Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Informativer Ratgber

Wohlfühlgewicht
Herausgeber ist Knaur Balance; Auflage: 3. (30. Dezember 2019) und es hat 208 Seiten.

Wohlfühlgewicht
Kurzinhalt: Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe.

Kalorienzählen, Verzicht und Diäten führen langfristig zu Übergewicht und Unzufriedenheit. Wir quälen uns durch immer neue Fitness- und Diät-Trends, um ein körperliches Ideal zu erreichen. Am Ende bekommen wir allerdings das Gegenteil: immer neue Frustkilos und das ungute Gefühl, versagt zu haben.

Dr. Mareike Awe kennt all dies nur zu gut aus ihrer eigenen Vergangenheit. In ihrem Buch unterstützt sie dich deshalb dabei, deinem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu deiner Wohlfühlfigur zu finden.
Du erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernst das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährst du, wie du ohne schlechtes Gewissen dein Essen genießt und dich von deinem Heißhunger und Gelüsten befreist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei nicht das, was du isst, sondern deine innere Einstellung und deine unbewussten Gewohnheiten, die den entscheidenden und langfristigen Unterschied machen.
Mit mentalem Training deckst du deine Glaubenssätze rund um dein Selbstbild und deinen Körper auf, die dich heute noch daran hindern, dass du voller Selbstvertrauen in den Spiegel schaust. Wohlfühlen ist die Grundlage für dein Wohlfühlgewicht und nicht die Folge davon.

Dr. Mareike Awe nimmt dich in vielen emotionalen Geschichten aus ihrem eigenen Leben mit auf die Reise zu deinem persönlichen Wohlfühlgewicht und erklärt dir Schritt für Schritt, was sie bisher an sich selbst und über 15.000 Programmteilnehmern erfolgserprobt hat.

In diesem Buch erfährst du:
- die Gründe, weshalb Diäten und Hungern nicht funktionieren
- das Geheimnis der Menschen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind
- wie du neue Essgewohnheiten in deinen speziellen Alltag integrieren kannst.
Meine Meinung: Ich war etwas zwiegespalten, denn ich denke immer, ich weiss alles über Ernährung , aber ich konnte doch noch das eine oder andere mitnehmen. Denn vieles beginnt im Kopf und wenn es dort mal klick gemacht hat, dann wird es auch funktionieren. Aber ich denke eben auch, heut ist Ernährung so viel mehr und manchmal schafft man es auch nicht immer, alles gesund zu machen. Denn man hat ja noch einen Job und Haushalt. Ich werde es auf alle Fälle mal probieren und werde es versuchen, umzusetzen und dann werde ich es ja sehen ob es wirklich klappt.
Es ist auf alle Fälle ein informativer Ratgeber, der aber keine Rezepte vorhält, sondern es geht meist um die Sachen, wie, was im Körper passiert bei einer Diät oder einer Ernährungsumstellung.
Mein Fazit: Ich habe das Buch gern gelesen, auch wenn ich vieles weiss, aber es kann eine gute Idee sein, wenn man abnehmen will, ob es wirklich gelingt, da bin ich noch etwas skeptisch! Ich vergebe 4 Sterne und kann das Buch weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Spannender Thriller

Vom gleichen Blut
Herausgeber ist Edition M (30. April 2019) und hat 307 Seiten.
Kurzinhalt: Ein neuer Fall für den Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.
Die Entführung der 14-jährigen ...

Vom gleichen Blut
Herausgeber ist Edition M (30. April 2019) und hat 307 Seiten.
Die Entführung der 14-jährigen Tochter eines Bauunternehmers erregt die Aufmerksamkeit des ehemaligen Kripoermittlers Nik Pohl und seines Freundes Jon. Denn trotz des großen medialen Interesses dringen nur wenige Details an die Öffentlichkeit. Sie finden heraus, dass der Fahrer der wohlhabenden Familie bei der Entführung erschossen wurde und das Mädchen offensichtlich in großer Gefahr schwebt.
Nachdem eine Lösegeldforderung eingeht, konzentrieren sich die offiziellen Ermittlungen auf die Opfer eines Bauskandals, für den der Unternehmer verantwortlich sein soll. Doch Nik ist überzeugt, dass diese Spur nur eine Ablenkung ist. Als ein stadtbekannter Krimineller ihn dazu nötigen will, seine Ermittlungen einzustellen, sieht er das als Bestätigung.
Dann verschwindet ein weiterer Jugendlicher ...
Meine Meinung: Ich habe noch kein Buch des Autors gelesen und bin aber gleich positiv überrascht gewesen. Denn ich wurde gleich in die Geschichte herein katapultiert und die Spannung sank auch nicht ab. Der Schreibstil ist locker und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Nik und Jon ergeben ein gutes Duo und sind eigentlich sehr sympathisch. Und auch ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Als Greta entführt wird, wittert Nik eine andere Geschichte dahinter, denn es kommen immer mehr Details ans Licht, die auch sein Leben betreffen. Einfach nur spannend und auch sehr realistisch geschrieben. Ich werde mir den ersten Teil auch holen und lesen.
Mein Fazit: Spannend von der ersten Seite an und bis zum Schluss so anhaltend. Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2020

sehr interessanter Thriller

Blutige Gnade
Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen und danke dem Verlag Lübbe für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2020 (31. Januar 2020) und es hat 448 Seiten. ...

Blutige Gnade
Kurzinhalt: Ein Einbruch ohne Diebstahl. Eine Mordserie ohne Spuren. Ein toter Journalist, der kurz davor war, eine brisante Story zu enthüllen. Mara Billinsky sieht sich mit mehreren mysteriösen Verbrechen konfrontiert. Zugleich wird sie von einem Schatten aus der Vergangenheit verfolgt, der ihr ebenfalls Rätsel aufgibt - bis sie begreift, dass alle Ereignisse in Verbindung stehen. Als sie erkennt, wer im Hintergrund die Fäden zieht, ist es fast zu spät: Ab jetzt kämpft Mara nicht mehr nur um ihr eigenes Leben ...
Meine Meinung: Ich habe noch kein Buch von dem Autor gelesen, aber ich wurde positiv überrascht. Dies ist der 4. Fall, aber ich bin trotzdem gut hinein gekommen, denn es wurden auch kurze Sequenzen zu früher beschrieben. Das Buch war sehr flüssig zu lesen, die Kapitel waren in einer angenehmen Länge und auch der Humor wurde nicht vergessen. Auch der logische Aufbau des Buch war sehr gut. Die Protagonisten waren mir allesamt sympathisch und sie waren auch gut beschrieben, sodass ich die Handlungsweise von ihnen nachvollziehen konnte. Insbesondere hat es mir Mara, die Krähe angetan, aber auch Rosen, der das passende Gegenstück ist, angetan. Die Big Story, um die es geht, die hat es ganz schön in sich, es geht um einen Fleischskandal, wie es ihn in der Realität auch gibt. Man merkt, dass der Autor sich auch gut informiert hat und recherchiert hat.
Die Spannung hält sich von Anfang an auf einer guten Linie, zum Schluss wird es nochmal richtig turbulent. Mich hat das Buch auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt und zum Überdenken bestimmter Dinge, gerade wenn es um Ernährung geht.
Mein Fazit: Ich finde es eine gelungene Story, die auch jederzeit so ablaufen könnte in der heutigen Zeit. Ich finde, man muss nicht unbedingt die 3 Vorbände kennen, obwohl es dann aber wahrscheinlich ein runderes Bild abgeben würde, aber für mich war es ok. Obwohl ich mir die anderen Bücher von dem Autor jetzt bestellen werde. Ich vergebe 5 gute Sterne und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wie immer perfekt

Zorn - Tod um Tod

Zorn Tod um Tod
Herausgeber ist der Verlag Fischer und das Buch hat 416 lustige Seiten.
Kurzinhalt:

Zorn Tod um Tod
Herausgeber ist der Verlag Fischer und das Buch hat 416 lustige Seiten.
Kurzinhalt:
An einem lauen Sommerabend findet Donald Piral einen qualvollen Tod. Er wird in seinem Auto gefesselt und mit Löschkalk übergossen. Dann wird die Heizung voll aufgedreht. Als Piral zu schwitzen beginnt, entfaltet der Kalk seine tödliche Wirkung.
Hauptkommissar Claudius Zorn ist wenig erfreut, als er zum Tatort gerufen wird. Erst seit kurzem ist er wieder der Chef, was bedeutet, dass er zu seinem Leidwesen die Arbeit nicht mehr auf seinen Kollegen Schröder abwälzen kann. Als Zorn dann noch feststellt, dass er das Mordopfer kannte, ist seine schlechte Laune komplett.
Die Umstände, unter denen Zorn Donald Piral vor über 25 Jahren traf, waren alles andere als angenehm. Aber wer hasste Piral so sehr, dass er ihn förmlich hinrichtete?
Zorn und Schröder haben noch nicht einmal einen Verdächtigen, als bereits der nächste Mord geschieht. Und eine Spur bei beiden Opfern wird zum Prüfstein für ihre langjährige Freundschaft ...
Meine Meinung: Als ich gesehen habe, dass der neunte Band draussen ist, musste ich mir das Buch gleich holen. Denn ich bin ja ein absoluter Fan von Zorn und Schröder, aber jetzt habe ich auch die Staatsanwältin ins Herz geschlossen. Der Fall diesmal hatte es ganz schön in sich, denn es ging hier um die Freundschaft von Zorn zu Schröder. Und wer Zorn kennt, der weiss, dass er nicht auf solche Sachen groß achtet. Ich hab den Schröder so gern, auch wie er mit dem jungen Polizeianwärter Simon umgeht, das ist toll. Auch die Dialoge sind wieder sehr lustig. Die beiden haben sich super weiter entwickelt, was mir gefiel, war, dass diesmal auch Zorn einige Ideen beizusteuern hatte. Aber ihn betraf es ja auch etwas, was dieser Donny mit ihm abgezogen hat. Schröder wird diesmal sehr enttäuscht vom Leben und von der Liebe, da tat er mir richtig leid. Die Morde wurden wie üblich sehr detailliert beschrieben und waren auch ziemlich grausam.
Mein Fazit: Wieder ein tolles Buch, ich bin begeistert. Volle Punktzahl und ich hoffe, das nächste Abenteuer lässt nicht so lange auf sich warten. Amüsant, spannend und kurzweilig! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beeindruckend

Winterwassertief
Herausgeber ist Droemer TB und das Buch hat 368 tolle Seiten.

Winterwassertief
Herausgeber ist Droemer TB und das Buch hat 368 tolle Seiten.
Kurzinhalt: Mit sechs wiederholt vergewaltigt, mit 13 an Magersucht erkrankt, mit 21 ausgerechnet in einem Bordell Zuflucht gesucht: Lilly Lindners wortgewaltige Autobiographie "Splitterfasernackt" nahm unzähligen Menschen den Atem. In "Winterwassertief" erzählt sie, was danach kam: Von der Schwierigkeit, mit ihrer nackten Geschichte plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen, von der Ambivalenz ihrer eigenen Gefühle – aber auch von den berührenden Begegnungen, die sie seit dem Erscheinen von "Splitterfasernackt" hatte: mit Menschen, die ähnliche Schicksale haben wie sie, die sich ihr anvertrauen und denen sie mit ihren Worten helfen konnte. Für Lilly Lindner wurde der Schritt in die Öffentlichkeit zur Zerreißprobe. Am Ende ist sie daran gewachsen und schöpft heute Kraft daraus, für andere da zu sein, zuzuhören und Mut zu machen.
Meine Meinung: Wieder so eine Explosion an tollen Sätzen, ich bin immer wieder begeistert. Ich finde es sehr schlimm, was ihr alles so passiert ist. Das einzige, was ich sagen muss, mir hat das erste Buch besser gefallen. Dieses hier handelt ja von dem ersten Buch und dass sie einen Verleger findet, der auch noch ihr Freund wird. Auch diese Freundschaft wird beleuchtet und es ist interessant, den beiden bei ihren Gesprächen zu lauschen. Lilly Lindner hat so eine Kraft, ihre Worte zu benutzen, das ist echt ein Wahnsinn, man kann sich das alles gar nicht merken, aber es ist sehr toll zu lesen. Sicherlich ist die Thematik sehr schwierig und alles andere als leicht verdaulich, aber dieses Buch hat so viel Kraft und Überzeugung, ich glaube, das Buch könnte vielen Betroffenen helfen.
Mein Fazit: Ein absolutes Meisterwerk der Sprache, ich bin begeistert. Tolle 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.