loeffleleo

Lesejury-Mitglied

loeffleleo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loeffleleo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Meine Meinung zu diesem Werk

Mord im Orientexpress

Das Werk „Mord im Orientexpress“ ist seit 1. Jänner 1934 veröffentlicht, deswegen ist ein doch sehr altes Buch. In diesem Werk von Agatha Christie sind öfters französische Teile von Gesprächen, was mir nicht so gefallen hat aufgrund der Angst etwas Wichtiges nicht verstehen zu können.

Im Allgemeinen ist es jedoch ein sehr gutes und spannendes Buch, einer der Gründe warum meine Meinung so lautet ist, weil man nie mehr weiß als Herr Poirot, der Detektive und somit die Hauptfigur in diesem Werk. Man fiebert mit den Figuren mit und wartet gespannt auf die Enthüllung des Täters.

Ein weiterer positiver Fakt lautet, dass das Ende sehr überraschend ist, man geht beim Lesen alle Szenarien im Kopf durch aber auf so eins, was am Ende enthüllt wird, darauf kann man nicht kommen, deshalb finde ich das Buch ein sehr gutes Buch, obwohl es doch ein bisschen schwer ist zu lesen, da ein paar Kapitel sehr lang sind. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.