Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Gut

Begleiche deine Schuld: Thriller

Begleiche deine Schuld

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde teilnehmen und danke dem Empire-verlag für das Leseexemplar.

Begleiche deine Schuld

Herausgeber ist Empire-Verlag (Nova MD); Erstauflage (31. Januar 2024) und hat 556 Seiten.

Kurzinhalt:

Ein Leben lang wollte Hunter Bell nichts weiter als ein guter Polizist sein. Sein aufbrausendes Temperament machte diesen Traum jedoch zunichte. Seitdem versucht er sich als Privatdetektiv in Arizona über Wasser zu halten. Nun endlich winkt ein großer Auftrag: Er soll ausgerechnet die Verlobte seines besten Freundes beschatten. Ein moralisches Dilemma für den loyalen Detektiv – und bald nicht mehr sein einziges Problem. Ins Haus gegenüber zieht nämlich ausgerechnet ein kürzlich aus der Haft entlassener Serienmörder ein, den Hunter einst hinter Gitter brachte. Damals schwor der Mann bittere Rache. Nun ist er wieder auf freiem Fuß. Kurze Zeit später fehlt von Hunters Frau jede Spur.

Ist der Mann in ihr plötzliches Verschwinden verwickelt? Und von wem stammen die rätselhaften Botschaften, die Hunter seitdem erhält?

Mit einem Mal ist das ganze Können des Detektivs gefragt. Nicht nur um seine Frau, sondern bald auch, um sein eigenes Leben zu retten.

Meine Meinung: Als ich mit dem Buch angefangen habe, ging es gleich spannend los, leider kam für mich dann ein Punkt, wo es nicht mehr spannender wurde. Für mich war der Protagonist etwas undurchschaubar und ich war mit seinem Handeln leider nicht immer einverstanden. Schon zeimlich zeitg stand für mich fest, dass es nur die Ehefrau sein konnte, die hinter ihrem Verschwinden steckte. Denn die Zahlenfolge war ein indiz, dass es jemanden sein muss, der privat mit dem Detektiv verbandelt ist. Ausserdem kam ich gar nicht klar, wie er seine Arbeit eingeteilt hat, er kümmert isch nicht um das verschwinden seiner Frau, aber er nimmt eine Arbeit einer Kundin an, wo er die angehende Frau seines besten Freundes auskundschaften soll. Und was mir sehr aufgestoßen hat, war , dass er sich eine party seines besten freundes gibt, obwohl er doch so viel Arbeit hat. Das hat den Protagonisten für mnich sehr unsympathisch gemacht, Aber die Story dahinter war nicht schlecht, war gut. Der schreibstil war locker zu lesen und die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Nach seinem ersten Buch Ahnungslos schuldig hatte ich etwas mehr erwartet, aber leider hat es nicht ganz gereicht.

Mein Fazit: Der Autor hat sich große mühe gegeben, leider war ab der Mitte des buches die Spannung etwas raus und die Geschichte lief einfach so weiter. Der Protagonist war mir nicht sympathisch, er hat zuviele Fehler gemacht, die ich so nicht gemacht hätte. Das Ende hat mich auch nicht versöhnlich gestimmt, denn es kam alles zu aprupt, zu schnell abgehandelt und auch das er mit seiner Ehefrau wieder zusammen kommt, war für mich gar nich nachvollziehbar, denn für mich waren zu viele Einzelheiten, die da nicht mehr so passen, aber ich bin ja nicht der Autor.........grins! Ich vergebe noch gute 4 Sterne und kann es weiter empfehlen.

Sehr klasse

Die Stimme der Rache

Herausgeber ist Lübbe; 5. Aufl. 2021 Edition (26. Februar 2021) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt:

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein ...

Kurzinhalt:

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Meine Meinung: Wieder ein perfekter Thriller,. durch und durch spannend und immer wieder gespickt durch die vielen ironischen Sätze von Ackerman jr. Alle personen wieder sehr symapthisch und gut beschrieben. Ich bin ja ein Fan von Ethan Cross, ich lese aber alle Bücher immer unterschiedlich, also nicht nach reihenfolge, weil ich trotzdem alles weiss, wie es funktioniert. Und ich weiss, der autor ist ein Garant kur spannenden Lesegenuss.

Mein Fazit: Wier sehr packend und spannend, ich habe noch mehr Bücher bei mir liegen, demnächst kommt der nächste dran. Ich vergeb 5 tolle Sterne und kann den Thriller jedem empfehlen.

Sehr gut

Nicht ein Wort zu viel

Nicht ein Wort zuviel

Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023) und hat 400 Seiten.

Nicht ein Wort zuviel

Kurzinhalt:

Wenn jedes Wort über Leben und Tod entscheiden kann - der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann.

«Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Was wie ein schlechter Scherz klingt, wird grausame Wirklichkeit. Buchbloggerin Faja traut ihren Augen nicht, als sie ihren Kollegen Claas vor sich auf dem Bildschirm sieht: geknebelt, gefesselt, in Todesangst. Die Botschaft ist an sie persönlich gerichtet. Faja hat keine Ahnung, warum. Oder wer dieses perfide Spiel mit ihr treibt. Doch Claas und sie bleiben nicht die einzigen Opfer …
Steckt ein ausgeklügelter Plan hinter der «Challenge» oder purer Wahnsinn?

Meine Meinung: Ich bin ja schon lange Fan von dem deutschen Autor und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Es ist wieder von der ersten Seite an spannend und sehr gut konstruiert, sodass das Ende auch sehr schlüssig ist und alle Frageb beantwortet werden. Das Thema beinhaltet wiedermal die neue Komponenete , das Internet und die modernen Foren, wo man sich auchschütten kann und auch die Morde sehen kann, wenn man will. Abartig sowas. Die Charaktere sind diesmal auch sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihren Tun auch identifizieren. Jaro war mein heimlich Favorit , auch weil er erst so eine Skepsis bei der Psychotherapeutin hat, das fand ich gut, aber die beiden passen auch sehr gut zusammen, denn sie ist auch sehr interessant als Figur.

Mein Fazit: Ich war wieder sehr begeistert, sehr spannend, das Ende sehr gut. Ich kann das buch sehr gut empfehlen und vergebe 5 gute Sterne.

Sehr gutes Nachschlagewerk

Wie unsere Psyche tickt

Wie unsere Psyche tickt: Die Intelligenz des Unterbewusstseins verstehen. Wie psychosomatische Symptome und Blockaden entstehen und wieder aufgelöst werden können. Die Andreas-Winter-Methode

Ich durfte ...

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lesrunde lesen und danke dem Mankau verlag für das Lesexemplar.

Herausgeber ist Mankau Verlag; 1. Edition (12. Februar 2024) und hat 270 Seiten.

Kurzinhalt:Zu verstehen, wie unsere Psyche tickt, ist der Schlüssel zum Begreifen der Ursachen. Viele sogenannte Krankheiten oder Verhaltensstörungen – etwa Allergien, chronische Schmerzen, Suchtverhalten, Übergewicht, Burn-out und andere psychische Beschwerden – haben tiefe und alte Wurzeln, die in die frühe Kindheit oder sogar in die Zeit noch vor der Geburt zurückreichen. So handelt es sich bei diesen Symptomen in Wirklichkeit oft um intelligente Schutzmechanismen unserer Psyche.

Mithilfe der Andreas-Winter-Methode werden die individuellen Auslöser und Ursprünge ins Bewusstsein gehoben, emotional umgedeutet und unschädlich gemacht. Auf diese Weise kann der seit 30 Jahren bewährte Coachingansatz psychische, psychosomatische und chronische Beschwerden und Blockaden umgehend und nachhaltig auflösen.

Meine Meinung: Ein sehr gutes Nachsachlagewerk, sehr übersichtlich gestaltet, die Kapitel sind in einer angenehmen Länge und auch noch gut unterteilt. Der Schreibstil ist nicht zu schwer, also auch für Laien sehr gut verständlich. Mich interessiert schon immer sehr die Psyche der Menschen und dadurch, dass ich ich in der Psychiatrie arbeite, kann mir das Buch auch weiterhelfen. Ich werde wahrscheinlich noch oft ion das Buch hinein guggen und nachschlagen.

Mein Fazit: Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, der nachschlagen will, wie unsere Psyche wirklich tickt.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Klasse

Projekt 22

Herausgeber ist HarperCollins Paperback und hat 336 spannende Seiten.

Projekt 22

Herausgeber ist HarperCollins Paperback und hat 336 spannende Seiten.

Kurzinhalt: Alice hofft auf ein normales Leben: Liebe, Freunde, Arbeit. Doch ihre Eltern wollen sie für immer in die Anstalt stecken. Eine berüchtigte Psychiatrie, versteckt unter der Zentrale eines Pharmakonzerns. In letzter Sekunde flieht Alice aus der elterlichen Villa im bayerischen Grünwald, trampt Richtung Norden und taucht in Hamburg unter. Aber die Hetzjagd auf sie hat längst begonnen. Angeführt von Viktor, dem brutalen Söldner, der für die Anstalt die Drecksarbeit erledigt. Denn Alice ist mehr als eine normale junge Frau ...

Meine Meinung: Von Anfang an hat mich das Buch sehr gefangen, das einzige manke, was ich anmerken muss, ich hätte gern mehr über die Projekte erfahren, über diere Art Thersapie und Genmanipuklationen, die sie dort machen. Aber insgesamt war das Buch sehr spannend und auch das Theam an sich sehr interessant. Das Projekt Alice war manchmal sehr herausfordernd, denn irgenwie fehlte mir bei dem mädchenetwas mehr Biss, denn irgendwie hatte ich nicht so das Gefühl, dass sie wirklich wissen wollte, warum sie so ist, denn sie hatte zuviel Angst und hatte keine Vertrauen. Auch das andere Projekt, der Jagd auf Alice macht, den fand ich schon etwas besser, Viktor, der wollte wenigstens Antworten haben und hat auch einiges dfür in kauf genommen, er hätte Alice unter seine Fittiche nhemen sollen und mit den anderen beiden der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Eher ein Ende , was man sich selber ausdenken kann, nicht so mein Fall.

Mein Fazit: Nicht schlecht, aber mir fehlte etwas mehr Interessantes zu lesen über die Genmanipulation. Aber sonst sehr spannend, die Jagd. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen.