Profilbild von little-book-addict

little-book-addict

aktives Lesejury-Mitglied

little-book-addict ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit little-book-addict über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Tolle Entdeckung im Secondhandladen

Colours of Love - Entfesselt

Zum Cover:
Als ich gerade im Secondhandladen nach Büchern gesucht habe, hat mich dieses Cover angesprochen. Ich weiss nicht genau, wieso aber ich mag die Farben und auch den Titel in Kombination fand ich wirklich schön. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Reihe dort ergattern konnte!

Zum Inhalt:
Die junge Studentin Grace fliegt nacht London um ein Praktikum in einer riesigen Firma zu machen. Zufällig trifft sie am Flughafen auf Jonathan, der ihr Chef sein wird. Sofort fühlt sie eine Verbindung obwohl ihr erstes Aufeinandertreffen sehr peinlich für sie ist. Jonathan scheint auch etwas an Grace zu finden, denn er stellt sie sofort als seine persönliche Assistentin ein und so ergibt sich eine spannende Beziehung zwischen Nähe und Distanz.

Grace:
Grace ist jung und etwas unsicher, sie weiss nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen will und sie lässt sich zwar auf Jonathan ein, wird aber hin und wieder unsicher. Sie ist weit weg von zuhause aber sie macht sich ein neues Zuhause in London. Insgesamt finde ich den Charakter in sich stimmig und obwohl sie typisch Mary Sue ist, finde ich sie toll.
Jonathan: Jonathan ist der typische Rich man mit Ballast. Zeitweise erinnert er mich stark an Christian Grey aber immer wenn ich mich fast genervt habe, hat er etwas getan, dass Christian nie getan hätte. Er trägt ziemlich viel Ballast mit sich herum und kann durch seine Erfahrungen in der Vergangenheit nicht wirklich irgendjemandem vertrauen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig lesbar und ich finde auch nicht irgendwie zu kitschig oder so. Die Sexszenen wirken nicht "copy paste" mässig, was man in dieser Art der Literatur leider oft sieht.

Ich habe mich sehr in diese Geschichte verliebt! Ich finde die Art und Weise wie die beiden sich annähern wirklich gut und vor allem : Sie landen nicht nach 10 Seiten im Bett und Schluss. Das finde ich sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Bossy ;)

Bossman

Zum Cover:
Mich hat das Cover auf den ersten Blick angesprochen, weil die Mischung aus Pink und dem unbekannten Mann mir ziemlich gefällt. Normalerweise mag ich Cover mit Männern darauf nicht, weil ich oft unterwegs lese und dabei nicht seltsam angesehen werden will.

Zum Inhalt:
Reese ist eine junge, hübsche Frau, die gerade ein schlimmes Date hat, als sie einem attraktiven jungen Mann auf dem Gang zu den Toiletten des Restaurants trifft. Nachdem sie wieder am Tisch mit ihrem schrecklichen Date sitzt, steht plötzlich der attraktive Mann von der Toilette neben ihr und behauptet ihr ehemaliger bester Freund zu sein. Reese spielt mit und so wird der Abend doch noch ertragbar. Doch nach dem Abend trennen sich die Wege der beiden. Erst als Reese in ihrem neuen Job anfängt trifft sie ihn wieder- denn er ist ihr neuer Boss- Und obwohl Reese ihren Job unbedingt behalten will, fällt es ihr zunehmend schwerer, ihm zu widerstehen..

Zu den Charakteren:
Reese: Reese ist eine junge, erfolgreiche Frau, die ihre Arbeit wechselt, um sich weiterzuentwickeln und um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Charakter ist ziemlich glaubhaft und logisch aufgebaut und durch ihre kleinen Macken auch sehr sympathisch.
Chase: Ist ein junger, erfolgreicher CEO mit einer nicht gerade tollen Vergangenheit, weswegen er bindungsunfähig ist. Reese beeinflusst ihn in dieser Hinsicht und es macht Spass, das mitzuerleben.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich gut und es macht Spass zu lesen, weil man gut vorwärts kommt und gegen meine Erwartungen ist der Wortschatz der Autorin wirklich sympathisch!

Ich mag das Buch sehr gerne und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass es keine Fortsetzung davon gibt, da ich die Charaktere liebgewonnen habe. Insgesamt war ich positiv überrascht und werde mir nun noch die anderen Bücher der Autorin vornehmen.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Mitreissender Jugendroman mit der Richtigen Portion Gesellschaftskritik

Gelöscht

Zum Cover:
Vor ein paar Jahren hat mich das Cover sehr angesprochen, aber da ich mir zu dieser Zeit gerade keine neuen Bücher leisten konnte, habe ich es mir nicht gekauft. Als ich dann vor ein paar Wochen erneut durch Zufall diesem Cover begegnet bin, habe ich es direkt gekauft, weil mich die Gestaltung sehr anspricht und mich neugierig macht, worum es bei der Geschichte gehen kann.

Zum Inhalt:
Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen das "geslated" worden ist - ihr sind alle Erinnerungen an ihr früheres Leben genommen worden. Nun versucht sie sich wieder im Alltag bei ihrer neuen Familie zurechtzufinden und stösst immer wieder auf Erinnerungen, die sie eigentlich laut ihrer Ärztin nicht haben dürfte. Bald gerät sie in Gefahr, weil eben dieses Wissen gefährlich ist und sie sich damit zum Feind des Systems macht, weil bei Kyla irgendetwas nicht so funktioniert hat, wie es sollte.

Zu den Charakteren:
Kyla ist ein junges Mädchen und ist gerade frisch angekommen als geslatetes Mädchen. Ihre Art ist erfrischend und nachvollziehbar. Ich konnte sie sehr gut verstehen und habe auch wirklich mitgefühlt. Kyla scheint sehr gut durchdacht zu sein und ich bin gespannt, wie sie sich in Band zwei weiterentwickeln wird, weil bereits in "Gelöscht" hat sie eine ziemliche Veränderung hingelegt.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und passend für ein Jugendbuch, wobei Teri trotzdem einen ziemlich grossen Wortschatz gebraucht, was mir für ein Jugendbuch sehr imponiert hat.

Ich habe dieses Buch verschlungen und als ich fertig war, musste ich 4 Tage warten und habe es noch einmal in Ruhe gelesen, weil ich beim ersten Durchlesen einfach so über die Seiten geflogen bin. Die Dystopie ist sehr gelungen und erinnert teilweise an The Hunger Games und Divergent aber nicht im negativen Sinne! Es sind junge Menschen, die ihrem Schicksal trotzen und den Mut haben, sich kritisch mit dem System auseinanderzusetzen, was mir sehr gefällt. Hier und da hat Teri sogar Gesellschaftskritik eingebaut, die man auf unsere heutige Generation anwenden kann. Die Themen Ausgrenzung und Terror sind aktuell und ich finde es toll, dass man diese Themen in solch einem spannenden, aufregenden Roman für Jugendliche verpackt.
Man sieht also, dass ich ein grosse Fan dieser Reihe bin und auch mit Sicherheit die anderen Bücher lesen werden, um herauszufinden, was mit Kyla passieren wird.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Cold Princess ist ein Hoch auf starke Frauen, die auch mal schwach sein dürfen!

Cold Princess

Klappentext:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Klappentext:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -
Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Zum Cover:
Das Cover ist schlicht und einfach der Hammer! Wirklich tolle Arbeit.

Achtung SPOILER!

Zu den Charakteren:

Saphira: Zu Beginn war mir Saphira sehr sympathisch und gerade durch ihre Stärke hebt sie sich von den 0815 Protagonistinnen in diesem Genre ab. Allerdings hat mir mittig diese Stärke hin und wieder gefehlt, insbesondere in den Sexszenen fand ich hier und da das innere Aufgeben etwas zu früh geschrieben. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Saphiras Vergangenheit diese Ungereimtheiten aus der Welt schaffen kann. Saphira hat auf jeden Fall noch viel Potenzial, da man während dem Lesen die Entwicklung wirklich miterleben konnte. Ich bin also sehr gespannt darauf, wie sie im nächsten Band handeln wird, denn der Cliffhanger ist ultrafies!
Maddox gefällt mir etwas weniger. Er ist mir zeitweise ein wenig zu brutal mit Saphira- insbesondere in den Sexszenen- doch trotzdem mag ich den Charakter irgendwie, weil Maddox trotz Saphiras Unterwerfung nicht ernsthaft den Respekt vor Saphira als Frau verliert. Das macht die brutalen Sexszenen wieder wett. Aber da Saphiras Charakter wirklich stark ist und ich persönlich starke Frauen liebe, gefällt mir Saphira besser.

Zum Schreibstil etc. :
Der Schreibstil von Cold Princess ist einfach und trotzdem absolut nicht langweilig. Man liest flüssig und es gibt keine gekünstelten Pausen. Hier und da ist die Geschichte sehr schnell und trotzdem hat die Autorin hier und da eine kleine Verschnaufpause eingebaut. Der Aufbau des Buches ist auch gelungen, meines Erachtens ist lediglich der Cliffhanger am Schluss nicht wirklich nötig, denn das Buch würde auch ohne ihn anregen, den nächsten Band zu lesen. Das hat Vanessa Sangue gar nicht nötig.

Ich bin geteilt, was dieses Buch anbelangt. Ich persönlich hatte meine Mühe beim Lesen, weil die Gewaltszenen schon ausführlich und explizit sind- aber es wird ganz klar darauf hingewiesen auf den ersten Seiten des Buches. Ich frage mich nur immer bei solchen Szenen, wer schaut denn da wirklich, wie alt die Leser sind? Ich glaube nämlich, dass das Buch erst nach dem 16. Lebensjahr gelesen werden sollte. Einzig und allein weil die Gewalt in den Sexszenen doch recht deutlich dargestellt wird. Bei der ersten Szenen hatte ich auch etwas Mühe zum in die Thematik hineinkommen aber nach und nach hat sich dieses Gefühl in mir aufgelöst und ich glaube, dass Menschen, die solche Szenen gewohnt sind, keine Probleme damit haben werden. Ansonsten ist die Story wirklich toll! Ich mag die Charaktere und auch die Grundgeschichte ist toll. Ich werde sicherlich Band zwei lesen und kann es kaum erwarten! Die Autorin habe ich für mich nun neu entdeckt und ich empfehle sie allen, die keine Probleme mit starken Frauen und unschönen Themen haben!

Cold Princess ist ein Hoch auf starke Frauen, die auch mal schwach sein dürfen!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 02.03.2018

Spannend und mitreissend ab Seite 100

Crossfire. Versuchung

Cover

Cover
Das Cover hat mich online beim Bestellen bereits in seinen Bann gezogen. Es ist schlicht und die Manschettenknöpfe lassen bereits auf Gideons Reichtum schliessen. Insgesamt sehr stilvoll und absolut passend gestalten. Bei Crossfire gefällt mir auch besonders die Farbtöne die für das Buch verwendet wurden. Das Buch fällt gerade durch seine Unauffälligkeit auf.

Inhalt
Der Inhalt ist ziemlich typisch für einen New Adult Roman. Eine Uniabsolventin beginnt mit ihrem ersten Job in einer Werbeagentur und stolpert dort geradewegs vor Gideon Cross Füsse. Sofort fühlt sie sich von seiner Aura angezogen und auch er ist ziemlich angetan von ihr. Obwohl Eva zu Beginn sich gegen Cross Annäherungsversuche wehrt, wärt diese Ablehnung nicht lange und die beiden beginnen eine Affäre. Der Verlauf der Geschichte wird dann allerdings anders, als das ich erwartet habe und deswegen möchte ich hier auch nicht näher darauf eingehen, da ich glaube, dass das Buch gerade von diesem Überraschungseffekt lebt.
Der Inhalt wirkt zuerst wie eine billige Kopie von Fifty Shades of Grey und man merkt deutlich, dass Eva fast schon eine reiche Version von Anastasia Steele ist und auch die Ähnlichkeiten zwischen Christian Grey und Gideon Cross sind nicht von der Hand zu weisen. Doch, und da mache ich der Autorin wirklich ein grosses Kompliment, ab der Hälfte des Buches verändern sich die Charaktere und offenbaren zumindest einen Teil ihrer Vergangenheit und dadurch distanzieren sich die Protagonisten von Ana und Christian, was ich während dem Lesen wirklich geschätzt habe.

Protagonisten:
Eva Tramell ist zumindest am Anfang des Buches Ana Steele sehr ähnlich. Einige Unterschiede sind allerdings schon dort zu erkennen. Sie scheint bereits zu Beginn des Buches etwas weniger abhängig von ihren Mitmenschen zu sein, als Anastasia Steele es ist. Und gerade ihre trotzige Art in gewissen Situationen macht sie mir persönlich sehr viel sympathischer, als ich zu Beginn vermutet habe. Eva hat eine schwere Vergangenheit und trotzdem steht sie mit beiden Beinen im Leben. Diese Botschaft wird während des Buches immer klarer und die Autorin hat die Charakterentwicklung hier wirklich stimmig und glaubhaft dargestellt.
Gideon Cross ist ein typischer Unternehmer, der zu viel Geld hat und sich damit von seinen Mitmenschen stark distanziert. Er wirkt gefährlich und man erfährt, dass Gideon auch wirklich nicht immer ein Gutmensch ist. Das ist für mich allerdings total klar und fast schon ein Muss, da er so erfolgreich im Geschäftsleben ist. Auch Gideon verändert sich durch seine Beziehung mit Eva, wenn auch nicht unbedingt immer schlüssig. Da es jedoch eine Fortsetzung gibt, erhoffe ich mir dort mehr Klarheit.

Schreibstil
Der Schreibstil von Sylvia Day gefällt mir gut. Man kommt flüssig voraus und ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen können. Am Anfang musste ich mich allerdings an ihre Vergangenheitsform etwas gewöhnen, kann aber nicht genau verstehen wieso. Sylvia scheint sich absolut über die Details in jeder Situation im Klaren zu sein, denn sie beschreibt gerade Räume und Kleidung sehr exakt. Dadurch wird das Buch wirklich zum Leben erweckt und man kann sich die verschiedenen Locations gut vorstellen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Das Buch ist gelungen, der Einstieg und die Beschreibung auf dem Umschlag werden der Geschichte nicht wirklich gerecht und gerade die ersten 100 Seiten sind etwas mühsam, da mich wirklich fast jede Szene an Fifty Shades of Grey erinnert hat. Doch etwa ab Seite 100 hört das auf und ich bin froh, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe. Den Folgeband ist bereits bestellt und ich freue mich wirklich darauf, ihn zu lesen!