Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Greycastlehill Forever

Irish feelings

Das Cover passt sich optisch hervorragend in die Reihe der zwei vorherigen Bände ein. Auch die Farbwahl des violetten Schriftzugs finde ich sehr gut gewählt.

Die Geschichte in Band 3 geht um Matt und ...

Die Geschichte in Band 3 geht um Matt und Flo, beide sind einem durch die vorherigen Bände schon durch Nebenrollen bekannt. Ich fand es von Anfang an sehr spannend, das die dritte Fortsetzung mit ihnen stattfindet.
Die Spannung in diesem Buch beginnt mit dem ersten Satz und endet mit dem letzten. Diese Spannung bringt einem bei jedem vorankommen in der Geschichte um seinen Verstand. Immer wieder hat man das Gefühl mehr geht nicht, und zack packt die Autorin noch einen drauf.
Die Protagonisten sind herrlich ehrlich beschrieben. Emma Wagner hat ein Gespür dafür, dass sie ihren Lesern die Protagonisten sehr nah bringt. Man leidet, weint, lacht und fühlt gemeinsam mit ihnen. Ich habe schon nach wenigen Seiten Flo und Matt in mein Herz geschlossen und sie auch nach Beendigung des Buches noch nicht losgelassen. Flo strotz nur so vor Sarkasmus und Matt ist der perfekte Gegenpart, der ihr Paroli bietet. Wie sagt man so schön, was sich liebt das neckt sich. Einen besseren Satz kann man zu diesen beiden nicht finden. Und genau diese ständigen kabbeleien der beiden machen das Buch so ehrlich nah und echt.
Zu dem Setting im Buch kann man nicht viel sagen, außer dass ich Greycastlehill liebe. Ich kann alle Protagonisten so verstehen, dass sie sich sofort in diese Stadt verlieben und nie mehr weggehen wollen. Mir geht es ähnlich, ich würde es lieben dort zu wohnen. Die Autorin hat eine Wahnsinns Gabe, die Landschaft, das irische Gefühl und die Mythen und Sagen dieses Landes so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man befindet sich mittendrin und nicht nur vor dem Buch.
Zu der Schreibweise von Emma Wagner muss ich glaub ich nicht viel sagen. Emma Wagner muss jeder gelesen haben um zu verstehen, dass ich ihre Bücher liebe und sich dieser dritte Band ganz weit oben dazu gesellt. Es gibt ein Wort das alles sehr gut beschreibt: Einzigartig!

Mein Fazit: Besser hätte man den dritten Band der Irish feelings Reihe nicht schreiben können. Flo & Matt haben ihre Aufgabe mit bravur gemeistert. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.02.2020

Die erste liebe ....

Dein Wal an der Wand

Die Autorin Inken Ibsen hat großes Talent dazu die Cover zu ihren Büchern perfekt zu gestalten. Dieses Cover ist so wunderschön . Das der Titel des Buches ein Teil der Geschichte ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt und dreht sich um das Leben von Alexandra genannt Alex. Im erste Teil hat Alex frisch ihr Abitur und keine Idee, was sie anschließend machen soll. Nach der Abifeier fährt sie mit ihrer Freundin Nora für zwei Wochen nach Texel in Urlaub dort lernt sie den Holländer Bo kennen.
Alex ist zwar sehr schüchtern dargestellt, hat mir für mich aber trotzdem eine sehr intensive Persönlichkeit, die trotz ihrer schüchtern Art Stärke und Mit beweist. Man lernt sie schnell kennen und kann gut mit ihren Gedanken und Gefühlen umgehen. Ihre Freundin Nora ist mir schnell unsympathisch, ihre Art hat mich stark genervt und ich finde ihren Umgang mit Alex rücksichtslos und falsch.
Bo ist mega sympathisch, fürsorglich und ist absolut liebevoll im Umgang mit Alex. Man muss ihn einfach lieben und genau wie Alex lässt man ihn schnell in sein Herz einziehen. Generell hat die Autorin ein tolles Gespür dafür, jedem ihrer Protagonisten eine eigene Eigenschaft zu geben und diese intensiv mit in die Geschichte einfließen zulassen.
Der zweite Teil der Geschichte um Alex spielt 30 Jahre später. Der Übergang vom ersten zum zweiten Teil der Geschichte hat mich echt um meinen Verstand gebracht. Im spannendstem Moment, hat sich die Autorin dazu entschieden, hier endet Teil eins. Der Spannungsbogen hielt auch bis zum Ende an und hat mir immer wieder ein „Oh“ entlockt.
Die Schreibweise und die Einteilung der Kapitel waren mir von der Autorin schon durch die Endlich-Reihe bekannt und genauso angenehm, leicht und flüssig ausgearbeitet.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte über die erste Liebe und was sie mit einem macht, auch 30 Jahre später noch. Spannung pur!
Für mich kommt dieses Buch aber trotzdem nicht an die Endlich-Reihe der Autorin ran. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2020

Liebe & Down Under

Zitronengelb

Das Cover dieses Buches hat mich wirklich magisch angezogen. Dieses Türkisblaue Meer, die Schildkröte im Umriss Australiens und die Farbe des Titels. Einfach zauberhaft. Ich mag es sehr, wenn der Titel des Buches auch in der Geschichte eine Rolle spielt, dies war auch bei diesem Buch.

Die Geschichte geht um Lena und Jamie. Beide sind Anfang zwanzig, aber ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher sein. Lena hat gerade ihr Abitur in der Tasche und will ein Jahr in Australien verbringen. Dort lernt sie Jamie kennen und lieben. Dieser will allerdings in Australien bleiben und Lena will mehr oder weniger zurück nach Deutschland. Auch familiär sind beide sehr unterschiedlich aufgestellt. Kann die junge Liebe diese Unterschiede überwinden?
Diese Geschichte war sehr intensiv und gefühlvoll. Sowohl Jamie als auch Lena, waren mir nach wenigen Seiten mega sympathisch. Sie waren authentisch und man konnte sich leicht in beide hineinversetzen. Die Autorin hat großes Talent darin bewiesen, dem Leser die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr nah zu bringen. Ich hab auf jeder Seite sowohl mit Lena als auch mit Jamie mitgefiebert, gelitten und geweint.
Die ersten 2/3 des Buches sind aus der Sicht von Lena geschriebene, dann kommt ein Teil aus Jamies Sicht. Dieser Teil war sehr passend und auch interessant, da man endlich auch mehr von Jamie und seinem Leben und seinen Gedankengängen erfahren hat. Leider war aber einiges sehr in die Länge gezogen, was man stellenweise einfach schon aus Lenas Kapiteln kannte. Die letzten Kapitel waren nochmal aus Lenas Sicht geschrieben. Die komplette Geschichte war sehr spannend und die Autorin hat es geschafft, das man an die Seiten gefesselt war und es einem schwer viel das Buch aus der Hand zu legen. Die Kapitel hatten einen angenehme länge. Die Schreibweise der Autorin war leicht und flüssig.
Das Ende des Buches konnte mich nochmal total in seinen Bann ziehen und die Spannung ist ins Unermessliche gestiegen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte am Ende der Welt, die gemeinsam den Anfang der Welt finden wollen. Gefühlvoll und intensiv, zum mitfiebern und mitweinen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2020

Liebe und Krimi

Sexy Security

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Diese zwei Farben harmonieren super gut miteinander und die Glanzeffekte sind wunderschön und geben dem Buch etwas magisches.

Die Geschichte geht ...

Die Geschichte geht um Quincy und Eliza. Eine Liebe, die aus verschiedenen Gründen nicht dazu geschaffen ist zu halten. Diese Gründe kennt allerdings nur Quincy und Eliza tappt über Jahre im dunklen.
Jahre später treffen sie sich zufällig wieder und Quincy braucht die dringende Hilfe von Eliza. Ob die zwei wieder zueinander finden? Ob Quincy Eliza endlich die Wahrheit sagt?
Diese Geschichte war von Seite eins an bis zur selten Seite sowas von Spannend, ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und gezittert. Stellenweise war es angsteinflössend und so verzwickt, das ich Herzrasen hatte.
Zu Beginn gab es viele Rätsel, die mich stark Verwirrt haben, aber gerade dies hat die Geschichte unheimlich spannend gehalten.
Die Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch und von der Autorin sehr authentisch dargestellt. Quincy hatte Potenzial ein Bookboyfriend zu werden, allerdings hat es mir gefehlt, dass mehr aus seiner Sicht erzählt wurde. Ich fand es stellenweise etwas schwierig mit den Erzählformen klar zu kommen. Es gab immer wieder einem Wechsel. Manche Kapitel wurden aus der Ich-Perspektive von Eliza erzählt, die anderen Kapitel waren dann Erzählerform. Ich hätte es für mich besser gefunden, wenn auch Quincy eine Ich-Perspektive bekommen hätte.
Die Schreibweise der Autorin war flüssig und sehr angenehm. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.
Ich freue mich sehr auf die Folgebände und die anderen Männer von Stark Security.

Mein Fazit: Eine spannende Liebesgeschichte mit großem Krimianteil und mit mehr als nur Liebe und Sex. Eine Geschichte, bei der man zwischen den Zeilen lesen muss. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2020

Absolute Leseempfehlung

Annika Rose und die Logik der Liebe

Das Cover des Buches hat mich schlichtweg umgehauen. Ich finde es atemberaubend schön. So romantisch und geheimnisvoll, geradlinig und doch verspielt. Es passt hervorragend zur Geschichte von Annika und Jonathan.

Die Geschichte geht um die Autostische Annika. Die sich in ihrer Jugend in Jonathan verliebt und mit ihm auch eine Beziehung führt. Jedoch bricht die Beziehung durch einen Schicksalsschlag auseinander. 10 Jahre später sehen sich Annika und Jonathan durch zufall wieder und Annika hat Jonathan noch immer in ihrem Herzen. Und auch Jonathan merkt, das wenn er an Annika denkt sich etwas in seiner Brust bewegt.
Die Protagonisten sind von der Autorin sehr herzlich und für den Leser authentisch, klar und absolut großartig dargestellt. Gerade die Rolle der Autistischen Annika war für mich extrem gut ausgearbeitet. Jedes Detail hat bis zum Ende gestimmt. Man merkt hier, das sich die Autorin mit diesem Gebiet intensiv beschäftigt hat.
Die Unterschiede und doch Parallelen zwischen Annika und Jonathan waren einzigartig. Die ehrliche Annika und der liebevolle Jonathan. Ihre Liebe war intensiv spürbar und die Gefühle der beiden sehr gut niedergeschrieben. Ich hab mich während dem lesen beiden so nah gefühlt und konnte mich unheimlich gut in sie und ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.
Sehr gelungen fand ich, dass die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben wurden und zusätzlich noch zeitversetzt, so konnte man die Denkweisen der beiden noch intensiver wahrnehmen. Gerade in den Vergangenheitskapiteln wurden immer wieder Sachen aufgedeckt, die einem für die Gegenwartskapitel Informationen geliefert haben, die einiges klarer und anderes noch spannender gemacht haben.
Das letzte Drittel des Buches hat mich nochmal völlig überrascht und umgehauen. Ich hab wirklich mit allem gerechnet, aber was sich in diesem Teil des Buches noch alles ergeben hat, hat mich sprachlos gemacht.
Diese Geschichte konnte mich in ihrer Vollkommenheit absolut überzeugen.

Mein Fazit: Diese Geschichte ist einzigartig, gefühlvoll und überraschend. Annika und Jonathan, zwei Protagonisten die man lieben muss, die man in sein Herz schließt und für immer behalten will. Absolute Leseempfehlung von mir. 5/5⭐️