Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Mehr als nur Liebe

Die Farben deiner Melodie

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und weckt in mir ein unheimliches Spannungsgefühl, auch in Kombination mit dem Namen. Ebenso finde ich es sehr gut, dass weder der Name noch das Cover einem viel von der Geschichte verraten.

Die Geschichte geht um Lizzy und Asim. Sie lernen sich im Hotel König kennen, welches Lizzys Vater gehört. Asim ist dort für ein Jahrespraktikum angestellt. Lizzy wurde von ihrem Vater dazu verdonnert endlich was aus ihrem Leben zu machen, schließlich soll sie mal das Hotel übernehmen. Lizzy allerdings hat ganz andere Pläne für ihre Zukunft, nämlich schreiben und nicht das Hotel König übernehmen.
Lizzy ist ein typischer Teenager, rebellisch und gegenüber ihrem Vater immer schlecht gelaunt, sie fühlt sich von ihrem Vater nicht ernst genommen. Diese Art passt aber sehr gut zur Geschichte. Wenn Lizzy in ihrem Element ist, nämlich dem schreiben, ist sie für mich eine ganz andere Persönlichkeit, ebenso im Umgang mit Asim. Sie ist liebevoll, ausgeglichen und ruhig. Ich finde es von der Autorin gut gewählt, dass sie die unterschiedlichen Stimmungen von Lizzy so deutlich ausdrückt, da es der ganzen Story um Lizzy viel mehr tiefe gibt.
Asim ist schüchtern, ängstlich und alleine in der Schweiz. Er braucht den Praktikumsplatz um seinen Eltern das Geld zu geben. Er hat aber auch eine Dunkle Seite, die ihm mehr Steine in den Weg legt als er zuerst denkt.
Auch hier finde ich, hat die Autorin großartige Arbeit geleistet, und Asim sehr tiefgründig dargestellt.
Die ganze Geschichte ist sehr realitätsnah und echt dargestellt. Spannung ist von Beginn an vorhanden und die Liebe kommt mit ihren hoch und Tiefs ebenfalls nicht zu kurz.
Das Ende der Geschichte hat mich schwer berührt, ich hab mit vielem gerechnet, aber ganz sicher nicht mit diesem Ende. Es war für mich das perfekteste Ende für diese Geschichte.
Die Schreibweise der Autorin ist, wie mir schon bekannt, sehr angenehm. Sie schreibt einfach sehr tiefgründig. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Mein Fazit: Realitätsnah, tiefgründig und spannend. Eine Geschichte hinter der mehr steckt als nur eine Liebesgeschichte zwischen Teenagern. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.01.2020

Liebe ist nicht planbar

Sternschnuppen über dem Meer

Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt für mich mit seinen Farben und dem
Titel hervorragend zur Geschichte.

Titel hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte geht um Jojo, eine Frau Mitte zwanzig, die eigentlich voll im Leben steht. Von ihrem Freund verlassen ließt sie kurzerhand alte Tagebücher von sich und beschließt nach ihrer Teenie-Urlaubs-Liebe aus Portugal zu suchen.
Jojo ist eine sehr sympathische Frau, die mit uns Lesern typische Probleme teilt und dies auf eine sehr witzige und humorvolle Art. Ich hab sie wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch nach dem Lesen hat sie immer noch einen Platz bei mir.
Ihr Leben und die Art und Weise wie sie selbst mit ihrem Leben und den ungeplanten Dingen die passieren umgeht sind so realistisch und absolut authentisch. Ich finde es von der Autorin sehr gelungen, da einem die Protagonistin dadurch nur noch sympathischer wird.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge und wurden in der ICH-Form von Jojo erzählt. Die Tagebucheinträge waren durch eine andere Schriftart vom Rest zu unterscheiden.
Landschaftliche Beschreibungen waren vorhanden, wurden aber nicht übertrieben ausgearbeitet, was sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Sehr schön beschrieben und ausgearbeitet waren die Gefühle und Denkweise von Jojo, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Gefühle der Mitmenschen von Jojo waren für den Leser sehr plausibel dargestellt. Besonders gut gefallen hat mir, das man die Spannung und das vorhandene Drama immer wieder spüren konnte und so an die Seiten im Buch gefesselt wurde. Das Ende hat mich nochmal völlig überrascht und ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die berührt und einem zeigt, dass Liebe nicht planbar ist. Diese Liebesgeschichte ist alles, außer vorhersehbar. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 15.01.2020

Liebesgeschichte mit Familienherz

Winterglück am Meer

Das Cover des Buches hat mich optisch sehr angesprochen. Eine schöne winterliche Landschaft bei der die Farben einfach wunderschön harmonieren.

Die Geschichte um Olivia und Jesper spielt auf der Insel ...

Die Geschichte um Olivia und Jesper spielt auf der Insel Mandø die zu Dänemark gehört. Das hat mich schon sehr angesprochen, da ich Dänemark sehr gerne mal bereisen würde.
Olivia arbeitet im Familienbetrieb, zu dem das Hotel Hygge, der Pub Klostergarden und eine Kelterei gehört. Leider muss sie erfahren, dass es finanziell nicht mehr gut aussieht. Und ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in Jesper und der gehört zu der Firma die sie ausschlachten will.
Jesper kommt wegen der Arbeit nach Dänemark und verliebt sich auf den ersten Blick in Olivia, die ausgerechnet zu der Familie gehört die er ausschlachten soll. Ob das gut geht?
Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Die Autorin hat die Hauptcharaktere, wie auch die Nebencharaktere, sehr authentisch und für den Leser leicht greifbar dargestellt. Sie hat die Beschreibungen der Wichtigkeit der Charaktere angepasst. Besonders gut gefallen haben mir die Landschaftlichen Beschreibungen und das generelle Leben auf der Insel Mandø. Die Autorin hat hier mit großer Leidenschaft das Leben auf der Insel beschrieben.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und dies hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist bis zum Ende erhalten geblieben, was diesem leichten Roman sehr gut getan hat.
Die Länge der Kapitel war für meine Verhältnisse schon sehr lang. Allerdings ist es während dem lesen nicht sehr aufgefallen, da die Seiten nur so an einem vorbei geflogen sind. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte mit Herz und Familie on Top. Der Spagat zwischen Lieben und Leben. Wenn man nur dadurch, dass man etwas bekommt, merkt das es einem ein Leben lang gefehlt hat. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2020

Leider ein Sammelband

Lichterglanz und Liebesträume

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Die Farben wirken sehr toll miteinander und verschmelzen förmlich. Das Cover passt hervorragend in die winterliche Jahreszeit.
Was mich zu Beginn des Buches sehr ...

Was mich zu Beginn des Buches sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass dieses Buch ein Sammelband von zwei Geschichte ist. Ich finde es schade, dass dies nirgends im Vorfeld schon sichtlich erkennbar ist.

Die erste Geschichte geht um Hester und Mitch. Es ist eine ganz typische Liebesgeschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat. Hester ist geschieden und hat einen 10jährigen Sohn, dieser freundet sich schnell mit Mitch an. Mitch verliebt sich auf den ersten Blick in Hester und versucht diese auf jede Art und Weise von sich und seiner Liebe zu überzeugen. Hester ist von Anfang an sehr skeptisch.
Da die Geschichte sehr kurz war musste alles relativ schnell von statten gehen, was ich sehr schade fand, man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können. Die Szenen und Protagonisten wurden immer nur sehr kurz angeschnitten. Generell hat man wenig über die Protagonisten erfahren.
Die zweite Geschichte geht um Jason und Leonie. Da sie noch weniger Seiten hatte als die erste, musste diese Liebesgeschichte hier noch schneller von statten gehen als die erste. Auch hier waren die Protagonisten und einige Szenen nur angeschnitten und hätten mehr tiefe und Ausarbeitung gebraucht.
Allerdings hat mir diese Geschichte besser gefallen, sie hatte für mich mehr Herz und Liebe. Ich hab mir aber auch hier sehr gewünscht, dass die länger gewesen wäre um sich mehr in die Protagonisten und das Setting zu verlieben.
Beide Geschichten hätten es verdient, wenn man ihnen 100-150 Seiten mehr geschenkt hätte.
Die Schreibweise der Autorin war allerdings sehr locker und leicht, man konnte beide Geschichten flüssig und zügig lesen. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichten einfach und gut verständlich waren.

Mein Fazit: Schade das es bei diesem Buch nicht ersichtlich war, dass es sich um ein Sammelband handelt.
Die Geschichten waren beide leider viel zu kurz um sich an die Settings zu gewöhnen oder sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Beide hatten aber beide eine schöne Liebesgeschichte. 3/5⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2020

Humorvolle Kreuzfahrtliebe

Kennen Sie den ...?

Das Cover spricht mich als Kreuzfahrtliebende wieder sehr an. Man bekommt direkt Fernweh. Die Farben verlaufen sehr harmonisch miteinander.

Das Buch ist das zweite einer Reihe. Die Bücher sind in sich ...

Das Buch ist das zweite einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und getrennt voneinander lesbar. Ich empfehle es allerdings sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst Spoilern könnte.
Die Geschichte geht um Victoria, die alleine auf Kreuzfahrt in die Karibik geht um abzuschalten. Und ausgerechnet trifft sie ihren Erzfeind schon als Sitznachbar im Flugzeug. Und wie es auch nicht anders sein sollte, bei dem Glück von Victoria, ist auch ihr Ex-Freund mit seiner neuen Flamme nicht weit.
Die Geschichte ist turbulent und mit sehr viel Humor geschrieben, was mir einfach absolut gefällt. Auf jeder Seite hatte man mindestens einmal etwas zu lachen. Trotz des vielen Humors kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz. Victoria will nämlich alles daransetzen ihren Ex zurück zu gewinnen, ob sie das schafft, ihr müsst es selbst herausfinden.
Besonders gelungen finde ich, hat die Autorin es wieder geschafft, dass man sich einfach so sehr auf der Stella Maris zu Hause füllt. Die Beschreibungen des Schiffes sind so detailgetreu und wirklich, dass man immer das Gefühl hat, es selbst gerade mitzuerleben. Aber auch die Protagonisten sind sehr liebevoll und einzigartig beschrieben und dargestellt.
Besonders toll fand ich es, das auch die Protagonisten aus Band 1 wieder in diesem Buch vorkommen und man ein wenig aus ihrer Zukunft mitbekommt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, gut verständlich und sehr humorvoll.

Mein Fazit: Ein weiteres gelungenes Buch für Kreuzfahrtfans und die die es noch werden wollen. Eine Turbulente, humorvolle Liebesgeschichte. 5/5⭐️