Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

New Bookboyfriend

Play me viciously

Das Cover dieses vierten Bandes der Wrecked Reihe passt perfekt zu seinen Vorgängern und ist auch genauso wunderschön und geheimnisvoll.

Die Geschichte geht dieses Mal um Nash Leighton und Sutton Blakeley. ...

Die Geschichte geht dieses Mal um Nash Leighton und Sutton Blakeley. Beide laufen sich eher zufällig wieder über den Weg und versuchen sich gegenseitig aus einer misslichen Lage zu retten und das mit folgen für beide. Währenddessen merken beide, dass die alten Gefühle niemals füreinander verschwunden sind.
Nash ist einem aus den Vorgängerbänden bekannt. Ihn hier aber näher und intensiver kennen zu lernen hat mich schwer begeistert. Seite Art und die Art wie er mit Sutton umgeht, sie beschützt und für sie da ist war für mich wirklich sehr einzigartig. Nash hat ganz großes Potenzial dazu mein Book-Boyfriend zu werden.
Suttons Geschichte hat mich schwer bewegt, gerade die Details aus ihrer Vergangenheit die immer wieder zum Vorschein kamen haben mich sehr zum grübeln gebracht. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr unscheinbar, doch dieses Bild ändert sich, je näher man sie kennen lernt.
Die Geschichte hatte viel Gefühl und das nicht nur zwischen den Hauptprotagonistin, sondern gerade die Art wie Nashs Freunde Sutton näher kennenlernen hat mich schwer berührt.
Auch die Spannung kam in diesem Buch nicht zu kurz und hat sich perfekt in die Geschichte der beiden eingefädelt.
Diesen vierten Band hab ich wie schon seine Vorgänger nicht gelesen sondern inhaliert. Ich kann es nicht anders sagen, als das mich der Schreibstil von Katie Weber mehr als begeistert. Sie hat ein großartiges Talent dafür, das man als Leser ihre Geschichten wirklich aufsaugt und mit allen Poren aufnimmt. Die Art und Weise wie sie Dinge beschreibt, ausdrückt und einem als Leser näher bringt ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich freue mich schon jetzt sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Sein Märchen, ihr Märchen, mein Märchen. Das perfekte vierte Wrecked-Märchen. Ich habe einen neuen Bookboyfriend gefunden. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.06.2020

Sommerlich zum wohlfühlen

Die kleine Traumküche in Cornwall

Dieses Cover lädt einen zum verweilen und sich wohlfühlen ein und genauso war diese Geschichte auch.

Die Geschichte geht um Clemmie. Durch ein Erbe kommt die sonst durch die Welt reisende Clemmie zurück nach St. Aidan in Cornwall. Hier trifft sie endlich wieder ihre Freundinnen und lernt, den erst auf den zweiten Blick charmanten, Charlie kennen. Schnell merkt Clemmie, dass sie sich das erste mal in ihrem Leben angekommen und zu Hause fühlt. Nach und nach erfährt sie auch immer mehr aus ihrer Vergangenheit und Clemmie ist sich nicht sicher ob sie das alles wissen will und ist froh ihre Freundinnen und Charly an ihrer Seite zu haben....
Clemmie ist mir auf den ersten Seiten schon sehr ins Herz gewachsen. Ich finde es toll, dass hier nicht das modelmaß Mädchen mit dem perfekten Leben verkörpert wird. Mir hat es unheimlich gut gefallen, dass Clemmie Ecken und Kanten hat und das auch oft zur Sprache kam. Man hat sie bei vielen Veränderungen begleitet und sie dabei unterstützt Mut zu haben, alles zu schaffen.
Charlie hab ich genau wie Clemmie auch erst auf den zweiten Blick schätzen gelernt. Aber diese Verwandlung hat mir gut gefallen. Man konnte nach und nach seine Art immer mehr verstehen und lieben lernen.
Die Freundinnen von Clemmie sind tolle Freundinnen, die Clemmie zu jeder Zeit mit Rat und Tat und vor allem unheimlich wie Optimismus entgegentreten. Ich glaube das gerade die Freundinnen, unheimlich viel für das Wohlbefinden in dieser Geschichte beigetragen haben. Die Beschreibungen der Landschaft, der Idylle, des Hauses und des Ortes waren für mich aber auch ganz klar ein großer Wohlfühlfaktor. In dieser Kulisse kann man sich doch gar nicht nicht wohlfühlen.
Die Spannung war auch jederzeit vorhanden, und die Geschichte war in keiner Weise vorhersehbar.
Die Schreibweise der Autorin war sehr humorvoll, was mir unheimlich gut gefallen hat. Aber auch sehr locker und leicht, was zu der Geschichte sehr gut gepasst hat. Besonders gut gefallen hat mir der Bezug des Titels zur Geschichte.

Mein Fazit: Das Leben läuft immer anders als man es plant und es steckt voller Überraschungen. Ein wundervoller leichter humorvoller Sommerroman. Idylle pur. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2020

Familiär und liebevoll

Küsse im Aprikosenhain

Das Cover dieses Buches ist absolut sommerlich und frisch. Man hat das Gefühl das man die Aprikosen riechen kann.

In diesem Buch geht es um Natalie. Per Postkarte macht ihr Freund mit ihr Schluss. Mit der Situation etwas überfordert beschließt Natalie ihrem Ex hinterher zu reisen. Auf dem Trip geschieht so einiges und nach einem Motorschaden landet Natalie in der Provence und genau hier wendet sich alles in Natalies Leben. Denn hier lernt sie den Aprikosenhof mit seinen Bewohnern kennen, Felix, Camille und der alte Henni.
Natalie als Protagonistin war mir von der ersten Seite an sehr vertraut. Ihre Art hat mir sehr gefallen und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich fand sie sehr mutig und dennoch naiv und so lebensfroh, und genau diese Mischung hat sie für mich zu etwas besonderem gemacht.
Die Bewohner des Aprikosenhofs muss man einfach lieben. Auch wenn Felix zu Beginn mit seiner Art echt zum weglaufen ist. Aber nach und nach lernt man ihn immer näher kennen und lernt seine Art zu lieben und zu verstehen. Auch Camille und Henni sind einfach unheimlich familiär und liebenswert. Die Art und Weise wie sie Natalie aufnehmen, ihr helfen und ihr zeigen, wie sehr sie gebraucht wird, fand ich unheimlich toll.
Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht. Das Buch war spannend und nicht vorhersehbar. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge.
Das einzig schade fand ich, dass die Zeitspanne zu Beginn sehr langatmig war und gegen Ende für mich zu schnell ging.

Mein Fazit: Ein sommerlicher Roman in der Provence mit einer würzigen Portion Herz, Familie und Liebe. Achtung, Hungergefühl kommt garantiert auf. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Fantastische Reihe

Dem Traummann auf der Spur

Das Cover dieses dritten Bandes gefällt mir aus dieser Reihe am besten. Ich finde die Farben sind wundervoll gewählt. Sehr gut gefällt mir, dass es von seiner Aufmachung sehr gut zu Band 1 und 2 passt. ...

In diesem dritten Band geht es um den dritten Freund und somit dritten Boston Bachelor Brandon und die Privatdetektivin von Nate (Band 1) Erin.
Ich war zu Beginn etwas Skeptisch, da mir Erin in den anderen Bänden eher kühl und unnahbar vor kam. Sie konnte mich aber relativ schnell überzeugen und doch mein Herz für ihre Geschichte erobern. Besonders gelungen fand ich, ihre Vergangenheit und aktuellen Umstände kennen zu lernen. So wurde mir auch schnell klar, warum sie so kühl und unnahbar ist. Oft geht man Rollen ein um andere auf Abstand zu halten. Diese Rolle von Erin kam super rüber und ich konnte sie von Seite zu Seite mehr kennenlernen und ihre Art besser verstehen.
Brandon taucht in den Vorgängerbänden nur am Rande auf und war für mich sehr unauffällig. Ich fand, er hat in diesem Band aber eine sehr tolle Rolle gespielt und hat eine große Entwicklung für mich durchgemacht.
Sehr gut gefallen haben mir die vielen humorvollen und witzigen Situationen, in denen beide Protagonisten aufeinander getroffen sind und immer irgendetwas schief und gelaufen ist.
Besonders gut gefallen hat mir bei dieser Reihe, dass die Protagonisten aus den anderen Bänden immer noch relativ große Rollen spielen und sie nicht in Vergessenheit geraten.
Zur Autorin Karin Lindberg muss man nicht mehr viel sagen, außer das mir bis jetzt alle ihre Bücher super gut gefallen haben und ich ein großer Fan ihrer Romane geworden bin. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Bücher, die von ihr noch erscheinen werden.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener dritter Band der Boston Bachelor Reihe. Mit Protagonisten die für mich den größten Wandel der Reihe durchgemacht haben.
Komplette Reihe ist für mich absolut empfehlenswert. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 05.06.2020

Einmal Lonstrup, immer Lonstrup

Endlich eins

Das Cover dieses Buches ist wunderschön und sommerlich, Strandig designed. Es passt sehr harmonisch zu den anderen Covern dieser Endlich Reihe.

Vorweg möchte ich sagen, dass alle Bücher dieser Reihe ...

Vorweg möchte ich sagen, dass alle Bücher dieser Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können, ich es aber mittlerweile sinnvoll finde, wenn man das ein oder andere Buch vor diesem gelesen hat.
In diesem fünften Band geht es wieder um Inken. Das Buch spielt ca. 6 Jahre nach Band 4 und dies war zu Beginn etwas verwirrend für mich. Trotzdem bin ich super schnell in die Geschichte eingetaucht und hab mich sofort mit Inken und den anderen Bewohnern in Lonstrup wieder wie zu Hause gefühlt. Es ist ein unglaubliches Gefühl, ein Buch dieser Endlich Reihe aufzuschlagen und in die Seiten einzutauchen. Stellenweise hat man wirklich das Gefühl, das man Lonstrup, seine Bewohner und die Idylle live miterlebt. Es ist so harmonisch, liebevoll und familiär. Es geht nicht anders, als dass man alle Bewohner sofort in sein Herz schließen muss. Ich finde es auch sehr gelungen, dass man von allen Bewohnern und Protagonisten auch aus den vorherigen Bänden einiges mitbekommt und alle Bände zusammengenommen eine grandiose Einheit ergeben.
Mein absoluter Lieblingsbewohner dieser Reihe ist Leif. Dieser alte Mann ist mir so sehr ins Herz gewachsen. Ich bin mir sicher, das jeder der die Reihe kennt, dass sofort nachempfinden kann.
Die Autorin hat ein wirklich tolles Gespür dafür, ihre Leser zu Beginn der Geschichte abzuholen, ins Buch eintauchen zu lassen und sie am Ende erst wieder auftauchen zu lassen. Aber jeder Leser, da bin ich mir sicher, hat etwas Wasser geschluckt, um ein Andenken an die Geschichte und Lonstrup zu behalten.

Mein Fazit: Ein grandioser fünfter Teil der Endlich Reihe. Ich kann diese Reihe uneingeschränkt empfehlen und sie jedem ans Herz legen. Taucht ein und lasst euch entführen nach Lonstrup, es lohnt sich. 5/5⭐️