Profilbild von lisread_

lisread_

aktives Lesejury-Mitglied

lisread_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisread_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine aufstrebende Königin

ASH PRINCESS

Das Cover, der Klappentext, die Aufmachung des Buches, es hatte mich alles eigentlich sofort überzeugt. Ich hab dann die ersten 100 Seiten gelesen und war erst einmal relativ enttäuscht. Es hat mich einfach überhaupt nicht gecatcht.

Ihr müsst wissen, ich hasse Protas die so extrem in ihrem Selbstmitleid baden und gefühlt die ganze Zeit nur über sich selbst und ihre Schmerzen oder Verzweiflung nachdenken, aber ich wollte der Story dahinter so unbedingt die Chance geben, sich noch zu entwickeln. Ich wollte ihr noch die Chance geben, wirklich Theodosia Eirene Houzzara zu werden.. und siehe da, auf einmal kam der Plottwist und sie wandelte sich meiner Meinung nach um 180 Grad und war bereit Dinge zutun, die sie kurze Zeit vorher nicht im Stande gewesen wäre zutun. Sie wurde zu der Person, die alle in ihr sahen. Wobei ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass sie das, dass alle in ihr sehen, was sie "sein soll" um 100 % übersteigern wird, dass sie viel mehr als das sein wird. Das Ende ist natürlich offen, da es sich ja um eine Trilogie handelt. Der "Cliffhanger"-Effekt war zwar da, konnte mich aber leider auch nicht von sich überzeugen, nichtsdestotrotz möchte ich aber trotzdem wissen, wie es mit Theo, Blaise und Søren und Art und Heron weiter geht..

Eine außergewöhnliche Liebe.

The Light in Us

"Zu lieben, wirklich zu lieben, hieß nicht, mit leeren Händen nach etwas zu greifen oder eine Lüge für wahr zu halten. Und Liebe war auch nicht perfekt oder geordnet oder leicht. Sondern eine aufgehende Sonne an einem neuen Tag. Eine endlose Fülle von Möglichkeiten."
⠀⠀⠀⠀⠀
"The light in us" von Emma Scott ist ein absolutes Meisterwerk. Genau so wie mit ihrer Duologie "All In" hat mich die Autorin auch hier einfach wieder vom Hocker gehauen.
⠀⠀⠀⠀⠀
Ich muss zugeben, dass ich mir das Buch aufgrund des Klapentexts vermutlich eher nicht geholt hätte. Das Cover und die Rezi's der anderen booki's hat mich dann aber doch zum Kauf bewegen können und mich hat das Buch keine einzige Sekunde enttäuscht. Denn sind wir mal ehrlich, Emma Scott ist einfach eine Göttin, wenn es darum geht, dir das Herz zubrechen und es dann wieder zusammenzusetzen!
⠀⠀⠀⠀⠀
Endlich mal traut sich einer der Protagonisten, der eine Lebensverändernde Entscheidung fällen muss, darüber mit seinem Partner zu reden, bevor er diese Entscheidung gefällt hat. Meistens ist es ja doch irgendwie so, dass der andere am Ende vor vollendeten Tatsachen steht und man sich als Leser aufregt, wieso die Person es nicht geschafft hat „der Liebes seines Lebens“ eine solch wichtige Sache mitzuteilen.
⠀⠀⠀⠀⠀
Ich liebe dieses Buch einfach mit jeder Faser. Es ist wieder eines dieser Bücher, dass dich wach liegen lässt, bei dem du auch noch Tage darüber nachdenkst und nachdem du die Welt ein klein wenig anders sieht. Denn stell dir vor, du könntest irgendwann nichts mehr sehen? Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.

Atemberaubende Geschichte

Wie das Feuer zwischen uns

"Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen."

⠀⠀⠀⠀⠀
"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittany C. Sherry ist definitiv bisher mein liebster Teil aus der Reihe. Ich habe mich einfach von Seite eins an in die Charaktere verliebt und fand die Story so total wunderschön obwohl sie doch wirklich so verdammt traurig war. Ich hab mehrmals ein Tränchen verdrückt und Alyssa einfach nur bewundert. Logan und Alyssa waren einfach wundervoll. Bei Gelegenheit werde ich dieses Buch auch noch einmal lesen. ?

Veröffentlicht am 28.08.2019

Heiß, Gefühlvoll und verrucht ?

Let Me Teach You

ch habe innerhalb von ein paar Stunden "LET ME TEACH YOU" inhaliert und es einfach nur geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so verdammt schön, spannend und sexyyyy war. ...

ch habe innerhalb von ein paar Stunden "LET ME TEACH YOU" inhaliert und es einfach nur geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so verdammt schön, spannend und sexyyyy war. ?

Wie eigentlich alle Cover von Asuka ist auch dieses hier eine absolute Augenweide. Der ein oder andere hat ja bestimmt mitbekommen, dass die endgültige Farbe des Covers erst relativ kurz vor Release feststand, aber schon bei der ebook Ausgabe war ich von dem Schwarz/Gold-Konzept schon mega überzeugt gewesen. Als ich dann aber das Taschenbuch vor mir liegen hatte, war ich mir zu 100% Sicher, dass die Schwierigkeiten mit der Farbe einfach Schicksal waren, denn dieses Schwarz/Goldene passt soo viel besser zu Leon und Alex. Es ist viel verruchter und verbotener, genau das, was die Geschichte ist. Es ist definitiv keine Blümchen-Geschichte. Der Buchrücken sieht auch so verdammt Hammer aus und wird sich einfach verdammt toll im Bücherregal machen! Ich muss gestehen, dass ich mich Anfangs immer ein wenig schwer damit tue, wenn ich merke, dass die Geschichte in Deutschland spielt und anfangs fiel es mir noch etwas schwierig zu glauben, dass ein 17-Jähriger Junge solch Züge an den Tag legen kann, aber nur weil es an meiner Schule solche Typen nicht gab, heisst es ja nicht, dass sowas nicht möglich ist, oder? (sorry not sorry, sollte sich nun hier jemand angesprochen fühlen ??) Es ist schon fast ein wenig fragwürdig, wie ich mitgefiebert habe, wann Alex es endlich zulässt und die beiden sich wirklich NAH kommen. Die Geschichte ist einfach nur ein absolut unfassbar geiles BOOM was sich von Seite 1 bis zur letzten Seite durchzieht. Die Wendung, die die Geschichte zum Ende nimmt noch einmal nimmt, finde ich persönlich total gut, da sie die beiden einfach noch einmal mehr zusammenschweißt und auch für alle anderen offensichtlich macht, dass die beiden zusammen gehören. Man hat zwar zwischendurch schon immer mal ein wenig erahnen können, auf was es am Ende hinausläuft, was aber vollkommen in Ordnung war und die Spannung einfach nur weiter aufgebaut hat. Werden Sie glücklich werden? Steven ist ein wirklich toller bester Freund, auch wenn Leon manchmal Zweifel hatte, hat Steven doch alle wichtigen Dinge gemerkt und immer hinter ihm gestanden. Eine richtig tolle Männerfreundschaft!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Gelungener Auftakt

Kreona

Eines der Bücher, die ich mit in den Urlaub genommen hatte war unter anderem dieses wunderschöne Buch! Gott, was bin ich verliebt in das Cover von "Kreona". Ich muss zugeben, dass ich mir das Buch damals vorbestellt habe, weil ich mega auf das Cover stand (eventuell ein Coverkauf :D) und weil ich das Buch unbedingt als Hardcover haben wollte. Als ich dann gelesen habe, dass man sogar noch ein paar Goodies als Vorbestelleraktion dazu bekommt, war ich natürlich direkt dabei. Die Aufmachung des Buches ist der absolute Hammer. Das Cover fühlt sich leicht samtig an und im Buch gibt es wunderschöne Szenenabschitten.
Ich finde die komplette Geschichte um das Buch der Zukunft einfach nur super. Sayen ist eine so perfekte Protagonistin, die man direkt nach den ersten Seiten einfach nur mögen kann. Man merkt, wie schlau sie ist und wie sich ihre Sichtweise durch die verschiedenen Städte auf die Welt verändert. Sie ist eine tapfere Frau. Neben Sayen gibt es auf dem Schiff dann noch unter anderem Silver, Bell, Scetch und Conu. Da ich garnicht zu viel verraten will, sage ich zu den anderen Charakteren einfach nur, dass ich wohl die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde. Ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet, weshalb ich umso mehr wissen will, wie die ganze Geschichte weitergeht. Alles ist wirklich super spannend aufgebaut und die einzelnen Städte sind super beschrieben. Es ist nicht zu viel Beschreibung aber auch nicht zu wenig. Am Ende gibt es sogar noch einmal eine ausführliche Aufstellung der genannten Städte. Ich habe mich ja ein klein wenig in den Schreibstil von Ney verliebt und möchte unbedingt noch ein paar ihrer anderen Werke lesen. Ich bin soo gespannt auf den zweiten Teil!