Profilbild von lisasbookpage

lisasbookpage

aktives Lesejury-Mitglied

lisasbookpage ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisasbookpage über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Burning Bridges 😍 Absolut toll

Burning Bridges

Zu Anfang muss ich einfach sagen dass dieses Cover einfach wunderhübsch ist. 😍😍😍Aber nicht nur das Cover gefällt mir. Burning Bridges ist meiner Meinung nach ein tolles Buch dass total durchdacht wirkt. Die Charaktere haben jeder eine eigene Geschichte, die gut ausgearbeitet und in das Buch eingebracht wurde. Ella ist einfach eine total sympathische Protagonistin und dadurch hat jeder der Charaktere etwas Besonderes an sich und keiner wirkt improvisiert oder sogar langweilig.🌸
Die Geschichte hat mir besonders gefallen weil man selten über das Thema liest und die ganze Geschichte dadurch einfach spannender und anders wirkte. Der Schreibstil ist flüssig und beschreibend, was die ganze Geschichte perfekt untermalt.✨

Veröffentlicht am 08.01.2021

Science Fiction mit viel Spannung

Gelöscht

Dieses Buch hat mir viel Freude bereitet. Die Autorin hat di Story rund um die sogenannten "Slater" toll verpackt und die Geschichte rund um Kyla und Ben spannend beschrieben. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt zum Buch.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Selection

Selection

Meiner Meinung nach ein wundervolles Buch, dass sich mit spannenden Themen beschäftigt. Anfangs hat mich die Geschichte rund um die Kasten and die Tribute von Panem erinnert. Maxon und America hatte ich genauso wie Marlee bereits nach kurzer Zeit lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch 🌼

What I Like About You

enthält eventuell Spoiler. 🌼

enthält eventuell Spoiler. 🌼
In "What I like about you" von Marisa Kanter werden viele Themen angesprochen die momentan immer präsenter werden. Darunter zum Beispiel der Umgang mit Sozialen Medien und der daraus entstehende Druck. Aber auch Themen, die jetzt genauso wichtig sind,wie sie schon immer waren, wie der Verlust eines Menschen finden hier ihren Platz.
Als ich mich für die Leserunde beworben habe, wurde ich vor allem von dem flüssigen und beschreibenden Schreibstil angelockt, dee für mich fast so war als hätte ich einen Fernseher im Kopf, weil ich mir sämtliche Szenen und Orte so gut vorstellen konnte.
Die Protagonistin Halle fand ich, auch wenn sie liebevoll mit ihrem Bruder umgegangen ist, oft ziemlich kompliziert und konnte ihre Gedankengänge oft leider kaum nachvollziehen.
Nash war mir hier schon deutlich sympathischer, doch auch bei ihm kamen mir manche Eigenschaften etwas seltsam vor. Was ist zum Beispiel mit seinem toten Bruder? Auch wenn es lange her ist, denke ich, dass man von dem Verlust seines Geschwisterkinds viel mehr mitgenommen wird, als dass man einmal auf dem Friedhof weint. Auch in seiner Familie kam es mir komisch vor, dass Nick keine Rolle mehr zu spielen schien.
Spannend fand ich, dass die jüdische Religion angesprochen wurde, da Religion selten ein Thema in Liebesromanen ist und es interessant war darüber zu lesen.
Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Molly und Olli waren mir direkt sympathisch und ich habe sie beide mit ihrer offenen Art ins Herz geschlossen.
Bei Halles Eltern hatte ich ein wenig das Gefühl, dass sie einfach am Anfang schnell "beiseite genommen" wurden, damit sie Buch keine weitere Rolle mehr spielen. Das hat mich zwar nicht gestört, aber etwas irritiert.
Halles und Nashs erste "Beziehung" war mir persönlich nicht "echt" genug, weil sie sich in echt praktisch kaum kannten und Nash nicht einmal wusste, dass er Halle als Kels kannte.
Angesichts der Tatsache, dass sie ihn monatelang angelogen hat, obwohl sie eine "Beziehung" geführt haben, konnte ich Nashs Reaktion auf die Wahrheit dann ziemlich gut verstehen. Klar, dass er schockiert ist, wenn er erfährt dass seine beste Freundin (Kels) und seine feste Freundin (Halle) ein und dieselbe Person sind und er mit Kels über sie geschrieben hat.
Halles Rede beim Podium fand ich dann zwar schön zu lesen, aber leicht klischeehaft oder übertrieben.
Das Ende war schön auch wenn ich mir einen Epilog gewünscht hätte.
Für mich ein schönes Buch für zwischendurch dass gerade durch den Tod von Grams auch einen gewissen Tiefgang hatte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.09.2020

Am Ende sehr mitreißend :-)

ELFENKRONE

Zu allererst muss ich sagen, dass dieses Cover einfach total toll aussieht. Es ist meiner Meinung nach sehr treffend und passt gut zu dem Inhalt der Geschichte. Die Charaktere konnten mich auch vollkommen überzeugen. Ein besonders großer Fan bin ich von Jude. Sie ist so selbstbewusst und steht total zu ihrer Meinung und nimmt vor allem kein Blatt vor den Mund. Wenn ihr etwas nicht passt dann sagt sie das auch. Das fand ich persönlich sehr beeindruckend. Am Anfang hatte ich leider relativ große Schwierigkeiten damit in die Geschichte reinzukommen, da ich anfangs nicht so richtig gepackt war. Ich hatte diese Probleme bis ca. Seite 160. Ab dort hatte ich mich an die Geschichte und den Schreibstil gewöhnt und die Geschichte hatte mich endlich gepackt. Von da an hat es mir auch wirklich sehr viel Spaß gemacht und total gefallen.