Profilbild von little-book-addict

little-book-addict

aktives Lesejury-Mitglied

little-book-addict ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit little-book-addict über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Typische Jugendramen

After passion

Die Geschichte handelt von einem typischen "Goodgirl", dass sich in einen tattoowierten Badboy verliebt.

Bereits relativ zu Beginn der Geschichte spürt Tessa, die weibliche Protagonistin, dass sie diesen Badboy irgendwie mag, obwohl er so gar nicht ihr Typ ist und obwohl sie eigentlich bereits einen Freund zuhause hat. Sie versucht zunächst den Gefühlen zu widerstehen, doch da Hardin es sich zur Aufgabe gemacht hat, etwas mit ihr anzufangen, kann sie ihm nicht lange widerstehen. Die Beziehung der beiden läuft allerdings alles andere als harmonisch ab und so fragt sich Tessa immer wieder, ob ihre Wahl richtig war, oder ob sie zurück zu ihrem Exfreund gehen will.

Das Buch ist relativ gut geschrieben, allerdings bemerkt man schon, dass die Autorin eine Fanfiktion schreiben wollte, da die Geschichte wirklich sehr voraussehbar ist. Anna Todd schreibt sehr flüssig und einfach, weswegen sich diese Literatur durchaus als Beschäftigung nach einem anstrengenden Tag in der Uni anbietet. Deswegen stört mich auch nicht, dass ich zeitweise genau wusste, was demnächst passieren würde.

Insgesamt fand ich auch die Länge und das Layout angenehm und auch die Charaktere sind nicht ganz so undurchdacht, wie sie zu beginn wirken. Insgesamt also ein recht gutes Buch ohne viel tiefschürfendes Gedankengut.