llabssuF100

aktives Lesejury-Mitglied

llabssuF100 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit llabssuF100 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Einfach nur WOW!

Dream Again

Im letzten Teil war ich extrem sauer auf Jude. Man hat Blake dort schon ins Herz geschlossen und hat gesehen wie fertig er durch die Trennung war. Ich hatte deshalb kurz überlegt dieses Buch zu lesen, vor allem, weil es aus ihrer Sicht geschrieben ist, nun bin ich aber sehr froh, dass ich mir dieses Highlight nicht habe entgehen lassen.
Zuerst zum Erzählstil. Dieder war, wie auch in den zuvor, wieder sehr gut und man hat sich direkt wie in einer anderen Welt gefühlt. Das haben auch die Charaktere geschafft. Sie sind beiden innerlich so zerbrochen, können gemeinsam aber wieder lachen und damit den Leser auch zum Lachen bringen, aber genauso können sie den Leser zum Weinen bringen, wenn sie wieder einen Rückschlag erleben, sich streiten oder ähnliches. Auch die Handlung insgesamt hat einen überwältigt. Man konnte im Klappentext erkennen, dass Judes Traum zerplatzt ist, aber im Buch wurde diese einfache Erklärung so beschrieben, so dass man echt mit ihr gelitten hat. Auch wie vorhin schon erwähnt merkt man, dass Blake ein gebrochener Mann geworden ist und das zusammen bringt natürlich viel Konfliktpotenzial, dass vollkommen ausgeschöpft wird und das Buch spannend hält.
Eine Sache jedoch fand ich etwas verwirrend. Im Klappentext war die Rede von einer Anziehungskraft, die so stark ist wie noch nie zuvor. (Achtung, evtl Spoiler!) Ich habe es so wahrgenommen, dass Blake Jude bis etwa S. 250 noch mehr oder weniger hasst. Klar, man merkt, dass Jude noch etwas für ihn empfindet und irgendwie macht einem Blake genau dasselbe klar, allerdings würde ich hier nicht von einer Anziehungskraft sprechen, die so große wie noch nie zuvor war, höchstens später, allerdings ist es später ja auch so, dass sie sich noch nicht komplett vertauen, was dagegen spricht.
Insgesamt gehört dieses Buch aber zu meinen Top- Büchern und ich kann es nur weiterempfehlen, es ist durchgehend spannend, aber auch mit vielen schönen und auch lustigen Stellen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Kann sowohl beim Cover als auch beim Inhalt punkten!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Als ich mir dann hinten die Beschreibung durchgelesen habe, musste ich es mir einfach kaufen und diese Entscheidung habe ich nicht bereut. ...

Die beiden Protagonisten muss man einfach mögen. Dadurch, dass das Buch sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht geschrieben ist, kann man von beiden die Gedanken gut nachvollziehen, man versteht warum er/ sie das eine oder andere tut oder eben sein lässt, aber man versteht deshalb auch die Reaktion der anderen Person darauf. Dieser Aspekt fehlt mir oft in anderen Büchern, wenn man erst ganz am Schluss versteht wieso in einer Situation so gehandelt wurde.
Ich musste dank der beiden immer wieder schmunzeln, weil sie eine offenen Art haben und sich immer wieder verbale Duellen hingeben. Aber auch ihre ernste Seite kommt nicht zu kurz und es wird an einigen Stellen sehr tiefgründig. Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen.
Insgesamt ist es ein sehr gutes Buch, dass es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Hatte es mir leider etwas spannender vorgestellt

Idol - Gib mir deine Liebe

Auch das dritte Buch der Reihe hat mich wieder abgeholt. Sowohl in dem ersten als auch im zweiten Buch habe ich die ganze Zeit daran gedacht, dass Jax es verdienen würde auch seine große Liebe zu finden, damit er nicht mehr so alleine ist. Darum ging es in diesem Buch. Direkt auf Seite eins steigt man in das Buch ein und ist gefesselt. Das hat aber leider in der Mitte des Buches etwas nachgelassen. Die beiden vorherigen Bücher habe ich nicht aus der Hand legen können, hier hingegen konnte ich mich schnell losreißen. (Achtung Spoiler!:) Das lag vor allem daran, dass die beiden in der Mitte lange sehr glücklich zusammen waren und so fehlte da die Spannung. Dieses glückliche Beisammensein habe ich dafür am Schluss etwas vermisst. Nachdem sie sich wieder "vertragen" haben, ging es sehr schnell dem Ende zu. Insgesamt ist das Buch aber definitiv zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Sehr gutes Buch!

Hope Again

Nachdem ich die ersten drei Teile dieser Reihe gelesen haben, musste ich mir einfach auch den Vierten holen.

Anfangs hatte ich große Angst, dass es eher in die Richtung einer komischen Beziehung zwischen den beiden geht und ich nicht weiterlesen möchte, aber genau das Gegenteil war der Fall, klar hier und da hab ich mir schon gedacht, dass das ganze etwas cringe ist, aber insgesamt war das eher selten der Fall.

Schon im 2. Band, als es um Dawn ging, fand ich, dass Everly still und zurückhaltend gewirkt hat und dabei habe ich mich gefragt was dahinter steckt, denn wie man nun erfahren hat, hatte auch sie keine einfache Kindheit. Teilweise habe ich das Buch kurz pausieren müssen, da mir das sehr unter die Haut ging, vor allem , da ihre Geschichte von vielen Alltag ist.

Auch er, also Nolan, hat eine schwierige Vergangenheit. Ich glaube gerade deswegen verstehen sich die beiden so gut und können auf gleicher Ebene miteinander sprechen, was auch dafür sorgt, dass man nicht das Gefühl bekommt, dass das was die beiden haben falsch sein könnte.

Ich will jetzt aber auch nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr lesenswert. Man steckt ab der ersten Seite mitten in der Handlung und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eins der besten Bücher!

All of Me

Es ist wirklich eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Durch einen sehr guten Schreibstil werden einem die Charaktere sehr nah ans Herz gelegt, ich konnte jede Emotion der beiden nachvollziehen und konnte mich dann auch mit ihnen ärgern oder auch freuen. Besonders gut fand ich die Wendungen zum Ende hin. Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Auf den letzten Seiten des Buches war ich dann allerdings etwas sauer, weil ich gedacht habe, dass das Buch hier endet, aber da wusste ich noch nicht, dass es eine Fortsetzung gibt. Jetzt warte ich schon ganz gespannt darauf. An alle, die das Buch noch nicht gelesen haben: Es ist eine große Empfehlung von mir und viel Spaß beim Lesen!