liz_wideworldbook

aktives Lesejury-Mitglied

liz_wideworldbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liz_wideworldbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Slow Burn Liebesgeschichte

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Eine Slow-Burn Liebesgeschichte mit wichtiger Message! 😊

Eine Slow-Burn Liebesgeschichte mit wichtiger Message! 😊

Auch Band 2 startet wieder mit jeder Menge Humor und Sarkasmus, wo ich zwischendrin dachte, es ist ziemlich viel... Vielleicht sogar zu viel?! Aber! Das ist ein Teil der Geschichte und war somit eine sehr gute Umsetzung, um die Mauer von Polly zu zeigen.

Mit Polly gibt es eine schlagfertige, ehrgeizige und liebevolle Protagonistin, die aufgrund ihres Körpers einiges durch machen muss. Dabei verliert sie zwischendurch ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein, aber lernt dadurch unheimlich viel.

Jonas ist einfach ein richtig toller Good Guy scheinbar ein perfekter Kerl mit gutem Körper und einer guten Familie. Aber es steckt viel mehr dahinter.

Zusammen sind beide einfach absolut traumhaft süß und richtig kitschig.

Wie im ersten Band gibt es auch hier wieder eine wichtige Message, welche einfach toll in die Geschichte eingearbeitet wird und dabei auch jede Menge Humor mitbringt.Trotzdem ist das Buch unglaublich authentisch.

Band 2 hat mich nicht enttäuscht, wobei ich Band 1 etwas besser fand.

unerwartet tolle Geschichte

Die Seebadvilla

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und dachte eher es wird nicht gut. Tja, ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Buch war toll. 🥺

Das Buch kam wie ein Sommergewitter. Es beginnt leicht und erschwingt. ...

Das Buch kam wie ein Sommergewitter. Es beginnt leicht und erschwingt. Grete und ihre Töchter Lisbeth und Henni versuchen endlich ihre Pension aufzubauen nach den Strapazen vom Krieg. Ich konnte die beschwingte Atmosphäre in Ahlbeck miterleben und wie die beiden Schwestern versuchen ihr Leben zu leben.

Aber langsam ziehen dunkle Wolken auf aber trotzdem bleibt die Atmosphäre entspannt und ruhig. Es ist ja noch soo weit weg....Aber trotzdem kommen die Veränderungen doch schneller.
Hier empfand ich es teilweise etwas langatmig bzw. wurde immer angedeutet, das was passiert, aber es hat dann immer noch etwas gedauert. Da wurde ich etwas ungeduldig. 😂

Als dann der Knall kam, war ich schockiert, wütend und traurig. Ein wirkliches tragisches Schicksal. Hier hätte ich mir gerne noch mehr Tiefe gewünscht...

Ich liebe die beiden Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, aber sich trotzdem tief lieben.

Das Buch wird aus zwei Zeitebenen geschrieben. Am Anfang war es kurz etwas schwierig mit den verschiedenen Charakteren aber das hat sich schnell gelegt.

Der Schreibstil macht ein richtiges Urlaubsfeeling und ich konnte förmlich die Ostsee riechen und hören.

Ein schönes Buch mit einer traurigen Geschichte.

Etwas enttäuscht

The Beautiful

Ich liebe das Setting von New Orleans 1872 und dann noch die mystischen Elementen. 🥰

Die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten und es geht schnell los. Es geschehen die Morde und ich versuchte den Zusammenhang zu erfassen bzw. herauszufinden, was dort läuft.

Jeder bleibt irgendwie geheimnisvoll und zwischendurch war ich unsicher wem ich trauen kann.

Leider, ist die Geschichte zum Großteil aus der Er/Sie Perspektive geschrieben, weshalb die ganze Geschichte für mich extrem emotionslos wirkte und ich nichts gefühlt habe. Obwohl ich es so gern wollte und die Story Idee echt spannend ist.

Nur aus der Sicht des Mörders wird im Ich-Erzähler erzählt, was dann etwas Emotionen ausgelöst hat.

Aber dadurch, dass mir total die Gefühle gefehlt haben, konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern.

überraschend Anders

Boston Belles - Villain

Wow wow 😱 Ich liebe dieses Buch!

Diese Geschichte hat so viel mehr als eine skurrile Liebesgeschichte!

Wow wow 😱 Ich liebe dieses Buch!

Diese Geschichte hat so viel mehr als eine skurrile Liebesgeschichte!

Der Schreibstil von L.J.Shen ist, wie typisch für sie, spicy, düster und gefühlvoll. Ich kenne keine Autorin, die so gut Charaktere zeichnen kann, die solche Abgründe haben wie in ihren Büchern.

Man denkt, ach es ist wieder eine Geschichte über einen vermögenden Mann und ein kleines Mädchen, aber nein es ist so viel mehr.

Es gibt immer eine Überraschung, mit der man nicht rechnet und die das ganze Buch nochmal auf ein anderes Level heben.

Die Charaktere machen authentische Entwicklungen, aber nicht zu schnell, sondern genau richtig.

Ich wurde hier total mitgerissen, weil ich unbedingt alles von Cillian und Persephone wissen wollte. Ich wollte wissen, wie sie sich entwickeln und vorallem auch wohin. Die Geschichte hat mich magisch angezogen und ich wollte einfach nur weiterlesen.

Eine Liebesgeschichte, die vom typischen Genre abweicht, aber unfassbar gut ist!

Ich freue mich auf Band 3!

Lieblingsbuch

Bad At Love

Ein Buch, was unter die Haut geht mit schwierigen Themen und vielen Emotionen. ❤️

Erstmal gibt es in diesem Buch eine besondere Triggerwarnung, da viele extreme Themen angesprochen, die nicht häufig vorkommen.

Ich habe großen Respekt vor Morgane Moncomble sich an diese Themen zu wagen. Aber sie hat es wirklich toll umgesetzt. Es ist behutsam aber für mich realistisch. Es wird nichts beschönigt, sondern eher leidete ich.

Ich spürte Gefühle über extreme Wut bis verliebt zu tiefer Trauer und Mitgefühl.

Die Charaktere sind wunderbar. Eden ist ein toller Mensch, der sich nicht von Azalees abweisende Art abschrecken lässt sondern sich noch mehr ins Zeug legt. Für sein Familie würde er alles stehen und liegen lassen.

Azalee wirkt vielleicht am Anfang kalt und unnahbar aber es ist wunderschön ihre Entwicklungen mit allen Höhen und Tiefen zu verfolgen.

Alle Nebencharaktere sind besonders und haben auch ihre Fehler und ihre Macken, welche sie authentisch wirken lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Es wird aber auch nicht an Witz gespart aber genauso gibt es jede Menge Momente der Verzweiflung.

Ein Buch mit tollen Charakteren, die alle unperfekt sind und mit vielen Emotionen!