Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wow, wow, wow

Durch Instagram und andere Rezensionen zu diesem Buch hatte ich sehr große Erwartungen an die Geschichte und die Autorin. Ich war sehr gespannt ob diese Erwartungen in irgendeiner Weise erfüllt werden können, und das konnten sie auf allen Seiten, in jedem Satz. Diese Geschichte von Mia ist etwas ganz besonderes und ich bin sehr froh, dass ich sie lesen durfte.
Mias bester Freund ist in ihren Armen gestorben und sie kommt mit dem Verlust nur sehr schwer klar, als auf einmal auch noch der Mensch vor ihr steht, der für den tot ihres besten Freundes verantwortlich ist, bricht für Mia eine Welt zusammen.
Ich war schon nach wenigen Sätzen in der Geschichte gefangen, man hat sofort mit Mia gefühlt, gelitten und geliebt. Ich hab Mia alles abgenommen und konnte mich zu jeder Zeit in sie hineinversetzen.
Die Geschichte rund um Mia, ihre Gefühle und Gedanken, die so sehr im Vordergrund stehen, war so tiefgründig, emotional und hat mich in so vielen Momenten sehr zum nachdenken gebracht. Ich hab mir große Gedanken dazu gemacht, ob man zu schnell Menschen in Schubladen steckt ohne ihre Wahrheit, ihre Geschichte zu kennen. Ich fand es großartig Mia in ihrer Leben, ihrer Geschichte zu begleiten, zu sehen wie sie sich und ihr Leben verändert, wie sich alles wandelt. Es gibt einem so viel zurück, wenn man dieses Buch liest und nicht nur liest, sondern ein Stück seiner Gefühle und Gedanken mit in die Geschichte bringt und über alles nachzudenken versucht.
Die Schreibweise von Rebekka hat mich absolut begeistert, ich kann es nicht in Worte fassen. Ich weis nur so viel, es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr, ich freu mich schon jetzt auf den zweiten Band dieser Reihe und auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte über das Leben und die Liebe, die so viel mehr mitbringt. Sie regt zum nachdenken an. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2022

Leider nicht wie erwartet

Das Glück schmeckt honigsüß

Diese Geschichte hat mich und meine Gedanken schwer durcheinander gebracht.

Diese Geschichte hat mich und meine Gedanken schwer durcheinander gebracht.
Die Geschichte handelt von Lena, geboren und gross geworden auf der Hallig Hooge zieht sie mit 16 mit ihrer Familie aufs Festland und verlässt dadurch ihre Jugendliebe Jacob. 11 Jahre später stirbt ihre Oma auf Hooge und Lena kehrt zurück. Gefühle von Trauer, Liebe und Leidenschaft überrennen sie damit.
Die Protagonisten Lena, Jacob und auch die anderen Bewohner der Hallig haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr authentisch, sympathisch und man hat ihnen alles zu jederzeit abgekauft. Ebenso hat mir die Liebesgeschichte von Lena und Jacob sehr gut gefallen, die Autorin hat an den wichtigen Stellen Dramatik und Romantik eingebaut.
Was mich allerdings schwer zum nachdenken gebracht hat war die Tatsache, das der Tot der Großmutter von Lena, knapp 150 Seiten der Geschichte eingenommen hat und das direkt zu Beginn. Es ist mir schwer gefallen auf diesen Seiten etwas positives heraus zu lesen. Die Stimmung war einfach immer nur traurig und es ist mir dadurch sehr schwer gefallen, in das Buch hineinzufinden. Es hat einen runter gezogen zu lesen.
Im weiteren war die Geschichte für mich zwar positiver, es kam das von mir gewünschte Sommergefühl bei mir an, aber dennoch konnte die Geschichte mich einfach nicht abholen. Es wurde viel um den heissen Brei herum geredet, so viel nebenher erzählt, was für mich keine Rolle gespielt hat, dadurch hat sich alles sehr in die Länge gezogen und die Geschichte ist einfach nicht zum Punkt gekommen.
Ich kenne die anderen beiden Bücher der Autorin, die mir sehr gut gefallen haben. Dieses Buch kommt an seine Vorgänger aber absolut nicht ran.

Mein Fazit: Eine Geschichte der etwas fehlt. Zu viel Trauer, zu wenig Sommergefühl. 3/5⭐️

Veröffentlicht am 05.07.2022

Heiß, heißer…. Boss!

Don't love your Boss

Ich hab schon einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und hab mich aus diesem Grund so sehr auf den neuen Boss gefreut und wurde alles nur nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt direkt sehr spektakulär ...

Die Geschichte beginnt direkt sehr spektakulär und man lernt die weibliche Protagonistin Alessa direkt sehr intensiv und hautnah kennen. Alessa und auch den männlichen Protagonisten Logan waren mir beide sehr sympathisch. Logan ist einfach ein toller Kerl, ich fand es hat ihn sehr sympathisch gemacht, dass er ein Good Boy ist, das er sein Herz am richtigen Fleck hat und vor allem seine so liebevolle Art, vor allem gegenüber Alessa. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden, die die ganze Zeit geherrscht hat, hab ich sehr gemocht, es war irgendwie magisch. Die Luft hat während der gesamten Geschichte gebrannt und diese Magie die zwischen den beiden herrschte konnte mich absolut begeistern. Man konnte diese Magie zwischen den Zeilen spüren.
Diese Geschichte war aufregend, liebevoll, romantisch, spannend, aufopferungsvoll, magisch und vor allem voller Liebe.
Mir hat es gut gefallen, das man auch noch viel von den anderen Bossen und ihren Freundinnen mitbekommen hat. Ich bin wie immer absolut begeistert von sarah Saxx Schreibstil und freu mich auf alles Neue was noch von ihr kommt.

Mein Fazit: Sarah Saxx kann mich einfach immer wieder absolut begeistern, so auch mit dieser Geschichte 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2022

Liebe auf den ersten Blick

Liebe verboten, küssen erwünscht

Der Auftakt einer neuen Reihe von Karin Lindberg und sie konnte mich wieder verzaubern.

„Pfoten, Pech und Liebesglück“ ist die Kurzgeschichte zur neuen Reihe. In ihr bekommt man schon einmal einen kleinen Einblick in die Mädels WG. Man erfährt, wie sich die beiden, die in „Liebe verboten, Küssen erwünscht“ heiraten, kennen und lieben gelernt haben. Man muss die Kurzgeschichte aber nicht dringend lesen, man kann „Liebe verboten, Küssen erwünscht“ auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen.
In „Liebe verboten, küssen erwünscht“ geht es um Rebecca und Vinzent. Rebecca bekommt nur kleine Details eines Gespräch zwischen Vinzent und anderen Männern mit und steckt Vinzent direkt in ihre „kann-ich-nicht-leiden“ Schublade. Vinzent findet Rebecca attraktiv und kann überhaupt nicht verstehen warum Rebecca so abweisend zu ihm ist. Zwischen den beiden herrscht ein kleiner Krieg, mit vielen auf und abs. Pech für beide, dass sie bei der bevorstehenden Hochzeit ihrer Freunde beide Trauzeugen sind und somit viel Zeit miteinander verbringen müssen.
Dieses Buch verspricht von Anfang an humorvoll, witzig und voller Liebe zu werden und genau so war es auch. Diese Spannungen die von Anfang an zwischen Rebecca und Vinzent geherrscht haben und man mitbekommen hat, wie die Fassade von Rebecca Stückchen für Stückchen bröckelt war sehr spannend zu lesen.
Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, ich fand gerade Vinzent von Anfang sehr spannend. Er gibt nicht auf, steht zu sich und seiner Welt und versucht alles, um Rebecca zu verstehen. Rebecca kommt einem zu Beginn etwas oberflächlich rüber, aber je näher man sie und ihren Beruf kennen lernt desto mehr konnte ich mich in ihr ein stückweit identifizieren. Sie ist sehr tiefgründig.
Das Setting der Geschichte, die in der Toskana spielt war schön beschrieben. Karin Lindberg liefert, wie mir schon durch ihre anderen Romane bekannt ist, immer wieder kleine Details, die das ganze zu etwas besonderem machen.
Die Geschichte hat neben Humor und Liebe auch Spannung bereit gehalten und das bis zum Schluss, was ich sehr gelungen fand.
Der Schreibstil von Karin ist einfach locker leicht und holt mich immer wieder ab und kann mich begeistern.

Mein Fazit: eine humorvolle Geschichte, die zwischen den Zeilen so viel mitbringt. Ich freu mich auf die weiteren Bände dieser neuen Reihe. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2022

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

No Flames too wild

Ich hatte ein wenig Sorge, ob dieser Auftakt der neuen Reihe von Nina Bilinszki, nach der Between us Reihe, die ich so sehr geliebt habe, mich ebenso begeistern kann. Ich kann eins sagen, sie hat mich begeistert, gefesselt und einfach nur träumen lassen.
Die Geschichte von Isabel und Liam war eine Geschichte für die Seele. Man bekam Fernweh, und kam ins Schwärmen.
Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch, auch wenn Liam zu Beginn von seiner Art her etwas schwierig war. Warum er so schwierig war kam erst nach und nach ans Licht, aber genau das hat den Spannungsbogen der Geschichte geliefert, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat. Isabel war eher offen und herzlich, Liam dagegen verschlossen und launisch. Aber genau das, das beide so unterschiedlich waren, hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben und hat mich an sie gefesselt.
Besonders gut gefallen hat mir auch, das man viel von den Freunden, der Clique von Liam mitbekommt, mit der auch Isabel und ihre Freundin Sophie, mit der Isabel in Australien ist, zu tun haben. Durch das kennenlernen dieser Freunde bekommt man jetzt schon einen kleinen Einblick wie es in den nächsten Bänden weiter gehen könnte und die Vorfreude ist groß.
Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in Australien was mich schon zu Beginn sehr neugierig gemacht hat. Man erfährt zwar nicht allzu viel von Australien, weil die Geschichte an einem Ort spielt, aber man erfährt genug um Fernweh zu bekommen. Das was die Autorin beschreibt kann man sich sehr bildlich vorstellen. Ich hatte stellenweise das Gefühl den Sand unter meinen Füßen zu spüren, die Wellen zu hören und das Salz zu schmecken.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe um wieder abtauchen zu können nach Australien und der Clique.

Mein Fazit: Eine Geschichte für die Seele, für das Fernweh und zum schwärmen. Ein gelungener Reihenauftakt. 5/5⭐️