Profilbild von little-book-addict

little-book-addict

aktives Lesejury-Mitglied

little-book-addict ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit little-book-addict über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Würdiges Finale für eine tolle Reihe!

Bourbon Lies

Zum Cover:
Das Cover passt perfekt in die Reihe und es gefällt mir ziemlich gut. Das erste Cover finde ich noch immer am schönsten aber dieses hier ist eindeutig schöner als das Cover des zweiten Buches!

Zum ...

Zum Inhalt:
Die Bourbon-Reihe um Lane kommt zum Finale. Der Tod seines Vaters macht Lane Baldwine zu schaffen, weil nun er die BBQ vor dem finanziellen Ruin retten muss. Zugleich sitzt sein Bruder Edward im Gefängnis für den Mord an seinem Vater. Lane ist sich sicher, dass Edward jemanden schützt und macht sich gemeinsam mit seiner Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter.

Achtung SPOILER!

Lane:
Ich glaube mittlerweile gehört Lane zu meinen allerliebsten Protagonisten. Auch im dritten Band ist er sich und seinen Prinzipien treu, obwohl äussere Umstände ihn immer wieder zum äussersten treiben. Seine Liebe zu Lizzie schützt ihn und erdet ihn bei all dem Chaos, dass ihm sein Vater hinzerlassen hat. Lane ist ein toller Mann und gerade die Szene am Sterbebett fand ich unglaublich! Der Mann trägt buchstäblich die Last der Welt auf seinen Schultern!
Lizzie: Lizzie kommt in diesem Teil genauso bodenständig rüber, wie in den vorherigen. Sie unterstützt Lane bei allem und die Schwangerschaft hat mich wirklich sehr für sie gefreut. Diese Szene gehört eindeutig zu meinen Lieblingszenen mit Lizzie und Lane!
Gin: Ich hasste Gin in den letzten zwei Bänden. Sie war mir einfach zu arrogant und herzlos.... In diesem Band konnte ich nun eine ganz andere Seite von ihr kennenlernen und kann sie mittlerweile auch wirklich gut verstehen! Diese Geschichte wurde wirklich gut abgerundet und ich bin froh, dass Gin diese grosse Entwicklung in dem Finale noch durchmachen durfte!
Samuel T. Ihn mochte ich zeitweise nicht mehr, weil ich seine Reaktion auf Gins Geständnis (Amalia ist seine Tochter) nicht toll fand.. und bereits als er sie bei ihrem Heiratsantrag ausgelacht hatte, war er mir unsympathisch. Doch am Schluss hat sich auch diese Geschichte zu einem schönen und passenden Ende verflochten!

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist für dieses Genre eher ungewöhnlich, was mir aber sehr gefallen hat! Die Sexszenen sind keinesfalls so ausführlich oder benannt wie bei Shades of Grey etc. Insgesamt ist bei Band drei wirklich nochmal die Geschichte der Bradfords im Mittelpunkt und die Liebesbeziehungen werden schön und elegant an den Rand gedrängt. Das hat mich aber eher erfreut als gestört. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und auch der Wortschatz ist einwandfrei, was bei Übersetzungen nicht immer der Fall sein muss...

Ich konnte das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich offiziell weiterlesen durfte. Hätte ich nicht an der Lesejury teilgenommen, hätte ich das Buch bestimmt in einem Rutsch gelesen. Der Spannungsbogen wird gut rübergebracht und auch kontinuierlich aufgebaut und man will immer wissen, was denn nun passiert etc. Ich habe mich wirklich in das Buch verliebt und finde, dass es das stärkste der Reihe ist! Ein krönender Abschluss für eine tolle Reihe!

• Erotik
  • Lesespaß

BeRührt....

Berühre mich. Nicht.

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Verbindung zu Lucas Ordnungssinn sehr spannend. Ich habe das Gefühl, dass die Blumen für Sage stehen und die Trapeze für Luca.

Sage ...

Zum Inhalt:
Sage will ihr Leben hinter sich lassen und zieht für ihr Studium in Nevada um, damit sie mit ihrer Vergangenheit abschliessen kann. Dort lebt sie sich recht schnell ein und lernt andere Menschen kennen. Obwohl sie eine Panikstörung im Bezug auf Männer hat, lernt sie Luca kennen. Wird sie ihm schlussendlich genug vertrauen, damit er sie berühren kann?

Zu den Charakteren:
Sage ist eine tolle Protagonistin. Direkt ab der ersten Seite wirkt sie glaubhaft und sie ist. mir extrem sympathisch. Ich hatte zuerst Angst, dass Laura Kneidl Sages Panikstörung nicht realistisch herbekommt. Aber diese Sorge war unbegründet! Man kann eine gewisse Entwicklung sehen und durch die letzten Seiten wirkt das alles für mich persönlich sehr realistisch!
Luca ist ein wirklicher Traummann! In jeder kritischen Situation konnte er Sages Grenze akzeptieren und konnte ihr Raum geben, das finde ich unglaublich! Seine Reaktionen waren alle logisch und schlüssig.

Zum Schreibstil:
Das Buch hat mich total in den Bann gezogen. Ich habe das Buch zu Weihnachten erhalten und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin ein grosser Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl. Die Gefühle und die Situationen sind so gut beschrieben, dass man wirklich mitfühlt.

Ich bin sowas von begeistert von diesem Buch und kann nicht mehr auf die Fortsetzung warten! Ich liebe die Charaktere und ihre Geschichte. Gerade mit Sage konnte ich die gesamte Zeit über wirklich mitfühlen und zeitweise konnte ich wirklich nicht schnell genug lesen, um herauszufinden, was passiert. Darum gebe ich wirklich 5 von 5 * denn es ist einfach in sich stimmig und ich habe mich wirklich in die Beiden verliebt!

Tolle Entdeckung im Secondhandladen

Colours of Love - Entfesselt

Zum Cover:
Als ich gerade im Secondhandladen nach Büchern gesucht habe, hat mich dieses Cover angesprochen. Ich weiss nicht genau, wieso aber ich mag die Farben und auch den Titel in Kombination fand ich wirklich schön. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Reihe dort ergattern konnte!

Zum Inhalt:
Die junge Studentin Grace fliegt nacht London um ein Praktikum in einer riesigen Firma zu machen. Zufällig trifft sie am Flughafen auf Jonathan, der ihr Chef sein wird. Sofort fühlt sie eine Verbindung obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen sehr peinlich für sie ist. Jonathan scheint auch etwas an Grace zu finden, denn er stellt sie sofort als seine persönliche Assistentin ein und so ergibt sich eine spannende Beziehung zwischen Nähe und Distanz.

Grace:
Grace ist jung und etwas unsicher, sie weiss nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen will und sie lässt sich zwar auf Jonathan ein, wird aber hin und wieder unsicher. Sie ist weit weg von zuhause aber sie macht sich ein neues Zuhause in London. Insgesamt finde ich den Charakter in sich stimmig und obwohl sie typisch Mary Sue ist, finde ich sie toll.
Jonathan: Jonathan ist der typische Rich man mit Ballast. Zeitweise erinnert er mich stark an Christian Grey aber immer wenn ich mich fast genervt habe, hat er etwas getan, dass Christian nie getan hätte. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich herum und kann durch seine Erfahrungen in der Vergangenheit nicht wirklich irgendjemandem vertrauen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig lesbar und ich finde auch nicht irgendwie zu kitschig oder so. Die Sexszenen wirken nicht "copy paste" mässig, was man in dieser Art der Literatur leider oft sieht.

Ich habe mich sehr in diese Geschichte verliebt! Ich finde die Art und Weise wie die beiden sich annähern wirklich gut und vor allem : Sie landen nicht nach 10 Seiten im Bett und Schluss. Das finde ich sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Buch zum Kopf ausschalten...

For 100 Days - Täuschung

Zum Cover:
Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen im Bücherregal des Bücherladens aber trotzdem habe ich es gekauft, weil ich die Titel der Reihe sehr gut gewählt fand und so hat mich das Cover nur über den Titel angesprochen.

Zum Inhalt:
Avery Ross ist eine junge und zu teilen ziemlich starke junge Frau. Sie verliert allerdings gerade ziemlich viel, weil sowohl ihre Wohnung als auch ihr Ausstellerplatz in der Galerie in der sie ihre Bilder ausstellen konnte durch äussere Umstände nicht mehr verfügbar sind. Sie bringt sich als Kellnerin durch und als sie die Möglichkeit hat als Hausesitterin für eine reiche junge Frau zu arbeiten, nimmt sie diese sofort wahr. In dem Gebäude lernt sie Dominic Baine kennen und bald macht er ihr Avancen, denen sie nur schwer widerstehen kann. Ihre Vergangenheit verfolgt Avery noch immer und macht es ihr sehr schwer, jemandem zu vertrauen.

Zu den Charakteren:
Avery: Avery ist eine vielschichtige Person, deren Vergangenheit Stück für Stück veröffentlicht wird. Dies ist ist besonders schön zu lesen, weil man so immer besser versteht, wieso sie sich nicht vollkommen auf Nick einlassen kann. Die Art und Weise wie sie reagiert ist ziemlich verständlich und sie ist mir sympathisch, weil sie stimmig als Charakter auftritt und sich auch nicht von Nick ins Bockshorn jagen lässt.
Nick: Nick ist der typische reiche Mann, der sich in seine Nachbarin verguckt. Insgesamt wirkt er zunächst sehr undurchdacht und abgeklatscht, aber am Schluss hat er sich mit seinen Handlungen wirklich nochmal herausgetan und so freue ich mich auf den nächsten Roman und seine Entwicklung.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist insgesamt gut, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war wirklich auch von den Sexszenen nicht so genervt, wie sonst so oft. Natürlich gibt es viele und ausführliche Sexszenen, das gehört für mich persönlich aber im New Adult Bereich einfach auch dazu und ich finde, dass die Autorin das nicht schlecht umgesetzt hat.

Ich mag die Geschichte und bin gespannt, wie es weitergeht. Es ist nicht eines meiner Lieblingsromane aber es gehört zu den Romanen, die ich auch in Zukunft mal wieder hervorkramen kann. Es hat mich gut von meiner Krankheit abgelenkt zu einem Zeitpunkt, an dem es wirklich schwierig war und das bedeutet, dass es mich wirklich fesseln konnte. Die Geschichte gefällt mir also wirklich gut und die Autorin hat sich mit dem Schluss einen tollen Cliffhanger ausgedacht!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Bossy ;)

Bossman

Zum Cover:
Mich hat das Cover auf den ersten Blick angesprochen, weil die Mischung aus Pink und dem unbekannten Mann mir ziemlich gefällt. Normalerweise mag ich Cover mit Männern darauf nicht, weil ich oft unterwegs lese und dabei nicht seltsam angesehen werden will.

Zum Inhalt:
Reese ist eine junge, hübsche Frau, die gerade ein schlimmes Date hat, als sie einem attraktiven jungen Mann auf dem Gang zu den Toiletten des Restaurants trifft. Nachdem sie wieder am Tisch mit ihrem schrecklichen Date sitzt, steht plötzlich der attraktive Mann von der Toilette neben ihr und behauptet ihr ehemaliger bester Freund zu sein. Reese spielt mit und so wird der Abend doch noch ertragbar. Doch nach dem Abend trennen sich die Wege der beiden. Erst als Reese in ihrem neuen Job anfängt trifft sie ihn wieder- denn er ist ihr neuer Boss- Und obwohl Reese ihren Job unbedingt behalten will, fällt es ihr zunehmend schwerer, ihm zu widerstehen..

Zu den Charakteren:
Reese: Reese ist eine junge, erfolgreiche Frau, die ihre Arbeit wechselt, um sich weiterzuentwickeln und um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Charakter ist ziemlich glaubhaft und logisch aufgebaut und durch ihre kleinen Macken auch sehr sympathisch.
Chase: Ist ein junger, erfolgreicher CEO mit einer nicht gerade tollen Vergangenheit, weswegen er bindungsunfähig ist. Reese beeinflusst ihn in dieser Hinsicht und es macht Spass, das mitzuerleben.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich gut und es macht Spass zu lesen, weil man gut vorwärts kommt und gegen meine Erwartungen ist der Wortschatz der Autorin wirklich sympathisch!

Ich mag das Buch sehr gerne und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass es keine Fortsetzung davon gibt, da ich die Charaktere liebgewonnen habe. Insgesamt war ich positiv überrascht und werde mir nun noch die anderen Bücher der Autorin vornehmen.