Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr interessante Themen, doch leider schlechte Umsetzung

Everyday Magic

Ich muss leider sagen, dass mich dieses Buch ein wenig enttäuscht hat. Das Thema Spiritualität finde ich sehr interessant, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte. Die Themen im Buch waren anfangs allesamt sehr ansprechend und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, doch meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Das Buch fing an mit dem Thema Ursprung und weiterer Geschichte der Hexenbewegung an. Hier fand ich, dass das Thema ein bisschen zu wenig ausearbeitet wurde, denn man hätte wesentlich mehr und interessanter Dinge darüber schreiben können. Außerdem habe ich hier schon gemerkt, dass der Schreibstil sich schwer lesen ließ und dadurch ist die Motivation das Buch weiterzulesen schon ziemlich abgeflacht.
Dann ging es mit dem Thema Heilsteine weiter. Mit diesem Thema kannte ich mich schon sehr gut aus, weswegen ich dachte enttäuscht zu werden, doch ich wurde es nicht. Das Thema Heilsteine fand ich sehr interessant, weil wirklich sehr ausführlich darüber geredet wurde und viele Tipps für ihre Anwendung und sonstigem gegeben wurden.
Die weiteren Kapitel waren spannend doch mein Lesefluss wurde enorm durch den Schreibstil abgeflacht.
Fazit: Ein Buch mit interessanten Themen, doch leider schlechter Umsetzung.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Doch hier erstmal etwas zum Inhalt:

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch. Doch hier erstmal etwas zum Inhalt:

Inhalt: In Wenn deine Hand mich hält von Alisha Rai geht es um Jackson und Sadia, die sich aus ihrer Kindheit kennen. Sie sind zusammen aufgewachsen, doch wurden sie getrennt, als Jackson eines Verbrechens beschuldigt wurde, dass er nicht begangen hatte. Nun, 10 Jahre später, kehrt Jackson in ihre Heimatstadt zurück, in der Sadia geblieben ist. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen, doch allerdings gestehen sie sich ihre Gefühle nicht ein, da Sadia mit Jacksons verstorbenen Bruder Paul verheiratet war. Doch werden sie ihre Gefühle wirklich zurückhalten können?

Meine Meinung: Am Anfang musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass in diesem Buch nicht aus der Sicht des Ich-Erzählers erzählt wird, sondern das Buch ist eher in der 3. Person geschrieben. Allerdings hab ich mich unerwartet schnell daran gewöhnt, da der Schreibstil der Autorin es mir wirklich einfach gemacht hat.
Außerdem gibt es viele Nebencharaktere in dem Buch, was manchmal etwas durcheinander bringt.
Was mir außerdem aufgefallen ist, dass dieses Buch ziemlich tiefgründig ist. Es greift mehrere Themen auf, wo man auch erstmal darüber nachdenken muss.
Das Buch war alles in allem sehr gut abgerundet.

Fazit: Ich fand, dass es ein sehr gutes Buch für zwischendurch war. Die Handlung war fortgehend interessant und auch der Schreibstil hat es einfach gemacht das Buch flüssig zu lesen. Die Charaktere waren zwar manchmal etwas eigen, doch ich bin mit ihnen gut ausgekommen.
Das Buch bekommt von mir
4/5 🌟

Veröffentlicht am 27.06.2021

Herausragend

Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht war das erste Buch von Brittainy C Cherry welches ich gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich es liebe. Ich verstehe warum alle die Bücher von Brittainy so lieben. Leider erscheint der Rest der Reihe erst und jetzt muss man noch so lange warten :(. Aber dieses Buch war definitiv ein Highlight.

Es geht um Kennedy und Jax, die sich nah ziemlich langer Zeit wieder begegnen. Doch das witzige ist, dass sie erst ziemlich spät erfahren, dass sie sich kennen.
Aber erstmal von Anfang an. Kennedy kommt nach Havenbarrow um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Havenbarrow ist eine typische kleine Stadt in der es, für Havenbarrow, normale Bürger und Außenseiter gibt. Einer dieser Außenseiter ist Jax Kilter. Kennedy und er haben keinen guten Anfang miteinander und Jax ist zu Kennedy, wie auch zu fast jedem anderen, mürrisch und abweisend. Kennedy und er begegnen sich immer wieder und irgendwann finden sie etwas heraus, was ihre Beziehung zueinander völlig verändert.

Das Buch war echt herausragend gut. Nicht nur weil es so gefühlvoll geschrieben ist. Es standen mir wirklich mehrmals Tränen in meinen Augen und es hat mich einfach an manchen Stellen so unglaublich mitgenommen. Ich habe mich in der Geschichte von Kennedy und Jax verloren und kann wirklich nichts negatives über dieses Buch sagen.
Einfach empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider etwas enttäuschend.

Be My Tomorrow

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch leider ein wenig enttäuscht hat. Normalerweise liebe ich die Bücher von Emma Scott und habe bisher jedes mit vollen 5 Sternen bewertet, doch diesem kann ich leider keine 5 Sterne geben. Es hat sich immer mehr in die Länge gezogen und deshalb brauchte ich echt lange um dieses Buch durchzulesen. Echt schade.

Es geht um Zelda der, wie so oft in Emma Scotts Büchern, etwas schlimmes wiederfahren ist oder was sie geprägt hat. vor kurzem ist sie nach New York gekommen um ihren Graphic Novel unter Verlag zu bringen. Doch als sie nun auch vom letzten Verlag eine "Absage" bekommen hat (Absage in Anführungszeichen da er gesagt hat, dass sie ihn bitte überarbeiten solle) geht sie völlig verzweifelt in irgendein Restaurant um etwas zu essen. Dort trifft sie auf Beckett. Und ihre Geschichte beginnt...

Die Idee dieses Buch war wieder einmal einfach super gut und sie wurde auch gut umgesetzt. Ich fand auch super, dass immer mal Ausschnitte Zeldas Graphic Novels im buch abgebildet waren. Vom Schreibstil bis hin zu den Protagonisten hat mich fast alles überzeugt. Aber eben nur fast. Ein ganz wichtiger Punkt hat mich etwas enttäuscht. Die Handlung. Sie war überwiegen schon gut, doch es gab einfach ein paar Stellen an denen sich das Buch echt gezogen hat und man auch nicht unbedingt weiterlesen wollte. Trotzdem fand ich das Buch toll und super das es wieder um etwas sehr wichtiges im Leben ging. Hier diesmal über den Verlust eines Familienmitglieds und über „Kriminelle (Sachen)“.

Nicht unbedingt eine Empfehlung aber trotzdem ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Super Buch!

New Beginnings

Ich hatte über dieses Buch bereits viele sehr positive Rezensionen gelesen und deswegen stand es nicht lange ungelesen in meinem Regal. Ich muss sagen, dass wirklich alle positiven Rezensionen über das Buch gerechtfertigt sind. Am Anfang habe ich zwar ein wenig gebraucht um mich einzulesen, denn manchmal waren die Kapitelenden doch etwas abgehackt, doch schnell ist mir das gar nicht mehr aufgefallen. Mir hat das Buch sehr gefallen, dazu später mehr :).

Inhalt: In dem Buch geht es um Lena, aus Berlin, die, um als Au-Pair zu arbeiten, in die USA geht, genauer gesagt nach Green Valley. Ihr Start dort verläuft nicht ganz so gut, denn die Familie(namens Cooper), die sie engagiert hat, ist weder am Flughafen um sie abzuholen noch zu Hause. Stattdessen trifft sie, bei ihrem Haus, auf Ryan Cooper. Er ist der Bruder von Jack, dem Vater der Familie, und der gefallene Held von Green Valley. Er war ein Star im Skifahren doch wegen eines Unfalls musste er seine Karriere beenden. Da er nun auf unbestimmte Zeit auch im Hause Cooper wohnt, begegnen er und Lena sich immer wieder. Dabei lässt er seinen Frust immer an Lena aus, doch irgendwie scheint sich doch etwas mehr, als negative Gefühle, zwischen den beiden zu ergeben.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen dachte ich, dass ich es schnell durchlesen könnte, denn das Buch ist nicht wirklich sehr dick. Trotzdem hat es ganze 340 Seiten. Es würde also doch länger dauern. Doch damit lag ich dann wirklich falsch, denn das Buch war so gut geschrieben und die Handlung einfach an vielen Stellen so spannend, dass ich nicht lange brauchte. Lena war mir sofort sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht, ihre und Ryans „Entwicklung“ mitzuverfolgen.

Ein super Buch und hoffentlich wird die Reihe so weitergehen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.