Profilbild von liselotte20

liselotte20

aktives Lesejury-Mitglied

liselotte20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liselotte20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Spannender Krimi

Sturm über den Highlands

Sybille Baecker hat mit ihrem Krimi Sturm über den Highlands eine tolle Atmosphäre geschaffen und lässt die Leser über das Geschehen rätseln.

Auf der Farm von Douglas Mac Keith wurden einige Schafe brutal ...

Auf der Farm von Douglas Mac Keith wurden einige Schafe brutal ermordet. War dies eine Drohung? und warum? Mit seinem Sohn Marley gab es schon ähnliche Konflikte. Dann taucht auch noch eine verschlossene Deutsche Touristin auf ,die so manches zu verbergen hat.

Plötzlich passieren noch weitere Verbrechen und der Kreis der verdächtigen wächst.....

Unerwartet und Spannend wird hier ein Krimi in unglaublich toller Kulisse erzählt. Die Charaktere sind so verschieden und gut dargestellt, man meint sie regelrecht zu kennen. Schön dass es hier auch um zwischenmenschliche Beziehungen geht . Hier könnte ich mir einen zweiten Teil absolut vorstellen. Der Roman hatte mir schöne Lesestunden beschehrt und mich überzeugen können.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Gelungene Fortsetzung

Seidenwalzer

Michaela Baumgartner erzählt in Seidenwalzer die frivol und unterhaltsame Geschichte rund um die Familie Wohlleben weiter.

Wien 1815,nicht nur die politischen Ereignisse überschlagen sich, der Graf und seine Familie erleben erneut Höhen und Tiefen. Georg befindet sich mit Fannys Ehemann im Krieg. Sophie kämpft um ihre junge Liebe und mit Emilia kommt eine ganz moderne und emanzipierte Frau hinzu.

Richtig turbulent geht es in der Fortsetzung weiter,teils heiter und amüsant, aber auch aufregend und emotional. Mit etwas historischen Berichten bestückt rundet es den Roman ab.

Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen und mir ein angenehmes Lesevergnügen bescheren.

Wien 1814

Debütantenball

Mit Debütantenball ist Michaela Baumgartner ein imposanter und opulent gestalteter Roman gelungen.

Zu Zeiten des Kongress in Wien 1814 geht es im Hause Wohlleben skandalös daher. Selbst die so brave Sophie scheint Gefühle für einen Edelmann zu entwickeln. Ihr Bruder Georg gibt sich ganz offen und ungeniert seinen erotischen Eskapaden hin und die kleine Fanny steht dem in nichts nach. Sie lässt sich auf eine Affäre mit dem gutaussehenden und verufenem Karl ein und auch dessen Freundin Elisabeth mischt kräftig mit.

Hier finden wir eine gelungene Mischung aus den eiskalten Engeln und Bridgerton, keineswegs prüde wird hier vom erwachsenwerden in einer glamourösen Epoche erzählt. Die Atmosphäre und Kulisse sind ziemlich Bildgewaltig dargestellt. Wer hier allerdings auf einen Historikroman hofft wird nur mit einzelnen Informationen und Fakten vertröstet, mich hatte dies jedoch nicht gestört. Ein lockeres und leichtes Lesevergnügen beschert das Buch allemal. Mir hat besonders der einfache Schreibstil gefallen der hervorragend an die Zeit angepasst trotzdem modern wirkt.

Interessant

Die silberne Riesin

Maria Theresia wird im November 1746 Zeugin eines ganz besonderen Spektakel, Clara das Nilpferd, Weltberühmt gibt sich die Ehre.

Eine außergewöhnlich und richtig interessante Reise durch Europa beginnt. ...

Eine außergewöhnlich und richtig interessante Reise durch Europa beginnt. Mit treuen Freunden die sich liebevoll um die sanfte Riesin kümmern erleben die Leser ein historisches Abenteuer.

In diesem Roman spürt man das Angament und die Leidenschaft der Autorin für das Thema, außerdem wurde für diese Geschichte hervorragend recherchiert um dem Leser interessante Fakten präsentiert. Mich hatte der Roman auch angeregt an anderer Stelle nachzulesen und ich konnte mich um einiges an Wissen bereichern.

Lach Alarm

Die Abenteuer des Super-Pupsboy 1: Stinknormal ist anders

Paul endekt seine geheime Macht den Superpups und entfacht somit seine Superkräfte. Blümchen,Pauls bester Freund hilft ihm dabei seine Kräfte zu nutzen und damit jede Menge Unsinn und Schabernack anzustellen. Dabei entfachen die Kinder auch jede Menge Chaos...
Doch als die Lieblingslehrerin der beiden in Gefahr gerät müssen die Jungen handeln und die Supermärkte geschickt einsetzen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und viel amüsant und lustiges passiert.
Mit richtig viel Humor geht diese Geschichte rasant los. Für Kinder ab ca. 9 Jahren auch bestens zum selbstlesen geeignet. Mit vielen lustigen Bildern wird der Kinderroman aufgelockert. Wir hatten richtig viel Spaß beim Lesen und einige Lacher sind in dem Buch garantiert. Uns konnte die Geschichte überzeugen und angenehmen Lesespaß und Zeit bescheren.