Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 04.12.2019

Nicht mein Fall

Oxen. Der dunkle Mann

Oxen der dunkle Mann
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (9. März 2018) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Der zweite Teil der Oxen-Trilogie
Niels Oxen, der traumatisierte Elitesoldat, ist untergetaucht. ...

Oxen der dunkle Mann
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (9. März 2018) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Der zweite Teil der Oxen-Trilogie
Niels Oxen, der traumatisierte Elitesoldat, ist untergetaucht. Um dem mächtigen Geheimbund ›Danehof‹ das Handwerk zu legen, hat er Museumsdirektor Malte Bulbjerg brisante Unterlagen zugespielt. Doch kurze Zeit später ist Bulbjerg tot, und ein weiterer Mord wird Oxen in die Schuhe geschoben. Ihm bleibt keine andere Wahl, als aus dem Untergrund heraus zu agieren. Als es der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck gelingt, Oxen aufzuspüren, werden beide vom ›Danehof‹ in eine Falle gelockt.
Meine Meinung: Ich hatte ja schon den ersten Teil gelesen und da war ich eigentlich sehr begeistert. Aber nun muss ich sagen, es zieht sich zäh hin und ich kann noch keine richtige Linie erkennen. Ich habe das Buch bei der 100. Seite aufgegeben. Irgendwie ist es verwirrend geschrieben und es ist auch nicht so spannend, wie ich es erhofft hatte.
Mein Fazit: Ich vergebe 2 Sterne, für mich war es nix, ich habe es abgebrochen!

Nicht schlecht

Draussen
Ich habe das Buch vorab gewonnen und danke dem Ullstein für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Ullstein Hardcover; Auflage: 2. (19. November 2019) und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Leben draußen ...

Draussen
Ich habe das Buch vorab gewonnen und danke dem Ullstein für das Leseexemplar.
Kurzinhalt: Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.
Meine Meinung: Dieses Buch wollte ich einfach mal lesen, ich dachte, es wird so mittelmäßig. Aber ich bin froh, dass ich es lesen konnte. Es ist spannend von Anfang an, es kommen so viele unerwartete Wendungen vor, die man als Leser so nicht vorhersehen kann. Aber auch der Wortwitz kommt nicht zu kurz, bei manchen Dialogen musste ich richtig schmunzeln. Gut, am Anfang brauchte ich etwas, bis ich diesen Mann mit den 2 Kids einordnen konnte und man musste bis zum Ende warten, bis alles aufgedeckt wurde. Den Schreibstil fand ich angenehm, sehr gut zu lesen. Die Kapitel waren in einer angenehmen Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Das Thema war gut umgesetzt, aber manchmal fand ich die Szenen etwas zu übertrieben, aber es ging noch.
Mein Fazit: Ich fand das Buch nicht schlecht, es war interessant von den beiden zu lesen. Es war spannend und auch die vielen Szenen im Wald halten es hoch. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann es jedem Thrillerfan empfehlen.

Enttäuschend

Ultimatum
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Auflage: Originalausgabe (26. August 2019) und hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: Alarm im Kanzleramt!

Berlin im Herbst 2019: Der Ehemann der Kanzlerin wird ...

Ultimatum
Kurzinhalt: Alarm im Kanzleramt!

Berlin im Herbst 2019: Der Ehemann der Kanzlerin wird gekidnappt. Die Entführer stellen unerfüllbare Forderungen. Eine deutsche Regierung lässt sich nicht erpressen. Oder doch? Die Entführer meinen es ernst, senden eine abgetrennte Hand ins Polizeirevier. Der Machtapparat ist in Schockstarre, de Bodt schafft es allerdings, Dr. Süß zu befreien. Aber das Katz-und-Maus-Spiel hat gerade erst angefangen. In Frankreich wird die Gattin des Präsidenten entführt … Kommissar Eugen de Bodt und sein Team stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe.
Meine Meinung: ich war etwas enttäuscht, ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur eine Aneinanderreihung von vielen Anschlägen, Terrorakten und Erpressung ist. Ich habe das Buch weggelegt, als ich etwa die Hälfte weg hatte. Die ersten Bücher der Autorin waren ja nicht schlecht, aber hier hatte ich das Gefühl, dass sie nur schnell ein Buch nachlegen musste, um Geld zu verdienen. War auch überhaupt nicht spannend und ich konnte viele Dinge nicht nachvollziehen, ich glaube, in echt würden die Terroristen kurzen Prozess machen.
Mein Fazit: Enttäuschend, abgebrochen, kann ich nicht weiter empfehlen. Ich vergebe 2 Sterne.

Ich fand es gut

13 Stufen
Herausgeber ist Penguin Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (13. November 2017) und es hat 400 Seiten.

13 Stufen
Kurzinhalt: Ein unschuldig wegen Mordes zum Tod Verurteilter soll hingerichtet werden. Der ehemalige Gefängnisaufseher Nangō und der auf Bewährung entlassene Jun'ichi erhalten den Auftrag, den wahren Täter zu finden. Für das ungleiche Ermittlerduo beginnt damit nicht nur ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, sondern beide müssen sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Bestsellerautor Kazuaki Takano erzählt eine fesselnde Geschichte voller unerwarteter Wendungen und falscher Fährten bis hin zum furiosen Showdown. Am Beispiel der in Japan noch angewandten Todesstrafe stellt er die Frage nach Schuld und Reue, nach dem Recht auf Vergeltung. Dabei erzeugt seine vielschichtige Erzählweise eine außergewöhnliche Spannung, die den Leser bis zur letzten Seite nicht loslässt.
Meine Meinung: Ich hab schon ein Buch von dem Autor gelesen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist kein Buch über blutrünstige Dinge oder so, sondern hier geht es viel um Gefängnis und die Pflichten eines Japaners. Und die werden so gut und präzise beschrieben, dass man alles gut verstehen kann. Ich fand die beiden Protagonisten sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln auch nachvollziehen. Ausserdem baut der Autor so viele unerwarteten, aber doch schlüssige Entwicklungen ein, dass man als Leser immer wieder überrascht wird. Immer wieder wird der Leser mit Todesängsten, Wünschen, aber auch Selbstzweifeln konfrontiert. Ich war immer in Gedanken nach dem Lesen und habe überlegt, wie ich mich entscheiden würde.
Mein Fazit: Nicht ganz so spannend wie der Vorgänger, aber auch sehr packend. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann es jedem Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Nicht schlecht, ich will mehr davon!

Falsche Fäter

Flasche Fäter
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem 3H group für das Leseexemplar.
Herausgeber ist 3H group; Auflage: 1 (15. November 2019) und es hat 3019 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Flasche Fäter
Kurzinhalt: „Vielleicht ist meine Tochter auch deine.“
„Das wäre ja die Rosine am Ende des HotDogs!“
„Wie bitte?“

Fernsehköchin Francesca reist überstürzt zum Food-Festival nach Reykjavik. Ihre eigentliche Mission: Herausfinden, wer der Vater ihrer erwachsenen Tochter Clara ist.
Unterwegs trifft sie auf einen millionenschweren Analphabeten, dessen Walfangstation sabotiert werden soll. Und während sich Francesca zu verlieben beginnt, passieren andernorts grausame Dinge.
Ist Claras Freund an den Morden beteiligt? Und welche Rolle spielt die Krokodilburgerlady aus Texas? Francesca mischt sich ein, und erlebt eine eiskalte Abrechnung…
Meine Meinung: Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob das Buch so das halten konnte, was ich mir so erhofft hatte Aber ich bin auf meine Kosten gekommen. Ich fand es spannend und auch sehr witzig. Francesca fand ich ganz toll, sie ist genau auf meiner Welle. Sicherlich sie treibt zwischen zwei Männern, aber das ist doch immer schön, oder? Ausserdem hat sie auch eine Passion, sie möchte gern wissen, wie es mit Hallgrim so weiter geht, und das find ich auch toll. denn heutzutage ordentlich zu produzieren und niemanden auf den Fuss zu treten, ist doch recht toll. Und ich finde, sie hat das das ganz gut hingekriegt. Mir persönlich haben die 2 Karikaturen sehr viel Spass gebracht, ich hätte gerne noch ein paar Bilder mehr gehabt, aber so what. Ich fand es toll, ich möchte gern davon mehr lesen.
Mein Fazit: Nich schlecht, ich möchte gern mehr davon lesen! Ich vergebe 5 Serne!