Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein letztes Mal zurück nach Faerfax

Keeping Hope

In "Keeping Hope" geht es um Ella und Jamie, die seit sie denken können beste Freunde sind. Jamie ist seit Jahren in sie verliebt, doch Ella ist mit Mason zusammen und so hält Jamie seine Gefühle geheim. Bis Ella und Mason sich plötzlich trennen und Jamie seine Gefühle nicht länger verstecken kann...

Das Cover von "Keeping Hope" ist wieder einmal wunderschön! Es passt außerdem perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Schon seit Band 1 freue ich mich auf die Geschichte von Ella und Jamie. Jetzt ist sie endlich hier und irgendwie hat sie mich viel mehr mitgenommen als erwartet.
Ich mochte beide Charaktere einfach so gerne und umso schmerzhafter war es, zu sehen, wie die beiden sich quälen.
Zuerst Ella, bei der im Moment einfach irgendwie alles in ihrem Leben schiefläuft. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Gleichzeitig konnte ich sie für ihre Stärke absolut nur bewundern.
Und dann wäre da Jamie. Jamie, der gefühlt auf Jeden Rücksicht nimmt, für alle da ist und dabei leider manchmal sich selbst vergisst. Er tut so viel für diejenigen, die ihm wichtig sind und merkt dabei nicht, wie er selbst immer weiter daran kaputtgeht.
Zum Glück sind da ja noch Tessa, Cole, Julian, Lilly, Cassidy und Steve, die wohl besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Ich habe es so genossen wieder zurück nach Faerfax zu kommen und diese wunderbare Clique wieder zutreffen. Ich bin einfach noch nicht bereit, sie gehenzulassen...
Diese Geschichte war die reinste Achterbahn der Gefühle. Die Worte der Autorin gingen mir so unter die Haut, dass ich das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte. Die Charaktere waren so greifbar und realistisch, dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzufühlen.

Fazit:
Ich kann nur sagen: Lest diese Geschichte! Genießt es noch einmal zurück nach Faerfax zu fahren und lasst euch von Ella und Jamie mitnehmen, so wie ich es habe. Ein absolutes Meisterwerk der Autorin und daher natürlich eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz viel Gefühl und Leidenschaft

Keeping Dreams

Nach einem Unfall hat Lily ihren Traum vom Tanzen aufgegeben. Um einen Neuanfang zu starten, zieht sie nach Faerfax und beginnt dort ihr Studium. Doch dort landet sie ausgerechnet in einer WG mit Frauenheld Julian...

Ich habe mich so gefreut, zurück nach Faerfax zu kehren! Die ganze Atmosphäre und die Clique habe ich einfach schon ganz schnell in mein Herz geschlossen. Durch diese Vertrautheit hatte ich überhaupt kein Problem in die Geschichte abzutauchen.
Während wir Julian bereits kennen, kommt mit Lily ein neuer Charakter nach Faerfax. Lily mochte ich auf Anhieb gerne. Ihren Frust und ihre Trauer, darüber ihren Traum aufzugeben, konnte ich wirklich gut nachvollziehen. Auch wenn sie sich zu Beginn etwas dagegen sträubt, passt sie perfekt in die Clique. Es war so schön mitzuerleben, wie sie sich immer mehr öffnet und Freunde findet.
Julian habe ich bereits im 1. Teil dieser Reihe total gerne gehabt. Ich mag seine lockere und offene Art, auch wenn wir hier natürlich auch andere Seiten kennenlernen.
Lily und Julian haben mir zusammen gut gefallen. Sie hatten nicht unbedingt den besten Start miteinander, aber das hat es als Leser umso interessanter gemacht. Die beiden haben mich durchaus mal zum Lachen gebracht, aber trotzdem hat man von Anfang an ein Knistern zwischen ihnen gespürt. Das hat die Autorin ganz toll hinbekommen!
Doch "Keeping Dreams" lebt nicht nur von Lily und Julian als Protagonisten, sondern vielmehr von der ganzen Clique um die beiden. Es hat mich so gefreut, alle Charaktere wiederzusehen. Tessa und Cole, die mittlerweile glücklich in einer Beziehung sind, Cassidy, Jamie und Ella sie alle kamen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Insbesondere Cassidy und Jamie konnten wir noch etwas besser kennenlernen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf "Keeping Hope" freue!
Wie auch schon im 1. Teil habe ich die Thematik geliebt. Dieses Künstlerische, Kreative, was die Autorin immer einbaut, ist einfach total mein Ding. Dieses Mal geht es ums Tanzen, aber auch um Fotografie. Ich fand es toll, wie greifbar die Leidenschaft der Charaktere dargestellt wurde. Das hat mich wirklich berührt! Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in "Keeping Secrets" wirklich toll und flüssig.

Fazit:
"Keeping Dreams" war eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die Geschichte überzeugt mit bekanntem Kleinstadt-Charme, liebenswerten Charakteren und einer großen Portion Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Spannender und überraschender Jugendthriller

You will be the death of me

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet. Als sie sich zufällig treffen vor der Schule treffen, entscheiden sie, den heutigen Tag gemeinsam schwänzen wollen, so wie sie es früher einmal getan haben. Doch dann finden sie sich ausgerechnet am Tatort einer Mordszene wieder...

Karen M McManus zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren, demnach hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Doch auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!
Das Cover ist erstmal wieder richtig gut gelungen. Es passt perfekt zu der Geschichte und auch zu den Covers der bisher erschienen Bücher der Autorin.
Was ich auch wieder sehr mochte ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten, Ivy, Mateo und Cal, erzählt wird. So erfährt nach und nach mehr über sie und merkt auch, dass jeder von ihnen das ein oder andere Geheimnis hütet. Die Anzahl von drei Protagonisten fand ich super, da man so gar keine Probleme hat, den Überblick zu behalten. Ivy, Mateo und Cal fand ich außerdem alle sehr sympathisch. Sie sind sehr unterschiedlich, aber jeder Charakter war gut ausgearbeitet und gestaltet. So konnte ich mich in alle gut hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Die Handlung war wieder mal einfach nur WOW! So viele unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht kommen gesehen habe. Genau das liebe ich an den Geschichten der Autorin!
Ich hatte einfach immer den Drang, weiterlesen zu müssen, um herauszufinden, was als Nächstes passiert. Letztendlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Das lag neben dem spannenden Plot aber auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin, der einfach zu verstehen und flüssig zu lesen war.

Fazit:
"You Will be the Death of me" hat mich wieder einmal voll und ganz begeistert. Sympathische Charaktere und unerwartete Plot-Twists machen dieses Buch zu dem perfekten Jugendthriller. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne winterliche New Adult Geschichte

Like Snow We Fall

Wunderschöne New Adult Geschichte, die perfekt für die Winterzeit ist!

Wunderschöne New Adult Geschichte, die perfekt für die Winterzeit ist!

Paisley verlässt Hals über Kopf ihre alte Heimat, um in Aspen, Colorado einen Neuanfang zu starten. Während sie hart dafür arbeitet einmal als Eiskunstläuferin an Olympia teilzunehmen, feiert der arrogante Snowboardstar Knox lieber eine Part nach der anderen. Doch so sehr Paisley sich auch von ihm fernhalten will, knistert es doch immer wieder zwischen den beiden...

"Like Snow we Fall" war für mich eine typische New Adult Geschichte und das meine ich keinesfalls negativ. Ganz im Gegenteil ich habe es sehr geliebt. Mit typisch meine ich einfach, dass diese "klassische" Grundidee vorhanden ist. Eine Protagonistin, die aus bisher unbekannten Gründen plötzlich ihre Heimat verlässt und einen Neuanfang starten möchte. Dort trifft sie auf den attraktiven, beliebten und etwas bad boy mäßigen Protagonisten hinter dem aber eigentlich viel mehr steckt, als das Image was er aufrechthält. Versteht ihr, was ich meine? Aber wie gesagt, das war für mich definitiv nicht negativ, sondern ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt!
Angefangen bei dem Cover, das wirklich perfekt zu dieser Geschichte und dem Genre passt. Außerdem habe ich mich sofort in das Setting verliebt. Das verschneite Aspen mit all seinen wundervollen und offenen Bewohnern ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Während dem Lesen wollte ich mich am liebsten auch irgendwie im Schnee mit einem heißen Kakao verkriechen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich mochte die beiden Protagonisten super gerne. Paisley, die einfach unheimlich stark ist und trotzdem nie aufgibt. Und Knox, der so unbedingt versucht, dass jeder ihm die Nummer mit dem coolen Typen abkauft, obwohl er einfach so viel mehr ist als das. Beide sind gebrochen durch ihre Vergangenheit und die Dinge, die sie erlebt haben. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, sind sie perfekt füreinander. Ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen und musste unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Nicht nur durch das wunderschöne Setting ist die Geschichte perfekt für die Winterzeit, denn dazu kommt auch noch, dass Paisley und Knox beide einen Wintersport treiben. Paisley ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und Knox ein bekannter Snowboardstar. Es war total spannend mehr über diese beiden Sportarten zu erfahren!
Neben der Sportthematik werden außerdem sehr emotionale und wichtige Themen angesprochen. Mich persönlich hat das beim Lesen sehr berührt. Ich habe viel mit den Charakteren mitgelitten und konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Ayla Dade schreibt außerdem ganz wundervoll. Ich konnte das Buch schnell und einfach lesen und dazu sind mir auch einige Textstellen wirklich im Kopf geblieben einfach, weil sie so schön waren.

Fazit:
"Like Snow we Fall" ist die perfekte New Adult Geschichte für die Winterzeit. Es war wunderschön Paisley und Knox auf ihrem Weg zu begleiten und ich kann es kaum erwarten bald zurück nach Aspen zu kehren!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Berührende Thematik

Still With You

Lara kann nicht fassen, dass ihre Zwillingsschwester Amelia so kurz vor Ende der High School mit der Akrobatik aufhören möchte. Doch Lara ist nicht bereit ihren Traum aufzugeben und bittet ihren Mitschüler Casey um Hilfe für die Abschlussaufführung...

Ich habe mich so gefreut, wieder ein neues Buch von Morgane Moncomble zu lesen. Ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Das Cover gefällt mir richtig gut mit dem süßen Blumendesign und dem schönen altrosa Farbton. Schon nach den ersten Seiten der Geschichte war ich total verliebt. Morgane Moncombles schöner Schreibstil, die liebenswerten Charaktere und die interessante Thematik haben einfach dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Protagonisten, Lara und Casey, habe ich beide so schnell lieben gelernt. Sie sind 17 Jahre alt und stehen am Ende ihrer High School Zeit. Doch beide mussten schon einiges durchmachen, haben mit vielem zu kämpfen und wirkten dadurch auf mich sehr reif für ihr Alter. Lara ist ein sehr liebenswerter und lustiger Mensch. Ihre Leidenschaft für Akrobatik ist einfach toll und es war schön sie auf dem Weg zu ihrem Traum zu begleiten. Ich habe sie echt manchmal nur bewundern können und fand es total toll, wie sie mit ihren 17 Jahren mit ihrem eigenen Körper umgeht, obwohl sie immer wieder damit konfrontiert wird, dass andere sie dick finden. Casey ist einfach ein unglaublich liebevoller und süßer Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, intelligent und arbeitet hart für seine Ziele, wobei er jedoch nie die anderen und vor allem Lara vergisst.
Lara und Casey sind einfach perfekt füreinander. Sie ergänzen sich, verstehen sich gegenseitig und sind füreinander da. Ihre Beziehung ist wirklich etwas ganz Besonderes. Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte waren toll ausgearbeitet! Laras Zwillingsschwester Amelia ist mir im Verlauf der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Über die Eltern der beiden konnte ich hingegen manchmal nur den Kopf schütteln, weil mich ihr Verhalten teilweise echt schockiert hat. Aber Morgane Moncomble hat diese Konflikte innerhalb der Familie einfach so realistisch und nachvollziehbar beschrieben, dass ich letztendlich Alle irgendwie verstehen konnte. Wie schon angesprochen hat mir die Thematik in diesem Buch unglaublich gut gefallen. Es geht nämlich um das Thema Akrobatik. Das ist Laras große Leidenschaft und auch Casey betreibt diesen Sport. Ich fand es total spannend mehr über diese Sportart zu lernen und fand vor allem toll zu sehen, wie leidenschaftlich Lara dafür ist. Wie es für Morgane Moncomble üblich ist, spricht sie wieder eine Reihe wichtiger und emotionaler Themen an. Die Thematik hat mich wirklich sehr berührt und ich habe noch einige Tage nachdem ich das Buch beendet habe über alles nachgedacht. Deswegen nehmt bitte die Triggerwarnung ernst und lest das Buch nur, wenn ihr euch dafür bereit fühlt. Und zu guter Letzt war der Schreibstil der Autorin mal wieder wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mir viele Stellen markiert, da mich die Worte total berührt haben.

Fazit:
Mit "Still With You" hat Morgane Moncomble das nächste Meisterwerk geschrieben. Toll ausgearbeitete und liebenswerte Charaktere, ganz viel Leidenschaft und berührende Themen. Ein absolutes Herzensbuch für mich und daher definitiv eine Leseempfehlung!