Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Mega

Die Frequenz des Todes
Herausgeber ist Droemer TB; 3. Edition (4. Mai 2020) und hat 352 Seiten.

Die Frequenz des Todes
Herausgeber ist Droemer TB; 3. Edition (4. Mai 2020) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: »Hilfe, mein Baby ist weg! Hier ist nur Blut …« Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter bei der Nummer 112 plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort der Frau ziehen kann, dann der forensische Phonetiker Matthias Hegel – den einige nach wie vor für einen Mörder halten.
True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ist es zwar gelungen, Hegel vom Mordverdacht an seiner Frau zu entlasten, doch dabei ist sie der dunklen Seite des genialen Profilers deutlich zu nahe gekommen.
Als Hegel nun im Fall des entführten Babys erneut auf ihre Recherche-Fähigkeiten zurückgreifen will, weigert Jula sich zunächst. Doch kann sie das Baby und seine Mutter wirklich ihrem Schicksal überlassen? Und was ist mit den Informationen zu ihrem tot geglaubten Bruder Moritz, die Hegel ihr angeblich beschaffen will?
Meine Meinung: Wahnsinnsthriller, spannend von Anfang bis Ende. Das Thema ist so traurig, aber es kann doch passieren und was ist , wenn dir keiner glaubt? Das ist so fesselnd. Begeisternd und auch sehr gut erklärt, was es mit der Phonetischen Forensik so auf sich hat, auf jeden Fall interessant. Ich hätte aber gern mehr über Hegel erfahren, der Typ ist mir sehr sympathisch. Und ich finde, er hat hier gut mit der Jula zusammen gearbeitet, die beiden sind ein tolles Team, auch wenn jeder bissel anders spielt und tickt. Aber die beiden haben Potenzial, ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Fall.
Mein Fazit: Ich habe das Buch verschlungen, es war spannend von Anfang bis Ende. Ich vergebe 5 top Sterne. Ich kann es jedem Thrillerfan empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

TOP

Amissa. Die Verlorenen

Amissa
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (2. November 2020) und hat 400 Seiten.

Amissa
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (2. November 2020) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.
Meine Meinung: Ich wollte dieses Buch lesen, weil es eigentlich ja von Andreas Winkelmann ist und mit dem Autor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit dem Buch auch, sehr spannend, das Thema auch wieder sehr brisant, auch was so das Thema Internet und Whatsup angeht, immer am Puls der Zeit. Von Anfang an sehr raffiniert aufgebaut und immer wieder spannend durch ganz andere Sichtweisen und Wendungen. Das Ermittlerpaar ist sehr sympathisch und ich konnte mich in ihre Denkweisen vollkommen hinein versetzen. Einfach nur top.
Mein Fazit: Für alle Fans der Thrillerecke sehr zu empfehlen, ich vergebe 5 top Sterne und weiter so! Absolute Leseempfehlung!

Total empfehlenswert

Der Tausch
Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
Herausgeber ist Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (25. Dezember 2020) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: New York, Flughafen ...

Der Tausch
Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
Kurzinhalt: New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.
Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?
Meine Meinung: Am Anfang dachte ich, naja, ist halt so ein Buch, welches vorhersehbar ist, aber mitnichten. Es ist von Anfang an sehr spannend und schnell hat sich für mich raus kristallisiert, dass ich immer mehr von Claire lesen wollte, obwohl Eva auch spannend war, aber da ging es ja um die Vergangenheit und bei Claire war es ja die Gegenwart. Auf alle Fälle war es echt spannend und nicht vorhersehbar, die Autorin kam immer mit etwas neuem um die Ecke, was jetzt passierte. Irgendwie auch sehr wichtig für mich, war zu lesen, wie die beiden Frauen es schaffen wollten, von ihren Männern loskommen und welche Gemeinsamkeiten sie haben. Auch wenn es nur eine Frau am Ende schafft, ist es doch irgendwie so bei mir zurück geblieben, als wenn es beide geschafft haben. Und es kommen bei beiden Frauen so viele neue Ereignisse, dass man gar nicht weiter lesen mag, weil man Angst bekommt, dass sie es nicht schaffen würden, aber es bekommen beide unerwartete Hilfen, die sie selber nicht auf dem Schirm hatten. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Mein Fazit: Ich war sehr überrascht von dem Buch und hoffe nun auf ein nächstes Abenteuer der Autorin. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch absolut weiter empfehlen.

Nix für mich

Augenreisser
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Neopubli GmbH für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Neopubli GmbH; 1. Edition (17. November 2020) und hat 354 Seiten. ...

Augenreisser
Kurzinhalt: Stell dir vor, du kannst es sehen… im Bruchteil einer Sekunde! Ein Mensch steht vor dir, eure Blicke treffen sich und du weißt was er in den letzten zwei Stunden getan hat. Gefühlt hat. Erlebt hat. Ist genau das die schicksalhafte Gabe von Ryan Cramer, einem Analysten des deutschen Geheimdienstes, oder entstammt die Kraft doch einer ganz anderen Welt? Einer Welt der Technologie; regiert von Big Data, Brain Interfaces und digitaler Innovation. Augenreisser ist weniger Fiktion als du es dir wünschen wirst!
Meine Meinung: Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes irgendwie was anderes vorgestellt. Schon die ersten Kapitel zeigten sich sehr schwierig, da sehr viele Personen und Orte auftauchten, die eigentlich nix mit der Handlung zu tun haben. Dann wurde es zwar besser, als es um die Ermittlung ging, aber leider hab ich dann das Buch weggelegt, es passierte einfach nix mehr, es wurde zu viel geredet zwischen Ryan und Leon, was nichts sagend war. Ich habe das Buch weg gelegt, vielleicht gebe ich dem Buch nochmal eine Chance, aber bis jetzt ist es nix für mich, leider. Auch waren mir zu viele Sprünge drin, also als Leser hat man nicht erfahren, welche Zwischenschritte jemand gemacht hat, der Autor setzte es voraus, dass man mitdenkt und die Schritte dazu zählt. Aber meist sind es ja die kleinen Dinge, die so ein Buch toll machen. Ist nur meine Meinung. Es ist dann meist auch wirr für mich, denn ich weiss dann nicht, ob ich was überlesen habe und blättere dann zurück und das ist nicht gut, finde ich.
Mein Fazit: Leider abgebrochen, es war irgendwie nicht mein Stil, es war irgendwie nicht richtig gut lesbar und irgendwie zu verworren und zu nichtssagend, also Seiten, wo kaum etwas passiert ist. Ich vergebe gute 3 Sterne und kann es nicht wirklich weiter empfehlen.

Voll mit Liebe

Eine Fitnesseinheit Liebe
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem BoD – Books on Demand für das Leseexemplar.
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 1. Edition (15. Oktober ...

Eine Fitnesseinheit Liebe
Herausgeber ist BoD – Books on Demand; 1. Edition (15. Oktober 2020) und es 324 Seiten.
Kurzinhalt: Muskelkater und Kribbeln im Bauch: Ein Fitnessstudio-Liebesroman Netty ist Fitnesstrainerin mit Leib und Seele und der Sonnenschein des Sportstudios Graffiti. Jetzt noch mit ihrem Freund zusammenziehen, und ihr Glück wäre komplett. Kein Problem für den ambitionierten Mediziner. Sobald er Räume für eine eigene Praxis gefunden hat, kommt die gemeinsame Wohnung dran. Da Netty lieber hilft als abzuwarten, luchst sie einem Cafébesucher mit einem windigen Deal die Adresse einer Geschäftsimmobilie ab. Als der Fremde sie wiedersehen will, bekommt sie Gewissensbisse und Herzklopfen zugleich. Zur Ablenkung übernimmt sie den Waldbaden-Kurs ihrer Chefin. Doch statt der erhofften inneren Ruhe entdeckt sie ihren Dealpartner bei einem üblen Vergehen. Unfassbar! Wie konnte sie sich in dem sympathischen Kerl nur so täuschen? "Eine Fitnesseinheit Liebe" ist eine herzerfrischende Lovestory, in der Schweiß und Tränen der Freude und Enttäuschung rinnen, bis die Liebe stark genug ist, um alle Zweifel zu überwinden.
Meine Meinung: Um es in einem Satz zu sagen, nett, sehr sympathisch und lustig! Es war sicherlich vorhersehbar für mich, als erfahrenen Leser, aber war trotzdem nett zu lesen. Auch wenn ich an manchen Stellen die Netty zu naiv fand , grad in Bezug auf ihren Freund, der mir zu glatt war, zu unfreundlich irgendwie. Das Fitnessstudio fand ich ziemlich witzig mit all seinen Leuten und Sportlern. Für mich als Sportbegeisterte war es nett, mal ein Fitnessstudio von innen zu sehen. Es lag sehr viel Liebe in dem Buch, sowas braucht man auch mal zwischendurch. Alle Protagonisten hab ich ins Herz geschlossen, sie waren mir alle sehr sympathisch und freundlich. So, als wenn man liebe Freunde beobachtet. Auch die Dialoge waren so allerliebst, ich konnte mir auch manchmal ein Lächeln nicht verkneifen.
Mein Fazit: Ein toller Liebesroman, der zwar sehr vorhersehbar war, aber doch so nett geschrieben war, dass es Spass machte, ihn zu lesen. Ich vergebe 5 gute Sterne und kann es jedem Leser empfehlen, der auf viel Herz und Liebe steht.