Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Schöne Romantic Suspense-Geschichte

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Als Trevors Bruder Liam verhaftet wird, ist Trevor sofort klar, dass er ihm helfen muss und seine Unschuld beweisen will. Im Rahmen seiner Ermittlungen trifft er dabei auch auf Cecile und zwischen den beiden beginnt es direkt ordentlich zu knistern...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir richtig leicht. Ich mag es, wenn man direkt in das Geschehen geworfen wird und von Anfang an viel passiert. Das war hier definitiv der Fall. Dadurch ließ sich die Geschichte auch richtig schnell lesen und die Spannung war direkt von Beginn an da.
Die Handlung rund um Trevors Bruder und seine Verhaftung, sowie die Ermittlungen dazu haben mir also wirklich gut gefallen. Auch wenn ich recht schnell eine Theorie hatte, mit der ich letztendlich auch recht nah dran lag, hat das Miträseln unheimlich viel Spaß gemacht und ich musste immer weiterlesen.
Was die Charaktere und ihre Beziehung anging, gab es für mich jedoch kleinere Schwächen. Ich mochte Cecile und Trevor beide sehr gerne, aber besonders bei Cecile war es für mich manchmal etwas schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Die Annäherung von der beiden kam mir zum Beispiel persönlich etwas zu schnell. Insbesondere da wir Cecile als jemand kennenlernen, der nur schwer anderen vertraut, hat mich dies etwas überrascht. Da die beiden sich "so schnell" kennenlernen, kommt es außerdem immer mal wieder zu kleinen Konflikten bzw. Vertrauensproblemen, die die Geschichte zu einem kleinen hin und her verwandeln. Das war aber zum Glück nur ein ganz kleiner Teil des Buches und hat mich dadurch auch nicht so stark gestört. Denn aufgrund des zweiten Handlungsstrang über Trevors Ermittlungen lag der Fokus nicht ausschließlich auf der Liebesgeschichte. Diese Mischung aus Romance und Spannung lese ich im Moment einfach super gerne!
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, sodass man wirklich nur so durch die Geschichte fliegt.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die Spannung und Liebe verbindet. Für mich gab es kleinere Schwächen bei den Charakteren und der Liebesgeschichte, aber der Handlungsstrang rund um Trevors Bruder hat das wieder ausgleichen können, denn der war wirklich interessant!
Insgesamt hat mir One Stolen Night also gut gefallen!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Süß und humorvoll

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Izumi lebt als Prinzessin in Japan und als auch noch ihre Eltern heiraten wollen, scheint alles perfekt zu sein. Bis sich herausstellt, dass das Kaiserliche Hofamt der Hochzeit nicht zustimmen möchte. Izumi möchte ihren Eltern unbedingt helfen und ist dazu auch bereit, ihr eigenes Glück hinten an zu stellen…

Band 1 hat mich bereits absolut positiv überrascht, weshalb mir sofort klar war, dass ich Izumis Geschichte unbedingt weiter verfolgen muss. Und Band 2 ging wirklich genauso süß, humorvoll und unterhaltsam weiter.
Diesmal begleiten wir Izumi dabei, wie sie versucht ihre Rolle als japanische Prinzessin einzunehmen und das ist gar nicht immer so einfach. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich gut verstehen und auch ihre Sorgen daher gut nachvollziehen. Izumi hat gerade ihren Schulabschluss gemacht und versucht herauszufinden, was sie danach machen möchte. Allerdings sieht ihr dabei ein ganzes Land zu und jeder hat andere Erwartungen an sie. Ich fand die Charakterentwicklung von Izumi hin zu einer jungen Frau wirklich gelungen und mir gefiel, dass die Geschichte dadurch auch etwas ernstere Themen angesprochen hat. Trotzdem ging die Leichtigkeit und auch der Humor nie verloren.
In Band 2 treffen wir einige alte Charaktere wieder, die wir besser kennenlernen, aber wir lernen auch komplett neue Charaktere kennen. Ich mochte die Nebencharaktere in dieser Geschichte wirklich gerne und habe die Zeit mit ihnen echt genossen!
Während mir die Handlung um Izumis Erwachsenwerden und ihr Leben als Prinzessin wirklich gut gefallen haben, traf die Wendung in der Liebesgeschichte nicht so ganz meinen Geschmack. Hier hätte ich mich persönlich eine andere Richtung bzw. einen anderen Ausgang gewünscht, aber das ist nun mal wie gesagt auch einfach Geschmackssache.
Der Schreibstil war wieder wirklich wundervoll. Wir lesen die Geschichte hauptsächlich aus Izumis Sicht, aber immer wieder werden Zeitungsartikel eingeschoben, die von der japanischen Presse über Izumi geschrieben wurden. Das macht die Geschichte abwechslungsreich und kurzweilig.

Fazit:
Band 2 war wie auch schon sein Vorgänger eine zuckersüße Geschichte rund um das Leben der japanischen Prinzessin Izumi. Auch wenn mich die Liebesgeschichte diesmal nicht ganz so sehr begeistern konnte, habe ich mich in der Geschichte einfach nur wohlgefühlt und hatte ein paar richtig schöne Lesestunden. Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Willkommen im Hotel Van Day

All My Golden Memories

Ellis und Ryan sind gemeinsam im Hotel Van Day in New York aufgewachsen und waren beste Freunde. Bis ein Streit die beiden entzweit und Ryan das Hotel verlässt. Als ein Skandal das Hotel erschüttert, kehrt Ryan zurück und gemeinsam versuchen die beiden ihr Zuhause zu retten und merken dabei auch, wie die beiden sich wieder langsam annähern…

Schon seit der ersten Ankündigung war ich unglaublich neugierig auf diese Geschichte. Ein Luxushotel als Setting, Skandale und Intrigen der New Yorker High Society und dazu eine Liebesgeschichte über Kindheitsfreunde? Das klingt doch perfekt!

Zuerst einmal muss ich kurz die wunderschöne Gestaltung des Covers ansprechen, denn ich finde sie wirklich so gelungen. Ganz besonders da sie für mich perfekt zu der Geschichte passt!

In das Setting im Hotel Van Day habe ich mich direkt verliebt. Das Hotel befindet sich wirklich mitten in New York und hat einfach einen ganz besonderen Charme. Toll fand ich auch, dass, obwohl es ja ein Luxushotel ist, unter den Mitarbeitern auch eine familiäre Stimmung herrscht.

Sowohl Ellis als auch Ryan habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind teilweise so gegensätzlich, besonders als Kinder, was ich total interessant fand. Ellis ist eine offene, spontane und quirlige Person. Sie macht sich aber auch unglaublich viele Gedanken, um ihre Mitmenschen und ist bereit, ihre eigenen Träume und Ziele für andere hinten an zu stellen. Ryan hingegen ist eher ruhiger und etwas verschlossener, jedoch tut auch er alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Ich mochte seine Art auf Anhieb! Obwohl er als Sohn der Familie Van Day sehr privilegiert aufwächst, hat auch er sein Päckchen zu tragen und leidet teilweise unter dem Druck, den sein Familienname mit sich bringt. Diese Thematik fand ich total interessant und das hat die Autorin wirklich toll umgesetzt!
Ellis und Ryan in Kombination habe ich absolut genossen. Es war einfach schön, ihre Freundschaft mit zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich ergänzen und Schritt für Schritt wieder annähern. Ich mag es generell total gerne, wenn wir zwei Handlungsstränge bekommen und hier fand ich es einfach absolut passend, dass wir Ellis und Ryan sowohl als Kinder als auch als junge Erwachsene kennenlernen.

Ebenfalls unheimlich gut gefallen an dieser Geschichte hat mir, wie die Autorin wichtige gesellschaftliche Themen ganz natürlich einfließen lässt. Die Geschichte verliert nicht an Leichtigkeit, regt jedoch trotzdem zum Nachdenken an. Die Handlung mit ihrer Mischung aus wichtigen Themen, einigen spannenden Elementen rund um den Skandal, sowie die Liebesgeschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen!

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth war wirklich angenehm zu lesen, sodass ich das Buch auch innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Fazit:
„All my Golden Memories“ war ein wirklich vielversprechender Auftakt für die Van Day – Reihe. Ich bin absolut begeistert vom Setting, den Charakteren und der Handlung, sodass ich mich jetzt schon auf Band 2 freue. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Einzigartige New Adult-Geschichte

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Zwei Jahre nachdem Lucy und Gregor sich bei einem Schreibworkshop in Berlin kennengelernt haben und Gregor danach nichts mehr von sich hören ließ, treffen die beiden sich plötzlich an der Hochschule in Köln wieder. Und als wenn das nicht schon genug wäre, soll nun auch noch ausgerechnet Gregor mit Lucy den Podcast der Hochschule moderieren…

Mit "Jetzt sind wir echt" wollte ich unbedingt mal eines von Gabriella Santos de Limas Büchern ausprobieren. Ich habe schon so viel über ihre Bücher gehört und war dementsprechend sehr gespannt. Schon nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass ihre Geschichten sehr außergewöhnlich und besonders sind. Das liegt vor allem auch an dem poetischen Schreibstil der Autorin. Dieser ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber wirklich sehr besonders, sodass ich jedem empfehlen würde, es einfach mal auszuprobieren. Ich persönlich hatte durch sehr bildhafte, metaphorische Sprache manchmal das Gefühl, nicht alle Handlungen richtig zu verstehen, wodurch ich teilweise das Gefühl hatte, etwas in der Geschichte verpasst zu haben. Das ist jedoch nur meine persönliche Erfahrung gewesen und muss natürlich nicht jedem so gehen.

Besonders gut an der Geschichte gefiel mir, wie modern sie ist und dass sie ganz viele Themen anspricht, die junge Leute heutzutage beschäftigen. Das machte die Geschichte für mich greifbarer und realistischer.
Die Liebesgeschichte konnte mich leider jedoch nicht komplett erreichen. Ich hatte nicht das Gefühl, eine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen zu können, wodurch es mir schwerer fiel, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Gerade weil mich die Liebesgeschichte nicht komplett abholen konnte, war die Geschichte für mich auch teilweise etwas langatmig.

Fazit:
"Jetzt sind wir echt" ist eine außergewöhnliche New Adult-Geschichte. Mir gefielen besonders die aktuellen Themen in der Geschichte sehr. Etwas schwer fiel es mir eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen und mich an den besonderen Schreibstil zu gewöhnen. Besonders bei dieser Geschichte ist meine Erfahrung aber natürlich sehr subjektiv, weshalb ich jedem, den das Buch anspricht, einfach mal empfehlen würde, es auszuprobieren.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Jahreshighlight!!

Hold Me - New England School of Ballet

Klappentext:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Klappentext:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …

Schon seit der Ankündigung habe ich mich unglaublich auf Hold Me bzw. die gesamte New England School of Ballet-Reihe gefreut. Für mich klang es einfach absolut perfekt und dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen. Ich weiß nicht, wie Anna Savas das geschafft hat, aber Hold Me hat letztendlich nochmal all meine Erwartungen übertroffen und sich zu einem absoluten Highlight entwickelt!

Zuerst einmal hat mir das Setting an der New England School of Ballet so so gut gefallen! Ich lese generell gerne Bücher, in denen es ums Tanzen, besonders um Ballett geht und gibt es sogar eine ganze Schule dafür! Die vielen, detailreichen Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich mich hier direkt wie Zuhause gefühlt habe. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände an der New England School of Ballet!

Ebenfalls total begeistert haben mich unsere Protagonisten – Zoe und Jase – sowohl zusammen als auch einzeln habe ich so einfach nur geliebt! Zoe und Jase kennen sich bereits vor ihrer Zeit an der Ballettschule, da Jase der beste Freund von Zoes Bruder Caleb ist: Brother´s best friend also (ein Trope, was ich wohlgemerkt total unterschätzt finde und was es durchaus öfter geben darf :)). Doch die Wege der beiden trennen sich zwischenzeitlich und sie treffen an der New England School of Ballet erneut aufeinander. Second Chance-Geschichten sind, finde ich, immer so eine Sache. Sind sie gut gemacht, liebe ich sie, aber wenn die Trennung einfach nur durch fehlende Kommunikation entstanden ist, finde ich das schnell nervig. Diese Geschichte hier war jedoch absolut gut gemacht! Das lag vor allem daran, dass ich sowohl Zoes als auch Jase´ Beweggründe so gut nachvollziehen konnte. Ich konnte das Verhalten von beiden und die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie den Kontakt verloren haben absolut verstehen!

Normalerweise fällt es mir nicht immer leicht, mich mit dem männlichen Protagonisten zu identifizieren, aber bei Jase war das ab dem ersten Moment anders. Ich hatte das Gefühl so viele Gemeinsamkeiten, sowohl mit ihm als auch mit Zoe zu haben, was es mir total leichtgemacht hat, sie zu verstehen.

Dann spricht das Buch auch noch wirklich ganz wichtige Themen an, die mich in ihrer Umsetzung sehr berühren konnte. Ich würde behaupten, dass ich nicht oft bei Büchern weine, aber Hold Me hat das geschafft. Die Geschichte von Zoe und Jase und ihre Erfahrungen haben mich so mitgenommen, dass sie mich auch Tage später immer noch nicht losgelassen haben.

Ich liebe den Schreibstil von Anna Savas, das hat mir auch schon ihre Keeping-Reihe gezeigt. Ich kann mich in ihren Geschichten komplett fallen lassen und sie einfach nur genießen!

Fazit:
Hold Me war genau das Highlight, auf das ich irgendwie gehofft habe und tatsächlich noch so viel mehr als das. Zoe und Jase haben mir so viel gegeben, ich habe mich sich so sehr in ihnen wiedergefunden, wie ich es niemals erwartet hätte. Ihre Liebesgeschichte, die Thematik und der Schreibstil gingen absolut unter die Haut. Ich freue mich, auf mehr Zeit an der New England School of Ballet!