Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

_Der Abschluss einer perfekten Trilogie._

Silber - Das dritte Buch der Träume

Leider ist mit diesem Band die Silber Trilogie zu Ende gegangen und es war einfach herrlich, sie zu lesen. Ich kann nicht sagen, ob nun einer der Bände besser oder schlechter war, denn für mich waren sie alle perfekt. Mensch, ich schwärme ja schon richtig😂. Aber erst einmal noch etwas zum Inhalt.

Der letzte Band der Silber Trilogie bringt nicht nur Spannung und Gefahr, da Arthur immer mächtiger wird, sondern auch viel Humor und Romantik, da Liv und Henry jetzt einen Schritt weiter in ihrer Beziehung gehen wollen. Und dann läuft für Liv alles aus dem Ruder, sie lügt Henry an, ihre Mutter will heiraten und Arthur wächst ihr langsam über den Kopf.

Als ich zu Ende gelesen hatte, war ich richtig enttäuscht dass Liv's Abenteuer jetzt zu Ende ist und zwar nicht nur, weil das Buch wieder mit dem Satz "Und es hat gerade erst begonnen" endet.
Ich liebe einfach diese Bücher und kann sie nur weiter empfehlen! Auf alle Fälle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.03.2021

🌟5 von 5 Sternen

Silber - Das zweite Buch der Träume

In vielen Buchreihen flacht der Zweite nach dem ersten Teil ab, doch nicht hier. Der Zweite war genau so spannend, geheimnisvoll, lustig und unvorherseebar wie der andere.
Ich konnte es nicht beiseite ...

Ich konnte es nicht beiseite legen und das ist einfach das wunderbare an diesem Buch.

"Und es hat gerade erst begonnen!" S.405
Unter anderem diese Zitat, welches auch am Ende des ersten Teils kam, macht gleich Lust auf den dritten Band der Silber-Reihe.

Ein einfach unglaublich tolles und vor allem lesenswertes Buch mit Vorfreude auf den dritten Band

Wow! Eigentlich unbeschreiblich

Silber - Das erste Buch der Träume

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, seit ich dieses Buch das erste Mal gelesen hab. Seitdem hab ich es so oft gelesen, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Und normalerweise bin ich auch kein Mensch der Bücher mehrmals liest, doch bei dieser Buch-Reihe war es einfach immer wieder schön sie zu lesen.

Es geht um Liv Silber die, wieder einmal, umzieht. Diesmal nach London, denn ihre Mutter hat einen neuen Freund. Liv ist abenteuerlustig und liebt es Rätsel zu lösen. Als sie dann merkt, dass ihr geheimnisvoller Stiefbruder, mysteriöse Tattoos auf dem Arm hat und sich komisch verhält, wird es für Liv um so spannender. Seine Freunde sind genauso geheimnisvoll. Einer von ihnen ist Henry, zu dem Liv irgendeine Verbindung spürt...

Eine wunderbare Romantasy übers Träumen. Spannend und fesselnd zugleich. Einfach sehr lesenswert.

Meiner Meinung nach unbeschreiblich. Ich liebe dieses Buch so sehr und kann es wirklich nur jedem empfehlen!!!

Wenn ich tausend Sterne geben könnte, dann hierfür tausend Sterne🌟🌟🌟🌟🌟

Interessant

Der Besuch der alten Dame

Eine Tragische Komödie hatte ich vor diesem Buch noch nie gelesen, und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, was ich mir darunter vorstellen sollte. Ich dachte mehr in Richtung Drama und hatte damit vollkommen recht.

Es geht um Claire Zachanassian, die in ihr Heimatdorf Güllen zurückkehrt, um sich an Ill, ihrer Jugendliebe, zu rächen. Sie bietet der Stadt Güllen eine Milliarde, wenn jemand Ill umbringt.

Es war interessant dieses Buch zu lesen, da es etwas anderes war, nicht nur weil es in dem Theaterschreibstil geschrieben ist. Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man es nicht gewohnt ist, Theaterstücke zu lesen. Es war ein Buch, wo man sich viel Gedanken macht, ob das alles gerecht zugeht.

Meiner Meinung nach ist diese Buch für die heutige Zeit eher ungewöhnlich und deswegen auch manchmal etwas verwirrend und natürlich nicht mehr vergleichbar mit heute. Trotzdem lies es sich, wenn man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt hat, gut lesen und war auch spannend, da man natürlich die ganze Zeit wissen wollte, ob Claire Zachanassian ihren Willen bekommt.

Mal etwas ganz anderes als andere Bücher heute. Durch den Schreibstil sehr außergewöhnlich und deswegen auch ein bisschen abschreckend, doch die Handlung war überraschend gut.

Ella's und Reed's Lovestory geht weiter

Paper Prince

Ganz anders als im ersten Band der Paper-Reihe, war dieser Teil etwas für Zwischendurch. Es war eine schöne lockere Handlung, bis auf den mega fiesen Cliffhanger am Ende. Ich dachte einen fieseren Cliffhanger als im ersten Band, kann es nicht geben, doch hier wurde ich eines besseren überzeugt.

Die Hauptinhalt des Buches ist, dass Reed versucht, Ella zurückzugewinnen und dafür alles Erdenkliche tut.

Anders als im ersten Band ist dieser aus der Sicht von Ella UND aus der von Reed geschrieben, man bekommt also einen besseren Eindruck über die ganzen Situationen. Erin Watt's Schreibstil hat mir, bis auf die gegenwärtige Schreibform, auch hier wieder sehr gefallen.

Eigentlich wollte ich nach diesem Teil erstmal aufhören die Paper-Reihe zu lesen, weil ich nie mehr als zwei Bücher der selben Reihe hintereinander lesen kann, doch der fiese Cliffhanger am Ende macht es einem praktisch unmöglich danach etwas anderes zu lesen als den dritten Band "Paper Palace".

Das Buch ist sehr empfehlenswert, wenn man den ersten Band auch schon gemocht hat.