Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Band 2 mit großer Spannung

With you I hope

Dies ist der zweite Band der Belmont Bay Reihe von Justine Pust. Dieser Band konnte mich genau so wie der erste mit seiner Geschichte, den Thematiken und dem Schreibstil der Autorin wieder überzeugen. ...

Die Geschichte in diesem Band geht um Megan, die Schwester von Mia aus Band 1. Einige Hintergründe von Megans Vergangenheit und ihrem Leben waren einem aus Band 1 schon bekommt, deswegen empfehle ich auf jeden Fall die Bücher in der angegeben Reihenfolge zu lesen, auch wenn es um andere Protagonisten geht.
Das ganze Setting rund um Belmont Bay und seinen Bewohnern hat mir auch hier wieder direkt gefallen, man war sofort wieder dort und ich hab mich auf Anhieb wieder sehr wohl gefühlt.
Die Protagonisten Megan und Leo waren mir von Beginn an sympathisch. Allerdings konnte ich Leos Verhalten zu Beginn nicht gut nachvollziehen. Bei Megan hatte ich zwischendurch ein paar Probleme mit ihrer kindischen Art und ihrer Art bei allem zu übertreiben. Ich konnte mich damit nur schwer identifizieren. Trotz allem fand ich, das beide Protagonisten auch irgendwie gegenseitig ergänzt haben, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte war sehr spannend das bis zum Schluss, großer Pluspunkt auch, das die Geschichte absolut nicht vorhersehbar war, was ich wirklich großartig fand. Besonders gelungen fand ich ist das große Talent der Autorin schwere Thematiken in eine Geschichte reinzupacken ohne das es einem als Leser zu viel und zu schwer wird. Dies hat mir hier wie auch schon in Band 1 absolut gefallen.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit großer Thematik, eine Liebe mit Ecken und Kanten und Spannung bis zum Schluss. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tanzen und Lieben

Love it up

Dies ist der dritte Band der Stars and Lover Reihe von Stella Tack. Ich hab alle drei Bücher gelesen, man kann sie unabhängig voneinander lesen, spoilert sich aber wenn man alle lesen will.

In diesem ...

In diesem dritten Buch ging es um Ethan und Payton. Schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte drin und mit den Protagonisten vertraut. Ethan war der gute Kerl, die gute Seele und gerade als männlicher Hauptprotagonist für mich mal anders als in anderen Liebesgeschichten. Payton, man konnte selten hinten ihre Fassade gucken, aber gerade das hat sie und die Geschichte so spannend gemacht. Ich habe sie sehr gemocht.

Das ganze Setting der Geschichte, erst Weltreise, dann Las Vegas und Los Angeles mit der Tanzshow hat mir sehr gut gefallen. Es war alles so unheimlich amerikanisch. Die Thematik Tanzen und Show wurde sehr groß geschrieben, trotzdem kam die Liebe nicht zu kurz. Allerdings hat mir ein wenig die Leidenschaft bei der Liebe gefehlt. Dazu kam auch, das gerade als es für mich mehr los ging in Sachen Liebe und Leidenschaft, dass Buch auch schon zu Ende war. Der Abschluss war mir zu kurz gefasst.

Stella Tack hat mich aber wieder mit ihrer so tollen bildlichen Schreibweise fasziniert. Dies ging mir auch in den vorbänden schon so.

Auch schön fand ich es, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bänden noch einmal kleine Rollen bekommen haben und man einfach merkt, dass alle Protagonisten irgendwie zusammenhängen.

Mein Fazit: Dieser dritte Band reiht sich toll in seine Vorgänger ein, allerdings kommt auch er für mich nicht an Band 1 heran. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2022

Große Leseempfehlung

Zwei Herzen unter acht Millionen

„𝒟𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓂𝒶𝒸𝒽𝓉 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝓈𝒸𝒽𝑜̈𝓃, 𝓈𝒾𝑒 𝓇𝓊𝒾𝓃𝒾𝑒𝓇𝓉 𝑒𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒹𝒾𝓇 𝒹𝒶𝓈 𝐻𝑒𝓇𝓏. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝓃𝑔𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝒹𝓊𝓇𝒸𝒽𝑒𝒾𝓃𝒶𝓃𝒹𝑒𝓇. 𝒲𝒾𝓇 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒽𝒾𝑒𝓇, 𝓊𝓂 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃 𝓏𝓊 𝓈𝑒𝒾𝓃. 𝒮𝒸𝒽𝓃𝑒𝑒𝒻𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝓃 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒟𝒾𝑒 𝒮𝓉𝑒𝓇𝓃𝑒 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒲𝒾𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉.“
Diese Geschichte von Franny und Hayes ist für mich die beste New York Lovestory die ich jemals gelesen habe.
Das Buch hatte mich schon direkt, da es in New York spielt und ich ein großer New York Fan bin. Als die Geschichte beginnt war ich schon tief in den Seiten gefangen. Von Beginn an hat mich alles absolut angesprochen und ich war begeistert mit wie viel Gefühl und Humor diese Lovestory beginnt und sich nach und nach entwickelt. Auch die Kleinigkeiten, die neben der Lovestory passieren, hatten alle Hand und Fuß und haben der Geschichte unheimlich viel Lebendigkeit gegeben.
Franny ist mir als weibliche Hauptprotagonistin sehr ans Herz gewachsen, zu Beginn hatte ich großes Mitleid mit ihr. Je mehr die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr konnte ich mich in Franny hineinversetzen und je mehr ich an ihrem Leben teilgenommen hab, desto mehr habe ich mich nicht als Leser, sondern als Freundin von ihr gesehen. Hayes, der männliche Hauptprotagonist war mir von seinem ersten Auftritt bis zum letzten absolut sympathisch. Ich würde sogar behaupten Hayes ist der tollste, netteste, sympathischste und fast heißeste männliche Protagonist den ich jemals kennen lernen durfte.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie es die Autorin geschafft hat diese Lovestory mitten in New York mit so viel Gefühl und so vielen Emotionen auszustatten und dabei noch so viel von New York selbst mit reinzupacken. Ich hab mich in vielen Momenten gefühlt, als wäre ich mittendrin in New York, hautnah dabei vor allem bei Franny und Hayes.
Der Schreibstil von Kate Spencer war locker leicht und hat sich super toll lesen lassen. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Mein Fazit: Die beste Lovestory von New York. Ganz große Leseempfehlung 5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr gefühlvoll und emotional

The Way I Break

„𝒱𝒾𝑒𝓁𝓁𝑒𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓌𝓊̈𝓇𝒹𝑒𝓃 𝓌𝒾𝓇 𝒾𝓂 𝐿𝒶𝓊𝒻𝑒 𝓊𝓃𝓈𝑒𝓇𝑒𝓈 𝐿𝑒𝒷𝑒𝓃𝓈 𝓃𝑜𝒸𝒽 𝒶𝓊𝒻 𝓋𝒾𝑒𝓁𝑒 𝓊𝓃𝓉𝑒𝓇𝓈𝒸𝒽𝒾𝑒𝒹𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝒜𝓇𝓉𝑒𝓃 𝓏𝑒𝓇𝒷𝓇𝑒𝒸𝒽𝑒𝓃. 𝒜𝒷𝑒𝓇 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝑒𝓈 𝓉𝒶𝓊𝓈𝑒𝓃𝒹𝑒 𝒜𝓇𝓉𝑒𝓃 𝑔𝒶𝒷, 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇 𝒷𝓇𝑒𝒸𝒽𝑒𝓃 𝓀𝑜𝓃𝓃𝓉𝑒𝓃, 𝒹𝒶𝓃𝓃 𝑔𝒶𝒷 𝑒𝓈 𝒯𝒶𝓊𝓈𝑒𝓃𝒹𝑒 𝓂𝑒𝒽𝓇, 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇 𝓌𝒾𝑒𝒹𝑒𝓇 𝑔𝒶𝓃𝓏 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒𝓃 𝓀𝑜𝓃𝓃𝓉𝑒𝓃.“
Ich hatte viele Erwartungen an diesen Auftakt der neuen Reihe von Nena Tramountani, ihre Soho-Love-Reihe hab ich einfach geliebt und der zweite Band war mein Jahreshighlight 2021.
Dieser Auftakt, die Geschichte von Victoria, genannt Tori, und Julian war von Beginn an absolut fesselnd, tiefgründig, emotional und so voller Gefühl. Victoria haut aus London ab, um in Goldbridge ein neues Leben anzufangen. An ihrem ersten Abend begegnet sie Julian und man spürt direkt diese Verbindung zwischen den beiden. Nach und nach erzählt Tori immer mehr aus ihrer Vergangenheit wird offener und zugänglicher. Die Autorin hat es sehr gut dargestellt und ich konnte mich zu jeder Zeit gut in die Rollen der Protagonisten reinversetzten. Gerade Julians Rolle, zwischen Freund, Familie und Beruf, kam mir sehr nahe und ich hab ihn von Anfang an sehr gemocht. Tori dagegen, bei ihr musste ich öfter zwischendurch kämpfen, ich hab sie gemocht, doch es war mir stellenweise zu viel, zu viel gewollt. Trotz allem ging mir als Leser ihre Geschichte unter die Haut, ich hab wirklich mitgelitten und auch bei mir sind die Emotionen, die diese Geschichte mitgebracht hat, nicht spurlos vorüber gegangen.
Ich fand es von der Autorin sehr gelungen neben so vielen ernsten Themen, die diese Geschichte mitbringt, dass sie auch den Humor nicht verloren hat. Ebenso gelungen fand ich, wie groß der Faktor Freundschaft und Familie in diesem Buch war. Es hat mich schwer bewegt, mit wie viel Gefühl und Emotionen Nena diese Geschichte auf Papier gebracht hat. Sie hat mich, mit meinen Erwartungen an ihren Auftakt der neuen Reihe, absolut nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Gefühle, Emotionen, Freundschaft und Familie werden in diesem ersten Band einer neuen Reihe von Nena Tramountani ganz groß geschrieben 4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.08.2022

Große Gwen und Daniel liebe

All for Love

Dies ist der dritte Band der Big Lake Romance Reihe von Finny Ludwig. Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von Finny sehr und auch dieser konnte mich wieder überzeugen und begeistern. Dieser dritte Band spielt auch wieder gleichzeitig mit Band eins und zwei. Es hat mich zu Beginn etwas irritiert und ich musste kurz über die Gegebenheiten nachdenken aber dann konnte ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren und sie genießen.
Gwen und Daniel, die Hauptcharaktere dieser Geschichte sind einem schon aus den vorherigen Büchern bekannt und ich hab einer Story von ihnen wirklich entgegen gefiebert. Beide haben etwas an sich, dass mich wirklich umgehauen hat und ihre Geschichte jetzt zu lesen war sehr gefühlvoll und emotional. Man bekommt eine neue Sichtweise auf die Gefühle beider, lernt beide auf eine andere Art und Weise kennen. Gerade Daniel, der sich mir in den vorherigen Bänden eher als der Macho, Draufgänger gezeigt hat, zeigt in diesem Buch eine ganz andere Art, was mich wirklich begeistert hat. Auch gut gefallen hat mir, wie man dabei zu gucken konnte, wie zwischen Gwen und Daniel etwas entsteht. Wie sie sich langsam, Stückchen für Stückchen entgegengehen.
Die ganze Geschichte war sehr gefühlvoll von Finny geschrieben. Zum Ende hin, muss ich leider gestehen, ging es mir etwas zu flott. Was so lange angebandelt hat wurde mir dann auf wenigen Seiten zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir hier ein paar Seiten mehr gewünscht.
Aber absolut toll war, das der ganze Freundeskreis mit Sam, Lisa, Phoebe und Luke wieder zu erleben war, dies war ein Stück nach Hause kommen. Ich hoffe so sehr, dass diese Reihe nach diesem Band noch nicht zu Ende ist und man auch hoffentlich noch was aus der Zukunft von den Pärchen lesen wird.

Mein Fazit: Der dritte Band, der zeitgleich mit seinen Vorgängern spielt war gefühlvoll und kann sehr gut mit seinen Vorgängern mithalten. 4/5⭐️