Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

DC Odesza hat es einfach, verdammt nochmal drauf!

DARK Moon GLOW

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und gefällt mir persönlich noch einmal einen ticken mehr als Band 1.

Ja, was soll ich sagen? Fand ich in Band 1 Álvaro toll, Yeal stand auf Platz 1, Eladen war der beste Freund und Darko irgendwie das Arschloch. Bin ich jetzt nach Band 2 der Meinung, dass Darko auf Platz 1 gehört, danach kommt Yeal, gut mit Eladen bin ich noch immer nicht so richtig warm geworden, da er sich meist zurückhält, obwohl es in ihm ja doch ganz anders aussieht. Siehe gewisse Szenen in Band 1, ist Álvaro leider Gottes, auf den letzten Platz gerutscht. Ich vermute zwar, dass unser Weiberheld eine schwierige und stark prägende Vergangenheit hinter sich hat. Aber jetzt gib Miu doch endlich das, was sie will und du doch innerlich auch.

Hach. Die Geschichte verliert auf keiner Seite an ihrer berauschenden Spannung und man taucht einfach vollkommen ab, wenn man anfängt zu lesen. Ich bin wirklich noch immer keinen Schritt weiter, wer „X“ ist, denn auch wenn jetzt in Band 2 jemand vorkommt, bei dem Muriel sofort vermutet, dass es ihr Stalker sein könnte, finde ich es einfach zu sehr auf dem Silbertablett serviert. Deswegen glaube ich da nicht dran. Aber wer weiss es schon so genau? DC hat ja bereits in der Panama-Reihe gezeigt, wie gut sie Dinge verschleiern und Dich in eine Sackgasse führen kann. Was ich persönlich aber halt wirklich sehr gerne mag, ist, dass man die Charaktere immer mehr kennenlernt und Eigenschaften, Eigenarten etc. entdecken kann.

Aber, bitte, was ist das denn für ein verdammter Cliffhanger? Ich bin so glücklich, dass es bis zu Band 3 nur noch knapp ein Monat ist. Länger könnte ich definitiv nicht warten.

Also wie immer, ein absolut geiler Teil der Reihe und ich brauche definitiv mehr!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine feurige Geschichte, die jedes Eis schmilzen lässt. ❄️♥️

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr an Fantasy getraut oder hatte einfach schlicht und ergreifend keine Lust, mich wieder in eine phantastische Welt entführen zu lassen und doch schafft es Asuka einfach jedes Mal aufs Neue, dass ich mich von ihren Geschichten fesseln und an einen anderen Ort führen lasse. Und so war es auch bei „Frozen Crowns“ wieder. Ich liebe den Schreibstil von Asuka, da er es einem wirklich einfach macht, sich in die Geschichten und vorallem in die Protagonisten zu verlieben. Hier war wieder ein super Thema gewählt, dass ich echt spannend fand.

Auch das Cover ist wieder Mal ein echter Hingucker und macht definitiv etwas her im Bücherregal. Definitiv perfekt für den ein oder anderen Coverkäufer und das beste ist einfach, der Inhalt ist genau so überzeugend wie die Verpackung.

Davina ist einfach eine wundervolle Protagonistin, die ich von der ersten Sekunde an lieb gewonnen hatte und definitiv als Vorbild sehe. Ich habe mit ihr gelitten; gelacht, geweint und geliebt! Von Leander, glaube ich, brauche ich gar nicht allzu viel zu sagen. Er ist wundervoll. Ich liebe es, wie wir miterleben können, wie das Herz des eines auftaut und die andere Person endlich Liebe erfahren darf.

Ich kann nur noch einmal erwähnen, Asuka ist und bleibt die #CliffhangerQueen und ich freue mich schon jetzt einfach nur riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine unglaublich berührende Geschichte!

Als du mich sahst

Zu erst einmal will ich gerne der Lesejury und natürlich Bastei Lübbe dafür danken, dass ich bei der Leserunde zu „Als du mich sahst“ teilnehmen und ein Rezensionsexemplar erhalten durfte.

Fangen wir ...

Fangen wir doch mit dem Cover des Buches an. Ich liebe dieses Cover einfach total, da es doch tatsächlich schon einen wesentlichen Teil des Buches verrät, ohne den Titel näher verstehen zu müssen oder bereits den Klappentext zu kennen. Den Hintergrund des Titels versteht man tatsächlich erst nach einigen Kapiteln und ich finde ihn einfach perfekt ausgesucht. Der Klappentext hatte mich sofort gewinnen können, als ich ihn hier auf Instagram gesehen hatte. Mich hat es einfach wirklich interessiert, wie die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten verlaufen wird, eben weil sie ein doch großer Altersunterschied trennt. An der Stelle möchte ich kurz anmerken, dass es echt scheisse ist, wenn man Vorurteile dagegen hat, dass jemand viele Jahre älter oder jünger als der Partner ist es ja leider aber nun einmal so ist, dass uns die Medien und unser Umfeld zu verstehen geben wollen, dass es nicht normal wäre. Aber was ist denn normal?

Das Buch ist aus der Sicht von Solène geschrieben und in einem gehobenen Schreibstil verfasst worden. Es gibt viele Fachwörter, gerade die das Thema Kunst befassen und ich bin wirklich beeindruckt davon. Das war nämlich einer der Aspekte, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte, herauszufinden wie es geschrieben ist. Denn, und das ist wieder nur meine Meinung, dachte ich von Anfang an, dass Solène eine starke und gestandene Frau ist und dementsprechend auch einfach komplett anders mit Worten umgehen und diese verwenden kann. Der Aspekt ist einfach perfekt im Buch eingebracht und ich habe es geliebt, dass sich Hayes, unser schnuckeliger Popstar, davon nicht hat unterkriegen lassen und mit ihr einfach die meisten Zeit auf einer Augenhöhe war. Man sagt ja meistens, dass die Briten einen höheren Standard an Umgangsformen etc. haben und wenn wir das jetzt einfach mal auf Hayes projizieren und sagen, dass dieses Klischee tatsächlich so ist, ist unser Hayes der perfekte Brite. Zu der Geschichte an sich will ich tatsächlich gar nicht zu viel verraten, da ihr das sehr gerne selbst herausfinden dürft. Ich sage nur so viel, ich fand die Reise die Solène antritt einfach überwältigend.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich tatsächlich, undzwar der, dass es an manchen Stellen sehr viele und manchmal leider wirklich unnötige Aufzählungen gab. Zum Beispiel wenn sie irgendwo essen war und jeder der anwesenden mit Namen, Titel, Job etc. beschrieb. Das hat es mir tatsächlich schwer gemacht, mir die wichtigen Nebencharaktere zu merken.

Ich habe die meiste Zeit über mit dem Ende schon gerechnet, war dann aber doch wirklich perplex, dass es dann auf einmal zu Ende gewesen ist und auf der nächsten Seite die Danksagung anfing. Es kam mir dann leider doch etwas zu abrupt, aber vielleicht war es doch perfekt so. Ich würde so gerne noch so viele weitere Worte zu dem Ende der Geschichte sagen, werde meine Rezension aber hier einfach enden lassen, damit ihr selbst die Reise antreten könnt und eure eigenen Spekulationen aufstellen und am Ende sehen könnt, ob diese wahr werden oder eben nicht.

• Figuren
Veröffentlicht am 31.05.2020

Wundervolles Ende für eine wundervolle Geschichte!

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Secret Match Rezension

Endlich hat „Secret Match“ das Licht der Buchwelt erblickt. ♥️

Secret Match Rezension

Endlich hat „Secret Match“ das Licht der Buchwelt erblickt. ♥️

Ich durfte die Geschichte rund um Greg und Emily bereits Anfang des Jahres testlesen und habe mich auch da sofort in Greg verliebt. Auch wenn er in den ersten beiden Bänden doch meistens als der Idiot der Gruppe abgestempelt wird, zeigt Band 3 nun endlich einfach so unfassbar gut, wer er denn wirklich ist. Und wie bereits gesagt, ich habe mich in Greg verliebt. Em hört das bestimmt nicht so gerne, aber man soll ja zu seinen Gefühlen stehen. Die Dialoge zwischen Em und Greg sind einfach herrlich, erfrischend und witzig. Das komplette Setting des letzten Teil ist einfach perfekt, gerade auch in dem Hinblick, dass die komplette Sippe einfach mit dabei ist und halt auch so viele liebgewonnene Charaktere wieder ihren Platz in der Geschichte erhalten haben. Und wisst ihr, was ich ganz besonders toll fand? Zwei mir wirklich wichtige Personen aus dem „Secret“-Universum vertragen sich endlich. Unendliche Liebe!

Wie immer habe ich lachen, schmunzeln, weinen, mich ärgern, freuen oder ausrasten müssen und ab und zu wäre ich auch am liebsten mal ins Buch gehüpft.

Ein wundervolles Ende für eine wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 29.05.2020

OMG beschreibt es ganz gut! ;-)

DARK Night GLOW

Was ein verdammt geiler Auftakt!

Was ein verdammt geiler Auftakt!

Ich komm einfach gar nicht klar. OMG. Ich weiß tatsächlich nicht einmal so genau, mit was ich gerechnet habe, aber nicht damit. Holy moly! 🙏🏼 Ich bin wirklich einfach wieder mal nur sprachlos und weiß gar nicht so genau, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll, ohne jemanden zu spoilern.

Puh. Also wie ihr euch denken könnt, liebe ich das Cover und kurz vor Release hat DC immer mal wieder ein paar Szenen aus dem Buch in ihrer Story gepostet, die einen doch schon echt neugierig gemacht haben, vor allem, da ich bereits da wissen wollte, in welchem Zusammenhang die Szenen spielen und wieso und weshalb und überhaupt. Muriel, meine liebe Mizzi, ist für mich definitiv ein Charakter, der mir von Anfang an super sympathisch war. Ich mochte sie tatsächlich von Seite 1 an und auch auf den weiteren Seiten hat dieses Gefühl nicht mehr nachgelassen. Sie ist einfach diese perfekte Verkörperung von einer Independent Women – für Mich! Das heißt nicht, dass sie das für dich auch sein muss. Sie ist super stark und auch wenn sie dann mal weinen musste, waren die Szenen so gut geschrieben, dass ich sie gerne gelesen und nicht überzogen oder als störend empfunden habe. Ja, unsere vier Boys. Holy! Amen! Was soll man da sagen? DC hat es defintiv drauf, dir die kaputten Typen schmackhaft zu machen. Ich bin wieder hin und  hergerissen und kann mich eigentlich gar nicht für einen Typen entscheiden, will es aber tatsächlich auch irgendwie nicht. Ich bin einfach so gespannt, was noch alles passiert und lass mich daher gerne überraschen, wer mich am Ende von sich überzeugen kann. Bei Mizzi bin ich doch tatsächlich schon sicher, für wen sie sich entscheiden wird. Eine Sache die ich  - hoffentlich – spoilerfrei erwähnen muss/möchte ist, dass ich wirklich nicht denke, dass es besagter Typ aus der Endszene ist. Glaub ich einfach nicht. Wie Mizzi das so schön sagte, dachte: Vielleicht war er einfach zu falschen Zeit am falschen Ort.

Ihr merkt, ich bin wieder total hyped, freue mich mega darauf, wenn ich das Taschenbuch in der Hand halten und ihm einen wunderschönen Platz im Bücherregal geben darf und dann kann ich zu guter letzt nur noch sagen, ‪am 27.06.2020‬ erscheint wohl voraussichtlich schon Band 2 und maaaan, der Monat ist doch einfach noch viel zu lang. Ich bin wirklich gespannt und kann wieder nur sagen, geile Story, geile Charaktere, geiles Setting, geile Szenen ( :D ), geile Konversationen.

Verdient wären drölftausend Sternchen, aber es gibt ja nun einmal nur 5, also wie bisher jedes Buch, das ich von ihr gelesen habe: 5/5 mit definitivem Jahreshighlight-Faktor!