Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich wieder Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - Tough Choices

Endlich geht es zurück ins Whitestone Hospital! Dass ich das Buch gerade eben beendet habe nachdem ich es erst heute morgen begonnen habe, sagt sicherlich schon einiges aus. Ich habe es wieder absolut genossen, zurück ins Whitestone zu kehren und all die Charaktere wiederzusehen.

Tough Choices knüpft direkt dort an, wo wir in Band 2 aufgehört haben. An dieser Stelle also nochmal der Reminder, dass ihr die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen solltet.
Im Zentrum der Handlung stehen diesmal Maisie und Grant, aber auch all die anderen bekannten Gesichter aus den vorherigen Bänden treffen wir wieder und ich würde mal sagen, sie kommen absolut nicht zu kurz!

Von der ersten Seite an war ich wieder absolut in dieser Geschichte versunken. Mir gefällt die Krankenhaus-Thematik weiterhin richtig gut. Die Handlung wird dadurch wirklich nie langweilig und es ist immer einiges los. Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich wieder total überzeugen. Ich mochte Maisie mit ihrer ungefilterten und ehrlichen Art. Grant hat sich in diesem Band auch definitiv zu einem meiner Lieblinge dieser Reihe entwickelt. Sein Humor, seine Gelassenheit und Bodenständigkeit - das alles mochte ich richtig gerne und außerdem fand ich, dass Maisie und Grant sich einfach perfekt ergänzt haben
Neben Grant und Maisie haben mich auch einige der Nebencharaktere wieder einmal absolut zum Lachen gebracht. Ich habe teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen. Das war ein perfekter Ausgleich zu der Krankenhaus-Thematik, die ja doch immer etwas schwerer ist. Auch wenn ich diesen Band insgesamt als etwas leichter und weniger bedrückend empfunden habe als die Vorgänger. Aber das ist natürlich immer stark subjektiv und jeder von uns empfindet andere Themen als mehr oder weniger bedrückend.

Ava Reeds Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich wortwörtlich durch die Geschichte geflogen bin. Sie bleibt allerdings auch die Meisterin der fiesen Cliffhanger und so lässt sie uns wieder mit einem Ende zurück, nach dem man am liebsten direkt weiterlesen würde.

Fazit:
Tough Choices war eine wirklich gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital-Reihe. Die Charaktere, ihre Liebesgeschichte, die angesprochenen Themen und der Schreibstil konnten mich allesamt überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf den vierten und (leider schon) letzten Band der Reihe!

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Rebecca wird von ihrem Job beurlaubt und kehrt erst einmal in ihre alte Heimat Green Valley zurück. Nur dass sie dort herausfindet, dass ihre Eltern ihr Zimmer an den attraktiven Eishockeytrainer Leo untervermietet haben. Dann bricht sich Rebeccas Vater auch noch ausgerechnet in der Adventszeit die Hüfte und so übernimmt Rebecca spontan einige seiner Aufgaben. Wenn sie dabei nur nicht immer wieder auf Leo treffen würde...

Ich kann es einfach nach jedem Band nur wieder sagen, aber Green Valley fühlt sich einfach absolut nach zu Hause an. Gerade in der Adventszeit tut es so gut, in diesen wunderschönen, verschneiten Ort in Colorado zurückzukehren.
Rebecca kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden und ich habe mich so gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Mit Leo lernen wir außerdem einen neuen Charakter in Green Valley besser kennen. Ich mochte beide echt gerne und fand die Chemie zwischen ihnen einfach total toll! Ich musste so oft lachen, weil die beiden einfach immer wieder aneinander geraten und trotzdem merkt man ab der ersten Sekunde an dieses Knistern zwischen ihnen. Natürlich treffen wir auch wieder ganz viele bekannte Gesichter in Green Valley, was mich sehr gefreut hat.

Die Handlung war wirklich schön, wenn auch jetzt nicht unbedingt überraschend, aber das muss es ja auch gar nicht immer sein. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und das ist das einzige, was zählt. Lediglich zum Ende hin ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten für die Aufklärung erhofft.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch wieder einfach so schön, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Band der Green Valley - Reihe, bei dem ich einfach mal für ein paar Stunden komplett abschalten konnte. Ich habe die Geschichte rund um Rebecca und Leo absolut genossen!

Willkommen an der Belladaire Academy of Athletes

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika hat es an die renommierte Belladaire Academy of Athletes geschafft. Hier möchte sie einen Neuanfang starten und endlich dazu gehören. Was machen da schon ein paar Flunkereien? Wäre da nicht Ambrose, der Nika durchschaut und ihr ein Deal anbietet, um ihr Geheimnis zu wahren...

Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Sowohl Cover als auch Buchschnitt treffen das elitäre Setting einfach perfekt.

Das Setting ist auch gleich schon der erste Punkt an der Geschichte, der mir echt gut gefallen hat. Die elitäre Sportakademie in Monaco ist auch das, was mich an diesem Buch so angesprochen hat. Das Setting ist wirklich toll und ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen. Für meinen Geschmack hätte es hier gerne noch mehr von der Sportthematik geben können. Der Schwimmsport, den Ambrose betreibt, kommt regelmäßig vor, aber Nikas Fechtsport geht leider total unter. Hier habe ich mir erhofft, dass der Sport etwas mehr in den Mittelpunkt rückt, denn schließlich ist es ja eine Sportakademie. Über das Fechten konnte ich allerdings nicht wirklich etwas Neues mitnehmen und so wirkte Nikas Sport absolut austauschbar. Das fand ich etwas schade.

So toll ich das Setting auch fand, so schwer habe ich mir irgendwie von Anfang an mit den Charakteren getan. Ich konnte weder Nikas noch Ambrose Gefühle richtig nachvollziehen. Nikas "kleine" Flunkereien haben bei mir eher Unverständnis ausgelöst und trotz ihrer Gründe fiel es mir sehr schwer, mich da in sie hineinzuversetzen. Ebenso fand ich den Deal von Nika und Ambrose und wie sie sich gemeinsam gegenüber einigen Charakteren verhalten haben einfach nur fies. Die genannten Gründe für ihr Verhalten haben da für mich einfach nicht ausgereicht, um das zu rechtfertigen. Daher konnte ich auch die Liebesgeschichte der beiden kaum fühlen. Ihre Gefühle füreinander sind einfach nicht bei mir angekommen.

Gut gefallen hat mir allerdings, dass im Zusammenhang mit dem Sport einige wichtige Themen wie der ständig vorhandene Leistungsdruck und Konkurrenzkampf angesprochen wurden. Diese Themen fand ich wirklich interessant und sie hätten für mich sogar mit noch mehr Raum einnehmen können. Stellenweise fehlte mir im Umgang mit diesen Themen nämlich etwas die Tiefe. Grundsätzlich fand ich die Umsetzung hier allerdings gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jung und modern. Ob man das mag oder nicht muss jeder wohl selbst entscheiden. Ich persönlich habe für mich gemerkt, dass ich kein großer Fan von Denglisch und extremer Umgangssprache in Büchern bin. Trotzdem konnte ich die Geschichte super einfach und flüssig lesen.

Fazit:
So leid mir das tut nachdem ich die Move District-Reihe der Autorin so mochte, muss ich nach diesem Buch wohl sagen, dass ihre neueren Reihen leider nicht mehr so meinen Geschmack treffen. Ich konnte kaum mit den Charakteren sympathisieren, geschweige denn eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Das Setting und die angesprochenen Themen gefielen mir zwar echt gut, jedoch fehlte mir auch hier teilweise die Tiefe und das gewisse Etwas.
So kann ich das Buch leider nicht unbedingt weiterempfehlen.

It's Christmas Time

Feels like Christmas

Wie der Titel erwarten lässt, ist Feels Like Christmas das perfekte Buch für die Weihnachtszeit. Schon nach wenigen Seiten kam bei mir absolute Weihnachtsstimmung auf - und das nicht nur einmal, sondern gleich ganze fünfmal. Denn dieses Buch vereint fünf Kurzgeschichten, die jeweils eine Verbindung zu einer im Loewe Intense Verlag erschienen Reihe haben.

Jede einzelne Kurzgeschichte war auf ihre Art besonders und konnte mich überzeugen. Die Geschichten spielen alle an und um Weihnachten, sind aber trotzdem sehr verschieden. Mir gefiel die Abwechslung sehr. Die Längen der einzelnen Geschichten fand ich auch wirklich angenehm. Ich war in der Vergangenheit nicht immer der größte Fan von Kurzgeschichten, da sie mir oft zu schnell gingen, aber dieses Gefühl hatte ich hier eigentlich nie. Trotz der Kürze hatten alle Geschichte eine gewisse Tiefe, die die Autorinnen gekonnt mit weihnachtlicher Leichtigkeit kombinierten.

Meiner Meinung nach macht dieses Buch besonders viel Spaß, wenn man die Reihen der Autorinnen bereits kennt. So freut man sich besonders altbekannte Charaktere wiederzutreffen. Aber auch falls ihr ein oder mehrere der Geschichten nicht kennt, könnt ihr diesem Buch problemlos folgen. Ich fand mich immer schnell in die Geschichten ein und auch unbekannte Charaktere lernte man schnell kennen.

Fazit:
Insgesamt ist Feels Like Christmas eine richtig schöne Sammlung von Kurzgeschichten, die Weihnachtsstimmung absolut garantiert. Absolute Empfehlung, wenn man zu Weihnachten einfach abschalten möchte.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Zwischen Spannung und Romantik im Ortiz Resort

One Of Six - Verrat

Die Studentin Luca wurde gemeinsam mit vier anderen Bewerbern ausgewählt, um an einem Auswahlverfahren für die begehrte Stelle als Social-Media-Managerin des luxuriösen Ortiz Resort teilzunehmen. Unter den Bewerbern ist auch Devan, den Luca bereits von der Uni kennt und der dort nicht unbedingt den besten Ruf hat. Doch als bei dem Auswahlverfahren immer mehr seltsame Dinge passieren, ist Devan wohl Lucas geringstes Problem…

„One of Six – Verrat” war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und definitiv nicht mein letztes!
Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Besonders cool finde ich auch, dass man die Bedeutung des Covers im Laufe des Buches versteht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Wir lernen zu Beginn erst einmal Luca und die anderen Bewerber, sowie das Ortiz Resort kennen. Das Setting in dem verschneiten luxuriösen Resort hat mir total gut gefallen. Die Autorin beschreibt den Ort so detailliert und erweckt ihn dadurch absolut zum Leben. Ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen. Außerdem fängt das Setting einfach perfekt diese Mischung aus Mysteriösem und Romantik ein, was auch diese Geschichte ausmacht.

Und da kommen wir auch schon zu dem nächsten Punkt, der mich an diesem Buch so begeistert habt: Die perfekte Mischung aus Spannung und Lovestory!
Von Beginn an liegt diese gewisse Spannung in der Luft, die einen dazu bringt immer weiterlesen zu wollen. Besonders fand ich auch, dass wir immer wieder Kapitel aus der Sicht des Täters bekommen, die zusätzlich die Spannung erhöhen. Dazu kommen immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die dafür gesorgt haben, dass ich immer wieder neue Verdächtige hatte. One of Six bietet also ganz viel Potenzial zum Miträtseln. Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen, sodass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin.
Dazu kommt noch die wirklich schöne Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan, die gleichzeitig auch die Erzähler der Geschichte sind. Während ich Luca auf Anhieb mochte, brauchte ich etwas mehr Zeit um mit Devan warm zu werden. Bald habe ich auch ihn dann jedoch in mein Herz geschlossen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden so gerne und habe das Lesen echt genossen! Teilweise ging mir ihre Annäherung etwas zu schnell, aber die Situation in dem abgelegenen Resort ist ja auch eine ziemliche Ausnahmesituation und es hat mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht weiter gestört.
Der wundervoll leichte und flüssige Schreibstil von Kim Nina Ocker hat außerdem dazu beigetragen, dass sich das Buch so wundervoll leicht lesen ließ. Ich freue mich absolut auf mehr von ihr!

Fazit:
„One of Six – Verrat“ war ein absolut vielversprechender Auftakt einer Romantic Suspense Dilogie. Der Autorin gelingt die Mischung aus Spannung und Romantik wirklich perfekt. Die Geschichte zieht einen absolut in ihren Bann und sorgt ständig für Überraschungen. Aber Achtung: Der Cliffhanger ist echt fies und ich möchte am liebsten jetzt schon Februar haben!

• Spannung