Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sarah Saxx hat unheimlich viele Facetten

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Dies ist mein, ich weiß garnicht wievieltes Buch von Sarah Saxx, und sie konnte mich auch hier wieder abholen, eintauchen lassen und begeistern. Die Geschichte von Easton und Leanne ist zwar anders als die vorherigen von mir gelesen Bücher von ihr, aber trotzdem konnte auch dieses mich in seinen Bann ziehen. Man erkennt sofort den Bekannten Schreibstil der Autorin und dennoch ist die Thematik und die Stimmung im Buch eine andere als ich von ihr gewohnt bin.
Easton und Leanne waren ein Paar und haben sich auf unschöne Weise vor Jahren getrennt und seitdem keinen Kontakt mehr. Nun muss Leanne Easton für die Zeitung bei der sie arbeitet interviewen, denn Easton ist bekannter Tier- und Naturfotograf. Leanne setzt alles daran dieses Interview über die Bühne zu bringen und dies wird für beide eine turbulente zeit mit sich bringen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch und das jeweils auf eine andere Art. Leanne war so unheimlich mutig und tollpatschig. Man konnte oft über sie lachen. Easton eigentlich ein absoluter Sturkopf, und trotzdem hat er sich in mein Herz geschoben. Bei ihm waren es vor allem seine Gedanken und Gefühle dich mich absolut begeistern konnten. Sarah Saxx hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die die Gefühlen der beiden Protagonisten intensiv beschreibt und die Emotionen beider Charaktere so echt und hautnah darstellt. Die Atmosphäre in diesem Buch war so idyllisch, so leicht und trotzdem kam auch eine Menge Spannung auf. Dies vor allem durch den Wechsel der Protagonisten in den Kapiteln. Ich finde diese Sichtweisen immer sehr gut, da man so auf unheimlich gute Art so viel mehr von den Protagonisten mit bekommt und hier war dies wirklich sehr gelungen.
Das Setting ist einfach nur traumhaft. Ich hab mich sofort in die Landschaft verliebt und würde sofort zu Easton in seine Hütte ziehen.

Mein Fazit: Sarah Saxx zeigt hier, wie groß ihre Facetten sind. Eine tolle leichte Liebesgeschichte bei der man die Gefühle spürt und etwas zu lachen hat. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr gelungener zweiter Band

A Fire Between Us

Dies ist der zweite band der between us Reihe. Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen.

Lizzy und Kayson, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch so ähnlich sind. Lizzy hat schon immer Probleme mit ihrer Figur und ist schon ewig in Kayson verknallt. Kayson ist Sportler und Lizzy fragt sich was so einer von einer wie ihr will. Eine Liebesgeschichte, die große Hürden überwinden muss und das nicht nur bei Lizzy.
Ich finde es großartig wie die Autorin es angeht, eine Problematik in eine Liebesgeschichte zu packen, ohne das man das Gefühl hat, das die Ernsthaftigkeit und die Thematik verloren geht. Diese Geschichte von Lizzy, ihren Gewichtsproblemen und wie sie versucht sie in den Griff zu bekommen hat mich selbst so stark angesprochen. Ich habe mich in jeder Zeit in Lizzy hineinversetzen können und konnte sie und ihre Gefühle so gut verstehen.
Kayson war der Good Boy dieser Geschichte. Das Herz am rechten Fleck und für seine Mitmenschen zu jeder Zeit da. Ich fand es großartig, wie beide sich Stückchen für Stückchen näher kommen und wie man zu jedem Zeitpunkt die Gefühle von beiden spürt. Sehr gut fand ich auch, das auch immer wieder die Unsicherheit von Lizzy aufkam und das damit die Thematik nie verloren gegangen ist. Das Kayson zu jedem Zeitpunkt für Lizzy da war und sie so genommen hat wie sie ist, mit all ihren Problemen und der damit verbundenen Unsicherheit.
Die Autorin schreibt mit soviel Herzblut, Emotionen und Gefühlen, dass alles zu jeder Zeit auf jeder Seite für den Leser zu 100% spürbar ist. Ich freue mich schon jetzt auf den Dritten Band der Reihe und auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine tiefgründige Liebesgeschichte, mit einer ersten Thematike, die zu keinem Zeitpunkt verloren ging. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2020

Jahrshighlight, großartiger zweiter Band

Tief wie das Meer

Dies ist der zweite Band der Northern Love Reihe. Ich empfehle sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sonst, auch wenn es sich um andere Protagonisten handelt, Verständnis probleme haben könnte. ...

Dieser zweite Band geht um Espen und Svea. Schon durch Band eins habe ich mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, da man dort schon einiges über sie erfährt und sie beide sehr interessant wirken.
Svea ist aus ihrem Elternhaus in Oslo nach Lillehamn geflüchtet um Abstand zwischen sich und ihre Mutter zu bringen. Sie arbeitet in der Klinik von Espen und seinen Geschwistern als Laborantin.
Espen, großer Frauenheld der nur die Leidenschaft aber nicht die Beziehung will. Sie beginnen eine Freundschaft plus ohne zu merken das ihre Gefühle immer ernster und tiefer werden. Aber beide haben ernste Gründe aus der Vergangenheit, warum sie die Gefühle nicht zulassen wollen.
Ich war schon zu Beginn des Buches so tief in die Geschichte der beiden eingetaucht, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt mit solch einer Leidenschaft, so tiefgründig und emotional, dass selbst mir die Tränen beim lesen dieses Buches kamen.
Die Geschichte von Espen und Svea beginnt so gewöhnlich, so normal und entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer emotionalen und tiefgründigen Beziehung, die vor allem die Vergangenheit hinter sich lassen muss und in die Zukunft blicken sollte.
Julie Birkland hat großes Talent ihre Protagonisten zu beschreiben und die Gefühle von diesen dem Leser so näher zu bringen, das man stellenweise das Gefühl hat, das man Teil dieser Beziehung ist. Durch den Kapitel Wechsel zwischen den Protagonisten konnte man beide unheimlich nah kennen und fühlen lernen. Außerdem zeigt die Autorin, dass man auch wirklich schwierige und ernste Themen wunderbar und sehr gefühlvoll in eine Liebesgeschichte einbauen kann ohne dabei den Humor und die Liebe zu verlieren.

Mein Fazit: Ein großartiger und starker zweiter Band dieser gelungenen Northern Love Reihe. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.12.2020

Sehr emotional

Mein Wunsch für dich

Die Geschichte von Elizabeth und Tom wird in zwei Zeiten erzählt. In der Jugend haben sich Elizabeth kennen und lieben gelernt. Doch leider war es ihnen nicht gegönnt zusammen zu sein und zu bleiben. Jedes Jahr an ihrem Jahrestag bekommt Elizabeth einen Krokus und ein Wunsch, sie glaubt fest daran, das dies von Tom kommt. Doch ausgerechnet am 50. Jahrestag kommt nichts. Also macht sich Elizabeth endlich auf die Suche nach Tom.
Diese Liebesgeschichte hat mich wirklich von Seite eins an gefangen genommen. Es war sehr emotional zu lesen, wie sich zwei lieben und einfach nicht zusammen sein können. Die Art und Weise der Autorin, wie sie die Vergangenheit und die Gegenwart an den Leser näher gebracht hat war sehr angenehm, beides war in der Erzählerform geschrieben, aber hauptsächlich aus Elizabeths Sicht. Beide Zeitformen waren sehr spannend und haben die Geschichte wirklich rund gemacht.
Die Spannung wurde jederzeit oben gehalten und das in beiden Zeiten. In der Vergangenheit wurde immer mehr aufgedeckt, was dem Leser aber auch in der Gegenwart viel mehr Klarheit gebracht hat.
Die Protagonisten wurden in beiden Zeiten sehr gut dargestellt. Und die Gegenseiten der Vergangenheit gut durchdacht. Die Gefühle der beiden waren zu jedem Zeitpunkt sehr gut ausgearbeitet und für den Leser anschaulich beschrieben.
Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm, locker und leicht. Ihr Beschreibungen rund um Emotionen und Gefühle war sehr stark.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte, die emotional und tiefgründig war und mich schwer begeistern konnte 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wohlfühlfaktor pur

Wintermärchen in Virgin River

Dieses Buch ist der 4 Band der Virgin River Reihe. Ich mag die Reihe sehr gerne, sie ist zum eintauchen, sich wohlfühlen und versprüht einfach eine wunderschöne Atmosphäre. Auch dieser vierte Band konnte mit den Vorgängern von der Atmosphäre und dem Wohlfühlfaktor ohne bedenken mithalten.
In diesem Band ging es um Marcie und Ian, beide waren mir durch die vorherigen Bände nicht bekannt. Die Geschichte um Marcie als Kriegswitwe passt nach Virgin River ebenso die Geschichte von Ian, als ehemaliger Marine hat er sich nach Virgin River zurück gezogen und lebt als Einsiedler im Wald. Beide Geschichten fand ich sehr interessant und auch die Art und Weise wie sich ihre Geschichten verknüpfen. Beide Protagonisten hatten etwas an sich, dass wirklich besonders war. Marcie war trotz was sie alles in ihren jungen Jahren erlebt hat, ein starke Persönlichkeit, die genau weis was sie will und sich von nichts und niemandem davon abbringen kann. Ich hab sie stellenweise um diese Art wirklich beneidet und meinen Hut vor ihr gezogen. Ian war erst sehr verschlossen, aber Marcie konnte ihn aufwecken und man hat immer mehr von ihm erfahren. Diese Entwicklung in der Geschichte hat mir gut gefallen.
Was ich leider sehr schade fand, ist die Tatsache das sich die anderen Protagonisten von Virgin River, die einem so ans Herz gewachsen sind, leider nur sehr wenig in der Geschichte vorgekommen sind, hier hätte ich mir von der Autorin mehr gewünscht.

Mein Fazit: Eine gelungene weihnachtliche Geschichte, die Schmerz und Vergangenheit überwinden muss. 4/5⭐️