Profilbild von little-book-addict

little-book-addict

aktives Lesejury-Mitglied

little-book-addict ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit little-book-addict über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Feministin oder nicht wirklich?

Selection - Die Krone

Zum Cover:
Es ist so schön und passt perfekt zu der Selection Reihe. Es ist nicht mein Lieblingscover aber es ist ein wirklich tolles Buchcover!

Zum Inhalt:
Die Geschichte um Iléa geht weiter. Maxon ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Die Geschichte um Iléa geht weiter. Maxon und America sind mittlerweile erwachsen und haben eine fast volljährige Tochter, sowie ein paar Jungs ;). Diese Tochter wird bald das Land regieren müssen und um das unruhige Volk zu beruhigen, wird erneut eine Selection gestartet. Dieses Mal werden aber 35 junge Männer um die Gunst von der zukünftigen Königin kämpfen, die sich eigentlich gar nicht verlieben will.

Zu den Charakteren:
Eadlyn hat in meiner Welt eindeutig den Preis für die undankbarste Protagonistin ever gewonnen. Sie ist alles andere als eine Mary-Sue, die ich aus Jugendromanen kenne. Sie ist selbstbewusst, oder gibt sich zumindest extrem selbstbewusst, intelligent und vor allem arrogant. Sie wird nicht müde zu betonen, dass sie die nächste Königin von Iléa sein wird und ich fand dies ziemlich nervig während dem Lesen. Trotzdem hat Kiera Cass hier einen Charakter geschaffen, der wirklich nachvollziehbar ist, da Eadlyn genau zu dieser Art Mensch erzogen wurde, damit sie irgendwann das Königreich regieren kann.

Zum Schreibstil:
Kiera Cass schreibt flüssig und einfach. Exakt das, was man von einem Jugendbuch erwartet. Allerdings finde ich ihre Namensgebung sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass sie den Namen America noch übertrumpfen könnte, doch mit Eadlyn hat sie einen Namen gewählt, der wirklich spektakulär unlogisch und unschön ist, meiner Meinung nach.

Ich habe die Selection Reihe um Maxon und America geliebt, aber leider konnte dieses Buch nicht mit den vorherigen dreien mithalten, was ich sehr bedauere. Ich glaube Kiera Cass hätte besser die drei Selection-Bücher als Werk stehenlassen, denn mit dem vierten Band, macht sie eigentlich viel ihrer Arbeit kaputt, weil die Protagonistin eine ziemliche Zicke ist und damit auch das Bild von America und Maxons Happy End verschlechtert.