 🤩) ist eine total starke Protagonistin. Eine treue und loyale Kämpferin, die nebenbei auch sympathisch und liebevoll ist.✨
Mein Lieblingscharakter in diesem Buch war jedoch Brianna. Ich habe sie bereits nach einigen Seiten ins Herz geschlossen. Sie ist immer für Ava da gewesen und hat sich für sie eingesetzt. Ich will nicht zu viel spoilern, deshalb kann ich nur sagen: Wieso ausgerechnet Brianna? 😢😢
Lance und Reid waren mir ebenfalls sympathisch und besonders bei den Stellen mit Reid musste ich oft schmunzeln.
Die Story ist einfach toll und wirkt von vorne bis hinten total ausgereift und es macht alles einen Sinn, was ich bei Fantasybüchern immer faszinierend finde.✨✨

Veröffentlicht am 29.08.2020

Definitiv ein Highlight 😍

Love and Confess

Dieses Buch war einfach unglaublich. Unglaublich emotional, unglaublich bedeutsam und unglaublich toll geschrieben.

Auburn ist eine sympathische, nahbare und liebevolle Protagonistin, die eine erschütternde Vergangenheit besitzt. Vor Fünf Jahren verlor sie ihre erste große Liebe Adam an einer tödlichen Krankheit. Die Szenen mit Adam (aus der Vergangenheit) sind so gefühlvoll und man spürt die innige Liebe zwischen den beiden.🧡
Owen ist ebenfalls ein liebenswürdiger Charakter, der sehr verständnisvoll mit Auburns Gefühlen umgeht und ihr Bedingungslos vertraut.✨
Zu guter letzt Adam: Er ist zwar kein Protagonist aber eine der wichtigsten Rollen in Auburns leben. Er war so fair und voller Liebe zu ihr. Mehr kann ich ohne zu spoilern leider nicht verraten
Dieses Buch hat mich begeistert . Das ergreifende Schicksal und besonders das Ende waren so aufwühlend und regen zum Nachdenken an. Manche Stellen sind erschütternd und ich war während des Lesens nicht nur einmal den Tränen nah weil dieser Schreibstil so schonungslos ehrlich ist und dieses Buch zusammen mit den tollen Charakteren und der Geschichte zu etwas Besonderem macht.✨